PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lossiny Ostrow



Tetshuno
13.06.2004, 06:23
Ja seit ca. 1 1/2 - 2 Jahren Pause arbeite ich mal wieder mit dem Maker.
Ich werde mal versuchen, alles was bisher wirklich feststeht hier aufzulisten.

http://www.thx4nothing.de/sigLO.gif

Lossiny Ostrow wird mit Sicherheit ein Adventure das komplett ohne Kämpfe auskommt.
Manche kann das freuen manche sind vllt enttäuscht,
aber ich bin der Meinung das Kämpfe in dem Spiel nicht richtig passen wuerden.


Zur Story:
Ich weiss sie ist nicht wirklich besonders, aber das was ihr hier jetzt lesen werdet ist wirklich nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem was passieren wird. Leider ist mir nix kreativeres eingefallen um das ganze ins rollen zu bringen.

Der Antiheld unserer Geschichte ist Dimitri.
Dimitri hatte schon als kleines Kind nix gutes im Kopf.
Ständig Ärger mit der Polizei, Drogensüchtig und kein Ausblick auf eine Zukunft.
Mit 15 wurde er von seinen Eltern vor die Tür gesetzt und musste sich von da an alleine über Wasser halten.
Leider ohne Erfolg, weshalb Dimitri daraufhin entschied das er im "Heim für Jungen" wohl besser aufgehoben wäre.
Er kam langsam wieder auf die rechte Bahn und konnte seine Drogensucht besiegen. Im Heim lernte er auch Oleg kennen, sie wurden die besten Freunde und waren unzertrennlich. Allerdings musste Oleg irgendwann das Heim verlassen, da sein Benehmen nichtmal hier toleriert wurde.Als einer der wenigen im Heim durfte Dimitri sogar die Schule besuchen und hat so glücklicher Weise seinen Abschluss bekommen.
Mit 21 Jahren dann durfte er das Heim verlassen.
Oleg war inzwischen nach Moskau gezogen, da er hoffte dort an das große Geld zu kommen. Seitdem hatte Dimitri nix mehr von Oleg gehört.
Er dachte sich das es sicherlich gut wäre weiter die Schule zu besuchen und entschied sich dafür auf die Universität in St. Petersburg gehen.
Es lief auch alles gut bis zu einem Abend....


Heute
Dimitri sitzt mal wieder wie jeden Abend in seiner kleinen Studentenbude rum und dann klingelt das Telefon.
Es ist Oleg, nach langer Zeit hören sich die beiden mal wieder.
Oleg klingt aber ziemlich gestresst und auch sehr verunsichert.
Er lässt Dimitri nicht einmal zu Wort kommen und bittet ihn darum nach Moskau zu kommen.
Noch bevor Dimitri fragen kann was er da soll muss Oleg das Gespräch beenden.
Da Dimitri seinen ehemals besten Freund, obwohl er heute garkeine mehr hat, nicht hängen lassen will beschliesst er doch bis zum nächsten Tag nach Moskau zu reisen.
Dort am Bahnhof kommt dann auch irgendwann Oleg und die beiden fahren erstmal ins Hotel.
Hier will Oleg Dimitri in seinen großen Plan einweihen und seine Probleme schildern.

Doch wie wird Dimitri reagieren ?
Wird er sich darauf einlassen oder lässt er seinen alten Freund hängen ?
Und was bedeutet das alles für ihn ?


