PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich gigantenflügel bei Final Fantasy X



The Fool
13.06.2004, 15:06
ich bin grad fleißig dabei FFX durchzuspielen und ich will meine chars natürlich hochleveln.dafür brauch ich aber unbedingt gigantenflügel. ich habe mich umgeschaut und habe gelesen das mein dafür morbols bestechen muss.aber gibt es denn keinen einfacheren weg? 30 stück habe ich schon beim rennen beim tempel remium bekommen. die waren aber nartürlich sofort weg:( .Kennt ihr einen anderen weg?

Danke schon im vorraus

pazzi
13.06.2004, 15:25
Es gibt noch die Möglichkeit, dass du den Himmelsdrachen (Züchtung aus der Monsterfarm) besiegst. Besiegst du ihn normal kriegst du einen Gigantenflügel und besiegst du ihn mit Vernichtend bekommst du 2. Ob das jetzt wirklich einfacher ist bleibt aber dahin gestellt ^^
Um ihn zu züchten brauchst du alle drei verschiedenen Monsterarten, die es im Berg Gagazet in dem Wasserabschnitt gibt.

The Fool
13.06.2004, 15:44
ich hab ihn schon. aber mein wakka ist so schwach das ich keine chance gegen ihn habe:(

Enishi
13.06.2004, 17:03
Erstmal schiebt das mal einer in Hilfen und Support danke. Ich glaube bei dem Rennen mit dem Chocobo beim Tempel Remun.... also der Tempel das Magus Trios gibt es au noch welche.

nudelsalat
13.06.2004, 17:07
Aufleveln mit Papa Tomberry:

Benötigt:
-aufzulevelnder Angreifer, der bereits viele Gegner puttgemacht hat und als Ekstaseform die hat, beid er sich die Leiste bei eingesteckten Schaden füllt.
-2andere aufzulevelnde Charktere mit Ekstaseform Zorn(glaub ich...jedes mal wenn angreifer schaden nimmt, soll deren ekstase steigen)
-Ausrüstung mit Ekstasewandler(glaub ich,... soll ekstase in exp verwandeln)
-ausrüstung mit doppel/trippel Ekstase (optional)
-Don Tomberry bei Monsterfarm

Wie geht´s?:
So, Angreifer greift Tomberry an. Wird wahrscheinlich gnadenlos vernichted. Schaden geht auf ekstase und durch ekkstasewandler auf exp des angreifrs.
So ähnlich auch bei den 2 anderen, die NICHT angreifen sondern nur heilen. Ihre Ekstase (und somit erfahrung) füllt sich durch zorn.

Tomberry muss nicht vernichted werden. Wenn er zu nah ist, einfach abhaun.

The Fool
13.06.2004, 17:26
um so zu trainieren brauche ich ja eben gigantenflügel.aber trotzdem danke.

sephiroth zero
13.06.2004, 18:12
eine andere möglichkeit an Gigantenflügel zu kommen wäre einen morbol zu bestechen dann erhält man 4 mal den Flügel und es kostet blos 675000 Gil :rolleyes: man bekommt auch 8 wenn man den Morbol den großen besticht mit nur (nur) 1600000 Gil!
Also so hab ich das jedenfalls gemacht das Geld hab ich nebenbei bemerkt vom Verkauf von Waffen bekommen.

Enishi
13.06.2004, 18:18
Um an Geld zu kommen gehst in die Omega Grotte nimst ne waffe mit doppel Gil und machst damit die Mimiks platt ichglaube 500 000 Gil pro Mimik aber ich hab scho ewig nimmer gespielt ich bin mir nimmer sicher.

nudelsalat
13.06.2004, 19:06
Original geschrieben von Puppet_Master
um so zu trainieren brauche ich ja eben gigantenflügel.aber trotzdem danke.

Im ernst?
Ich bild mir ein, das ich es auch ohne geschafft hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gamabunta
13.06.2004, 19:06
Original geschrieben von Enishi
Um an Geld zu kommen gehst in die Omega Grotte nimst ne waffe mit doppel Gil und machst damit die Mimiks platt ichglaube 500 000 Gil pro Mimik aber ich hab scho ewig nimmer gespielt ich bin mir nimmer sicher.
Nö, du kriegst "nur" 100.000 Gil mit Doppelgil von den Mimiks.

