PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel [ GoldenBlood2 - Die Rückkehr der Vampire ]



Knumonmaster
13.06.2004, 08:08
Guten Morgen, liebe Community^^

ich möcht euch heut mein Projekt vorstellen,
es heißt GoldenBlood2 - Die Rückkehr der Vampire und ich arbeite schon seit knapp über nem Jahr daran.

1. Story
Teil1: Die Nacht
Eines Nachts erwacht die Vampirin Kiara aus einem Alptraum, sie träumte von einer Person, die ihr erzählt, Sie werden zurückkehren, es gäbe keien andere Chance zu überleben, obwohl es schwer sei, dabei könnten Sie sich aber an den Menschen rächen, für all die Qualen die Sie seinem Volk angetan hätten...
Erschrocke nwacht Sie auf, sie weiß aber nciht, was dieser Traum bedeuten soll. Doch als ein Blitz am Himmel zuckt, geht sie zum Fenster und entdekct, dass es angefangen aht Blut zu regnen, auch ferformt sich das Wasser auf dem Boden zu grünem Schleim. Sie denkt er wäre nur ein Traum, doch als sie hinausgeht und sie von Wesen bekeucht wird, wird ihr klar: So realistisch kann kei nTraum sein!

Sie geht in den Keller, um dort vielleicht herauszufinden, wieso solches merkwürdiges Wetter herrscht. Dabei stößt sie auf ein Buch ihres Vater, einem mächtigen Vampirmagier, in dem steht, dass das Wetter auf eine Prophezeihung weist. Diese Prophezeihung besagt, dass die Vampire, die einst von der Erde verbannt worden, wieder zurückkehren werden und die Menschheit in die Knie zwingen würd.

sofort beschließt sie, dies dem Rat der Vampire bei dem monatlichen Vampirmagiertreff irgendwo in Russland zu melden, doch auf dem Weg dorthin passieren viele Dinge...^^

Teil2: Kiara
Kiaras Vater ist Kai, der von Geburt an ein Vampir ist, dies allerdings nciht weiß. Als er in der Vergangenheit seinen Vorfahren Vincend Weynard (^^) entdekct, wird ihm klar: Er ist ein Vampir! Er wird zum Vampirmagier und tauscht seine Menschliche Seite gegen die eines traditionellen Vampirs. Er lässt dabei seine Freundin im Stich, die gerade Schwanger ist. Diese Frau ist kein Vampir, sondern ein Mensch. Demzufolge ist Kiara die Tochter eines Vampirs und eines Menschen. Sie ist ein moderner Vampir. Als ihre Mutter im sterben liegt, erfährt auch sie über ihr wahres Ich.
Doch in den Kreisen der Vampire wird sie als Bastard angesehen, da sie ja zur Hälfte Mensch ist...

Teil3: Die Geschichte der Vampire
17.Jh. Der Heilige Kreuzzug bricht aus.
Die Krieger kämpfen Tag und Nacht gegen die Vampire, töten einen nach dem anderen.
Nachts kämpfen die traditionellen Vampire und Tags die Modernen Vampire. Alternativ-Vampire bleiben im Hintergrund.
Nach einigen Jahren Krieg treiben die Menschen die Vampire zurück in ihre Bauten, doch die Vampire schlossen sich jetzt zu einzelnen Gruppen zusammen, um den Menschen einen Schlag nach hinten zu verpassen.
Nachts schlichen sie sich in die Lager der Menschen und richteten unglaubliche Massackas mit mehr als hundert Toten an, die meisten Ghouls, an.
Aber das nützte nun auch nichts mehr, denn die Menschen hatten eine neue Waffe hervorgebracht, speziell zur Vampirvernichtung. Es war eine Maschine, die Silbernebel hervorbrachte. Durch diese Waffe wurden die Vampire auf den darauffolgenden Schlachten sehr geschwächt und die meisten umgebracht.
Nur einige Vampirmagier und Vampirfamilien blieben übrig.
In einer Versammlung, in der sich die mächtigsten Vampirmagier berieten, entschlossen die Oberhäupter der einzelnen Clans, man müsse von der Erde verschwinden, um zu überleben. Die „normalen“ Vampire wollten sich dem Kampf stellen und die „niedere Rasse“ vernichten, doch die intelligenten Vampirmagier sagten ihnen, dass sie keine Chance gegen die Superwaffe hätten.
Trotzdem hörten einige Vampire nicht auf ihre Magier und stürzten in der Nacht in das Lager, in der die Superwaffe aufbewahrt wurde. Sie kamen nie zurück...
So beschlossen die Vampirmagier entgültig, von der Erde zu verschwinden, jedoch wollten sie nicht allzu weit weg. Sie beschworen eine riesige Fledermaus, die sie zum Mond brachte, denn dort, dachten die Magier, wären sie vor der Menschheit sicher.
Die Vampire gruben sich also Höhlen in den riesigen Kratern des Mondes, in denen sie wohnten, denn das war der einzige Weg, unbemerkt zu werden, da es schon zu dieser Zeit große Fernrohre auf der Erde gab.
In ihren Höhlensystemen züchteten sie Monster, um deren Blut zu trinken, daran kamen nicht einmal die traditionellen Vampire vorbei, die nur Menschenblut zu trinken pflegen...
Da Vampire nicht Atmen müssen, hatten sie so keine großen Probleme, zu überleben.
So vergingen fast 300 Jahre, die Vampirbevölkerung verdreifachte sich und Monster gab es zu Millionen auf dem kleinen Mond. Man könnte schon fast sagen, der Mond sei übervölkert.
Die Anzahl der Vampirmagier vervielfachte sich ebenfalls, da jeder junge Vampir ein Magier werden wollte...
Doch nun kamen die Menschen, sie landeten auf dem Mond und ließen ihre schmutzigen Sachen zurück, sofort wurden diese beseitigt. Doch Jahre später kam ein Junge auf den Mond, der das Leben dort total verändern sollte...
Dieser Junge war einer der Söhne Gottes, die Wesen mit dem Goldenen Blut. Er kam zu ihnen, um sie für alle Zeit zu vernichten. Die Vampire versuchten alles, ihn aufzuhalten, doch es nützte nichts. So beschlossen die Vampirmagier erneut, zu flüchten, sie machten dies nicht gerne, es verletzte ihren Stolz zu tiefst, doch wenn sie es nicht tun würden, würden sie vernichtet werden...
Und so beschworen sie erneut die riesige Fledermaus, um wieder umzusiedeln. Aber die Fledermaus konnte nicht alle Vampire mitnehmen, so durften nur auserwählte Vampire mit hoher Stellung mitfliegen. Die restlichen Vampire wurden stinkig und die Flucht schien beinahe zu scheitern, doch da kam ihnen der Junge genau richtig. Als er die Vampire angriff, waren alle von der Fledermaus abgelenkt und diese konnte ins Weltall hinausfliegen.
Die Reise dauerte lange und die Vampirmagier mussten immer wieder Kräfte opfern, um die Fledermaus beschworen zu halten. Nach Zehn Jahren kamen sie dann endlich am ausgesuchten Planeten an. Hier wollten sie sich ansiedeln. Auf ihrer Reise kamen aber Zehn Vampirmagier durch Kraftverlust ums Leben, die restlichen Vampire überlebten, denn sie hielten einen Zehnjährigen Schlaf, umso keine Energie in Form von Blut zu benötigen und zu verbrauchen.
Auf dem neuen Planeten lebten niedere Wesen, als ihre Existenz. Sie sollten die neue Blutquelle der Vampire werden. Die Vampire wachten aus ihrem Schlaf auf und siedelten sich an.
Jedoch fielen dem Rausch nach dem Aufwachen 800 der kleinen Wesen zum Opfer. Um diese Menge wieder heranzuzüchten, brauchten sie ganze Zwei Jahre.
Doch auch so lebten die Vampire dort in Saus und Braus, hier hatten sie keine Feinde und immer frisches Blut, sie dachten, sie wären die Herrscher der Natur, die höchste Lebensform überhaupt...
Aber in allem Hochmut erkannten sie mit ihren scharfen Sinnen die Tragödie nicht. Eine Seuche brach unter den kleinen Wesen aus und tötete fast alle von ihnen. Die Restlichen kamen durch die hochnäsigen Vampire ums Leben, die sie einfach, ohne die Konsequenzen zu beachten, töteten.
Dies war das Ende ihrer Lebensgrundlage, und diese war die Einzige...
Jetzt waren die Vampire ganz allein ohne Nahrung, die Vampirmagier ratlos. Die Vampire wurden, sobald sie lange kein Blut mehr tranken, zu wilden Bestien und töteten sogar Wesen der eigenen Rasse. Es war ein Ausnahmezustand, erkannte der amtierende König des Vampirvolkes. In seiner Not und die der restlichen Vampire, beschloss er das, was die Vernichtung der Vampire bedeuten könnte, doch auch war es eine Hoffnung. Die Chancen schienen nicht sehr gut zu stehen, doch er beorderte es trotzdem:
Die Rückkehr der Vampire!

So, dann kommen wir zu den Features^^
2. Features
-viel selbstgezeichnetes
-selbstgezeichnete Chipsets, zum Teil gerippt aus Spielen und von originalsets
-eigenes Menü
-viele Extras
-sehr schöne Athmo^-^
-Blinzel und Atemeffekte
-Tagebuch
-Kartenfunktion
-Anzeige fürs Blut, dass automatisch weniger wird, sodass Vampir ab und zu trinken muss^^, Datum und Tageszeit. Für langsamere Computer kann man diese auch ausschalten.
-Tag und Nacht-wechsel
-versch. Zufallswetter
-versch. Wolken + Windgeschwindigkeiten
-Multilanguage, also man spricht in Russland Latein-russisch, in England englisch, in Japan japanisch, etc. (Wörterbuch mit allen verwendeten Vokabeln wird natürlich beigelegt^^)
usw. ich will jetz nich alles aufzähln xD Hat mich zumindest alles viel Entwicklungszeit gekostet...

3.Endlich was zum Gucken
http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2intro1-1.jpg
Aus dem Intro, hier spricht der Mann in Kiaras Traum

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2titel2.png
Der Titel

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n01.png
Nach dem Absturz des Flugzeuges, mit dem Kiara nach Russland fliegen wollte (sie kann keine Magie, also auch keine Fledermausverwandlung^^)

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n03.png
Ein Lagerfeuer in der RigaerHeide, die Händler können Kiara in die nächste Stadt fahren, von der aus sie besser nach russland kann

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n04.png
Ein Screen aus Riga. Zu beachten: Ich bin noch ncih ganz fertig und es ist dort Früh um 5^^

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n06.png
Das INN in Riga, hier wird im hintergen Teil dei Wasserleitung repariert, deshalb ist abgesperrt.