Ich mach hier einmal einen heftigen Abbruch und lass euch den Rest des Anfangs in der Demo begutachten.
Zu den Features kann ich bsiher nicht viel sagen.
Ich will erstmal gucken was ich einbringen koennte, da ich nicht will das irgendwelche blöden Features von Spiel selber ablenken.
Tag & Nacht Wechsel wird es definitiv nicht geben da sie Story in einem sehr kurzen Zeitraum spiel und das nur die Atmosphäre stören wuerde.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Screenshots.
Bisher fehlen leider noch auf allen Maps die Licht & Schatten Effekte.
Aber gerade in diesem Bereich muss ich noch mit dem Maker üben da es ja auch gut aussehen soll.


http://www.thx4nothing.de/lo1.gif
Hier der Titelscreen.
Das Motiv wird zu 100 % bleiben, eventuell werde ich es aber doch nicht S/W machen und die Position etwas anpassen.

http://www.thx4nothing.de/lo2.gif
Man sieht Dimitri in seiner Wohnung in St. Petersburg kurz bevor er den verhängnissvollen Anruf bekommt. (intro)

http://www.thx4nothing.de/lo3.gif
Der Moskauer Bahnhof. Hier wartet Dimitri auf Oleg. (intro)

http://www.thx4nothing.de/lo4.gif
Naja, halt nen kleines Hotelzimmer 'gg

http://www.thx4nothing.de/lo5.gif
http://www.thx4nothing.de/lo6.gif
http://www.thx4nothing.de/lo7.gif
http://www.thx4nothing.de/lo8.gif
Hier nen paar Ausschnitte aus der Stadt. (Der Letzte Screen ist ebenfalls aus dem Intro und Bug am Balkon wird behoben)
Der letzte Screen zeigt normal eine Autofahrt. Hab diese lange Map leider noch nicht fertig, daher ein Bild des Map Anfangs. Dort ist halt noch nicht soviel los :D



-----------
Dieser Thread hier ist relativ schnell entstanden.
Ich entschuldige mich schonmal für die massigen Rechtschreibfehler :D
Ich hoffe ihr konnten einen ersten Eindruck zu dem Spiel gewinnen.

Weitere Infos folgen !

Adam
13.06.2004, 06:30
Sorry wenn jemand das als Spam ansieht, aber sind das Theodores Chips??

oder selbst gemacht?

Sehen so ganz kewl aus, aber wenns net deine sind find ichs net so dölle :/

Die Story is bis auf die total klischee haften namen ganz okay :P

Freue mich auf ein nettes Adventure :D

MfG Adam

Winyett Grayanus
13.06.2004, 06:36
Hört sich gut an.
Die Story scheint interessant zu sein und die Screens sind auch nett.
Auch finde ich es gut, dass mal jemand ein Adventure für den Maker machen will.

Weiter so!

Gruß,
Winy

Sievel
13.06.2004, 06:38
hmmm... grau...
das is eigentlich das erste was mir einfällt. KAnn schon sein das das realistischer is aber mach doch bitte trotzdem mehr farbe rein!

Sonst gefällt mir das eigentlich sehr gut! Vorallem der titel is super

edit: @ dhan
schau mal:
Sievel schrieb am 13.06.04
KAnn schon sein das das realistischer is aber mach doch bitte trotzdem mehr farbe rein!
Da staunst du was...
Ich weiß das es so gut aussieht aber etwas mehr farben... würden nicht schaden oder...
@topic
was hast du dennn da bei deinem BAhnhof für ein Pictur drübergeblendet!
Soll das eine bestimmte Tageszeit darstellen???
Wenn nicht mach ein anderes dort hin! sieht irgendwie zu grün-gelb aus(schlechte farbmischung!)

Dhan
13.06.2004, 06:38
Hört sich wunderbar an, ich finde kein Klischée, die Grafik ist ordentlich, das Mapping ist klasse... unverbrauchtes Setting... basiert auf Denken... was will man mehr ^^

btw, Dimitri, ist das net eher ein Name aus dem Balkan?

@kamui: Wieso sind die klischéehaft? Ich meine, wenn ich ein Spiel in Deutschland mache und einen Charakter "Karl" nenne, ist das doch auch nix zu klischéehaftes, oder?

@sievel: kritisier mir hier mal net die Farbe, ich denk mal, das Game will eine monotone Stimmung verbreiten, grauer Alltag, schmutzige Welt... dafür sind matte Farben ideal!

