angelus
13.06.2004, 02:03
Naja ich bin neu im Ring, aber kein Newbee in sachen rm^^: ich bin seit nem Jahr im Quartier, und bin mir deshalb net sicher, ob ich hier einfach nur story oder so posten kann und nich schon was handfestes haben muss... naja im quartier wärs in den RM2K/2K3 Talk gekommen aba sowas gibbets hier ja net^^ EDIT: unterdessen habe ich ja handfestes ^^
Na also zum Thema:
Spiele-Vorstellung: Evil Hunter: Fear The Truth
Das Spiel ist noch in der Planungsphase und deshalb gibbets keine Screens meine Herrn^^
Also:
Story:
Wir beginnen nun mal bei der (katholisch religiösen) Welterschaffung
Gott schuf die Tiere und die Menschen und alles Leben auf der Erde, wie wir ja alle wissen, doch er erschuf auch etwas anderes...eine andere Lebensform, die sich vom Leiden und vom Tode der Menschen ernährte: Die Dämonen. Doch aus den Dämonen kamen bald klar die Schattenwesen hervor. Diese wesentlich intelligenteren Wesen waren um einiges stärker und mächtiger als die Dämonen und Herrschten über die Dämonen. Gott erkannte jedoch früh genug was er getan hatte und schuf eine 2. Welt, die die Dämonen von den Menschen fern halten sollte. Doch diese Welt hatte voele Sicherheitslücken (wie Windows xD) und war zu gefährlich, da die Dämonen entdeckt hatten, wie sie sich diese Lücken zu Nutze machen konnten und Tore zur Menschenwelt fanden. So erschuf Gott eine 3. höhere Lebensform, die dafür da war, dafür zu sorgen, das die Menschen nichts von den Dämonen erfuhren: die Jäger.
Als Gott sein Werk vollendete, war nun schon der 11. Tag. Am 12. wollte er sich zur Ruhe setzen, doch er merkte, dass sein Ende naht, und so setzte er am 13. Tage die Götter in die Welt. Da sie nicht so mächtig wie er selbst waren, konnte einer nicht für die ganze Welt sorgen und somit teilten sich die Götter auf.
Um 3.000 v. Chr. war bekanntlich die Zeit der Inkas und der Mayas. In dieser Zeit gab es einen bedeutenden Kampf des Vollstreckers der Jäger, der heutzutage "Evil Hunter" (Jäger des Bösen) genannt wird. Und im Laufe der Zeit gab es noch einige mehr: bei den Römern, Bei den Griechen, bei den Samurai, bei den Rittern in Frankreich und im 21. Jahrhundert in Deutschland und der Schweiz. 500 Jahre später werfen die Götter ein Auge auf den Jungen Matt. Er soll der neue Evil Hunter sein, doch auch die Schatten haben die Präsenz eines neuen Jägers wargenommen und suchen ihn Heim. Zu dieser Zeit im Spiel ist sehr viel unklar. Es gibt viele ungeklärte Handlungen und Geschichten und Erinnerungen, die sich im Laufe des Spiels klären und je genauer man spielt kann man mit ein bisschen cleverness seehr viel herausfinden. Die ganze Geschichte versteht man erst am Ende des Spiels.Lange Zeit ist auch unklar, wer denn eigentlich der bedeutende Gegenspieler ist, von dem alle reden.
Naja das mag euch jetzt verwirren doch ich möchte dass ihr es alles selbst erforscht im Spiel^^ denn überall hat es versteckte Hinweise und je mehr man davon findet, desto klarer wird die geschichte.
Screenshots:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/mainmenu.png
Das Hauptmenü (was einige auch titelbild zu enennen vermögen, bei mir ist es jedoch das hauptmenü^^)
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Clipboard02.png
der erste Raum... Matts (Mainchar) Zimmer. Ich werde die Lichtverhältnisse noch verbessern...