So, das warn aber nur die neusten screens, alle Screens gibts hier:
http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/
Homepage von Goldenblood:
http://www.goldenblood.tk

Hoffe auf viele Bewertungen,
euer KNM

Niji-chan
13.06.2004, 09:18
Ich finde die Story recht gut. Ich bin auch nen Vampirfan ;)
Die Ansichten über Vampire hören sich nach dem Vampir-Club an (ne Seite im i-net die ich vor kurzem mir mal angesehn hab :D ), aber muss ja nix miteinander zutun haben :D
Auf jedenfall finde ich es recht in Ordnung, nur frage ich mich, ob dieser göttliche Junge mit dem goldenen Blut vielleicht auch noch lebt, oder es einen weiteren gibt... Dann müssten die Vampire aber Angst bekommen...
Wie kann überhaupt ein solcher "Junge" allein so viele Vampire ausmertzen?
Einer allein gegen Billiarden, Trilliarden oder noch mehr? (vll etwas übertrieben dargestellt...) Also, ein göttlicher Junge gegen einen ganzen Vampirplaneten? hm, aber nagut, ist auf jedenfall nicht so Storyschadend.
Datumsanzeige gefällt mir, Textboxen gefallen mir, das Mapping ist eigentlich auch ok soweit... aber zu den Features:
ob die Athmo sehr schön ist, entscheidet jeder, denke ich für sich, da das absolute Ansichtssache ist :D ;)


-Multilanguage, also man spricht in Russland Latein-russisch, in England englisch, in Japan japanisch, etc. (Wörterbuch mit allen verwendeten Vokabeln wird natürlich beigelegt^^)

wie ist das zu verstehen?
Sind da japanische Schriftzeichen integriert, sodass man gar nichts mehr versteht, oder machste Kanji :D
Wie genau sieht das denn dann aus?

Rinober
13.06.2004, 16:03
ui!
Das ist echt ne starke Leistung!
Will mal die Screens bewerten:

1:
Sieht nice aus! Allerdings kann man die zweite Zeile des Textes nicht gut lesen... oder liegt das nur am Bildformat?
2:
Cooles Titelbild! Passt alles zueinander; mir gefällt auch dieses transparente Systemset.
3:
Dieser Filmeffekt sieht schön aus! (schwarze Streifen)
Textbox ist auch sehr gut, allerdings stört es mich, dass da das Face noch ein wenig über den Rand der Textbox guckt...
4:
Geil!
5:
Geiler!
6:
Am geilsten! Sieht richtig gruselig aus.

Insgesamt eine verdammt gute Arbeit!
Mach nur weiter so
Gruß
Jason

Ryudo
13.06.2004, 17:50
Hi,
Echt nice Screens. Auch die Story gefält mir richtig gut.
Hast du die chipsets selber gemacht??
Wenn nicht könnteste mir per pn sagen wo du die her hast??
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Knumonmaster
13.06.2004, 18:12
konnichiwa!

Ers ma danke für dei postivie Bewertung^^

@Niji-chan:
Ja, ich hab diese Vampirdefinitionen aus dieser Seite xD Allerdings hab ich auch vielkes von Hellising mit eingbaut, hat zumindest lang gedauert, bis ich sie so hat.

Die Vampire lebten ja auf dem Mond, bis der göttliche Junge kam, und auf den Mond passen meiner Vorstellung nach ncih sooo viele Vampire drauf^^ Und der Junge konnte sie nur verjagen, weil er ja heilig/göttlich ist und der Kontakt mit heiligen Kreaturen die größte Schwäche der Vampire ist.
Und noch was: Im Spiel lebt er nciht mehr, er hatte vor 3 Jahren Harakiri verübt, um die Vampirin Kiara zu retten, das is allerdings ne andre Geschichte^^ (GoldenBlood1).

Ne, alles in Lateinischen Buchstaben. Schließlich glaub ich ncih, dass hier jeder Japanische oder Kyrillische Schriftzeichen lesen kann^^

@JasonWeal:
1: Man kann es im Spiel ordentlich lesen, die Schrift ist zuerst 100%transparent und wärend sie zu 0% 'wandert', überschneiden sich die 2 Schriften. Diesen Moment is im Bild abgebildet.

@Ryudo:
Ja, alles selbstgemacht und editiert. Allerdings habe ich auch einige Heroes-sets drin, kann man aber auf den Screens oben ncih sehn.
Also: sind (fast) einzigartig^^

sayonara,
KNM

Sauron-123
13.06.2004, 18:28
Sehr schöne Screens, die meisten kenne ich schon,
die Sets sind wohl unter anderem das Genialste an
dem Spiel. Alle sind zwar recht Dunkel, allerdings
bringt dies dann im Vollbildmodus die Atmo viel
besser rüber. Alles in allem sehr toll, auch ne
geniale Demo und nen kewles Intro !;)

Dave-d
13.06.2004, 19:04
Sehr schöne Screens, die wirklich
soitzenmäßig sind.
Bloß der Chara gefällt mir nicht.
Die Features sind auch ganz gut
besonders gefällt mir das
Feature Blutaussaugen:::

FAZIT: Aus dem game kann was
werden. Wenn ne Demo da
ist saug ich se mir ^^...

Knumonmaster
13.06.2004, 19:12
Original geschrieben von Dave-d
FAZIT: Aus dem game kann was
werden. Wenn ne Demo da
ist saug ich se mir ^^...
In meiner Sig isn Link zur Demo^^
(oder gleich: http://scifi.pages.at/goldenblood/downloads-2.html ; intro is in der demo mit drin ;) )

KNM

Laguna the Immortal
13.06.2004, 22:31
schöne screens, arts und chips...^^ eigentlich gefällt mir alles (auch die story), hab nichts dran auszusetzen... XD

Simon
14.06.2004, 17:51
Moin erstmal.
Woah. Eine derbe lange Story*puh*
Kling aber doch ziemlich cool, muss ich sagen:)
Nun zu den Screens:

1. Das fadeing der Schrift stört mich etwas. Hast den Zeitpunkt ungünstig gewählt, aber das is nicht schlimm. Der Hintergrund sieht ganz nett aus und die Zeichnung... ja, am PC sowas zu zeichnen ist schwer, deswegen werd ich dazu nix sagen, ich kann's ja selbst nicht besser :rolleyes:-_-

2. Ja. Sieht doch sehr schön aus, vorallem dieser goldgelbe Mond und das Systemset. Vermittelt auch gleich schon gute Atmo.

3. Ja... da kann ich relativ wenig erkennen, eigentlich gar nichts. Gibt's den Screen nochmal ohne Nebel bitte?
Ja, das Faceset der Frau sieht ganz schick aus, ebenso wie die Textbox. Nur solltest du bei der den Titel des Spieles rausnehmen. Ich weiß nicht, ich finde es etwas albern, den Titel des Spieles das ich spiele auf der Textbox zu sehen^^

4. Gleiches wie bei Screen 3, etwas zu dunkel zum bewerten. Aber das was man sieht, sieht gut aus. Also Respekt:A
Und diese Textbox sieht imo viel besser aus, als die erste (vorallem weil da nicht der Name steht xD)

5. Yeha! Der Screen sieht doch echt klasse aus. Vermittelt gleich eine gute Atmo und ist auch gut gemappt. Super. Frage: ist auf Maps mit Schnee auch so ein schönes Fussspuren-Script aktiv?

6. Die Effekte sind wieder wunderbar, nur ist das imo zu dunkel für ein Hotel/Haus, whatever, vorallem weil da ja noch ein anderer Kerl rumgeistert. Etwas heller würd ich den machen, ansonsten super.

DJ n

Daen vom Clan
14.06.2004, 18:55
Hiho Knumomaster,
erst einmal großen Respekt vor deiner Arbeit und dieser lang und extrem ausführlich ausgearbeiteten Geschichte.

Ich bin zwar kein großer Fan von Vampirspielen an sich, aber ich war beeindruckt von dieser sehr phantastischen Welt, die du beschrieben hast und die mich mit riesigen Fledermäusen, Göttersöhnen und Vamirclans eher an ein östlich orientiertes Rollenspiel erinnert, die gemeinhin wahre Fantasiemärchen sind.

Was du vielleicht noch ändern kannst, wäre die Bezeichnugn der einzelnen Vampirgruppierungen, d.h. "Alternative Vampire" oder "Moderne vampire" klingt in meinen Ohren eher untypisch für eine Rasse, die so unsterblich ist und in meinen Augen das Schöne und Würdige repräsentiert. Lass dir da doch noch ein paar klangvollere Namen einfallen.

Was ich auch ändern würde, wäre die Waffe, die Silbernebel erzeugt, denn nach dem klassischen Fantasydenken ist Silber eigentlich gegen Werwölfe geeignet und nicht gegen Vampire.

Die Features gefallen mir allesamt sehr gut und ich bin auf deren Umsetzung wirklich gespannt, zumal gerade die Atembewegung bei Menschen im Vergleich zu den atemlosen Vampiren eine richtig gute Idee ist.

Alles in Allem klingt das wie ein Top-Projekt, mach unbedingt weiter so!!

Viele Grüße und viel Erfolg,
Daen

Hirvine
14.06.2004, 20:09
Wenn ich deinen spiel runterladet wußte ich nicht das es so gut spiel war. Es ist wirklich toll zu spielen und ist ein von die wenige spiele die ich aus möchte spielen...

Was ist die erste was mich auffalt?
Das sind die Fußstapfen, kleine detail, aber doch ...
Deinen kampfsystem, RPG 2003? ... Umm, ich denke wohl. Kann ich nicht so viel über sagen. Ich weiB nicht wie gut RPG 2003 ist mit ks's.
Deinen screens, nur ein wort, klasse.
Du brauchst die nebel und lichteffekte gut, und es ist nicht zu dunkel das man nichts kann sehen. Sehr gut.
Punkt: ||||||||||

Knumonmaster
14.06.2004, 20:51
Ers ma wieder danke für de Bewertungen^^

@DJ n:
3: Is ncih nur Nebel, sondern auch Rauch von dem Feuer^^ Aber ohne des würds nich so gut aussehn^^
Man kann sich viele Textboxen raussuchen, deshalb will ich da eigentlich nich sehr viel ändern.