Broken Chords Can Sing A Little
13.06.2004, 07:10
Wow, die Story hat mich richtig überzeugt. Mal was neues, realistisch und trotzdem spannend. Also ich freu mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht. :)

Die Screens gefallen mir allesamt sehr gut, besonders wegen der schönen Chipsets.

Adam
13.06.2004, 07:16
@Dhan:

Doch ich denke Peter oder Karl oder sowas is schon klischeehaft... Da ich selber viele Russen kenne und auch selber Pole bin, also fast Russe (war joke) finde ich das dann doch ein wenig ärgerlich..

Wenn der mit Nachnamen noch Smirnoff oder so heisst dann kann ich net mehr :D

MfG Adam

Serge
13.06.2004, 07:25
Naja wenn die story jetzt in Deutschland spielen würde wäre Peter oder Karl nicht wirklich schlimm, da es eine eher ernste Story ist.
@Topic: macht aufjedenfall Lust auf mehr.

Tetshuno
13.06.2004, 07:25
@All:
Danke feur die Comments, freut mich das es gefällt.

@Kamui:
Also die Namen sind wirklich etwas typisch aber sie haben die Namen nicht ohne Grund.
2 meiner ehemaliegen Klassenkollegen heissen so,
sie haben zwar nix mit den Rollen gemeinsam aber ich wollte schon ihre Namen nehmen da es gute Freunde waren. :D
Bei den Chips hat du recht das sind welche von Theodore aber das sind wirklich auch die einzigst guten brauchbaren Gegenwart-Chipsets die ich gefunden habe.
Sicherlich werden auch noch viele selbstgezeichnete Grafiken folgen, mindestens editierte Chipsets.

Hab mich nochmal an den Titlescreen gesetzt.
Was sagt ihr dazu ?
http://www.thx4nothing.de/lo9.gif

Sievel
13.06.2004, 07:36
2 Titelscreen is eindeutig besser

ps: Ich verweise noch mal auf meinen oberen Beitrag!

Knumonmaster
13.06.2004, 08:22
Morgen,
also die story is sehr gut, gefällt mir^^

die Screens sind auch ncih schlecht, die Chips sind auf alle Fälle gut für Russland gewählt, besonders für die großstädte Petersburg und moskau. Zwar fehlen die Licht und Schatteneffekte noch, aber es sieht auch ohne gut aus^^

Aber lass ihn in Moskau mit der Metro fahren^-^

KNM

Kyuu
13.06.2004, 11:25
Außer ein paar Namen sehe ich in deiner Storyvorstellung keinen einzigen Bezug zur russischen Kultur. Könnte sich genauso um zwei Chinesen handeln.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen, unbedingt Russland als Hintergrund zu nehmen?

Btw: "Ostrow" heißt Insel, aber was zum Teufel soll "Lossiny" bedeuten? Oo

Btw²: http://www.thx4nothing.de/lo2.gif
Eine ziemlich luxuriöse Studentenbude, besonders für russische Verhältnisse, meinst du nicht?

.dragonRune
13.06.2004, 14:38
Wow. ô.ô

Da schreib ich doch auch mal was. ^^°

Der 2. Titelscreen sieht imho weitaus besser aus als der 1., welcher mir überhaupt nicht zusagte. Dass die Schrift unten platziert ist passt perfekt.

Würdest du ein Drehbuch schreiben, wäre der Storyansatz dort ziemlich ausgelutscht weil es dass schon recht oft gab. Aber halt nicht in der Spieleszene, weshalb es hier eigentlich das Gegenteil ist. ;)
Mir persönlich gefällt sie gut, auch wenn ich den Namen des Helden nicht mag. Es ist gut geschrieben und ich bin mal gespannt wie's weitergeht. ^^°

Die Screenshots sind alle sehr gut, zeigen ein sehr hohes Maß an Mapping auf. Es wäre vielleicht aber auch ganz gut etwas dazu zu tun, nicht nur rein Theodore zu nutzen.