Features:
Nun möchte ich mich den geplanten Featues zuwenden:
Eigenes Menü
AKS in 2 Modi (Nahkampf und Weitkampf)
Komplexes Story-Aufbau-System
womöglich ein Fahrzeug-System
eigene Textboxen und womöglich Sprachausgabe
selbstgemachte Artworks
[z.T. eigene Grafiken
3D Scenes
womöglich 3 Vers:
[cut]-Vers
[bloody]-Vers
[uncut]-Vers
Wetter und maybe Tag-Nacht-Sys (wenn relevant)
Monster-Datenbank
vile Waffen und Anzüge
geplant: 15 Dungeons
Story-Sys:
Die Story wird innerhalb des Spiels immer wieder andeers gezeigt, bis man schlussendlich die ganze Wahrheit kennt. Beispiele für ähnliche Story-Systeme:
Donnie Darko: Die Geschichte von Donnie Darko ist sehr komplex und um sie wirklich 100%ig zu verstehen müsste man noch auf der DVD genannte Bücher und Websiten aufsuchen. So komplex wie diese Story wird die des Spiels nicht.
Narc: Ein sehr gutes Beispiel.Hier geht es um einen Mordfall. Ein Polizist wird ermordet und man sieht die Ermordung immer wieder (insgesamt 5-mal) anders. Erst zu Schluss wird die ganze Sache richtig klar. Spitzen-Film. So wird auch die Story in Evil Hunter verlaufen.
Fahrzeug-Sys:
Möglicherweise wird es noch Fortbewegungsmöglichkeiten geben wie Auto, Helikopter, Boot, Motorrad,... so in etwa wie GTA, nur nicht so hochwertig. Dieses Feature ist noch nicht endgültig festgesetzt.
Wetter-/Tag<->Nacht-Sys:
Es wird überlegt, ob eins der oben genannten Features eingesetzt wird. Auf jeden Fall wird es Tag, Nacht, Regen, Schnee und weiteres geben, aber es ist nicht sicher, obe es in festgelegten Abschnitten schneit oder ob dies zufällig geschieht.
3D-Szenen:
Es ist geplant, dass mit dem Wunder-Modelingprogramm "3ds max" Zwischensequenzen in 3D gemacht werden. Uns stehen auch "Cinema 4D Studio Bundle" und "BodyPaint 3D" zur Verfügung. In diesen Szenen wird es ziemlich gewiss Sprachausgabe geben.
AKS:
Es gibt im AKS von EH 2 Modi: Nahkampf und Weitkampf.
Nahkampf: Im Nahkampf kommen Waffen wie Schwerter, das Katana, ein Dolch, Morgenstern, oder ähnliches in Einsetz. Durch geschickte Aktionen lassen sich elegante Moves ausführen, die man allesamt nach dem Ausbildungslevel kann. Es wird auch als versteckte Boni Spezial-Moves und -Attacken geben.
Weitkampf: Hier kommen nun die Waffen wie doppelte Phantom, Maschinengewehr, Granatenwerfer, Pfeilbogen, Armbrust, Plasmabeam usw. in Einsatz. Wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, die in Nah- und Weitkampf sind kann man hier ganz hübsche Ausweichmanöver veranstalten, in denen man gleichzeitig schießen kann.
Man kann das Spiel nicht nur in einem Modus durchspielen. Es braucht beide Modi, da nicht nur Gegner mit den Waffen beseitigt werden müssen: Auch Rätsel können teilweisenurch durch eine bestimmte Waffe, die meistens wohl gerade erworben wurde, gelöst werden.
Monster-Datenbank:
Im Spiel wird es viele Monster geben, die teilweise aus der Fantasie des Erfinders (also mir), teilweise aus Dämonen-Lexiken und teilweise aus biblischen Schriften entstammen. In der Monsterdatenbank werden alle Monster, mit denen man es zu tun hatte, gespeichert. Wenn man genug Monster ausschaltet, bekommt man ebenfalls Boni zugesichert. Vergleichbar mit der "Metroid-Prime"-Datenbank.
Charaktere:
Nun da ich nach ziemlich vioel arbeit feststellen musste, dass Leerzeichen ignoriert werden, und somit es ziemlich unübersichtlich wird:
Hier klicken und .doc-Datei downloaden (http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Old_site/evilhunter.doc)
Da findet ihr auch einige andere Sachen.
Ich lade morgen noch Artworks der Charaktere hoch und aktualisiere die docdatei (da sie veraltet is)
Hier sin vorläufig die alten arts:
Chars (http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/)
Artworks:
Mainchar:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/mainchar copy.gif
Diesen hübschen Burschen spielt man im Spiel.^^
Others:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/char2.gif
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/char3 copy.gif
zu denen sag och noch nix da das ja relevant für die geschichte sein könnt =P
so und hier ...
