PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Suche beim Öffnen eines Ordners. Ô_ô'

Snake`s Bite
13.06.2004, 17:12
Ich wollte bei meinem XP einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden. Hab ich auch soweit geschafft, wie ich's wollte. Aaaaaaber: Ich muss irgendwie eine Option geändert haben, so, dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich einen Ordner öffne das Suchfenster bekomme. Also genauer gesagt die Suchfunktion von Windows, welche in diesem Ordner suchen soll. Ich habe es schon per
<<Ordneroptionen->Dateitypen->Ordner bearbeiten->Standardfunktion "open">> versucht, hat aber nicht geklappt.
PS: Wenn ich rechtsklicke, dann kann ich "Suchen..." in Fettschrift, also als Standard-Funktion und Öffnen normal sehen.
Zusammengefasst: Wie stelle ich die Standard-Aktion für das Öffnen von Ordnern wieder auf "Öffnen" zurück?

ChronoSphere
13.06.2004, 17:18
Es gibt 2 Dateitypen:
Dateiordner und
Ordner.

Beim Eintrag Dateiordner steht bei mir nur "find"
Beim Eintrag Ordner habe ich "open" und "explorer"

Guck noch mal nach, vielleicht muss du Beides so ändern wie bei mir?

P.S.: Wenn du es änderst, klick beim ausgewähltem "open" auf "Als Standart"

Latency
13.06.2004, 17:18
Original geschrieben von Snake`s Bite
Ich wollte bei meinem XP einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden. Hab ich auch soweit geschafft, wie ich's wollte. Aaaaaaber: Ich muss irgendwie eine Option geändert haben, so, dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich einen Ordner öffne das Suchfenster bekomme. Also genauer gesagt die Suchfunktion von Windows, welche in diesem Ordner suchen soll. Ich habe es schon per
<<Ordneroptionen->Dateitypen->Ordner bearbeiten->Standardfunktion "open">> versucht, hat aber nicht geklappt.
PS: Wenn ich rechtsklicke, dann kann ich "Suchen..." in Fettschrift, also als Standard-Funktion und Öffnen normal sehen.
Zusammengefasst: Wie stelle ich die Standard-Aktion für das Öffnen von Ordnern wieder auf "Öffnen" zurück?

Loool, endlich jemand der das Selbe Problem hat wie ich :D
Und ich kann dir nur eine Lösung anbieten, die alle Ordner in einem Neuen Ordnerfenster öffnet :D

und zwar musst du einfach in den Ordneroptionen (wie du sie oben schon beschrieben hast) die Explorer.exe als standardanwendung nennen. Die Datei befindet sich unter C:\Winnt\

Snake`s Bite
13.06.2004, 18:20
Also erstmal danke, die Explorer-Lösung hat funktioniert, aber gibts hier irgendjemanden, der das Problem von Latency und mir lösen kann? Und zwar ohne Kompromisse? -.-