PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI und RPG ?



-S3th-
13.06.2004, 18:04
Servus...

Ich häte da eine Frage an die FF XI Spieler, und zwar..
Wie sieht es eigentlich Ingame mit Rollenspiel aus ? Oder wird dort nur OOC geredet. Würde mich ziemlich interessieren, finde RPG gehört zu Final XI einfach dazu, und bevor ich net weiß wie es da so mit RPG aussieht, kaufe ich mir wohl eher WoW als die US Version voN Final XI.

Wäre hilfreich wenn ihr mir da ein paar Informationen darüber geben könntet. Abgesehen davon, wie sieht es mit dem Spielspaß aus ? Verfliegt der sehr schnell sobald man HighLvL ist oder ist es ganz ok ?



Mfg Seth

Asatte
13.06.2004, 22:03
Also der Spielspass ist erstmal ne Weile gegeben...das Leveln dauert sehr lange, aber man wird irgendwie ständig neu motiviert. Das Spiel ist eben wohldurchdacht und alles, was du machen kannst, hat auch irgendwie Sinn. Was mir extrem auffaellt: Es gibt keine Bugs..soweit ich das bisher gesehen habe. Wer mal andere 3d-online Spiele gesehen hat, wo man durch Wände schauen kann, wenn man richtig steht...^^

Was das RPG anbelangt...Fehlanzeige. Das scheitert schon an der Sprachbarriere...Amis, Japaner, Europäer auf den selben Servern...da ist Rollenspiel nicht so leicht. 2. gibt es keine Gilden. Es gibt Link-Shells, was aber im Endeffekt nichts weiter als ein abgegrenzter Chat ist. Die Plattform fürs Rollenspielen(emotes usw) wäre schon da...nur ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn ich jemanden treffe, der English kann. Ok, ich spiele nicht auf Odin oder so...aber du musst erstmal auf die "halbdeutschen" Server kommen. Du brauchst einen Worldpass...ansonsten keine Chance. Das sollte jetzt nicht heissen, dass die leute dort unfreundlich sind...im gegenteil. Nur solltest du dich darauf gefasst machen, kurze Antworten "no" ..."no sorry" oder garkeine zu bekommen, wenn du etwas fragst zb. Das liegt wohl an der Sprachbarriere(Japaner sprechen ungern English, wenn sie es nicht so gut beherrschen) und zum anderen daran, dass viele mit der PS2 unterwegs sind, was das chatten zur Tortur machen. (controller weg...keybord her..keyboard weg usw.)

Die Atmosphaere in dem Spiel ist aber super, finde ich. Sie haben das FF-Flair super getroffen, was die obigen Nachteile locker wieder ausbügelt.

ciao

Sphero
14.06.2004, 13:22
Original geschrieben von Asatte
Also der Spielspass ist erstmal ne Weile gegeben...das Leveln dauert sehr lange, aber man wird irgendwie ständig neu motiviert. Das Spiel ist eben wohldurchdacht und alles, was du machen kannst, hat auch irgendwie Sinn. Was mir extrem auffaellt: Es gibt keine Bugs..soweit ich das bisher gesehen habe. Wer mal andere 3d-online Spiele gesehen hat, wo man durch Wände schauen kann, wenn man richtig steht...^^

Was das RPG anbelangt...Fehlanzeige. Das scheitert schon an der Sprachbarriere...Amis, Japaner, Europäer auf den selben Servern...da ist Rollenspiel nicht so leicht. 2. gibt es keine Gilden. Es gibt Link-Shells, was aber im Endeffekt nichts weiter als ein abgegrenzter Chat ist. Die Plattform fürs Rollenspielen(emotes usw) wäre schon da...nur ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn ich jemanden treffe, der English kann. Ok, ich spiele nicht auf Odin oder so...aber du musst erstmal auf die "halbdeutschen" Server kommen. Du brauchst einen Worldpass...ansonsten keine Chance. Das sollte jetzt nicht heissen, dass die leute dort unfreundlich sind...im gegenteil. Nur solltest du dich darauf gefasst machen, kurze Antworten "no" ..."no sorry" oder garkeine zu bekommen, wenn du etwas fragst zb. Das liegt wohl an der Sprachbarriere(Japaner sprechen ungern English, wenn sie es nicht so gut beherrschen) und zum anderen daran, dass viele mit der PS2 unterwegs sind, was das chatten zur Tortur machen. (controller weg...keybord her..keyboard weg usw.)