5: Ja, das kommt noch. Im Wald, wo das Flugzeug abstürzt, gibts schon Fußspuren.

6: Es ist ja ncoh Nacht, da wollen die Reisenden Händler dort ihre Ruhe haben. Ne, ich werd sehn, ob ich noch was mache.

@Daen vom Clan:
Die Bezeichnung der Vampire ist allgemein so, ich wällte diese nich verändern. Höchstens wenns um die Entstehung der Vampire geht. Aber im Spiel werden dann eher die Namen der Clans die Runde machen, nicht diese Artennamen.

Kennst du ein anderes Massenvernichtungsrezept gegen Vampire? Ich finde es ist eine realistische und effektive Waffe, genau passend zur Vorgehensweise der Mittelalterlichen Kirche. Hätte ein König oder Fürst gegen die Vampire Krieg gefürt, wäre es sicher was andres.

Nun, ich hatte nur vorgesehen, die Hauptpersonen atmen 'zu lassen'. Aber da, wenn alle Leute 'atmen', Vampire sichtbarer für den Spieler wären, wär das eigentlich en schönes Feature^^ Dake fürn Tipp ;)

KNM

Daen vom Clan
14.06.2004, 21:04
Original geschrieben von Knumonmaster
Kennst du ein anderes Massenvernichtungsrezept gegen Vampire? Ich finde es ist eine realistische und effektive Waffe, genau passend zur Vorgehensweise der Mittelalterlichen Kirche. Hätte ein König oder Fürst gegen die Vampire Krieg gefürt, wäre es sicher was andres.


KNM


Hmmm....schwierig, wie wäre es denn anstatt Silbernebel zu benutzen, die Kirche einfach Weihwasser-Nebel einsetzen zu lassen?
Das wäre quasi die erste chemische Massenvernichtungswaffe der Welt ;)

Denn gegen solcherlei geweihtes Wasser werden die Vampire nichts entgegenzusetzen haben und ein Knoblauchnebel würde meiner Meinung nach lächerlich klingen.


Hast du denn schon ausgearbeitet Clans, oder wirst du die Clans aus dem Vampire-Rollenspiel übernehmen?

Knumonmaster
14.06.2004, 21:17
Mh, die Idee is sogar ganz gut^^
Danke!

(Un Knoblauch hält Vampire nur von einem Ort fern, ist aber nciht wirklcih gefährlich...)

Das mit den Clans hab ich noch ncih gemacht, werd ich aber in nächster Zeit machen müssen, denn in St.Petersburg muss man Kontakte zu Vampiren knüpfen.

KNM

CeKa
14.06.2004, 21:35
Das sieht mal ganz nett aus.
Das Mapping ist dir recht gut gelungen, die
Story verspricht aufregendes. Gut finde ich
auch das du seltene Chips gewählt oder
selbstgezeichnet hast.

Viel Erfolg noch beim Spiel!

Skorp
14.06.2004, 22:41
Das Spiel gefällt mir ja schonmal total! Ich saug mir gleich die Demo ;). Also, was ich an Screens bisher gesehen habe: PERFEKT!^^

Knumonmaster
11.07.2004, 00:22
So, nach einiger Zeit Ruhepause hab ich mich wieder dem Makern zugewant und kann 2 neue Screens, sowie eine neue Schneespuren-engine vorzeigen.^^

Screens:
http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n07.png
Hier sieht man die Bibliothek in Riga (Hauptstadt Litauen).
Das Chipset habe ich vor einiger zeit neu gezeichnet und wieder mit Effekten überrollt. Der (und der unten) Screen ist aber erst Alpha(d.h keine NPCs).

http://mitglied.lycos.de/knumon/GoldenBlood/gb2n08.png
Und hier die Eingangshalle des Rathauses (rechts die Tür gehts zur Bibo.)

Fußspuren-engine:
Also, sie funktioniert mit 20Events, die 'hinterher' geschleift werden und langsam im Schnee verschwinden. Eigentlich ziemlich einfach, hat mich nur ne Stunde gekostet^^
Download (http://scifi.pages.at/goldenblood/downloads/skript1-fussspuren.zip)

Viel Spaß und biddö bewörten^^
KNM

Knumonmaster
04.02.2005, 17:16
Wow, war aber lange ncih mehr da^^'
ok, hierm al einige neue Sachen von Jan' 05:
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/GB2-Werbung602.png
Dies ist der neue Banner (Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Japanisch)

http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N501.jpg
Dies ist ein Vorab-screen aus Moskau. (ohne NPCs etc.) Unten sieht mna die Moskva. Sie besitzt 30 Animationsstufen, endlich mal eine realistischere Variante der Wasseranimation^^. Außerdem mit Spiegeleffekt und überarbeiteter Lichteffekt-methode.

http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N511.jpg http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N521.jpg
Das Buch der Vampire. Kiaras Mutter bekam es von ihrem Mann (Kai weynard), bevor dieser ging. Irgendwann entdeckte sie es in den Bücherregalen im Keller. In diesem Buch sind einige Vampirgeschichten, Prophezeihungen und Sprüche verfasst.

http://rpgteam.de/goldenblood2/Pictures/gb2N53.png
Dies ist der Eröffnungsscreen, wo man sich aussuchen kann, ob man 1. den Vorspann sehen will, 2. Sofort zum Startmenü will oder 3. Gleich wieder weg will^^

OK, ich würd mich über Kommentare freuen^^
KNM

Lucif3r2k
04.02.2005, 18:34
Coole Screens auf jeden Fall!
Der Titlebildschirm sieht zwar noch etwas wirr aus aber du machst das schon ;).
Wenn du immernoch ne Massenvernichtungswaffe gegen Vampire suchst:
Guck dir ma Blade 3 an, die ist allerdings wenig mittelalterlich.

Innocentia
04.02.2005, 18:39
Ich hab mir schon im letzten Jahr dein Spiel gesaugt und ich muss sagen dass es bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Dennoch hab ich noch zwei Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, danach kommentiere ich dir gerne deine Screens.

Obwohl ich beim Spielen der Demo alles außer den RPG-Maker 2000 zuhab, ruckelt das Spiel wie verrückt. Ist das normal?

Und wo bitteschön kann man das Spiel speichern?? Oo

So, nun aber meine Kommis.

1. Dein neuer Banner gefällt mir ^^ Deine Hauptdarstellerin sieht übringens fast so wie meine Vampirin Innocentia aus...
2. Der Screen ist schön gemappt worden. Dieser "Schnee- und Lichteffekt" passt hervorragend dazu, kann man meiner Meinung nach so lassen.
Nur den Char... naja, irgendetwas stört mich daran aber leider kann ich nicht sagen, warum.
3. Die Bücher sind auch hübsch, nur hätte man vielleicht die Schrift genauso "gewellt" wie das Papier schreiben müssen. Aber ich an deiner Stelle hätte das auch getan ^^ Ich wüsst nämlich nicht, wie man das so rüberbringen kann...

- Das Inno -

eisRegen2k4
04.02.2005, 18:44
wozu braucht man 30 animationsstufen für nen fluss? Oo

Knumonmaster
04.02.2005, 21:16
@Lucif3r2k: Was ist das denn für eine Waffe?

@eisRegen2k4: Sie ist nunmal sehr detailreich, außerdem nimmts auch kaum Platz weg^^

@Innocentia:
1.Frage: Kann man so sagen, es liegt an der Anzeige. Inzwischen existiert diese Anzeige nicht mehr, somit dürft die nächste Demo ruckelfrei sein^^
2.Frage: Speichern kannst du bei diesen Statuen mit so ner Kugel obendrau oO' Ich schreib was darüber auf meine HP in die Hilfe, dann geb ich dir den Link, ok?

Kiara Innocentia: Ja?^^ Wohl eher Zufall, ich kenne deine Innocentia nämlich nicht...^^'
Buch: Ja, das ist ein bisschen schwer zu machen ^_-

KNM

Zelretch
05.02.2005, 14:38
@Knumonmaster:
Du,ich wolte mir die Demo auf der Hp saugen aber irgendwie funkz net...ich habe die popup-blocker deaktiviert aber es funkt net!

Ryudo
05.02.2005, 16:47
HI,
Ich finde es sieht einfach klasse aus, dieses Spiel hat meiner Meinung nach sehr viel potenzial, die Wasseranimation sieht super aus und´das Buch sehr realistisch.
Grret Wishes
Ryudo

Arkan
05.02.2005, 18:01
WIe ich acuh schon in anderen Threads geschrieben hab, sieht es einfach klasse aus. Ich freu mich schon sehr auf die nächste Demo.

Ich hba noch eine kleine Frage an dich, und zwar:
Mit welchem Prog machst du die gnazen Animationen, mit Photoshop, oder mit was?

Knumonmaster
06.02.2005, 01:50
@seeth:
Geh mal auf "Ziel speichern unter". Die Demo is verfügbar.

@arkan:
Ich benutz Gimp (V.2.2.3DE). Das beste Freeware-Grafikprogramm^^
(Kann damit besseres Zeuch machen, als mit Photoshop :D )

KNM

Knumonmaster
08.02.2005, 19:56
Abend,
heute gibt es mal wieder eine Horde neuer Ingame-Screens. Und zwar aus Moskau.^^

http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/little_moskau.gif MOSKAU - Die eiserne Stadt im Schnee

2503 - Moskau ist die Hauptstadt des Zarenreichs Russland. Sie wurde im letzten Weltkrieg von den japanischen Flotten stark beschädigt, vor allem die äußeren Sektoren. Nach Ende des Kriegs und der Befreiung Europas von den asiatischen Truppen wurde Moskau erst spät wieder aufgebaut. Die Bauarbeiten dauern an. Nur das kleine Stadtzentrum ist wieder vollständig.