Mach was draus. ;D

Raiden
13.06.2004, 15:46
mal zu den screens.. die sehen alle sehr gut gemappt aus... bravo! und das auto im letzten scrren hab ich auch noch nirgendswo gesehn.. seht gut... also vom mapping erste sahne..mal sehn wies nachher mit dem spielspaß aussieht !

The_question
13.06.2004, 16:08
Jo, bis auf die namen find ich alles mal korrekt :A

Diese hübsche düstere, farblose Atmosphäre sollte bleiben, das bringt Style rüber.Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen? :D

Der 2 Titlescreen ist eindeutig der bessere.

Fazit: Ich freu mich drauf ;D

MfG
-Tq-

Ryudo
13.06.2004, 18:05
Hi,
schöne Screens und auch eine sehr schöne Story, gefällt mir. Der 2te. Titelscreen finde ich auch überragend gegen den ersten.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dhan
13.06.2004, 18:10
Original geschrieben von The_question
J
Diese hübsche düstere, farblose Atmosphäre sollte bleiben, das bringt Style rüber.Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen? :D


Also wenn in Russland Menschen überleben, dann denk ich mal, dass da net die ganze Zeit über Schnee sein wird ^^
In Sibieren scho eher aber auch da hats Bäume die humide Monate brauchen, Dauerschnee findest du nur ganz im Norden in der Tundra

Knumonmaster
13.06.2004, 18:19
Original geschrieben von The_question
Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen? :D

Es gibt auch sommer in Russland, die sehr warm sein können. Es ist dort Kontinentalklima, also im Winter Arschkalt und im Sommer ne Affenhitze (nich ganz so übertrieben^^).
Es denkt bloß jeder, in Russland würds imma kalt sein und schnein...

KNM

Chaik
13.06.2004, 18:21
Die Story , nun du verrätst ja nicht viel aber ... nunja in Threads lässt sich die Story eben nicht perfekt rüberbringen wie in spielen , aber was du schreibst finde ich schonmal gut ^^

Die Screens finde ich sehr sehr sehr gut , auch wenn ich , wie mein vorposter oder so , bemängle das es keinen Schnee gibt o.o da es in Mütterchen Russia ja eigentlich kalt ist o.o
noch ne frage : wann spielt das spiel? (wenn schon vorkam muss ich es vergessen haben xD)

Und gegen die namen Dimitri und Oleg finde ich nicht schlimm , hätte er sie lieber Wladimir und Yuri nennen sollen , oder Olga und lenin? ô.o

rgb
13.06.2004, 20:37
Ich finde die Screens klasse:A.
Werde mir die Demo bestimmt mal runterladen
gegen die Namen habe ich nichts un die Story
finde ich auch in Ordnung.

@Real Kamui:
Wie?
Wenn er die Chipsets nicht selber gemacht hat sind sie schlecht oder was Oo° lol, was für ein quatsch, fast jeder benutzt keine eigenen chipsets.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Adam
13.06.2004, 21:06
@golden (wenn du teile meines namens weglässt dann tue ich das auch ;) )
Nein, von mir kriegt einer noch mehr Respekt wenn er seine Chips selber macht.

MfG Adam

Daen vom Clan
13.06.2004, 21:11
Hiho,
die Geschichte gefällt mir recht gut, auch wenn sie bis jetzt nur ein Prolog ist und recht wenig verrät. Deine Erzählweise ist super und ich finde es klasse, das es auch mal ein Spiel mit russischem Hintergrund gibt, d.h. du wirst mit Sicherheit noch diverse Bezüge zur russischen Kultur einbauen, oder?
Und ich hoffe auch, das man die berühmtesten Orte Moskaus auch besuchen kann.

