Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker in E-Bay
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 22:37
In E-Bay gibtes zwei angebote für den RPG-Maker 2000
1. E-Bay Artikkel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54982&item=8111028543&rd=1&ssPageName=WDVW)
und:
2. E-bay Artikkel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5101997109&rd=1&ssPageName=WDVW)
Ist das nicht Illegal..... Im ersten sind sogar ein paar Spiele dabei...... Der Maker ist doch Illegal und es scheint das es sich hier um einen Englishen handelt......
der Englishe ist ja Illegal.....oder?????
Darf man den Maker so Verkaufen..... Und Spiele dürfen doch erst recht nicht verkauft werden....
MFG FabiF.de
PS: sonst würd ja jeder auf ne CD Gebrannten RPG-maker in E-Bay verkaufen.....
Glaub auch dass das illegal is, aber was mich am meisten schokiert is das da jemand mit den Spielen von MArlex,Grandy und co. geld verdienen will und nicht mit seinen eigenen...>:(
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 22:44
Und die Regeln sind das man auch eigene Spiele nicht verkaufen darf....
Was sagen Marlex, Grandy u. Co dazu?????
MFG FabiF.de
ich glaub es is nicht verboten seine EIGENEN spiele zu verkaufen... aber durch die gratisspiele von anderen "reich" zu werden is gesetztlich verboten! (glaub ich)
Wieso soll das illegal sein?
Is doch der original-Maker und der ist legal, wenn
man ihn kauft.
Aber 'n bissl komisch is des wegen den games, die dazugelegt werden. Die sind aber gratis dabei und so auch legal (glaub ich)...
Naja... Ich weiß auch nich so recht :rolleyes: ...
Aber ich glaub es ist legal.
EDIT: 300 Beiträge !!! Endlich Kämpfer juhuuu!
Gruß
Dave-d
Das einzige was ich Link finde ist beim 1.angebot:
Halt die Spiele. Da könnte ja jeder die spiele kommerziel verbreiten.
Beim 2.Angebot:
Das Bild. GEKLAUT.
Na ja solange das die Orig. Version ist(was ich allerdings bezweifle)
ist die ganze sache legal. Aber mir solls egal sein.
Mister D
13.06.2004, 22:55
Original geschrieben von Sievel
ich glaub es is nicht verboten seine EIGENEN spiele zu verkaufen... aber durch die gratisspiele von anderen "reich" zu werden is gesetztlich verboten! (glaub ich)
Nope, RPG-Maker-Games darf man nicht verkaufen, egal von wem sie sind. Wenn der Kerl den RPG-Maker legal erworben hat, darf er ihn auch bei Ebay versteigern...IMO
Aber die Spiele nicht!
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 22:55
E-Bay:
Inklusive sind noch 5 Topspiele enthalten:
Inklusive ist nicht gratis
Dazu erhalten sie noch das Run Time Package. Erst mit diesem "Tool" können sie den RPG Maker richtig benutzen. Die meisten Spiele benötigen dies um sie spielen zu können.
Das sind doch nicht die japanischen Namen.... Ich bin überzeugt das er English ist.....
Ok Legal.... ich geh in E-Bay und verkauf alle spiele die ich für den Maker gedownloadet habe und verkauf es.... (scherz)
MFG FabiF.de
Theoretisch ist das nicht illegal, sofern man eine legal erworbene Originalversion des Makers verkauft. Das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, die Sprache ist ja Englisch(zumindest beim 2., aber es würde mich wundern, wenn der erste auf japanisch ist...). Dass Spiele mitverkauft werden ist aber illegal, die gibt es ja eigentlich umsonst.
Original geschrieben von Dave-d
Aber 'n bissl komisch is des wegen den games, die dazugelegt werden. Die sind aber gratis dabei und so auch legal (glaub ich)...
Es wird aber nicht erwähnt, dass die Spiele Freeware sind und der Anschein erweckt, es seien gekaufte Spiele. Und als 'Beilage' würde ich die auch nicht bezeichnen.
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:00
Ich hab dem verkäufer ne Mail geschickt.... er hat geantwortet:
MFG.
Ich frag mich was Marlex und o. so drüber sagen..... da deren spiele verkauft werden....
aus den Beschreibungen wird man nicht schlau. Is der nu Illegal oder Legal? Wir können weiter so diskutieren aber am ende werden wir nicht schlau, weil nur der Verkaufer (und später dann auch der Käufer) weiß ob der Jap. oder Eng. ist.
Der Maker an sich stört mich nicht nur die Spiele. Die wurden mit dem Maker gemakert und dürfen somit (egal ob die version legal oder illegal ist) nicht vermarktet werden.
edit: hab gerad eben die mail vom verkäufer gelesen.:rolleyes: also wirklich. Wenn ich was verkaufe muss ich doch wissen ob ichs darf oder nicht.:rolleyes: Nenene.
Red Chicken
13.06.2004, 23:02
Tach auch.
Das ist ja wohl mal ein dummer Artikel...
Den Maker bekommt man wen man richtig sucht Kostenlos. Und für die Games Brauch man nur einen Kumpel der die Sreenfun sammelt oder man lädt sie sich halt für ein bisselwas runter.
Wer dort mit steigert wird sich wundern wen er die Comunity findet und erfährt das wir ihn für lau bekommen haben.
Ich frag mich wie teuer er am Ende ist.....