Screens:
Anm.: Es sind noch keine NPCs oä. vorhanden, da diese erst später noch hinzugefügt werden. Moskau wird ebenfalls nicht in der Demo spielbar sein.

http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N541.jpg http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N551.jpg
- Eine Villa, davor 2 Autos. Zu Schade, dass es kein Öl mehr gibt...
- Der Platz vor der Villa.
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N56.jpg http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N57.jpg
- Das Regierungsgebäude mit Uhrenturm. Hier sitzt die Stadtverwaltung, das Parlament und die Zarenresidenzen befinden sich wo anders.
- Unten sieht man die Moskva entlangfließen.
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N58.jpg http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N59.jpg
- Dies ist ein Hotel. Hier kann man sich später ausruhen.
- Das ist der Bahnhof. Von hier aus pedelt ein Zug nach Petersburg und zurück.
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N60.jpg http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N61.jpg
- Hier steht Kiara vor einem Geschäft. (rechter Eingang) Durch den Linken Eingang geht es ins Botschaftenhaus, in der die Botschaften vieler Länder untergebracht sind.
- Unten sieht man ein Café. Ziemlcih verschneit alles...
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N621.jpg
- Eine Aussichtsplattform. Man kann schon die Spitzen der Basilius-Kathedrale erkennen...

Progress:
Außen - fehlt nur noch der Friedhof
Innen - 0%

Stand der Dinge: Moskau wird nicht in der Demo vertreten sein, ich werde es danach weiterbauen, parallel dazu St. Petersburg.

Das wars ers ma^^
KNM

Ryudo
08.02.2005, 20:09
Hi,
Die Screens sehen alle sehr gut aus nauch die Lichteffekte sehen sehr gut aus, auch der Schnee erzeugt tolle Atmo. Fazit: Weiter so.
Greet Wishes
Ryudo

Arkan
08.02.2005, 20:28
*Kinnladenachuntenklapp*
*schweigen*
*Kinnladeeinfahr*
Du Schwein! warum quälst du uns so, ich will das zoggen jetzt! :D
naja was soll ich noch sagen außer:
Hammer!

Bei dir passt einfach alles. Sei es das Chipset oder die Lichteffekte. Einfach alles sit super und erzeugt eine sowas von geile Athmo.

kpayne
08.02.2005, 20:30
Hi,

echt fett das Game. Ich durft ja schonmal ne frühe BETA anzocken, da war das leider noch nicht dabei. Schon echt genial das Spiel!

Mach weiter so!

Chuck
08.02.2005, 20:53
Ich hab die Story nicht gelesen, und bewerte einfach mal die letzten Screens und deine letzten Angaben..
Ich finds amüsant dass du dir keine richtigen Hintergrundinformationen gemacht hast. Wenigstens nachschauen können, ob Moskau wirklich von einer Flotte angegriffen werden kann, hättest du ja schon. Einen Artillerie-Angriff einer Schiffsgruppe, die über 800 km weit von einem Standort weg ist, find ich doch sehr unwahrscheinlich. Auch wenns das Jahr 2500 ist, was meiner Meinung sehr unglaubwürdig dargestellt ist (Und dass sich die Platten schon während 500 jahren sich so verschoben haben, ist auch unmöglich. :D)
Die editierten Theodore-Chipsets (oder lieg ich hier falsch?) sehen eher so nach 1940 aus.. vllt. liegts daran, dass ich die Story nicht gelesen habe, und somit mir irgendein wichtiger Teil des Hintergrundwissens fehlt. Aber einen 'Die Technologie der Menschheit wurde durch einen füüüürchterlichen Vorfall um 500 Jahre zurück gesetzt °o°~'-Storypart fänd ich komisch.

Die Screens sehen, ausser diesem 20. Jahrhunder-Charme, wirklich geil aus. Doch der Schneefall in Screen 3, 4 und 9 sieht komisch aus.. Der sollte eher Flächendeckend sein, oder sollte wenigstens besser aussehen, als so komisch eckig verstreut. Und die Autos passen auch nicht.. ich denke nicht das soo alte Autos, auch wenn kein Öl mehr existiert, nach 500 Jahren noch da sind.. Vllt. wieder was, was ich nicht gelesen hab. Eigentlich gibts zu den Screens kaum Mängel, bis auf das Regierungsgebäude.. Meiner Meinung nach sieht der Turm so komisch aus.. er ragt einfach so aus den Boden.. :\
Irgendwie na Kuppel oder so, wo der rausragt kannst du schon machen. Würd viel besser aussehen.
Das Hotel-Chip mit diesen Durchgängen gefällt mir sowieso allgemein nicht. Naja egal.

Das Spiel scheint insgesamt ganz gut zu sein.. wobei ich nicht wirklich ein sehr gutes Spiel erwarte.. gut wirds wahrscheinlich schon. Wir werden sehen.MSN soll gefälligst wieder funktionieren.. jetzt ist mir schon so langweilig, dass ich in Spielvorstellungen poste. >:\

Biohazard
09.02.2005, 00:54
Wie ich es oft gesagt habe... du bist kein Mensch echt...
Gehst dir noch gut?
Du bist echt nicht mehr Normal, wie du das machst... :rolleyes:

eisRegen2k4
09.02.2005, 02:43
omfg was für assige screens :D
n1!!!!111einseins

Desmond
09.02.2005, 13:33
Für meine Verhältnisse wirklich Super, hätte da nichts auszusetzen. Das ist quasi meine Vorstellung einer sehr schönen Maker Grafik.

Don_Alexandro
09.02.2005, 14:49
1++ aber ehrlich! Etwas unübersichtlich, aber dabei kommt sicher richtigAthmosphäre rüber!
Mich würde nur interessieren wie du das mit dem Schnee machst!?? Bewegt sich der Schnee auch oder ist das nur ein Picture???

Captain Smoker
10.02.2005, 09:41
Du bist nicht mehr normal...bist du so ne Makermaschine? xD
Aber echt das ist langsam abnormal. Da find ich bald wirklich nix mehr zum kritisieren. ;_;

Aber nun endlich zu den Screens an sich.^^

1. Nicht schlecht der Specht. Der Schnee ist einfach 1. Sahne! Zwar sieht jeder Balkon vom Schnee her
gleich aus, aber das stört hier weis Gott nicht. Allerdings ein Paar Fusabdrücke und Spuren hätten
vieleicht noch etwas mehr Athmo erzeugt.

2. Deine Lichteffekte sind wirklich umwerfend. Sie passen immer perfekt ins Bild und sind auch
nicht zu stark aufgesetzt. Allerdings ist mir dieser Screen zu linear. Oben der gerade Zaun und unten
die parallel dazu verlaufende Brüstung. Und dazwischen fast gar nix. 1 bis 2 Bäume schaden da nicht.^^

3. Wenn ich mir den Screen vorher anschaue...ehm...davor war fast alles mit Schnee bedeckt und auf so einem
breitflächigem Dach liegt gar nix. Schon etwas merkwürdig... Nur ein Problem sehe ich. Wenn du auf dem Dach bist
siehst du seitlich und hintern, die Straßen genausogroß. Mach eventuell von großen Maps die dazu passen
Screens. Ein wenig verkleinern und dann als Pano einsetzten.

4. Sehr schöner Screen. Mir gefällt zwar die Form des Schnees nicht so besonders, aber die Wasserspiegelung
und das athmosphärische Mapping gleicht das im Nu wieder aus. Aber wieso ist der Fluss eigentlich bei der
Kälte nicht gefroren. Müssten doch zumindest Eisschollen drauf.

5. Manche Dachteile sehen hier etwas abgehackt aus. zb. diese Vorbauten oben am Dach oder die große Hauswand.
Das könnte man mit ein wenig mehr Schnee beheben. Und noch ein was damit es besser spitzdächiger aussieht
und nicht so flach. Oben an der Dachspitze weniger Schnee und am Rand mehr. So ist es auch im Realen.

6. Der Screen sieht doch prächtig aus. Schöner Bahnhofeingang... nur sieht man bei diesem Bild den Schnee vielmehr als
Nebelartiges Zeug, als was Festes. Und beim Lichteffekt den Übergang ins Transparente länger hinziehen.
Hier sieht es zu abgehackt aus.

7. Das nen ich mal nen Hammer Screen. Genau richtig. Nicht zuviel Schnee (so wie beim Contest xD ) und auch
nicht zu wenig um die Athmo zu zerstören. Ich frage mich nur warum bei den Fenstern hinter Kiara nur die
eine Seite so hell ist und die daneben richtig dunkel...

8. Ich seh zwar nicht allzuviel, aber das was ich seh ist super! Nur ein kleiner Logikfehler. Ich kenne
keinen Cafébesitzer der in Moskau Nachts bei Schnefall im Winter seine Stühle drausen stehen lässt. Oo Sonst
sehr gut gemapped.

9. Wieder der Schnee so wie ich ihn gar nicht leiden kann... aber naja. Sieht sehr schick aus...so in der Nacht
diese Kathedrale. Nicht schlecht... Und die Lichteffekte machen es traumhaft. Ich fliege nach Moskau...xD

So das wars dann. Und ich habe auch diesmal wieder was zu bemängeln gefunden. *g* Aber du weist ja das ist nur
Spass.^^ Ich liebe dein game und deine Screens. Sie sind einfach meine Favoriten. Aber ich zeige dir wo
du es nochmehr verbessern kannst obwohl sie schon Top sind. Fehlersuche macht Spaß. *rofl*

greetz Smoker

Knumonmaster
17.02.2005, 00:29
-----------------------[]

OK, es gibt wieder 2 neue Screens :D

1. Infos:
So, der Fortschritt der Demo ist bereits bei 83,75%. Das bedeutet, dass ihr euch moralisch darauf vorbereiten könnt, dass ich bald nach Betatestern frage^^ (mich aber nicht nach einem Platz fragen;))

2. Sachen, die NICHT in die Demo integriert werden:
So, hier kommt das Aktionsmenü hinein. Ich nehme mir nach der Demo viel Zeit für dessen Einarbeitung, und die werde ich denke mal auch brauchen. Zudem werden Moskau/Petersburg ja noch nicht vorkommen.
Ansonsten ist fast alles eingebaut, was vorhergesehen war^^

3. Intro:
Nun denn, ich habe das Intro, wo der Herr Vampir zu Kiara im traum spricht, war ja relativ langweilig, neu erarbeitet. Und es ist richtig gut geworden, super Lichteffekte und schöne Posen^^
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N632.jpg
Oben steht der König der Vampire auf einem Balkon und spricht zu einigen Aufständischen, denen das Leben dort nciht mehr passt. Es ist eine der 4 Szenen im Intro ;)

4. Buch der Vampire
Ich habe auch das Buch der Vampire ausgebaut. Man wird im Laufe der Story in Leveln aufsteigen, aller 5 Level steigt man eine Vampirstufe hinauf. Und jedes mal kann man mehr im Buch der Vampire lesen, da es mit einem Zauber belegt worden war, der nur erfahrenen Vampiren Zugriff zu den Texten gewährt. Im Buch wird die komplette Entstehungsgeschichte der Vampire Theologisch und Biologisch stehen, sowie Infos zu Wölfen, Fledermausverwandlungen und und und.^^
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N641.jpg
So, nun ist der Text auch gewellt :D (war harte Arbeit, den Filter zu konfigurieren^^;)
(nicht originalgröße, deshalb nicht so gut lesbar)

OK, das soll's auch gewesen sein^^

KevinO
17.02.2005, 06:38
ja kann auch nur zu diesen und den letzten Screens gratulieren,denn das ist schon die hohen Kunst des Mappens.