Musik:]
Ghostmelody (http:home.arcor.de/angelusthegerudo/ghostmelod.mp3)
eine gespenstische Melodie, zu der ich jetzt nicht weiteres sage =P (ausser dass sie selbstgemacht ist wie so ziemlich alle andre musik im spiel)
Na also zum Thema:
Spiele-Vorstellung: Evil Hunter: Fear The Truth
Das Spiel ist noch in der Planungsphase und deshalb gibbets keine Screens meine Herrn^^
Also:
Story:
Wir beginnen nun mal bei der (katholisch religiösen) Welterschaffung
Gott schuf die Tiere und die Menschen und alles Leben auf der Erde, wie wir ja alle wissen, doch er erschuf auch etwas anderes...eine andere Lebensform, die sich vom Leiden und vom Tode der Menschen ernährte: Die Dämonen. Doch aus den Dämonen kamen bald klar die Schattenwesen hervor. Diese wesentlich intelligenteren Wesen waren um einiges stärker und mächtiger als die Dämonen und Herrschten über die Dämonen. Gott erkannte jedoch früh genug was er getan hatte und schuf eine 2. Welt, die die Dämonen von den Menschen fern halten sollte. Doch diese Welt hatte voele Sicherheitslücken (wie Windows xD) und war zu gefährlich, da die Dämonen entdeckt hatten, wie sie sich diese Lücken zu Nutze machen konnten und Tore zur Menschenwelt fanden. So erschuf Gott eine 3. höhere Lebensform, die dafür da war, dafür zu sorgen, das die Menschen nichts von den Dämonen erfuhren: die Jäger.
Als Gott sein Werk vollendete, war nun schon der 11. Tag. Am 12. wollte er sich zur Ruhe setzen, doch er merkte, dass sein Ende naht, und so setzte er am 13. Tage die Götter in die Welt. Da sie nicht so mächtig wie er selbst waren, konnte einer nicht für die ganze Welt sorgen und somit teilten sich die Götter auf.
Um 3.000 v. Chr. war bekanntlich die Zeit der Inkas und der Mayas. In dieser Zeit gab es einen bedeutenden Kampf des Vollstreckers der Jäger, der heutzutage "Evil Hunter" (Jäger des Bösen) genannt wird. Und im Laufe der Zeit gab es noch einige mehr: bei den Römern, Bei den Griechen, bei den Samurai, bei den Rittern in Frankreich und im 21. Jahrhundert in Deutschland und der Schweiz. 500 Jahre später werfen die Götter ein Auge auf den Jungen Matt. Er soll der neue Evil Hunter sein, doch auch die Schatten haben die Präsenz eines neuen Jägers wargenommen und suchen ihn Heim. Zu dieser Zeit im Spiel ist sehr viel unklar. Es gibt viele ungeklärte Handlungen und Geschichten und Erinnerungen, die sich im Laufe des Spiels klären und je genauer man spielt kann man mit ein bisschen cleverness seehr viel herausfinden. Die ganze Geschichte versteht man erst am Ende des Spiels.Lange Zeit ist auch unklar, wer denn eigentlich der bedeutende Gegenspieler ist, von dem alle reden.
Naja das mag euch jetzt verwirren doch ich möchte dass ihr es alles selbst erforscht im Spiel^^ denn überall hat es versteckte Hinweise und je mehr man davon findet, desto klarer wird die geschichte.
Screenshots:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/mainmenu.png
Das Hauptmenü (was einige auch titelbild zu enennen vermögen, bei mir ist es jedoch das hauptmenü^^)
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Clipboard02.png
der erste Raum... Matts (Mainchar) Zimmer. Ich werde die Lichtverhältnisse noch verbessern...
Features:
Nun möchte ich mich den geplanten Featues zuwenden:
Eigenes Menü
AKS in 2 Modi (Nahkampf und Weitkampf)
Komplexes Story-Aufbau-System
womöglich ein Fahrzeug-System
eigene Textboxen und womöglich Sprachausgabe
selbstgemachte Artworks
[z.T. eigene Grafiken
3D Scenes
womöglich 3 Vers:
[cut]-Vers
[bloody]-Vers
[uncut]-Vers
Wetter und maybe Tag-Nacht-Sys (wenn relevant)
Monster-Datenbank
vile Waffen und Anzüge
geplant: 15 Dungeons
Story-Sys:
Die Story wird innerhalb des Spiels immer wieder andeers gezeigt, bis man schlussendlich die ganze Wahrheit kennt. Beispiele für ähnliche Story-Systeme:
Donnie Darko: Die Geschichte von Donnie Darko ist sehr komplex und um sie wirklich 100%ig zu verstehen müsste man noch auf der DVD genannte Bücher und Websiten aufsuchen. So komplex wie diese Story wird die des Spiels nicht.