Gefällt mir, mach weiter so und nimm unbedingt auch das zweite Titelbild.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Daen

derBenny
13.06.2004, 21:21
Was die Story betrifft, hälst du uns aber an einer verdammt kurzen Leine. Was ich bisher gelesen habe klingt zwar gut, sagt über die Handlung oder das Thema des Spiels nicht viel aus. Du könntes uns ja wenigstens mal ein paar Tipps geben, worum es in etwa gehen wird. Zu den Screenshots wurde eigentlich alles gesagt, aber ...

http://www.thx4nothing.de/lo3.gifHast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.

Sievel
13.06.2004, 21:48
@topic!!!kein doppelpost da mein edit ignorier/überlesen werden würde!!!
Und das gelb/grüne pictur das du da drüber blendest is...ekelhaft!
sonst gut!

@ober mir
muss doch nicht alles aus MArmor sein:\. Nicht jeder BAhnhof is dort so!!

Wischmop
13.06.2004, 21:56
Original geschrieben von elite_benny
Hast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.
Hrch. Wen interessiert das? o_O°
Das Spiel ist ja wohl kaum eine Realitäts-Sim. Und wenn du ein Set von einem Bahnhof hast, der vollkommen aus Marmor ist, dann gib ihm das Set oder schweig.

Entschuldigung, aber das muss echt nicht sein, dass man was verreisst wegen solch fadenscheinigen Gründen. Bei ihm sieht der Bahnhof von Moskau eben so aus.. Bitte, Leute *kopfschüttel*

Dave-d
13.06.2004, 21:57
Die Story sagt wahrlich (noch) nicht viel aus. (was mich interessiert: was ist der plan? zumindest das hättest du sagen können, oder wurde das schon erwähnt XD )

Zu den Screens:
1. Titelscreen sieht ganz gut aus...
2. Mensch is des ne gammlige Bude ^^ ...gut...
3. Der Bahnhof ist gut.
4. Sieht gut aus...
5. leider sehen die Charas auf diesem Bild überhaupt nicht so aus, wie die vom Bahnhof. Die passen leider nicht zusammen.
Ausserdem müsste man, um die eine Tür zu erreichen über das Grasfeld (Park) laufen. Des hab ich noch nie gesehn o_O ...
6+7. Sehen alle beide gleich aus. well
8. Cool. Auf die Autofahrt freu ich mich schon. Leider sieht das Dach auf dem rechten Haus zum kotzen aus. wähhhhhh...

Insgesamt: 2-3

Gruß
Dave-d

rgb
13.06.2004, 22:27
Original geschrieben von the_real_Kamui
@golden (wenn du teile meines namens weglässt dann tue ich das auch ;) )
Nein, von mir kriegt einer noch mehr Respekt wenn er seine Chips selber macht.

MfG Adam

ja klar ist das schon besser wenn man die chipsets selber macht, dass
kann aber weit nicht jeder so gut, und wer weis wie es dann aussehen würde.
Aber dann sollte man eher leute mehr schätzen die eventuell gute chips selber machen, und nicht leute die keine eigenen chips benutzen schlechter bewerten.
(das mit dem namen geht ok:p)

Serge
14.06.2004, 05:17
Original geschrieben von Chingachgook
Außer ein paar Namen sehe ich in deiner Storyvorstellung keinen einzigen Bezug zur russischen Kultur. Könnte sich genauso um zwei Chinesen handeln.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen, unbedingt Russland als Hintergrund zu nehmen?

warum muss es denn unbedingt was mit der russischen Kultur zutun haben o-0? Kann er ja frei entscheiden wo seine Geschichte abspielt.