Evlt würd ich dann gern mal die Beta testen :) Klingt gut das Spiel und die Atmosphäre ist super!

Bis jetzt nur Lob :)

xmaster
17.02.2005, 13:44
jo ich finde die screens richtig krass. du gibst dir ziemlich viel mühe... leider hatte ich nicht die zeit über das spiel selber zu lesen...

auf jeden fall wollte ich mal wissen, ob du die charsets selber malst. Falls ja:

Wie? Mit welchen Programm? Wie?^^

Knumonmaster
17.02.2005, 16:14
@Kevin: wie oben geschrieben, nehme ich keine betatester-anträge an^-^

@xmaster: die charsets mach ich mit charas.ex und editier se dann. ^^ (Posen macht dann Biohazard^^) mehr sag ich nicht *lol*

KNM

Knumonmaster
28.02.2005, 20:37
OK, nun präsentier ich das neue Skillsmenü.
Da:
http://rpgteam.de/goldenblood2/assets/images/db_images/db_gb2N652.jpg

Man kann sich hier die Werte der jeweiligen Skillstufe, allgemeine Definitionen der Skills oder seine verfügbaren skillpunkte anschauen.
Mit Skillpunkten kann man einen Skill eine Stufe erhöhen. Man erhält sie beim Levelanstieg.

Es gibt folgende Skills:
Regeneration: Bestimmt die Regenerationsfähigkeit, also wieviel LP Kiara in einer Minute wieder herstellen kann. Allerdings gilt dies nur außerhalb von Kämpfen^^
Blutregeneration: Regenerationsrate des Blutes, also wieviel Blut Kiara in einer Minute bilden kann.
Akrobatik: Ja, bestimmt, ob Kiara hohe/weit springen kann und überhaupt, wie gelenkig sie ist.
Schlösser knacken: Ja, das wird man auch machen können. Es gibt 4 Stufen von Schlössern, deren Vernichtung (ja, sind natürlich danach unbrauchbar) ganz von der Ausrüstung und diesem Skill abhängt.
Jagd: bestimmt, wie gut man Tiere (oder Menschen :wink: ) ausnehmen kann und ide Qualität des Fleisches, Blutes oder des Fells (oder beim Menschen dann halt die Haut). Diese Dinge kann man dan nauch verkaufen. Obwohl es schwer sien wird, Abnehmer für Menschenhaut zu bekommen^^
Feilschen: Wie der Name schon sagt, kann man mit dieser Fähigkeit Waren billig einkaufen und teuer verkaufen. Es hängt allerdings von der Laune des Händlers ab, wieviel man gut machen kann.
Alchemie: Tja, bestimmt kurz gesagt, die Erfolgschance beim Brauchen von Tränken oa. (hierfür braucht man z.B. später im Spiel Menschenfelisch und so. Denn per Alchemie kann man ja vor allem Magie herstellen^^)
Heilzauber: Stellen Werte wieder her.
Beschwörungszauber: Beschwören Dinge/Lebewesen oder Verwandelt einen Vampir z.B. in einen Wolf oder Würmer, etc.
Illusionszauber: Damit kann man Lebewesen täuschen.

OK, das solls erst einmal gewesen sein^^
Die Demo ist bei über 80% nebenbei,

KNM

FF
01.03.2005, 10:47
die oberen schrrens werden bei mir net angezeigt.....

die unteren sind gut!
Ich verlange aus pers. Interesse, dass Moskau gut aussehen wird :P

Ich hab mich mal in deine HP eingelsesen, und wollte mal fragen, wie ein traditioneller vampir zu einem modernen wird, oder so?^^

Innocentia
01.03.2005, 21:56
Wow, das Skillmenü klingt ja echt toll ^^
Dass man da so viele verschiedene Sachen machen kann ist wirklich genial, wenn du das auch wirklich alles in deinem Projekt einfügst, wird dein Spiel echt der Hammer.

Freue mich schon auf die Demo ^^

Ach ja: Vielleicht solltest du Kiaras Face selbst machen, also so wie bei deinen gemalten Bilder, denn da sieht sie wirklich besser aus :)

- Das Inno -

Knumonmaster
03.08.2005, 19:48
Hallo mal wieder Community,
is ja schon ne Weile her, dass etwas von GB2 veröffentlicht wurde :D

nunja, ich habe die letzten Wochen/Monate mit der Fertigstellung der Demo verbracht - ja sie ist fertig.^^

Bevor ich euch aber den Link dazu geben, hier einige Infos:

Da die veröffentlichung der letzte Demo schon ein Jahr her ist, gibt es viele Verbesserungen. Obwohl sicher der ein oder andere zu beginn sagen wird, man das ist ja alles gleich, weil der erste Spielabschnitt in Dresden keine grundlegenden Änderungen besitzt. Jedoch sind die Details ausgebaut und einige Sachen eingefügt worden (^^). Was auch Kenner der Beta nicht kennen: Eine neue Person taucht auf, die für den späteren Verlauf sehr wichtig ist.
Grundlegende Änderung ist das Menü. Es ist jetzt ein 100%-Picture-Menü und ist soweit Bugfrei. Zum besseren Zurechtfinden sollte man auf alle Fälle die Hilfe-Datei, die in Form mehrerer html-Seiten vorliegt. (Oder einfach auf meine HP gehen^^)
Der neue Spielabschnitt enthält Kiaras Reise in Riga und weiter per Zug. Die Spielzeit ist zwar bescheiden/für ein Jahr wenig, neh?^^; Aber es sprudelt vor neuer Grafik, vor allem Schnee lol.
Man muss es schon spielen ;)


Statistische Sachen:

EXE-Größe: 39,1 MB
installiert: ca. 54 MB
benötigt die Common-RTP des Rm2k3 (gibts z.B. auf rpg2000.de oder hier bei rpg2k.de im rm2k3 integriert glaub)

Maps: 96
Pictures: 711
Soundfiles: 179


Link hier: http://rpgteam.de/goldenblood2/gb2d30i.exe
Bei der Installation werden folgende Links geknüpft:
zur RPG_RT.exe (Startmenü; Desktop)
zur Hilfe-Datei (Startmenü;Desktop)
zur russ.Vokabel-Liste (Startmenü)

PS: Das Projekt ist geschützt ;) Aber man kann es dennoch im Maker öffnen - ich hasse den MapTreeDataBreak - achja, der TestMode ist deaktiviert/nix mit cheaten lol ^-^


VIEL SPAß BEIM SPIELEN! :D
euer Knumonmaster

Smokie-Steel
03.08.2005, 21:50
Bei mir kam beim ersten Kamf (2 Wölfe) als ich auf Angriff drückte ne Fehlermeldung:

???? strike ????

Knumonmaster
04.08.2005, 01:04
Bei mir kam beim ersten Kamf (2 Wölfe) als ich auf Angriff drückte ne Fehlermeldung:
Du benötigst auch die Common-RTP des Rm2k3s ^^
Hab ich im Post oben erwähnt, findest es z.B. im Quartier (www.rpg2000.de)


Ansonsten hab ich noch ein Edit:

Anweisung zur Behebung des Fehlers:
Fehler: "!!!own innen01!!!"
Im Ordner Backdrop findest du eine Datei mit dem Namen own_innen0.png, benenne diese Datei einfach in own_innen01.png um.


Knumon

Slizer
04.08.2005, 11:55
Ich hab mir mal die Demo runtergeladen und ich muss sagen ... naja !
Versteh mich nicht falsch ich finde die Story in Ordnung und die düstere Stimmung, aber das erinnert mich ziemlich stark an VD.
Weil oft der Name Valnar oder Wincent Weynard vorkommt.
Aber egal, sonst finde ich das spiel recht gut. :)

ghost_0815
04.08.2005, 19:48
Mal sehen, ansich find ich das Spiel gut - man muss sich allerdings erstmal in das Menü 'einarbeiten'. Ich fand's anfangs unübersichtlich, aber nach ein paar Minuten legt sich das imo.
Hab nur ein paar Rechtschreibtfeheler gefunden und bis jetzt is der Text 2-3 mal nich ganz dargestellt worden, aber darauf geh ich jetzt nicht ein - kann jedem passieren.
Das Einzige was ich bemängeln muss, sind 2 Bugs.
1. Als ich bei dem grünen Fluss ganz oben rein bin, da hat es erstmal 7 Schritte gebraucht, bis sich das Aussehen geändert hat und dannach hat die ganze Geh-Ani gesponnen. Der Chara läuft zwar in jede Richtung, aber immer mit der gleichen Ani. Solltest mal gucken, weil es doch ein bisschen stört und ich deshalb neu anfangen muss.
2. Ich weiß nich ob's beabsichtigt ist, aber in der einen Schneestadt (nach dem Absturz)gibt's ne Stelle an der man nich hochlaufen kann, weil der Hero durch nen Event immer wieder nach unten läuft. Außerdem hängt sich bei mir mittlerweile das Game auf, wenn ich auf die Zwei Felder geh, könnte aber mit dem anderen Bug zusammenhängen?!? Die Felder sind rechts neben dem Inn, über den Fässern/Kisten.
Es gibt noch was, dass taucht allerdings nur manchmal auf. Wenn ich irgendwie 0 auf dem Num-Block (glaub ich mal) drücke und dann ins Menü geh, dann wandert eine Null vom Kopfgeldzeiger in die Mitte vom Bildschirm. oO

Ansonsten gnaz gut. ^^

Mfg _ghost_

Knumonmaster
04.08.2005, 21:41
@Slizer:
Das erinnert dich an VD oô Nunja, Kiaras Vater heißt zwar Vincent (auch mal mit D geschrieben) Weynard, allerdings wurde dieser Name schon im richtigen "Dracula" gebraucht und nciht von Marlex erfunden lol
so, zweitens taucht in meinem Spiel der Name Valnar wirklich überhaupt NICHT auf^^ Es gibt nur eine Person mit dem Namen Colnar, mag nach Valnar klingen, hat damit aber nix zu tun - schon gar nciht, weil dieser Colnar ein göttliches Geschöpf ist und nciht zum Vampir wird...


