PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horizontales Scrollen Verhindern



dadie
13.06.2004, 20:47
Hi

Also kann mir wer sagen ob es ein HTML XML DHTML PHP JAVA onder Perl script gibt welches das scrollen der Horizonatle verhindert ?

MFG

Dadie

codec
13.06.2004, 22:33
§google


Sowas findest du echt innerhalb von 10 Minuten bei google...

Latency
13.06.2004, 22:43
Original geschrieben von Codec
§google


Sowas findest du echt innerhalb von 10 Minuten bei google... Warum hast du dir dann nicht die Zeit genommen und gesucht, anstatt hier zu spammen ;)

Denn es ist gar nicht so einfach wie es sich anhört. Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht und bei SelfHTML nachgeschaut. Und bin selber nur zu dem Ergebniss gekommen, dass es möglich ist alle Scrollbars zu verstecken.

Um nur die Horizontale zu verstecken... dazu musst du wahrsceinlich den Content deines Iframe so anpassen, dass die Scrollleiste verschwindet. Eine andere Lösung kann ich dir (dadie) nicht geben.
Aber warte lieber noch 10 Minuten, Codec wird dir sicherlich eine viel einfachere und bessere Lösung geben können, den er hat ja Google ;)

dadie
13.06.2004, 23:14
1,Ich habe gegoogled
2.Ich sage VERHINDERN nicht verteckten
das ES NICHT MÖGLICH ist den scrolle zu nutzen .

Latency
13.06.2004, 23:31
Original geschrieben von dadie
1,Ich habe gegoogled
2.Ich sage VERHINDERN nicht verteckten
das ES NICHT MÖGLICH ist den scrolle zu nutzen .

Was haben sie blos mit dir Angestellt? -_-

Ich kann mir echt nicht erklären man freiwillig so dumm sein kann.

1. Deine Rechtschreibung ist zum kotzen!
Ich habe schon keine wirklich gute Rechtschreibung, aber ich gebe immerhin mein bestes so zu schreiben, dass mich jeder versteht. Bei dir ist es genau umgekehrt. Du kannst schreiben (Es gab mal einen Thread der in ganz normalem verständlichen Deutsch geschrieben war, anscheinend hatst du da vergessen auf deine "Rechtschreibung" zu achten.

2. Hast du nicht gesehen, dass ich dir helfen wollte? Codec hat den IMHO total beschissenen "Sieh doch in Google nach Post gebracht" Ich hab mir die Mühe gemacht in SelfHTML nachzuschauen ob es möglich ist. Hab dann extra noch Codec auf sein Fehlverhalten hingewießen. Mir als doppelte "Arbeit" gemacht.
Und was passiert? Du kommst an mit einem beschissenen Satz: VERHINDERN nicht VERSTECKEN -_-

Zumal ich dir sogar noch geholfen hab. Ich habe z.B. die Scrollbars meiner IFrame versteckt indem ich sie einfach mit Width und Height groß genug gemacht habe. Denn wenn die Iframe groß genug ist braucht er nicht scrollen, aber darauf bist du anscheinend nicht drauf gekommen.
Wenn du dein Iframe nicht weiter vergrößern kannst musst du den Inhalt verkleiner, aber darauf bist du auch nicht gekommen, du hast einfach meine Hilfe ignoriert und lieber einen dummen und total überflüssigen Post gebracht :B

dadie
13.06.2004, 23:56
sorry es tut mir leid.Aber es ist halt ich bin derzeit m stress und brauch schnell lösungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Es tut mir leid.Wegen meiner rechtschreibung ich weiss sie hat sich wieder verschlechtert aber nur weil ich kaum zeit habe.
Es ist halt so das ich gleichzeitig einen ganzen CS Clan organiesieren muss (ichmuss alles machen :( ) und dazu kommen halt die wichtigsten Arbeiten in meinem Leben und meine HP (für den clan) muss bald fertig werden und dann haben wir noch in 1 Woche War mit A-S-F.Tut mir leid das ich dich so angefahren habe aber ich war so wütent nach dem post von
Codec als ob ich google nicht kennen würde ich habe gegoogled und habe auch schon im Forum gesucht sowas mache ich IMMER leider bin ich da fast alleine :( .Lange rede kurzer sinn
Sorry tuhut mir leid.