Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Spellforce stürzt er immer ab...

Dave-d
14.06.2004, 00:08
Tach.
Ich hab mir vor einiger Zeit das Spiel Spellforce zugelegt.
Leider stürzt mein PC immer ab, wenn ich das Spiel starten will.
Anfangs ging es noch bis zum Menü und ich konnte den Krieger e.t.c.
einstellen, doch danach stürzte der PC immer ab.
Jetzt ist es schon so weit,dass wenn ich den Button drücke der PC abstüzt.
Ich hab alle Patches installiert, doch es geht immer noch nicht.
Bitte um Rat.

Gruß
Dave-d

Saph
14.06.2004, 00:23
Schonmal neuinstalliert?
Poste mal dein System.

Dave-d
14.06.2004, 00:33
Hab's schon zweimal neu installiert, geht
trotzdem nicht.

Mein System:
Intel Pentum 4
1,9 GHZ
Grafikkarte Geforce 2 Ti mit 64 MB
Genug freier Speicherplatz

Saph
14.06.2004, 00:45
IMHO ist deine Grafik-Karte zu alt, versuch mal einen neuen Treiber zu installieren.
Wieviel RAM hast du?

Dragonguarder
16.06.2004, 01:23
OK...die MHz anzahl reicht aus aber die Grafikkarte dürfte vielleicht zu schlecht sein...das erklärt zwar nicht wieso das abstürtzt aber wenn du es mal zum laufen bekommst dann nur mit den schlechtesten einstellungen die es gibt. Ich hatte vorher ne GeForce 4 MX 440..weiß jetzt nicht umbedingt ob die besser ist als deine aber auf jeden fall war mein restliches System besser und ich konnte das Spiel nicht spielen weil mir die Grafik einfach zu schlecht war. Wenn man die Grafik so weit runterschraubt das es spielbar ist sieht das so schlecht aus das ich kotzen müsste wenn ich das nochma sehe...muss ich aber net da ich den billig PC verkauft habe^^.

Es könnte theoretisch gesehen meinerseits ein fehlkauf gewesen sein.
Aber auch nur meiner Meinung nach da ich das Spiel sowieso grottenschlecht finde...:\

Dave-d
16.06.2004, 01:39
Hm... Naja, ich hab 512 RAM...

Vielleicht sollt ich mir ne neue Grafikkarte kaufen ...

Gruß
Dave-d

Saph
16.06.2004, 01:49
RAM hin oder her, wenn du 2048 DDRRAM hast und eine GeForce1 als GraKa kannst du auch nichts aktuelles drauf zocken, die Grafik Karte ist IMO die wichtigste Komponente für einen Spiele PC.
Wenn du eine neue suchst, du findest ne menge Threads zu GraKa´s im PC-Forum.

Bei mir leuft SpellForce mit hohen Einstellungen fast ruckelfrei, auf einem Pentium III, 900Mhz, Radeaon 9600 Pro, 256 MB SDRAM usw. ein insgesammt "recht bescheidener" PC, durch die GraKa aber extrem aufgepowert.

Dave-d
16.06.2004, 02:25
Ja, aber des komische is, dass UT2004(mit höheren Systemanforderungen als Spellforce) mit den besten Auflösungen, Texturen... ruckelfrei spielbar ist.
komisch

Gruß
Dave-d

Scheunenbrenner
16.06.2004, 03:32
Haste das Spiel gepatcht ?
Das is äusserst wichtig bei Spellforce.

btw. das spiel läuft bei mir auf nem
athlon xp 1500+
256 mb ddr ram
und ner ati radeon 7200
auch ohne abstürze, zwar auf niedrigsten details, aber es läuft.

Dragonguarder
16.06.2004, 19:00
Das haben meine Freunde und ich auch mal gemerkt das UT 2003 und 2004 zwar hohe angaben zur mindestlauffähigkeit haben aber man immer sehr viel hochstellen kann und das spiel flüssig läuft obwohl es nicht die Systemanforderungen erfühlt...komisch...nun das heißt noch lange nichts da man in den Treibern von der Grafikkarte alles runterschrauben kann und dann laufen auch die super spiele bei höherer einstellung und sieht trotzdem scheiße aus. Bring dir auch net viel nur ne neue Graka hilft da aus.(und noch ein paar andere komponenten) Ausserdem hast du dann warscheinlich bei Unreal Tournament net 50 frames pro sekunde sondern nur knapp über 20 oder so.

Aber musst ja net das gelbe vom ei kaufen...wär aber net schlecht.^^

@Scheunenbrenner:
Machst dir eigentlich spaß das auf so niedriegen Einstellungen zu spielen, weil dann unterscheidet es sich nicht umbedingt von anderen spielen, nur das gameplay und wie ich schon erwähnt habe:
"Ich find das Spiel grottenschlecht."

Scheunenbrenner
16.06.2004, 20:51
Spass ist was ihr draus macht ^^
Also mir hats gefallen Ich hab aber auch meist komplett auf den taktikteil verzichtet und alles as rollenspiel durchgezockt ^^