@ghost:
Menü: ^^ Nunja, mal am Rande erwähnt: In der Hilfe findest du eine ausführliche Hilfe/Erklärung zum Menü mit allen Befehlen usw. ;)

Tippfehler: nun, zu begin ndes Spiels kommt ja ein extra darauf /auf die Bugs zugeschnittenes Picture lol Najo, ich kenn meinerseits kein Maker-RPG, was ohne solcherlei Fehler ist ^_~

1.: Mh, ja, muss zugeben, das kommt bei mir auch vor, aber nur wenn man gerade Rennt. Leider sind verschiedene Bausteine ein meiner GB2-Engine so miteinader verknüpft, dass es ohne große Umstrukturierung unmöglich ist, diesen Fehler zu beheben óô; (beschränkt sich auf die "7-Felder")
Den anderen Bug mit der Richtung kenn ich nciht, zwar ist diese Beschwerde des öfteren gekommen - ich selber aber hab keinen schimmer warum dies auftaucht, da es bei mir ja auch einwandfrei funktioniert oô;

2.: Normalerweise müsste man zwei Schritte nach unten gehen (durch die Kisten auch links nur ein Schritt) bzw. nach oben. Abhängig is das von der Blickrichtung, man kann also nicht imemr nach unten gehen, da man nach oben blickt, wenn man von unten kommt. Naja ~ kommt bei mir zumindest ncih vor

Ja, den "Bug" mit der 0 kenn ich - hängt wieder mit der Verzweigung der Engine zusammen^^ Allerdings kann man es auch als Gag auffassen, naja ~ passiert eh nix lol


Danke für die Berichte :D
Knumon

Athos
04.08.2005, 23:35
@Slizer:
Das erinnert dich an VD oô Nunja, Kiaras Vater heißt zwar Vincent (auch mal mit D geschrieben) Weynard, allerdings wurde dieser Name schon im richtigen "Dracula" gebraucht und nciht von Marlex erfunden lol
Das stelle ich mal in Zweifel. Welche Figur aus Dracula soll das denn sein (die Protagonisten sind ja recht überschaubar)?

Eine Google Suche nach "Vincent Weynard" ergab auch nur Ergebnisse, die mit Vampires Dawn in Zusammenhang stehen.

Zum Spiel: Optisch teilweise bahnbrechend, z.B. das Intro - wobei der Inhalt des Intros gegen null tendiert. Merkwürdig (und schade) fand ich, dass gerade das Intro bei mir eine einzige Diashow war. Das habe ich bei einer selbstlaufenden Sequenz, wo ja keine Prozesse im Hintergrund ablaufen müssen, noch nicht erlebt. Das Gameplay ist leider teilweise etwas zäh - ungewöhnlich ist z.B. dass man umstellen kann, ob man gehen oder kriechen will. Darüber hinaus ist das Spiel auf meinem System, spätestens wenn ich den Item-Finder einschalte, unspielbar.
Die Steuerung im Menü ist IMHO äußerst unglücklich gelöst, ohne Anleitung auf der Webseite hat man kaum eine Chance, sich dort zurechtzufinden.
Trotz Ruckelei werde ich aber auf jeden Fall weiterspielen, und sei es nur, um zu sehen, was für grafische Leckerbissen noch zu erleben sein werden.

Tippfehler: nun, zu begin ndes Spiels kommt ja ein extra darauf /auf die Bugs zugeschnittenes Picture lol Najo, ich kenn meinerseits kein Maker-RPG, was ohne solcherlei Fehler ist ^_~
Das angesprochene Bild hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen - Die ganze Installationsroutine und das Startmenü waren fast schon bemüht professionell, und dann so was... :rolleyes:

Knumonmaster
05.08.2005, 00:39
@Athos:
Meines Erachtens gab es in einer Dracula-Verfilung, die ich mal gesehn hab, einen "Vampirjäger" , war aber glaub Arzt oder so, weiß ncih merh genau o.O, der Vincent Weynard hieß. Ob so ne Person im Roman vorkommt, kann ich nich sagen, hab ihn nich gelesen - mach ich vll noch.

Zum Intro:
Nein, die Aussage ist nciht gleich Null lol. Im späteren Spiel wird dies noch aufgedeckt...
Der "Diashow-Effekt" und dass im Hintergrund nix passiert, ist natürlich gewollt. Denn Kiara sieht dies ja im Traum, um die sich öffnenden Augen danach zu erklären, und im (Alb-)traum sind die Szenen nunmal abgehackt und das Geschehen konzentriert sich auf die Haupthandlung der Szene. Das erklärt auch den Rauscheffekt, weil ein Traum auch oft verschwommen ist, vor allem diese Vision.^^

Zum Tippfehler-Bildchen:
Ja, der Spieler wird ein wenig hinausgerissen. Aber ich finde trotzdem nicht, dass es störend wirkt. Geschmackssache. Vll ist es aber auch nur dort, um den Spieler darauf vorzubereiten, dass dieses Spiel nicht 100% auf Ernst gemacht ist^^


Außerdem folgender Patch (ja, ein zweiter ^^;;):
http://rpgteam.de/goldenblood2/gb2d31iuto311.exe (168kb)

Viel Spaß,
Knumon

Athos
05.08.2005, 20:04
Der Diashow-Effekt war beabsichtigt???... ich hoffe wir verstehen uns richtig, ich kriege da pro Sekunde ein Bild zu sehen - erinnert mich an das massive Ruckeln, wenn ich den Itemfinder aktiviere. Aber egal, auch wenn es gewollt war, hat es mir nicht gefallen. (Die Musik in der Szene fand ich übrigens auch nicht passend, aber das schwingt auch persönlicher Geschmack mit).

Ausgestattet mit dem Patch habe ich weitergespielt und bin bei den Wölfen direkt krepiert, was wohl daran lag, dass ich zu viel Zeit damit verbracht habe, meine Möglichkeiten zu erforschen.
Beim zweiten Versuch habe ich dann nur drauflosgeballert, was das Zeug hält und war damit ausgeprochen erfolgreich.
Wölfe tot, ab nach Dresden. Dort sind mir zwei Menü-Fehler aufgefallen:
1. Teilweise lösen sich Zahlen von ihrem angestammten Platz und fliegen in der Gegend herum.
2. Nach dem Verlassen des Menüs gibt Kiara manchmal richtig Gas und fegt mit Höchstgeschwindigkeit durch die Maps - sehr angenehm, aber wohl kaum gewollt.
Allgemein ist das Menü sehr verschachtelt und unübersichtlich aufgebaut - es hat z.B. einige Zeit gedauert, bis ich den Zettel mit dem Code gefunden habe, vor allem, bis ich die Taste gefunden habe, um auf Seite 2 der Items zu kommen.
Etwas unschön finde ich im Menü, dass die normale Textbox eingesetzt wird. Um den Stil zu wahren, hätte ich es schöner gefunden, wenn du komplett mit Bildern gearbeitet hättest.
Ein weiterer Fehler im Menü: Ich glaube unter dem Punkt "Hilfe" (ich hatte alles abgesucht, in der Hoffnung, es gäbe eine ins Spiel integrierte Tastatur-Belegung): Dort gibt es eine Reihe Tutorials zu alle möglichen Elementen des Spiels (leider keine Tastaturhilfe ;)), ich bin da in einer Endlos-Schleife gelandet und konnte mir nur noch den Info-Text zum Blutwert anschauen.

Zurück zu Dresden: Warum man durch den Fluss schwimmen muss, um von einem Stadtteil in den anderen zu kommen, ist mir schleierhaft - vielleicht wissen die Dresdener da mehr.
Überhaupt ist das Schwimmen ziemlich sonderbar. Plötzlich war ich ohne Vorwarnung im Wasser und bin direkt gegen den Stacheldraht getrieben... Überhaupt: Stacheldraht? Wegen einer Fischzucht? Außerdem schwimmt Kiara auch gerne ein bisschen an Land herum...
Irgendwann war ich dann doch auf der anderen Seite und nach einem Besuch des Casinos nebst Obergeschoss (was mich nicht wirklich weiterbrachte) fand ich dann ganz im Westen ein Schild, das besagt, nach Westen ginge es zum Flughafen. Ich also nach Westen zum Map-Rand, jedoch ohne Erfolg.
Irgendwann habe ich dann deprimiert aufgehört; ohne zu speichern, da der Weg zum Save-Point wieder durch den Fluss geführt hätte. Anschließend habe ich mir das Ganze im RPG-Maker angeschaut und überrascht festgestellt, dass sich an der betreffenden Stelle tatsächlich ein Teleport befindet. Warum der nicht funktioniert hat, kann ich mir aber auch nicht erklären.

Knumonmaster
05.08.2005, 20:42
@Athos:
Diashow-effekt:
Aso, SO meintest du das^^ Dachte du meintest, dass die versch. Szenen im Intro (nicht im Vorspann) abgehackt wirken und sollen.

Menü:
Steht doch alles in der Hilfe, wird praktischerweise mitinstalliert - steht auch in der Installation :D (Dürft aufm Desktop oder im Startmenü bzw. Spielordner/specials zu finden sein)

Dresden:
nunja, Dresden ist auf beiden Seiten der Elbe, im Spiel ist eine Brücke aber weiter weg und es ist kürzer einfach durchzuschwimmen lol
Ja, Stacheldraht für Fischzucht^^ Sieh es einfach das drüberschwimmen, wie ein ohne-vorwarnung-minispiel ;)
Was mit dem Teleport war... keine ahnung, genauso wenig wie du.



So, hier mal alle Patches im Überblick:
http://rpgteam.de/goldenblood2/html/demos.html
Es gibt da nämlich einen neuen, der wieder einige Sachen verbessert. Die aktuell installierte Version kann man in einer textdatei im spieleordner ablesen, falls vorhanden :D (wird beim update installiert)


Viel Spaß ncoh allesamt,
Knumon

Athos
06.08.2005, 01:57
Das ist nett. Ich habe mir den Patch mal geholt, aber ich glaube ich warte lieber noch ein wenig ab, bevor ich weiterspiele. ;) Wenn das mit der Patch-Welle so weitergeht, sind nächste Woche nochmal sieben Stück zu haben.