Schattenläufer
14.06.2004, 06:34
Naja, klar sind in der Storyzusammenfassung keine großen Bezüge zur russischen Kultur... was soll er denn machen? Reinschreiben, dass Dimitri russisch-orthodox ist? Na super. Gehört doch absolut nicht da hin. Ich denke, die Bezüge auf Russland werden im Spiel schon vorhanden sein, gerade in seiner Jugend kommt Dimitri ja anscheinend recht viel rum.
Könnt ich mir zumindest vorstellen. Und vielleicht hat Olegs Plan ja auch irgendwas mit der Russischen Mafia zu tun, also Ruhe ^_^ (und wehe es kommt jetz einer mit dem Argument, dass es auch ne Chinesische Mafia gibt >_>)

Also auf mich macht das echt einen klasse Eindruck, würde ich wohl gern mal spielen. Ist jetz nichts Großartiges, worauf man sich jahrelang freut, aber irgendwie so ein Krimi/Drama/was auch immer für zwischendurch. Wenn man in Hibernate grad nicht weiterkommt und in Vampires Dawn 2 die Sonne scheint.
Huuh, ich rede zu viel.

Knumonmaster
14.06.2004, 21:09
Original geschrieben von elite_benny
Hast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.
Das muss ich noch ma aufgreifen...

Nur die Stationen der Innenstadt sind aus Marmor und anderen Verschönerungen. Das die um dem Kremel und Umgebung. Die Anderen Stanzii (Station=Stanzia) sehen halt normal aus.

KNM

PS: Vorsicht! Ich kenn mich aus xD Lerne Russisch im 3ten Jahr^^

CeKa
14.06.2004, 22:01
Man das Mapping kann sich echt sehen lassen.
Das hört sich nach nem wirklich guten Spiel an.
Die Story gefällt mir, seltene Chipsets
gutes Mapping, bring noch ne paar ordentliche
Features rein und das Spiel wird bestimmt nen
Erfolg.

Viel Erfolg!

Tetshuno
14.06.2004, 22:57
Hab mich mal an eine Textbox gesetzt.
Ist wie die alte ziemlich schlicht, aber ich finde so passt es am besten.
Will eventuell noch einbauen das sie von der Seite quasi "reingeschoben" wird.

Auf dem Screen sieht man den wahrscheinlich neuen Eingang zum Hotel.
Und noch ein kleines Gespräch aus dem Intro. :D

http://www.thx4nothing.de/lo10.gif
Auf einem dunklerem Hintergrund erkennt man sehr viel mehr ;)




Ich denke schon das man an einigen Orten Moskaus rumkommen wird.
Welche genau überlege ich mir noch, aber einige kann man ja schon erahnen.
Die Idee das ganze vor russischem Hintergrund ablaufen zu lassen kam eigentlich ziemlich plötzlich.
Ich ueberlegte mir was einfach mal interessant wäre auf dem maker umzusetzen.
Dazu finde ich gibts viel gute russische Musik die man verarbeiten kann. (Volkslieder etc.)

Als nächstes werde ich mal etwas an Chipsets arbeiten und sehen das ich das Hotel ordentlich fertig gemappt bekomme.

Hab leider nicht so viel zeit daher konnte ich nicht auf alle Posts eingehen.
Trotzdem danke fuer die Kritik. :)

Kyuu
14.06.2004, 23:33
Original geschrieben von Tetshuno
Dazu finde ich gibts viel gute russische Musik die man verarbeiten kann. (Volkslieder etc.)

Ich ahne schon, das Spiel wird sowas von klischeeüberladen. xD
Aber dennoch, wsewo horoschewo.

Tetshuno
14.06.2004, 23:47
Soll ich türkische nehmen oder was ?

Chaik
15.06.2004, 01:09
Nun lasst doch mal das ganze gerede von wegen Klischés und so welchen mist o.o. ist doch nun völlig egal ob die nun Dimitri und Oleg heissen statt Mustokastofloaskva und Dumra oder sowas >_> und , die musik , ob das nun geile russische vor-kriegszeit insidertipps sind oder halt klischee zeugs und bekanntere lieder (T.a.T.u. xD) ist doch völlig egal , nun redet doch weiter über spiel und nciht darüber das es klischee beladen wird.

