Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik PS1 und PS2

Sp4rk
13.06.2004, 06:36
Wie sieht es mit der Grafik auf den 2 verschiedenen Konsolen aus ? Verbessert sich die grafik von zB FF7 oder FF8, wenn man es auf einer PS2, anstatt auf der PS1 spielt ?

Wenn nicht (was ich glaube, kann mich aber auch irren:rolleyes:), was haltet ihr davon ? Hätte Sony es nicht machen können, das die Grafik viel stärker verbessert wird, wie man es eben bei Emulatoren kennt?

Zappa
13.06.2004, 06:41
Gehört da nicht eher ins Konsolenforum?

Ich finde nicht das sie Grafik sich verbessert. Naja, ich glaube nicht das Sony da so viel machen konnte oder? Ansonsten wäre ich natürlich dafür ,aber eigentlich stört es mich kein Stück. Da ich bei den Spielen die ich habe an die Grafik gewöhnt bin und denke das es für ein gutes Spiel wichtigetes gibt, ist das mir eher gleich.;)

Knuckles
13.06.2004, 06:41
Thread war im falschen Forum. Zwar wird FF als Beispiel genannt, aber von der Technik her passt es wohl besser ins Konsolen Forum.

nudelsalat
13.06.2004, 06:46
Verbesserung bezüglich der Grafik ist mir keine Aufgefallen und ich bilde mir sogar ein, das zumindest Final Fantasy auf der PS2 eine Spur langsamer läuft.

Sp4rk
13.06.2004, 06:56
Original geschrieben von Zappa
Gehört da nicht eher ins Konsolenforum?

Ich finde nicht das sie Grafik sich verbessert. Naja, ich glaube nicht das Sony da so viel machen konnte oder? Ansonsten wäre ich natürlich dafür ,aber eigentlich stört es mich kein Stück. Da ich bei den Spielen die ich habe an die Grafik gewöhnt bin und denke das es für ein gutes Spiel wichtigetes gibt, ist das mir eher gleich.;)

Joa sicher ist Grafik nicht das wichtigste, aber dennoch schöner anzugucken isses allemal, wenns denn so wäre. Der Emulator machts vor, nur wieso nicht die PS2:confused:
Am PC geht mir halt leider die Stimmung flöten, als auf der konsole und ganz fehlerfrei laufen da ja auch nicht alle Spiele

@Knuckles:

*duckundweg* sry:)

Rina
13.06.2004, 06:59
Die offizielle Begründung auf die Frage nach höherer Auflösung oder auf PC möglichen Filtern lautete so, dass dadurch eventuell 100%ige Kompatibilität nicht zu gewährleistet sei. Ansonsten gibt es einen unauffälligen Filter (wobei ich zugeben muss, sehr selten PS1 Spiele auf der PS2 zu spielen) und kürzere Ladezeiten.

War es nicht so, dass die CPU der PS in der PS2 als Co-Prozessor ist...?

Slipknot_Fan
13.06.2004, 07:00
man kann die Grafik der PS1 Spiele auf der PS "verbessern", aber das ist echt nicht der rede wert!

Die Pixel springen einen nicht mehr so ganz ins Auge!

Gestahl
13.06.2004, 07:02
Original geschrieben von Sp4rk
Wenn nicht (was ich glaube, kann mich aber auch irren:rolleyes:), was haltet ihr davon ? Hätte Sony es nicht machen können, das die Grafik viel stärker verbessert wird, wie man es eben bei Emulatoren kennt?
Das Problem, das auftreten würde, wenn man einen Emulator statt des PS1-Chips eingebaut hätte, ist höchstwahrscheinlich offensichtlich: Wenn du viel mit Emu spielst, wirst du merken, dass die Spiele praktisch nie originalgetreu aussehen. Ob besser oder schlechter, sei mal dahin gestellt. Und alle Spiele laufen per Emu auch nicht.
Daher ist es so, wie sie das gemacht haben, schon besser, und Spiele, die komplett in 3D sind, wie Vagrant Story, sehen mit aktiviertem Textur-Filter auch besser aus, gibt also eigentlich nichts zu beklagen^^