Red
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:05
Ich frag den verkäufer gerade ob der Maker English oder japanisch ist
MFG FabiF.de
Sgt. Pepper
13.06.2004, 23:05
Inklusive ist nicht gratis
Inklusive heißt soviel wie "mit (im Preis) eingebunden", also nehmen die Spiele keinen Einfluss auf den Preis => Sie sind sehr wohl gratis.
Leo Norice
13.06.2004, 23:12
*lol* da haben so gar welche geboten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
aber irgenwie total :hehe:
ich meine, wer bieten der darauf? das können ja nur solche seine die überhaupt keine ahnung davon haben. man müsste die leute eigentlich benachrichtigen, das sie damit diesen typen sogar noch unterstützen.
das ist das gleich wenne ich irgend pc game auf ne cd brenne und dann verkauf. das ist 100% illegal. na, ok eigentlich wäre es mir egal, ob illegal oder nicht, aber es sind net seine spiele!>:(
außerdem sagte er doch "ich werde aufhören den maker weiterzuverkaufen." wie viel hat er denn schon verkaufto_O
Original geschrieben von Dankwart90
aus den Beschreibungen wird man nicht schlau. Is der nu Illegal oder Legal? Wir können weiter so diskutieren aber am ende werden wir nicht schlau, weil nur der Verkaufer (und später dann auch der Käufer) weiß ob der Jap. oder Eng. ist.
Also, zumindest der zweite Maker ist auf englisch und damit eindeutig illegal.
Original geschrieben von FabiF.de
Ich hab dem verkäufer ne Mail geschickt.... er hat geantwortet:
MFG.
Welchem Verkäufer hast du geschrieben? Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich aufhört...
Original geschrieben von Red Chicken
Den Maker bekommt man wen man richtig sucht Kostenlos.
Und? Das trifft auf fast alle Spiele/Filme zu, trotzdem ist es illegal, sie runterzuladen...
Original geschrieben von Leo Norice
das ist das gleich wenne ich irgend pc game auf ne cd brenne und dann verkauf. das ist 100% illegal. na, ok eigentlich wäre es mir egal, ob illegal oder nicht(...)
...
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:17
Er hat geantwortet:
Englisch. Kannst ihn auch deutsch haben. Wir haben nen Patch der ihn
auf deutsch übersetzt.
MFG.
Eindeutig Illegal....
MFG FabiF.de
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:20
Der vom 2. Artikkel hat uch geantwortet... seiner ist auch English
MFG FabiF.de
Er hat noch geschrieben
Illegal ist er nicht , da aus Japan,aber auf ENGLISCH;
sorry , illegal sind nur Kopien aus dem Internet und nicht ORIGINALPROGRAMME,
die darf man nämlich auch weiterverkaufen ; )
Er hat geantwortet:
Englisch. Kannst ihn auch deutsch haben. Wir haben nen Patch der ihn
auf deutsch übersetzt.
MFG.
Also ist auch der erste illegal. (Und den Patch verhökern die gleich mit...)
Btw, warum sind 5 der Gebote beim ersten Maker von einem puemel007?
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:28
Dann hat der vom 2. noch geschrieben...
Ich hab das Teil aus nem Japanimport und die meinten das , das Originale sind,
aber ich werd mal nachhaken, also vielen Dank für deine mails.
SSo ein Trottel.....
MFG FabiF.de
Ich hab das Teil aus nem Japanimport und die meinten das , das Originale sind,
aber ich werd mal nachhaken, also vielen Dank für deine mails.
:rolleyes: Ein verzweifelter versuch sich rauszureden.
TheByteRaper
13.06.2004, 23:33
Btw, warum sind 5 der Gebote beim ersten Maker von einem puemel007?
Weil er sich an den Ursprungspreis rangetastet hat? :rolleyes:
Makerverkäufe per Ebay gabs schon zuhauf, daher ist das nichts Neues, und genausowenig erhaltenswert.
Alles, was man tun kann (sofern man ne gute Seele ist), ist, die Leute einzeln anzuschreiben, und ihnen davon abzuraten, auf das Geschäft einzugehen... ok, die letzten Vögel erwischts immer ^^
Wie ich sehe, gibts auch keine Möglichkeit, dass Ebay selbst da eingreift. Also:
- Verkäufer anschreiben, dass sie sich eines illegalen Verkaufs betätigen (vielleicht mit irgendwelchen Paragraphen fuchteln, damits als seriöse "Drohung" rüberkommt)
- Käufer warnen, die Angebote irgendwie zu revidieren (+Aufklärung: illegaler Verkauf, durch googlen in ein paar Minuten downloadbares Programm, illegaler Verkauf der Spiele, etc.), wenn möglich.
Mehr gibts net.
Ahja...
Hört auf zu spammen.
Also lasst gefälligst diesen Alle-2-Minuten-nen-Satz-schreiben-Kaffeeklatsch.
Edit: Boah grauenhaft. Thread zumach. Kümmert euch "offline" drum, wenns euch Spass macht.
BTW: Und? Was sollen Marlex und Grandy dazu schon meinen? Tun könnens ja genauso viel. Wow.
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:33
Ich hab mal marlex und Grandy ne PN geschrieben....
Mal schauen was die dazu sagen....
MFG FabiF.de
FabiF.de_renamed
13.06.2004, 23:35
Den zwei höchstbietenden hab ich schon geschrieben.
MFG FabiF.de
TheByteRaper
13.06.2004, 23:38
Ermahnung an Fabif.de. Dein Spam ist grauenhaft.
Lerne, den Edit-Button zu benutzen.
http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif <--- DAS hier wird in Zukunft dein bester Freund sein.
*ahja, und wie oben erwähnt: *clic* wegen zu massiven Spams.