Laguna the Immortal
15.06.2004, 01:33
den screens nach muss das spiel ne interessante leicht düstere atmo haben (Nebel/ Dunkelheit) und die chips passen auch dazu... der name is auch mal was anderes und die story kann man so lassen;)
Fazit: Saugen!! XD (wenns raus kommt...hoffentlich auch bald)

S!r !ronh@nd
15.06.2004, 17:54
ich find die Idee klasse!

Wird es ein Adventure im "Baphomets Fluch"-Stil, mit Inventar, kombinierbaren Gegenständen und selbst steuerbaren Dialogen? fänd ich schön, wenn mal so ein Spiel für den Maker erscheinen würde.

Sativo
15.06.2004, 18:33
Original geschrieben von elite_benny
Hast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.
Das spielt doch in St.Petersburg o0
Aber die U-Bahn dort ist viel grösser und dort ist wirklich alles aus Marmor, ausserdem ist sie doch relativ sauber^^
Und auch die kleineren Stationen sind grösser als die Station auf dem Screen.

@topic
Die Screens gefallen mir relativ gut.
Bei dem 2. TB passt die Schrift irgendwie nicht. Aber ansonsten wirkt es ziemlich gut.

@Tetshuno
Bist du Russe?

Tetshuno
03.07.2004, 05:12
Hab mich zum ersten mal am Charakterzeichnen versucht.
Wie ihr gleich sehen werdet kann ich es auch noch nich so gut .
Hab auch schon einige kleine Animationen und die hab ich mal auf einer
kleinen Map verteilt.
Die Map ist in 2 Minuten zusammen gebastelt worden und dient nur zum testen.
www.thx4nothing.de/animationstest.rar (Hoffe mal da fehlt nix, aber ist ja eh kaum was.)
Ihr sehr im Maker wo ihr was machen koennt.

Sind nicht alle selbstgemachten Animationen die bisher im Game sind. Aber nen paar sollen erst im Game zu sehen sein.

Schauts euch mal an.

Fenryl
03.07.2004, 22:15
Hm... hm, sieht ganz gut aus. Ob mit oder ohne Kämpfe, das ist für mich nicht relevant... Die Textbox sieht gut aus, neuer Titlescreen viel besser als der alte.
Aber:
http://www.thx4nothing.de/lo5.gif
Am Balkon der Typ, sieht seltsam aus. Auch die "Pfoten" bei dem Eingang sind unten etwas abgeschnitten, wirkt seltsam auf mich.
Die anderen Screens sind solide und sehen nicht schlecht aus. Vielleicht würde etwas mehr Dunkelheit den Screens gut tun. Ob Moskau immer verschneit ist kann ich nicht sagen, aber da auf dem Title Schnee zu sehen ist, würde es in der Stadt auch sehr gut aussehen. So sieht's noch nicht sehr nach Russland aus.

Tetshuno
04.07.2004, 03:06
Wie gesagt ist diese map nichtmehr im Game erhalten.
Der Hoteleingang wurde komplett ueberarbeitet.
Schade das nicht mehr Comments zum Animationstest kommen =/