Narc: Ein sehr gutes Beispiel.Hier geht es um einen Mordfall. Ein Polizist wird ermordet und man sieht die Ermordung immer wieder (insgesamt 5-mal) anders. Erst zu Schluss wird die ganze Sache richtig klar. Spitzen-Film. So wird auch die Story in Evil Hunter verlaufen.
Fahrzeug-Sys:
Möglicherweise wird es noch Fortbewegungsmöglichkeiten geben wie Auto, Helikopter, Boot, Motorrad,... so in etwa wie GTA, nur nicht so hochwertig. Dieses Feature ist noch nicht endgültig festgesetzt.
Wetter-/Tag<->Nacht-Sys:
Es wird überlegt, ob eins der oben genannten Features eingesetzt wird. Auf jeden Fall wird es Tag, Nacht, Regen, Schnee und weiteres geben, aber es ist nicht sicher, obe es in festgelegten Abschnitten schneit oder ob dies zufällig geschieht.
3D-Szenen:
Es ist geplant, dass mit dem Wunder-Modelingprogramm "3ds max" Zwischensequenzen in 3D gemacht werden. Uns stehen auch "Cinema 4D Studio Bundle" und "BodyPaint 3D" zur Verfügung. In diesen Szenen wird es ziemlich gewiss Sprachausgabe geben.
AKS:
Es gibt im AKS von EH 2 Modi: Nahkampf und Weitkampf.
Nahkampf: Im Nahkampf kommen Waffen wie Schwerter, das Katana, ein Dolch, Morgenstern, oder ähnliches in Einsetz. Durch geschickte Aktionen lassen sich elegante Moves ausführen, die man allesamt nach dem Ausbildungslevel kann. Es wird auch als versteckte Boni Spezial-Moves und -Attacken geben.
Weitkampf: Hier kommen nun die Waffen wie doppelte Phantom, Maschinengewehr, Granatenwerfer, Pfeilbogen, Armbrust, Plasmabeam usw. in Einsatz. Wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, die in Nah- und Weitkampf sind kann man hier ganz hübsche Ausweichmanöver veranstalten, in denen man gleichzeitig schießen kann.
Man kann das Spiel nicht nur in einem Modus durchspielen. Es braucht beide Modi, da nicht nur Gegner mit den Waffen beseitigt werden müssen: Auch Rätsel können teilweisenurch durch eine bestimmte Waffe, die meistens wohl gerade erworben wurde, gelöst werden.
Monster-Datenbank:
Im Spiel wird es viele Monster geben, die teilweise aus der Fantasie des Erfinders (also mir), teilweise aus Dämonen-Lexiken und teilweise aus biblischen Schriften entstammen. In der Monsterdatenbank werden alle Monster, mit denen man es zu tun hatte, gespeichert. Wenn man genug Monster ausschaltet, bekommt man ebenfalls Boni zugesichert. Vergleichbar mit der "Metroid-Prime"-Datenbank.
Charaktere:
Nun da ich nach ziemlich vioel arbeit feststellen musste, dass Leerzeichen ignoriert werden, und somit es ziemlich unübersichtlich wird:
Hier klicken und .doc-Datei downloaden (http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Old_site/evilhunter.doc)
Da findet ihr auch einige andere Sachen.
Ich lade morgen noch Artworks der Charaktere hoch und aktualisiere die docdatei (da sie veraltet is)
Hier sin vorläufig die alten arts:
Chars (http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/)
Artworks:
Mainchar:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/mainchar copy.gif
Diesen hübschen Burschen spielt man im Spiel.^^
Others:
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/char2.gif
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Chars/char3 copy.gif
zu denen sag och noch nix da das ja relevant für die geschichte sein könnt =P
so und hier ...
Musik:]
Ghostmelody (http:home.arcor.de/angelusthegerudo/ghostmelod.mp3)
eine gespenstische Melodie, zu der ich jetzt nicht weiteres sage =P (ausser dass sie selbstgemacht ist wie so ziemlich alle andre musik im spiel)