Die Atmosphaere in dem Spiel ist aber super, finde ich. Sie haben das FF-Flair super getroffen, was die obigen Nachteile locker wieder ausbügelt.

ciao Diese Antwort beweist einmal mehr, dass die meisten "keine" ahnung haben, sorry..

Also zuerst mal - es gibt Bugs! Clipping Fehler sind da noch die kleinsten... Viel schlimmer wiegt aber dass Mob-stealing möglich ist - vor allem die grossen die in einer Allaince erlegt werden müssen, verschiedene HNM eben. Obwohl eine Gruppe von 18 Leuten das Vieh bekommt, ist es trotzdem möglich dass eine andere Gruppe sich diesen Mob stiehlt und stattdessen killt - im extremfall kurz vor ende des fights, wenn die Arbeit schon getan ist - alles schon passiert. IMHO ein sehr übler Bug!

Dann Thema Linkshells; Mag sein dass nur ich das so sehe, aber der zusammenhalt und das Teamwork sollte in einer LS auf jeden Fall gegeben sein, ansonsten ist eine Linkshell überflüssig - wenn ich quaseln will, geh ich in MSN und hab da genug Leute dazu ohne dass ich andere in der LS die grade spielen nerve. <Daher würde ich sagen, dass vernünftige Linkshells schon als Gilden zu sehen sind und sich auch so verhalten. Nicht alle aber einige gute gibts da doch.

Die Sprachbarriere ist nicht das Problem auf der US oder europäischen Seite - sondern das ist ein japan only Problem - denn die Herren wollen sich nicht mit der Auto-Translate funktion zufrieden geben und lehnen daher englishe Partys fast grundsätzlich ab - in 95% der Fälle ist es leider so.

Mirumi
14.06.2004, 15:26
/nod Sphero ^^

-S3th-
14.06.2004, 18:22
Nunja sagen wir es so, English wäre für mich nicht so das Problem da ich Amerikaner bin .. aba ein MMORPG ohne RPG ? Und dazu Final ? Ist das nicht irgendwie Lust tötend ? Da entgeht doch einem die gesammte Atmosphäre.
Mich sprechen besonders die RPG Elemte an, wie die Gespräche und Gildenwars in MMORPG´s . Würdet ihr mir daher eher von Final XI abraten oder lohnt es sich doch für mich ?

Glaubt ihr das bei der EU Version es eventuell besser laufen würde was das Thema RPG betrifft ?

Sorry wegen den vielen Fragen aber ich muss da sicher gehen ^^

Waku
14.06.2004, 18:30
1.) Bei FFXI als komplett Non-PvP Spiel (und komm mir keiner mit Ballista) is mit Guildwars soweiso erstmal Sense.

2.) Zum Europa Release? Besser? Eher das gegenteil.

Mirumi
14.06.2004, 18:34
wenn das game in EU rauskommt gibs die nächste noobwelle -_-
also alle schnell subjobs lvln lol ; ;

Armagedos
14.06.2004, 23:22
Ich find das spiel ist im grunde schon sehr interessant das lvln find ich klasse . Nur das einzige das den lvl spaß etwas herunterschraubt ist das mann sich im höheren lvl kaum die sachen leisten kann die mann gerne möchte , ausser mann geht ständig farmen und campen.
Und genau das is das was mich an dem game etwas nerft (NM's campen um an geld zu kommen)
Ich weis das mann durch craften auch an geld kommt aber crafetn is nicht jederman sache.

mfg Armagedos

-S3th-
15.06.2004, 02:28
Danke für die Infos wie es aussieht werd ich es mir jetzt bestellen ;)

Leisli
15.06.2004, 03:05
Original geschrieben von Mirumi
wenn das game in EU rauskommt gibs die nächste noobwelle -_-
also alle schnell subjobs lvln lol ; ;