Knumonmaster
25.03.2007, 18:20
*trommelwirbel*
Warum ich diesen verstaubten Thread aus dem Jahre 2005 wieder heraushole?

Ich habe die Arbeit an GoldenBlood2 wieder aufgenommen! :D
Gut anderthalb Jahre ist es nun her, seit dem ich das letzte mal etwas am Spiel getan habe. Ja, nach dem Demorelease kam nichts mehr, wie man an den Postings hier auch sehen kann.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich hab einige neue Screenshots für euch ;)
(alle pics hier: Übersicht über alle GB2-Screens (http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/thumbs.htm))
1.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0074.jpg
Das neue Design für die Kapitelanzeigen: Hier Kapitel1

2.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0073.jpg
Das Kapitel2: Es beginnt mit der Grenzüberschreitung zu Russland

3.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0075.jpg
Mit zunehmenden Skills-Levels, kann man auch an Orte gelangen, an die man sonst nicht begehen kann. so z.B. das Erklimmen von Balken. hier kann Kiara einige nützliche Items finden. (Roh-Map ohne LE und NPCs)

4.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0076.jpg
Novgorod, ist die erste russische Stadt, die man begehen kann. Es gibt hier einiges zu Entdecken, Kiara ist dennoch nur auf der Durchreise. (Roh-Map ohne LE und NPCs)

5.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0077.jpg
Hier klettert Kiara während der Fahrt nach Sankt Petersburg aufs Zugdach, um einen Banditen zu verfolgen. (Optional)
(Sieht animiert viel besser aus^~)

Ich freue mich auf Kommentare!^^
euer Knumonmaster

Gjaron
25.03.2007, 19:39
Das sieht ziemlich gut aus.

Die Kapitelscreens kann man allerdings sehr schlecht lesen...
"Eine Schreckensnacht und ihre Folgen" und "Wolfgeheul über der Eisöde" konnte ich nach sehr genauem Hinschauen identifizieren, aber trotzdem bitte besser lesbar machen.
Die Ingame-Screens sind dagegen top.
Beim ersten würde sich vielleicht noch ein oberer Abschluss der Wände gut machen, aber ansonsten richtig nice. Die Weichzeichner-Effekte gefallen mir, nur die Namensbox ist sau schlecht zu lesen.
Der zweite Screen ist auch supi. Ist das Wasser? Wenn ja, dann sind die (sehr schönen) Banner eindeutig zu lang, die hängen ja dann schon im Nass.
Weiterhin würde sich links vielleicht noch ein verschneites Bäumchen gut machen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der weitere Verlauf der Stadt ist. Ansonsten interessiert mich noch, ob die Katzen nur in diesem Stadtteil so zahlreich vertreten sind, oder ob die Kiara durch eben jene folgen?
Der letzte Screen wirkt sehr atmosphärisch. Habe zwar nicht erkannt, dass man sich auf einem Zugdach befindet, aber im Spiel wird das ja ersichtlich. ;) Was etwas stark auffällt, sind die Bäume der vorderen Waldfront, die wirken noch sehr ausgeschnitten.
Ansonsten gefallen mir die Screens, wie geschrieben, sehr gut. :A

Metro
25.03.2007, 21:25
Nunja, hab den ersten Teil ja schon getestet gehabt und muss auch zum 2. Teil sagen... Geil! Die Bilder gefallen mir sehr, vorallem das letzte. Was mir auch nicht gefällt sind die Kapitelanzeigen. Kann man wie Gjaron schon sagte sehr schwer lesen. Sonst ist alles gut ;)

Knumonmaster
13.04.2007, 17:07
Hi Comm!

Ich hab heute mal wieder etwas neues für euch^^

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0080.jpg
Hier seht ihr die Arxtpraxis, welche man in Novgorod betreten kann. Da Novgorod eine Stadt ohne großen westlichen Einfluss ist, spricht der Hauptteil der Personen hier nur Russisch. (Leider kann ich keine kyrill. Letter in die Messagebox einfügen...) Wundert euch aber nicht, dass ihr keine ausgefallenen Satzkonstruktionen vorfinden werdet xD

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0079.jpg
Das hier ist Novgorod endlich mit Effekten. So wird's auch im Spiel aussehen. Btw man wirft auch einen Schatten auf das eher trübe Wasser ;)

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0078.jpg
Das Kopfgeld-Feature! Für Straftaten bekommt man Kopfgeld. Soweit klar, aber wenn nciht klar ist, wer hinter einer Straftat steht, so wird gegen Unbekannt ermittelt. Ein Steckbrief hängt ab 100 Evro Kopfgeld aus, sonst lohnt sich der Druck gar nicht^^
PS: Vor allem Vampirorganisationen finden es gar nicht toll, wenn es Vampiralarm gibt . . .

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0081.jpg
Eine weitere kleine Zugszene bei der Grenzüberschreitung zu Russland (siehe Flagge)

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0082.jpg
Hier ein nigelnagelneues Feature: Vampir-Organisationen^^
Der Screen ist ein Vorabscreen des Führungsraumes der Organisation "OOO" Man kann hier die Spiegelungen im Boden bestaunen =)


Zum neuen Vampir-Organisations-Feature:

In GB2 gibt es einige Vampirorganisationen, welche Geimeinschaften bilden. In diesen Gemeinschaften wird das Zusammenleben der Vampire organisiert und das Leben im Verborgenen aufrechterhalten. Die Vampirgemeinschaft ist der Nachfolger des Vampirclans, welche zu dem noch organisiert aufgebaut ist und mit anderen solcher Gemeinschaften über die Organisation in Verbindung steht.
Man kann einer der Vampir-Organisationen auch beitreten, da sich daraus Vorteile erwägen lassen.
In St.Petersburg wird man zum ersten mal mit 2 Organisationen konfrontiert: Der RVA und der OOO.

http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/documentation/org-rva.png
RVA - Russian Vampire Association
Die RVA ist eine von mehreren Vampire Associations in Europa. Sie sieht Russland (v.a. westlich des Ural) als wichtigen Teil Europas und beschreibt ihre Organisation als wichtigen Randposten und als Tor zu Europa für ihre Mitglieder. Die Denkweise der Führung ist westlich orientiert. Alle Vampire Associations besitzen eine gemeinsame Miliz, die gemeinsam zur Verteidigung eingesetzt wird. Sie ist entsprechend aufgerüstet.
Hauptgebiet der RVA ist Westrussland, Teile Osteuropas und ein sich aufbauender Ast in Sibirien hinterm Ural. Dabei gibt es immer wieder Auseinandersetzungen mit der OOO, welche auch mit Waffengewalt gegen die RVA vorgeht.

http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/documentation/org-ooo.png
OOO - Организация Объединённых Озимые - Organisation der Vereinigten Wintersaat
Die OOO ist eine nationalistisch geprägte Organisation, die hauptsächlich in Russland aktiv ist, aber auch Ausleger in den ehemaligen GUS-Staaten, sowie Osteuropa betreibt. Sie sieht sich selbst als Beschützer der russischen Tradition und Vampirbevölkerung vor dem Westen und dem Einfluss der RVA. Die Führung der OOO setzt sich aus mächtigen Vampiren aus ganz Russland zusammen. Diese befehligen die eigene Miliz, welche auch mit der russischen Miliz (Polizei) und dem Militär kooperiert und entsprechend sehr gut ausgerüstet ist. Die OOO setzt hauptsächlich auf russische Militärerzeugnisse, kämpft aber wie alle anderen Vampir-Organisationen weitesgehend im Untergrund.
Sie sieht die RVA als Eindringling in ihr Einflussgebiet und als Verbreiter westlichen und kapitalistischen Gedankenguts und bekämpft diese dementsprechend mit allen Mitteln.

Anm.: Vampire sind von jeher eher nostalgisch und konserativ eingestellt. Deshalb halten viele an alten Ordnungen fest. Es ist ein ausgesprochenes Merkmal der Vampirgesellschaft, dass diese auf Veränderungen in der menschliche Gesellschaft bzw. der politischen Lage nur sehr träge reagiert, wenn überhaupt. Nebenbei gesagt interessieren sich einige Vampire noch nicht einmal für die menschliche Welt.


Detailliertere Informationen lassen sich wie immer auf meiner Homepage (http://goldenblood.rpga.info) abrufen.

Wie immer freue ich mich über Kommentare^^ Und ganz besonders über Vorschläge, was für Dinge die Vampire in ihrer "Höhle" und in der Stadt unternehmen könnten! Euch fällt doch sicher etwas ein^^

Grüße
Knumon

HinzundKunz
14.04.2007, 17:54
Yeah, das sieht richtig gut aus und gibt schon jetzt ne gut gruselige Atmo her. Hab mir mal den ersten Teil von Golden Blood gezogen, weil es mich angesprochen hat.
Viel erfolg beim makern.

Knumonmaster
11.05.2007, 22:11
Hallo mal wieder^^

Es gibt Neuigkeiten rumd um GoldenBlood2.
Da ich in letzter Zeit, trotz des aktuellen Abiturs sehr motiviert bin, an GB2 zu werkeln, gibt es auch einiges zu berichten.


1. Neues Inventar-System
Ja, ich habe das Inventar weiter verbessert, so dass es jetzt flexibel funktioniert und Lücken in der Auflistung löscht. Außerdem ist jetzt eine Sortierung möglich^^
Hier noch 2 Pics (durch das jpges sind die Farben etwas verschwommen, im Spiel ist alles klar zu erkennen):
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0083.jpg
(sortiert nach Art des Items -> aktiv benutzbare zu erst)
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0084.jpg
(alphabetisch sortiert)

Hier eine Erläuterung:

Der Grundaufbau entspricht ungefähr dem Vorgänger-System (siehe rechts). Es gibt aber jetzt 5 Unterteilungen, zwischen denen man wie gehabt mit den Tasten 1 und 3 wechseln kann. Waffen und Sachen wurden zu dem Punkt Kampf zusammengefügt. Bei Tränke findet man nur Tränke, bei den neuen Punkten Jagd und Alchemie kann man wie der Name schon sagt Items, die von oder für die Jagd bzw. Alchemie sind. Beide Systeme werden später noch eingefügt. Das Jagd-Feature wird man bereits mit Kiara auskosten können, die Alchemie bleibt ihr aber verborgen.
Die Besonderheit dieses neuen Inventar-Systems ist, dass alle Itemeinträge automatisch hintereinander angezeigt werden und so keine Lücken mehr entstehen. Zudem wurde die Anordnung der Informationen vereinfacht. So werden alle Infos wie bei den Zaubern und den Techniken in einem Picture angezeigt. Zudem noch die Itemsanzahl (bei einem e ist das Item ausgerüstet. Dies wird aber nur angezeigt, wenn sonst kein weiteres solches Item im Inventar ist) und zusätzlich, sofern möglich, der Hotkey (bei no key ist noch kein Hotkey zugewiesen). Die Seiten wechselt man ebenfalls wie gehabt mit 7 und 9.