AFAIK gibts nur diese 3 Möglichkeiten.
Chocobo rennen: hast du schon.
Gegen Himmelsdrachen: bist du noch zu schwach.
Morbol bzw. Morbol den Großen Bestechen: du bräuchtest dafür seeeehr viel Geld.
naja, dann mal viel Spaß.

*verschiebt*

-edit-

Im ernst?
Ich bild mir ein, das ich es auch ohne geschafft hab
Hattest wohl Doppel-AP drin. Für Trippel-AP brauchst du 50 Gigantenflügel.

sephiroth zero
13.06.2004, 19:12
jo geht auch ohne is aber dann um einiges Schwerer.
Jetzt frag mich aber nicht wie ich ihn besiegt hab ich glaub 99999 Schaden bei jeden schlag brauchte ich nicht mal den HP-Expendander :D
Und wenns drauf ankommt hab ich ja noch Wakka und sein Angriffs-T.
Und wenn du zu schwache Chara hast dann geh zum moloch und hol dir so ca.99 Angriffssphäroiden die müsten dann reichen das deine Truppe genug angriff hat.

nudelsalat
13.06.2004, 19:38
Ability: Extasewandler
Benötigte Items: Tor der Zukunft x10
Beschreibung: Die Extaseleiste wird in AP umgewandelt


Ability: Tripel-Ekstase
Benötigte Items: Siegesrausch x30
Beschreibung: Die Ekstaseleiste füllt sich dreimal so schnell

Und das wars auch schon...
Keine Gigantenflügel, keine Probleme

Tor der Zukunft kann man bei Ultima Weapon fladern und Siegesrausch ist nicht zwingend notwendig, es beschleunigt die Sache nur nochmal.

EDIT: Auserdem gibts hier noch eine nette Hilfe:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47

Akito
13.06.2004, 19:50
Für den Tomberry-Trick braucht man keine Gigantenflügel weil Waffen mit Tripel-AP kriegt man ganz einfach von dem Flügelzyklop in der Monsterfarm;), und wenn man stark genug ist, kann man auch den Photonenwerfer da besiegen, für den siegt kriegt man Waffen mit Tripel-AP und Tripel-Ekstase.
Am besten besiegt man den Ultima Buster, da kriegt man die perfekte Waffe für den Tomberry-Trick(Tripel-AP, Tripel-Ekstase und Ekstase-Wandler). So spart man viel Zeit und Geld:)

McP68
23.06.2004, 16:15
Original geschrieben von Akito
Für den Tomberry-Trick braucht man keine Gigantenflügel weil Waffen mit Tripel-AP kriegt man ganz einfach von dem Flügelzyklop in der Monsterfarm;), und wenn man stark genug ist, kann man auch den Photonenwerfer da besiegen, für den siegt kriegt man Waffen mit Tripel-AP und Tripel-Ekstase.
Am besten besiegt man den Ultima Buster, da kriegt man die perfekte Waffe für den Tomberry-Trick(Tripel-AP, Tripel-Ekstase und Ekstase-Wandler). So spart man viel Zeit und Geld:)

Ist dieser Flügelzyklop schwer zu besiegen? :confused:
Ich brauche unbedingt Tripel-Ekstase / Ekstase Wandler!!!!!
Was ist denn nun der einfachste Weg? >:(

:confused:

Akito
23.06.2004, 18:58
Original geschrieben von McP68
Ist dieser Flügelzyklop schwer zu besiegen? :confused:
Ich brauche unbedingt Tripel-Ekstase / Ekstase Wandler!!!!!
Was ist denn nun der einfachste Weg? >:(

:confused:
Der ist im Vergleich zu den anderen Monster in de Monsterfarm sehr einfach. Er hat "nur" 150000 HP ung seine Werte sind auch nicht sehr berauschend(ANG 55/ABW 58/MAG 77/Z-ABW 183).
Am einfachsten lässt du es dabei und trainierst ohne Tripel-Ap und Tripel-Ekstase;) Das dauert nur "etwas" länger, also nicht empfehlenswert der einfachste Weg^^

McP68
28.06.2004, 03:22
Original geschrieben von nudelsalat
Im ernst?
Ich bild mir ein, das ich es auch ohne geschafft hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie meinst du?! Ohne Gigantenflügel bekommt man doch kein HP-Expander! Und dieser HP Expander is zwingend notwenig um die Black Aeons zu besiegen bzw. Richter!!! Oder kommt man noch irgendwie anderes an HP Expander?! Die elenden Gigantenflügel kotzen mich an!
30 + 30 + 30 = 90