Ich freu mich darauf, kann zwar nervtötend sein, aber ich denke mal Europäer verhalten sich net wie die Amis^^ (die amis können manchmal extrem extrem unfreundlich sein)

Vimes
15.06.2004, 03:34
ich denke mal Europäer verhalten sich net wie die Amis^^ (die amis können manchmal extrem extrem unfreundlich sein)
Naja, auch wir haben eine pubertierende Screenfunjugend ;)

[/spam]

Mirumi
15.06.2004, 17:05
ich find es sowieso immer lustig wie ein noob (rank1) mir (rank6) sagen will wie ich zu voken oder zu heilen habe.
ich sag da schon immer nix zu. (was ich ihn mir fühle bleibt auch lieber da ^^)

Asatte
16.06.2004, 20:29
Original geschrieben von Sesostris
Diese Antwort beweist einmal mehr, dass die meisten "keine" ahnung haben, sorry..


Das sollte wohl heissen, dass deine Meinung die alleinig richtige darstellt.


Wie dem auch sei, so hab ich selten ein Spiel mit sowenig Bugs gesehen. Ein Spiel ohne Bugs gibt es wohl nicht. Das bezog sich wohl mehr auf die grafische Umgebung. Die erweckt einen sehr soliden Eindruck. Ich weiss ja nicht, was du sonst an perfekten Spielen gewohnt bist...aber die paar Sachen, wie "mob steel" mögen dich zwar nerven, sind aber in meinen (Betonung auf meinen) Augen typisch für Onlinespiele.

"Die Sprachbarriere ist nicht das Problem auf der US oder europäischen Seite "

Falsch. Ich sehe immer wieder etliche Europäische Mitspieler, die krampfhaft nach Leuten ihres Landes suchen...und nicht in Englisch. Außerdem ist der japanische Spieleranteil so gross, dass dich die Sprachbarriere automatisch mitbetrifft. Außerdem...wie spricht man denn bitte "Rollenspielerisch" auf Englisch? Ich haette da keine Ahnung. Vielleicht haben wir ja verschiedene Definitionen von Rollenspiel.

ciao

Archon
16.06.2004, 20:41
Auf welchen Servern ist denn die grösste chance, dass man viele deutschsprechende und/oder englischsprechende trifft? Klar, ist alles bunt gemixt, aber gibt es dennoch Server, bei denen sich eine Sprache "abhebt"???
Ich spiele das Spiel zwar noch nicht, aber wenn mir endlich Jemand eine Antwort auf meinen Thread geben könnte, könnte ich es Heute bestellen und wäre schon am Wochenende on *träum*

why?
16.06.2004, 20:51
Original geschrieben von Archon
Auf welchen Servern ist denn die grösste chance, dass man viele deutschsprechende und/oder englischsprechende trifft? Klar, ist alles bunt gemixt, aber gibt es dennoch Server, bei denen sich eine Sprache "abhebt"???
Ich spiele das Spiel zwar noch nicht, aber wenn mir endlich Jemand eine Antwort auf meinen Thread geben könnte, könnte ich es Heute bestellen und wäre schon am Wochenende on *träum*

Also die leute, die hier in diesem Forum posten, triffst du eigentlich alle auf Odin.

Archon
16.06.2004, 21:18
Odin, ok, werd ich mir merken, falls wer nen Worldpass übrig haben sollte, dann ^^ Nuja, kann mir so wie so das Spiel ned kaufen bis ich meinem papa sagen kann, wie das mit der Registration und der Kündigung der Registration aussieht -.-'

Aber andere Frage, wie genau funktioniert das mit den "Missionen" Irgendwie kann man doch Aufgaben erledigen (zB um nen 2. Job zu machen). Gibt es neben diesen Aufgaben noch andere Aufgaben (ich erinnere mich was gehört zu haben ^^)

-S3th-
17.06.2004, 03:53
wieso suchst du net nen paar treas im forum gibt doch bestimmt schon solche treads... -.- abgesehen hat das doch garnichts mit dem "thema" zu tun ... wie einige andere Posts auch kann also nen Mod pls closen :)