2. Ein neues Gesicht
Ja, es wird endlich einen neuen Begleiter für Kiaras Reise geben! Den Vampir Igor, der nach einem kleinen Alchemie-Unfall seinen Körper in einen Frauenkörper umwandelte. Er, oder sie ist erfahren auf dem Gebiet der Alchemie und kann von daher mit ihren Tränken und Heilzaubern sehr nützlich sein.
Hier 2 Pics:
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/face_cwjeta.png
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/char_cwjeta.png

Die Charakter-Hintergrundstory

Igor wurde im Jahre 2462 geboren. Er wuchs in dem kleinen Dorf auf der Halbinsel Kanin in Westsibirien auf. Seine Eltern und er waren arme Leute, die für ihren Unterhalt hart arbeiten mussten. Igor besuchte ein Internat in der kleinen Hafenstadt Schoina, so sah er seine Eltern nur zu Ferienzeiten. Das Leben dort war durch den kurzen feuchten Sommer und einen langen, ungemütlichen Winter geprägt. Nachdem Igor die Schule beendet hatte, ging er mit nunmehr 19 Jahren nach Moskau, um dort zu studieren.
Nach gut anderthalb Jahren Jurastudium, wurde er nach einer spätnächtlichen Feier auf dem Universitätsgelände von einem Vampir gebissen. Er wurde zum Vampir gemacht. Sein Meister instruierte ihn ein Alchemiestudium zu versuchen. Die Universität von Moskau verfügte über einen zweistöckigen alten Dachstuhl, den einige Vampirmagier für Studien zur Verfügung stellten. Igor gefiel die Alchemie sehr gut, er machte große Fortschritte und verbrachte auch seine Freizeit mit dem Studieren.
Er lernte nach einigen Jahren in den Straßen von Moskau einen jungen Vampiren in seinem biologischen Alter kennen und beratschlagte ihn ebenfalls ein Alchemiestudium zu führen. Der junge Vampir hieß Alexander und war eine Zeit lang sehr mitgerissen von der Alchemie, doch nach gut einem Jahr des Studierens schwand sein Interesse an der Alchemie zusehens. Er und Igor waren inzwischen unzertrennliche Freunde geworden, so litt auch ihre Freundschaft nicht unter Alexanders schwindenden Interesse an der Alchemie, er fing dafür ein Literaturstudium an. Ein anderes Ereignis sollte ihre Freundschaft auf die Probe stellen:
In den achtziger Jahren des 25. Jahrhunderts kamen zum ersten mal Vertreter der neu gegründeten RVA-Organisation nach Moskau. Schon nach kurzer Zeit entbrannte ein Kampf zwischen der RVA mit der in Moskau bereits ansässigen OOO. Zwar war die Universität zu beginn noch neutrales Gebiet, aber auch hier entbrannte Streit zwischen Anhängern beider Positionen. Igor und Alexander hatten sich geschworen neutral zu bleiben. Igors feste Freundin wechselte aber zur RVA, wodurch Alexander erzürnt wurde und Igor, der nun Kontakte zur RVA pflegte, Parteiergreifung und Schwurbruch vorwarf. Er schloss sich daraufhin der OOO an und ihre Freundschaft zerbrach. Zwei Nächte darauf wurden einige Mitglieder der RVA getötet, darunter auch Igors Freundin. Dafür schwor Igor Rache.
Als mit der Zeit Gras über die Vorfälle gewachsen war, nahm Igor sein Alchemiestudium wieder auf. Sein Meister ließ ihm von Zeit zu Zeit seltene alchemistische Bücher zukommen, unter ihnen war auch ein fast unleserliches Buch eines alten Magisters, welches durch seine Mystik Igor besonders in den Bann nahm. Er fand darin viele interessante alchemistische Formeln, aber jede von ihnen schien nicht zu wirken, wie sich bei Experimenten herausstellte. Bei der Konsultation mit seinem Dozenten, einem hohen Vampirmagier, entdeckte dieser einige sehr stark verblasste Zeilen, die Igor hatte nicht lesen können. Durch das Wissen dieser durch seinen Dozenten sichtbar gemachten Zeilen glückte ihm fortan das ein oder andere Experiment. Es waren wirklich komplizierte Formeln. Besonders beim Brauen von Tränken kam es oft zu Fehlschlägen, manchmal auch Explosionen.
Beim Brauen eines Trankes zur Geschlechtsumwandlung, den er an Ratten ausprobieren wollte, ging erneut etwas schief und durch ein lockeres Ventil schoss ihm etwas des alchemistischen Gemischs auf die Haut. Dies sollte sein Leben entscheidend verändern. In der darauf folgenden Nacht fiel er in ein wochenlanges Koma, welches sich keiner der Gelehrten an der Universität erklären konnte. Sie betteten ihn lediglich zur Beruhigung in einen besonders weichen Sarg. Nach 2 Wochen erwachte er und befand sich in einem Frauenkörper.
Seine neue Gestalt machte ihm häufig zu schaffen, er versuchte auch mehrmals erneut diesen Trank zu brauen, um die Wirkung rückgängig zu machen, aber es missglückte immer wieder. Nach einigen Versuchen gingen ihm auch die äußerst seltenen Zutaten aus, ohne welche er den Trank nicht herstellen konnte. so musste er sich an seine neue Gestalt gewöhnen. Mit der Zeit jedoch wurde sie ihm lieb und teuer und er ließ sich schließlich Cwjeta taufen.


Näheres zu den Charakteren

Dieses Partymitglied verfügt über die Möglichkeit Alchemie zu verwenden, Tränke zu brauen, besondere alchemistische zauber zu verwenden und nebenbei ist sie auf Heilkunde spezialisiert. Näheres kann ich dazu noch nicht sagen, da ich erst in der Planungsphase bin und gerade erst einmal die Story ausschmücke und die Menüs konfiguriere.
Ich kann aber so viel sagen: Es wird später noch ein weiteres Partymitglied dazu kommen, welches die Kunst der Beschwörungen und Verwandlungen etc. mit sich bringt. Ich hoffe, ich kann alles so umsetzen, wie ich es geplant habe.



3. Neue Kampfsystem-Integrität
Ja, ihr habt richtig gehört^^ Ich werde das KS in GB2 stärker betonen. Denn auch den Spaßfaktor des KS möchte ich erhöhen. So bin ich dabei einiges umzudesignen.
Hier ein Vorabscreen:
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0085.jpg
Es wird wohl noch mehr geändert werden. Inzwischen sind auch die Menü-Fensterchen transparent. Die Gegner werde ich noch umdesignen.

Doch ihr habt jetzt bestimmt den neuen BattleChara von Kiara erkannt?^^
Hier nochmal der Vergleich und den BatleChara des neuen Gesichtes Cwjeta:
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_kiara-old.gif --> http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_kiara.gif und http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_cwjeta.gif
(auf dem hellen Hintergrund sieht man das Cwjetas Schwert leider nciht sehr gut...)

kleine Info

Mir hat Kiaras alter BattleChar überhaupt nicht mehr gefallen, diesen art Chibi-Style bei Kampfanimationen, finde ich passt nicht zu GoldenBlood2. Den neuen (rechts) habe ich vom linken her umeditiert. Die Proportionen wirken so besser. Der Kopf ist btw von Theodore, natürlich editiert.
Es gibt außerdem die Neuerung, dass ich somit kein BattleCharset mehr benutze, sondern alles per Animationen mache (deshalb 'BattleChar' in Anführungszeichen). Somit bin ich viel flexibler, was die Länge und das Detail der Animationen betrifft. Verschiedene Zauber oder Waffen kann so einfach eine geeignete Animation erstellt bzw. verwendet werden. Es funktioniert auch alles ganz reibungslos.




Zu guter letzt möchte ich noch einmal auf meine Homepage (http://goldenblood.rpga.info/) hinweisen, auf der ihr auch einen BLOG finden könnt, in dem alles noch genauer erklärt und beschrieben wird. (Ich dachte mir, ihr wollt eher Bilder als Romane sehen, deshalb habe ich alles in Spoiler gepackt^^) Näheres zum neuen Charakteren findet ihr auch auf der Homepage. :)

Danke und ich würde ich natürlich wieder über Kommentare freuen :D

Euer Knumon

HinzundKunz
12.05.2007, 00:14
Ich würde für das Inventar nicht nur rote Schrift oder ne 2te andere Schrift verwenden weil ich es pers. ein bisschen unübersichtlich finde.
MFG
H.U.K.

Sammy
12.05.2007, 00:42
Was die Schriftfarbe im Inventar angeht, muss ich HinzundKunz Recht geben, das ist wirklich etwas schwer zu erkennen. Also nicht schwer, man muss sich eher etwas Mühe geben, aber ich find es doch besser, wenn man auf den ersten Blick sieht, was da steht. Zwar sieht's mit der Farbe sehr schick aus, aber vielleicht solltest du das doch ändern. Alles in allem sehen die beiden Inventarscreens sehr schön gestaltet aus, klasse. :)

Die Charakter-Hintergrundstory find ich auch super gemacht, wirklich sehr detailliert geschrieben. Face- und Charset von Igor finde ich auch passend gewählt, sieht gut aus. Was mir am Besten gefällt ist der neue BattleChar von Kiara. Meiner Meinung nach sieht der wirklich einsame Spitze aus, wirklich gut editiert.

Die neuen Infos gefallen mir wirklich gut, freu mich schon auf was Spielbares. ^^

Biohazard
12.05.2007, 01:21
Schaut toll aus und die Chars auch aber die Gegner sind nicht so toll und die Textbox oben solltest auch verbessern. ;)