Lachsen
04.07.2004, 05:43
Die Animationen des Charakters sind... solide.
Ich hab schon schlimmeres gesehen, aber es könnte besser sein.
Erstmal solltest du mehr darauf achten vorallem im Gesicht die Detials sauberer hinzubekommen. Von vorne sieht es so aus, als ob der Charakter eine Brille trägt von der Seite hat er aber keine (genauso wie wenn er die Augen schließt). Das liegt vorallem daran, dass die Augenbraun, bzw. die obersten dunklen Pixel der Augen sich über das ganze gesicht ziehen. Zwischen den Augen sollten da besser hellerre Hautpixel sein.
Ansonsten vermisse ich noch weiße Stellen in den Bereich der Augen oO (kann aber auch ne Frage des Stils sein)
Die Gehanimation ist von Unten und von oben soweit okay.
Beid er Seitwärtspose könnte der vordere Arme etwas weiter ausschwenken. Die Beine sind etwas komisch animiert. Vielleicht würde es helfen, wenn die Hose eimmal etwas schräg zu sehen ist, also irgendwas zwischen senkrecht nach unten und Diagonal. Denn bisher ist die Hose immer genau senkrecht nach unten gerichtet, was nicht mehr passt, wenn ein Bein nach vorne ausgestreckt ist. Ansonsten sollte der Oberkörper des Charakters IMMER dann einen Pixel nach unten gehen, wenn die Beine ausgestreckt sind (das heißt in 2 der 3 Gehposen Oo). Da hier der Charakter bei der Seitwärtslaufpose nur einmal in den 3 Posen nen Pixel nach unten geht, sieht es in etwa so aus, als ob er torkelt ^^°
Desweiteren ist beid er Seitwärtspose der Bauch bereich etwas unvorteilhaft coloriert. Es sieht etwas so aus, als ob der Charakter einen Bierbauch hätte (was wohl keine absicht ist, oder?) Der Eindruck kommt, da ganz am Bauch des Charsets einmal Helle und Einmal Dunkle Pixel den Rand bilden. Am besten suchst du dir ne Dunklen Farbton von den hellen Pixeln und machst es dunkler. Könnte dann besser aussehen.
Noch eine Sache: Der Fuß könnte bei der Seitwärtspose allgemein mehr nach vorne herausragen (ich meine den vorderen, der Hintere geht noch)
Zu der Schlafpose: Nette animation der Armne und Füße. Jedoch stört bei der Schlag-Atem-Animation, dass die Figur immer einen Pixel nach oben/unten wandert.
Zu der Türpose: Auch hier sehr nette Animation der Arme (am Ende sind sie vielleicht nur etwas zu hoch). Hier fällt imho besonders auf, dass die normalen ungeschlossenen Augen von vorne etwas komisch aussehen oO
Schloss-Knack-Animation: Schön! Sieht gut aus ^^ Vielleicht könnte nur deutlicher hervorgepixelz werden, dass das linke bein nach vorne ausgestreckt wird oO (indem hier einfach etwas mehr Blau verschwindet)

Zu der Augen-Blink-Animation:
Hier nur ein kleiner Technischer hinweiß:
So eine Augenblink-Animation kann unter umständen Riskant sein.
Das heißt, wenn du es per Move-Event regelst.
Denn dann kann es passieren, wenn das Move-Event zum richtigen Zeitpunkt kommt, dass OnHeroTouch-Events ignoriert werden.
So kann der Held auf Teleport-Events laufen und nichts passiert.
Regelst du diese Animation mit ChangeHeroWalkGFX sollte es aber klappen oO

Okay, ich denke das war genug kommentar.
Wollte mich nur auf die Animationen beziehen ^^°
Habs satt irgendwelche Maps und Screenshots zu bewerten >_>

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Tetshuno
04.07.2004, 07:13
Endlich mal was womit man was anfangen kann.
Schade das nicht jeder so genau kritisiert.
In den meisten Punkten hast du natürlich recht, ich arbeite ja auch noch am Charakter.
Den einzigsten Punkt der eigentlich gewollt war ist der heraustehende Bauch.
Eventuell wird er ueberarbeitet aber wegkommen tut er nicht. :D
Ich frag mich wieso ich nicht darauf gekommen bin das ganze per Change WalkGFX zu machen, ich machs da lieber umständlicher ^^"
Echt blöd sowas.

Naja, ich werd mir deine Kritik zu Herzen nehmen und sehen was sich machen lässt.
Danke nochmal.

achja:
In den Augen ist kein Weiß erhalten da es nicht zu den restlichen NPC's passen wuerde, ist also der Stil der Charas.
Ich finds auch ganz ok so.