675000 Gil (Preis für 4 Gigantenflügel, Morbol) * 7,5 (soviel mal muss man Morbols bestechen) = 5.062.500 Gil

5.062.500 Gil * 3 (für 3 Charaktere logischerweise) = 15.187.500 Gil!!! :eek: >:(

das is doch krank oder?! :\

pazzi
28.06.2004, 03:36
@McP68
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du die schwächeren Dark Aeons so lange besiegst, bist du - im optimal Fall - eine Rüstung mit HP-Expander, Schleife und 2 freien Slos (bzw. 3 freien Slots) bekommst.
Ein bis zwei Mal HP-Expander müssen dann zwar sein, aber einmalig bekommt man ja schon 30mal Gigantenflügel beim Rennen am Tempel Remium. Und Valfaris, Ifrit und Ixion sollten eigentlich kein so großer Dorn im Auge sein, wenn man sie mehrfach besiegen muss. Und am Ende bleibt immer noch Yojinbo.

McP68
28.06.2004, 04:02
Hm also einen HP Expander hab ich ja durch das Chocobo Rennen bei dem Tempel bekommen!

Tidus:

HP+10 (is zwar scheisse, hab da aber nicht daran gedacht)
HP-Expander
Auto-Phönix
Auto-Hast

hat auch schon sehr sehr gute Werte (an die 160 bei fast allen Werten)

Und bei den anderen Wakka, Yuna (will ich nehmen zum upleveln) würde glaub ich nich viel bringen alle aufzuleveln... is schon so zeitaufwendig genug..) bin ich auch bei 110/120 Werte! Hab da auch schon ne Rüstung gefertigt gehabt (MP-Expander (is sinnlos wie ich gemerkt hab), Auto-Phönix, MP+20)... werde aber bei den 2n ne neue machen. Halt mit Auto Protes, Schleife, HP-Expander evtl. Auto-Protes oder Auto Hast (bei dem einen halt das, bei dem anderen das).


Valvaris, Ixion, Ifrit hab ich schon besiegt, hab ich glaub ich ne Rüstung mit HP-Expander bekommen, aber die hatte bloss 2 Slots und war noch irgendwas anderes mit drin (sinnlos, wie ich finde).

hmmmm da bleibt wohl nur noch Yojinbo. Bloss wenn ich da erst die HP-Expander Rüstungen herbekommen (mit 4 Slots unbedingt!!!!) herbekomme, hab ich ja zu dem Kampf keine!!! Also is dann nur Tidus bei 20.000 HP ++ !! :\

Tips und Ratschläge usw. wären sehr sehr angebracht!!! :rolleyes:

Akito
28.06.2004, 04:23
@McP68
Ich weiß nicht ob du es schon kennst aber Gigantenflügeln kriegt man auch noch durchs Besiegen des Himmeldrachen in der Monsterfarm. Nach jedem Sieg kriegst du einen oder mit vernichtend 2. Mit deinem Tidus dürftest den eigentlich besiegen können.
Am Anfang hab ich mir Rüstungen mit HP-Expander von den Black Aeons geholt, genauer gesagt bei dem schwarzen Ixion. Ich hab solange plattgemacht und neugestartet bis ich 2 Rüstungen mit Schleife und
HP-Expander zusammen hatte. Auf Schleife sollst du nicht verzichten da es gerade gegen die Black Aeons und den Richter sehr sehr hilfreich ist.

McP68
28.06.2004, 04:30
@Akito

hm das mit dem Himmelsdrachen hab ich schonmal irgendwo gehört... wenn er nicht stärker ist als Dark Ixion hab ich keine Probleme. Bei Shiva jetzt verreck ich nämlich! (brauch mehr Geschick) Ihre Schläge machen mir schon zu schaffen! :\

Schleife bekommt man doch durch Dunkelkristalle oder? Wo bekomm ich die am besten her?

Hätte auch bissl an Ixion rumprobiert, wenn ichs vorher gewusst hätte! :(

Akito
28.06.2004, 05:01
Original geschrieben von McP68
@Akito

hm das mit dem Himmelsdrachen hab ich schonmal irgendwo gehört... wenn er nicht stärker ist als Dark Ixion hab ich keine Probleme. Bei Shiva jetzt verreck ich nämlich! (brauch mehr Geschick) Ihre Schläge machen mir schon zu schaffen! :\

Schleife bekommt man doch durch Dunkelkristalle oder? Wo bekomm ich die am besten her?