noRkia
13.06.2004, 12:25
der knackpunkt ist ja das wenn man ein psone spiel inn der ps2 einlegt dabei nicht die eigentlcihe ps2 hardware genutzt wird sondern das sony einfach die psone in die ps2 eingebaut hat und das dann diese benutzt wird.deshalb ist es ganz klar das man keine grosse qualitätssteigerung erwarten kann.
sony har das so gemacht weil es wohl billiger ist als einen emulator zu programmieren der psone auf ps2 abspielt.
das ist nur der offizielle grund die kerle wollen doch nur nicht das der quellcode gehackt wird und so noch mehr pc emulatorn entstehen ^ ^

chinmoku
13.06.2004, 16:45
Original geschrieben von Sp4rk
Wie sieht es mit der Grafik auf den 2 verschiedenen Konsolen aus ? Verbessert sich die grafik von zB FF7 oder FF8, wenn man es auf einer PS2, anstatt auf der PS1 spielt ?

Also irgendwie frage ich mich gerade, ob ich deinen Thread richtig verstanden habe!

In den PS2 Einstellungen kann man es so einstellen, dass einige PSone Spiele eine "schönere" Grafik haben.
Zum Beispile bei Vagrant Story ist das der Fall.
Sieht imo um einige besser aus, als noch auf der PSone.

Sp4rk
13.06.2004, 18:06
ui cool wußt ich garnet. Gleich mal ausprobieren :)

Für Sony denke wäre es ja wohl keine Problem gewesen, einen Filter einzubauen, dass es besser aussieht und der auch bei allen spielen einwandfrei läuft. Naja lag warscheinlich wirklich an der fehlenden Zeit oder am geld und an der Lust der Entwickler.
Hoffentlich kommt so ein Feature in der PS3;)

sMaex
13.06.2004, 18:11
Sony wäre in der Lage gewesen mehr Filter und Optionen einzubauen, aber dann hätte das alles nurnoch wenig mit "Einlegen und zocken" zutun, wenn man bei jedem Spiel wie bei einem PSX-Emu erstmal die richtigen Einstellungen treffen muss. Dies war auch einer der Gründe das ich mir ne gemoddete PS2 gekauft hab weil ich die ganzen Einstellungen bezüglich der Grafik auffm Emu satt war.

Die offizielle Begründung auf die Frage nach höherer Auflösung oder auf PC möglichen Filtern lautete so, dass dadurch eventuell 100%ige Kompatibilität nicht zu gewährleistet sei
Kann diese Firma nicht rechnen? Die sagen doch selber das das ein oder andere Spiel nicht darauf Funktioniert also warum reden die dann von "100%"? In den Normaleinstellungen und einige mehr wenn man die Filter aktiviert.

nudelsalat
13.06.2004, 18:13
Das Problem liegt glaub ich darin, das bei Spielen, die komplett 3D sind die Modelle aus zu wenig Polygonen und schlechten Texturen bestehen. Sowas lässt sich nicht so einfach verbessern.

dadie
13.06.2004, 20:08
mmmmm. ach ja ich wollte Spamen :D

Also es gibt ein paar Gründe warum die PS1 spiele auf der PS2 Nicht so viel besser aussehn.

1,Wenn die PS1 spiele geile grafik haben können die nciht mehr angeben wie stark sie sich doch verbessert haben.

2,Man muss dafon ausgehn das Kinder die Konsole nutzen.Und kaum ein Kind weiss was AA oder AF ist oder was ein Poligon sein soll.

3,Es gäbe grosse kompertieblitäts probleme bei schlechter programmierung (Schlecht Programmieren kann Sony SEHR SEHR GUT)

4.Vieleicht wollen sie ja in ferner zukunft ein Grafik adon pack rausbringen welches die Ganzen funktionen ermöglicht z.b. AA und AF

5,es kann SP2 game BUGS geben z.b. wenn die PS2 bei MSG2 versucht die Pixel weicher zuzeichnen.Weil das nciht geht schmiert sich die PS2 ab.

6,Sony war FAUL