PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner aufrüsten - aber wie?



[neXGam] Jehuty
14.06.2004, 15:53
So - nach langer Pause werde ich mich mal wieder den Squarenetforen widmen. :)
Die PC-Version von FFXI ist soeben knackfrisch bei mir eingetroffen. Für einen flüssigen Spielgenuss möchte ich jetzt meinen Rechner ein wenig tunen. Meine derzeitigen Specs sind:

Athlon XP 2000+
Geforce 3ti 200
256 MB DDR
Asus A7N8X Deluxe Motherboard

Leider bringen mich dich offiziellen empfohlenen Konfigurationen nicht wirklich weiter. Zudem sind meine finanziellen Ressourcen als armer Wehrpflichtiger äußerst limitiert :rolleyes: Daher meine Frage an die Cracks, die sich schon etwas näher mit der FF-Engine beschäftigt haben; welches Update bringt den größten Leistungsschub?
Ist FF XI eher Grafikkarten-abhängig (Wenn ja, lieber Radeon oder aktuelle Geforce?)oder bringt ein neuer Prozessor mehr Speed? Unter 512MB RAM scheint flüssiges Zocken, was ich den Threads zu diesem Thema bereits entnehmen konnte, auch nicht wirklich möglich zu sein...
Schonmal ein herzliches Danke für eure Antwort!

Ma-Yuan
14.06.2004, 17:05
Erstmal was haste denn alles an? Ich würde Environmental Motion ausschalten und Bump Mapping, dann sollte es flüssig bei dir laufen.

Hab ne etwa ähnliche Performance bis auf den RAM:
1700+
768MB DRR
Radeon 9000Pro (64Mb)
Und so kann mans in 1024*768 recht flüssig spielen und aufrüsten sollte nicht unbedingt nötig sein.

Johnnie
14.06.2004, 18:10
Also dein Prozessor ist ausreichend,die Grafikkarte ist veraltet aber könnte noch gehen was aber unbedingt aufgerüstet werden müsste ist RAM.

Man kann einige Sachen abschalten bei der Grafik so dass es mit älteren Karten noch gut leuft aber mit wenig RAM wartet man immer auf Nachladen und hat auch deswegen vielle Rückler,also würde ich vorschlagen gleich 512 Riegel dazu kaufen dann hat man genug ,zusammen mit deinen 256.

[neXGam] Jehuty
14.06.2004, 20:25
Neues RAM also - vielen Dank, dann werde ich mal ebay durchforsten ;) Leider musste ich heute feststellen, dass Wehrpflichtige und Studenten nicht wirklich kreditwürdig sind *g* Mal schauen wie ich das mit der Kreditkarte geregelt bekomme...