Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein rollenspiel forum?

pogo
14.06.2004, 02:22
wieso gibt es eigentlich kein pen&paper rollenspiel forum? für ein forensystem das sich rpg-ring schimpft ist das eine schande... :(

also, ich würd mir ein eigenes forum für dungeons & dragons, das schwarze auge und co. wünschen...

calapuno
14.06.2004, 02:32
Tja, erst umschauen, dann motzen!:rolleyes:

Gugg doch mal in die einzelnen Foren, wir haben ein GothicRPG, ein VampirRPG (und noch bestimmt mehr, doch ich kriech auch nicht in allen Ecken rum^^)

Saph
14.06.2004, 03:11
West-RPG, FF, SqEx, Ost-RPG, WOG...
Ich glaub das reicht um dieses Plätzchen hier "RPG-Ring" zu nennen:rolleyes:
Wenns dir hier nicht gefählt solltest du vieleicht rüber nachdenken dich nun vom Ring vernzuhalten, keiner zwingt dich hier deine Zeit zu verschwenden.

Louzifer
14.06.2004, 04:30
Naja, was er meint ist das klassische Pen & Paper und wo ers grad erwähnt, fällt mir auch auf, das es fehlt :P

blutfeuer
14.06.2004, 05:32
klassische p&p rollenspiel (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=105)
allerdings nur für gothic. was anderes ist da nicht erlaubt.
falls interesse an einem anderen thema besteht, würde ich empfehlen, im ot-forum des west-rpgs einen thread zu eröffnen und ganz einfach mal nach interessierten usern zu suchen. (vorherige absprache mit den dortigen mods aber nicht vergessen!)
was bei der frage nach neuen foren leider immer wieder vergessen wird, zuerst sollte der bedarf danach bestehen und auch unter beweis gestellt werden. erst dann sollte man nach einem gesonderten forum fragen.

meditate
14.06.2004, 07:30
@ pogo

ich kann mir sogar vorstellen, dass man so etwas machen kann. allerdings kenn ich ja schon ein "schwarzes auge". soll man so was in der forenlandschaft wirklich doppelt aufziehen? ich würde solche einer sache wenig erfolg einräumen, aber man kann es natürlich mal zur diskussion stellen. noch besser wäre natürlich, mit zwei oder drei gleichgesinnten, das ganze mal in einem thread auszuprobieren und erst mal zu gucken, ob es überhaupt interessenten gibt. und dann würd ich den von blutfeuer empfohlenen weg wählen.

Louzifer
14.06.2004, 20:40
Ehm...Blutfeuer, das wo du hinlinkst geht es zu einem FOREN RPG aber nicht zu einem P&P Forum. P&P wird mit Charakterbögen, Würfeln etc. gespielt. :rolleyes:

pogo
14.06.2004, 21:09
calapuno, saph: nun regt euch mal wieder ab! ich hab nix gegen den rpg-ring und mir gefällts hier ganz gut. ich find es halt nur schade dass es kein "richtiges, ursprüngliches, klassisches" rpg, also ein pen & paper rollenspiel forum gibt. die foren die ihr meint (gothic, west, ost) sind natürlich rollenspiele, aber keine p&p's sondern hauptsächlich computerspiele.

so :D :D :D

Gamabunta
14.06.2004, 21:32
@pogo
Neue Foren werden nur erstellt, wenn dazu eine Netzwerkseite exisitiert (ist hier nicht der Fall)oder wenn es genug Resonanz für das Thema gibt. Bisher hat allerdings niemand nach solch einem Forum gefragt. Du könntest in einem der OT Foren solch eins starten. Wenn man nach einiger Zeit festellt, dass der Thread bzw. die Threads, wenn es dann später mehrere gibt, drohen das Forum zu überschwemmen oder wenn man merkt, dass wirklich so ein Forum gebraucht wird(wegen hoher Resonanz), werden auch die nötigen Schritte eingeleitet solch ein Forum zu erstellen. Zur Zeit wird solch ein Forum bestimmt nicht erstellt.

aurelius
14.06.2004, 23:02
von Gamabunta
Du könntest in einem der OT Foren solch eins starten. Wenn man nach einiger Zeit festellt, dass der Thread bzw. die Threads, wenn es dann später mehrere gibt, drohen das Forum zu überschwemmen oder wenn man merkt, dass wirklich so ein Forum gebraucht wird(wegen hoher Resonanz), werden auch die nötigen Schritte eingeleitet solch ein Forum zu erstellen.Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17683) gibt es einen solchen Thread bereits. War anscheinend aber nicht so erfolgreich.

calapuno
14.06.2004, 23:21
calapuno, saph: nun regt euch mal wieder ab! ich hab nix gegen den rpg-ring und mir gefällts hier ganz gut. ich find es halt nur schade dass es kein "richtiges, ursprüngliches, klassisches" rpg, also ein pen & paper rollenspiel forum gibt. die foren die ihr meint (gothic, west, ost) sind natürlich rollenspiele, aber keine p&p's sondern hauptsächlich computerspiele.
lol

Schau mal in´s WoG rein^^
Ei, gügge ma´ doh!
Da is ja ein PnP-RPG;)

Medivh
14.06.2004, 23:28
Naja, schaut doch mal ins Atelier, da werden andauernd solche RPGs gemacht.
Da ist atm eins von La Cipolla und ein FF8 RPG von Lunatic Elektra (afair), zusätzlich wird von ungefähr 3 Milliarden anderen FF-RPGS geredet :D
Ansonsten machen wir sowas gerade auch im West RPG-Forum

pogo
15.06.2004, 21:03
Original geschrieben von calapuno
lol

Schau mal in´s WoG rein^^
Ei, gügge ma´ doh!
Da is ja ein PnP-RPG;)

ja, aber für gothic und es wird nur im forum gespielt

ich meinte aber ein p&p wie dsa, das es auch wirklich als pen and paper gibt und das man mit heldendokumenten, stiften und tabellen spielt.

Sydney
15.06.2004, 22:30
Original geschrieben von pogo
ich meinte aber ein p&p wie dsa, das es auch wirklich als pen and paper gibt und das man mit heldendokumenten, stiften und tabellen spielt.
Ích denke mal dafür ist zu wenig Resonanz als das man ein Forum darüber machen könnte.
Mach einfach einen Thread zu irgendeinem P&P-RPG über das du reden möchtest in irgendeinem OT-Forum auf(West-RPG-OT, Plauderecke, QFRAT) da sie dort am ehesten Platz haben. :p
Oder mach eine Site über P&P-RPGs auf und lass sie beim Ring hosten...dann bekommt die Site auch ein Forum hier. :D

meditate
16.06.2004, 08:48
fang einfach an, wie sidney es dir vorgeschlagen hat. mach nen thread in einem ot-forum auf. vielleicht findest du ja so viele anhänger dieser spiele, dass dein thread großen erfolg hat. viele haben klein angefangen und sind heute ein dickes forum.