Hätte auch bissl an Ixion rumprobiert, wenn ichs vorher gewusst hätte! :(
Der Himmelsdrache ist nicht wirklich stark. Das Problem ist dass er immer zufällig zwei von von deinen Charas versteinert. Und wenn dein Tidus versteinert ist, dann sieht es ganz übel aus weil ich glaube, deine restlichen Charas ist nicht so gut trainiert. Das Problem lässt sich aber relativ einfach lösen. Du musst vor dem Kampf gegen ihn Rikku und Wakka töten(du kannst nur mit ihnen gegen ihn kämpfen)Und schon lässt er Tidus in Ruhe;)

Dunkelkristalle bekommt man:
-Eventuell von den Black Aeons und den Monstern in der Monsterfarm
-Von den Armen des Richters
-Beim Blitzball
-Bestechen beim Landwurm(sehr teuer:\)
-99 Stück wenn man alle Monster 5x fängt.

Du brauchst ganze 99 Dunkelkristalle für eine Schleife:\. Wie du siehst also noch mühseliger als HP-Expander. Also ist der einfachste und schnellste Weg das Besiegen der Black Aeons. JEDES der Black Aeons hinterlässt eventuell Rüstungen mit Schleife und HP-Expander, und abhängig von jedem Aeons auch noch mit anderen Abilities(wie z.B
Fluchwall beim schwarzen Yojinbo)
Du sollst beim für dich schwächsten Black Aeon versuchen, Rüstungen mit Schleife und HP-Expander und ZWEI freien Slots zu ergattern. Ich hab z.B 2 Stunden für zwei Rüstungen mit Schleife und HP-Expander gebraucht, es hat sich aber sehr gelohnt.

letmedie
28.06.2004, 05:17
Beim Besiegen von Yojinbo/ Rüstung sammeln mit ihm kann man sehr viele Dunkelkristalle sammeln. Hatte in einer halben Stunde 30 stück. 4 mal gegen ihn kämpfen, speichern neu laden. funzt perfekt.

McP68
28.06.2004, 13:39
@Akito

das mit dem Himmelsdrachen hab ich nicht so ganz verstanden. Ich soll Wakka und Rikku töten?! Und dann mit ihnen und Tidus gegen den Himmelsdrachen kämpfen?! Oder wie?! :confused:



-Eventuell von den Black Aeons und den Monstern in der Monsterfarm


welche da genau?! Es würde mir das suchen sehr erleichtern, wenn ich wüsste bei welchen! :rolleyes:



-Von den Armen des Richters


dazu komme ich noch nicht, weil ich 1. noch nicht so gut bin um gegen ihn zu kämpfen, 2. ich noch nicht an den richter komme, weil ich noch nicht alle black aeons besiegt habe!



-Beim Blitzball


nur einen als 1. Platz in der Liga bzw. Pokal oder?!



-Bestechen beim Landwurm(sehr teuer)


das is wieder das gleiche Problem wie mit den Gigantenflügeln... *grummel* :\



-99 Stück wenn man alle Monster 5x fängt


glaube habe schon 7 oder so, da wären die ja weg, wenn ich das jetzt mache... also hätte ich 99 aber hätte die 7 um sonst geholt.. :rolleyes:


@letmedie

Klauen oder besiegen und hoffen nach dem Kampf ne Rüstung bzw. Dunkelkristall zu bekommen?! :confused:

S.T.A.R.S.
28.06.2004, 19:05
das mit dem Himmelsdrachen hab ich nicht so ganz verstanden. Ich soll Wakka und Rikku töten?! Und dann mit ihnen und Tidus gegen den Himmelsdrachen kämpfen?! Oder wie?!

Ja, was verstehst du daran nicht? Wenn nur noch ein Chara am leben ist, setzt der Himmelsdrache den Auslöscher nicht ein. D.h. wenn Rikku und Wakka kampfunfähig sind, kann Tidus nichts passieren ^^


welche da genau?! Es würde mir das suchen sehr erleichtern, wenn ich wüsste bei welchen!

Bei den Züchtungen (Artensammlung, Gebietssammlung und Monsterfarm-Spezial). Man bekommt jedoch wirklich sehr selten welche...


nur einen als 1. Platz in der Liga bzw. Pokal oder?!

Bei der Liga. Lohnt sich aber nicht wirklich :\


das is wieder das gleiche Problem wie mit den Gigantenflügeln... *grummel*

Diese Variante wird dir so oder so nichts bringen, da man gegen den Landwurm erst ab dieser Kristallwelt kämpfen kann (kurz vor dem Kampf gegen Jekkt) und ab diesem Ort besteht nicht mehr die Möglichkeit zum Flugschiff zurückzukehren.


Klauen oder besiegen und hoffen nach dem Kampf ne Rüstung bzw. Dunkelkristall zu bekommen?!

Besiegen ^^

The World is Square
28.06.2004, 20:13
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
[B]Ja, was verstehst du daran nicht? Wenn nur noch ein Chara am leben ist, setzt der Himmelsdrache den Auslöscher nicht ein. D.h. wenn Rikku und Wakka kampfunfähig sind, kann Tidus nichts passieren ^^



Hää, warum denn das?? Einfach Hast auf alle, angreifen, angreifen(trainieren bis jeder Schlag 99999 abzieht) und dann Wakkas Ekstaseattacke Angriffs-T. Weg ist der Gegner!

Akito
28.06.2004, 20:25
Original geschrieben von The World is Square
Hää, warum denn das?? Einfach Hast auf alle, angreifen, angreifen(trainieren bis jeder Schlag 99999 abzieht) und dann Wakkas Ekstaseattacke Angriffs-T. Weg ist der Gegner!

Wenn du mal die vorherigen Posts von McP68 gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass seine Charas noch nicht soweit sind:rolleyes:

McP68
28.06.2004, 22:13
Original geschrieben von Akito
Wenn du mal die vorherigen Posts von McP68 gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass seine Charas noch nicht soweit sind:rolleyes:

Nunja mit Tidus bin ich schon ganz schön stark, alles knapp bei 160/170. Und jeder Schlag zieht auch schon 99.999 ab! Die Frage is bloss, ob das mit Tidus reicht, Auto-Phönix is schon vorprogrammiert bzw. Schutzengel!

OmeganX
28.06.2004, 23:12
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Ja, was verstehst du daran nicht? Wenn nur noch ein Chara am leben ist, setzt der Himmelsdrache den Auslöscher nicht ein. D.h. wenn Rikku und Wakka kampfunfähig sind, kann Tidus nichts passieren ^^

@ McP68

Wenn du es auf den Himmelsdrachen abgesehen hast würde ich dir empfelen Tidus und Wakka sehr gut zu trenieren, um ihn zu besiegen benötigst du allerdings schon sehr gute Werte für die zwei, daher, wenn du hinter HP Expandern her bist am besten erstmal die zwei trenieren.
Mit dem Himmelsdrachen gehts nämlich auch am schnellsten.:)

Da er immer einen Konterangriff macht solltest du als erstes Rikku (Untreniert) den Angriffsbefehl geben.
Der Angriff sollte sehr sehr viel abziehen sodass sich die Extaseleisten bei Wakka und Tidus sofort füllen.
Wenn du anschließend ein perfektes Angriffs T und Blitzballgott einsetzt wars das dann auch schon fast.
Er hat zum Glück nur 2 Millionen und das alleine zieht schon so viel ab, dass du daraufhin höchstens noch 2-3 mal angreifen musst.

Aber wie gesagt, die Werte von Tidus und Wakka müssen dazu sehr hoch sein, am besten vorher noch ein bischen trenieren, aber dann gehts auch ruck zuck.:p

Rina
30.06.2004, 02:25
Da er immer einen Konterangriff macht solltest du als erstes Rikku (Untreniert) den Angriffsbefehl geben.
Der Angriff sollte sehr sehr viel abziehen sodass sich die Extaseleisten bei Wakka und Tidus sofort füllen.
Wenn du anschließend ein perfektes Angriffs T und Blitzballgott einsetzt wars das dann auch schon fast.
Er hat zum Glück nur 2 Millionen und das alleine zieht schon so viel ab, dass du daraufhin höchstens noch 2-3 mal angreifen musst.

Aber wie gesagt, die Werte von Tidus und Wakka müssen dazu sehr hoch sein, am besten vorher noch ein bischen trenieren, aber dann gehts auch ruck zuck.
Oder einfach vorher in einem leichteren Kampf die Ekstase Leiste füllen, sollte mit Tripel Exstase schnell gehen. Für die Exstase reicht es ja Angriff oder Glück zu erhöhen (für den Wakka z.B.).

McP68
30.06.2004, 04:27
Danke für die Tips Leute. Glaube is kein Problem mit Tidus fast alle Werte 200 und Wakka 160/170! ;)