Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens von: Kaiser von Asmone

MrxFreak
13.06.2004, 01:54
Hallo Leute hier wie versprochen die Screens von:
Der Kaiser von Asmone
ICh weiß bereits von ein paar Fehlern aber bitte auch hier Kritik!

Screens:

Das ist das aktuelle Titelbild von KvA
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087030900.png

In diesem Bild sieht man den Helden in seinem Haus!
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087032301.png

Held in der Kneipe!
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087032386.png

Das Schloss des Kaisers!
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087032479.png

Hier sieht man den den Helden, wie er als gefangener vor dem Kaiser
steht.
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087032526.png

Ein Bild von der Heimatstadt!
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087033967.png

Eine Wüstenstadt!
http://www.ystart.net/upload/20040612/1087034023.png

Bitte mal eure Meinung dazu.
Ich hoffe es gefällt euch!

(Ich hoffe dann auch auf mehr User in meinem Board(SIGNATUR)
Ciao MxF

Edit:
Ey sry hab mich verklickt und löschen geht auch nicht das gehört doch ins community forum arg....
Kann das ein Mod verscheiebn?
Bitte!

Manni
13.06.2004, 03:22
Deine Screens sind gut geworden, nur beim zweiten Screen sieht der Rand der Textbox ein wenig seltsam aus. Ausserdem stört die Umrandung da beim Namen. Aber sonst gutes Mappin, vieleicht ein wenig zu leer. Aber mach weiter so (Und mach net so viele Ausrufezeichen :D)

Manni

Edit: Ach ja: Beim dritten Screen ist unten links ein Fehler bei der Ecke. Benutz mal die Shift-Taste beim Mappen ;)

Rinober
13.06.2004, 03:22
hoi zusammen!
will mal bewerten:

Screen 1:
Schönes Titelbild! Systemset etwas "grell", aber nicht weiter schlimm. Sieht atmosphärisch aus.
Screen 2:
Textbox sieht goilo aus! Mapping ist auch in Ordnung, allerdings stören mich diese Abkantungen des Teppichs an z.Bsp. dem Tisch.
Screen 3:
Sieht gut aus! Ich seh nix, wodran ich meckern könnte^^
Screen 4:
Beim linken Baum gefällt mir die Stelle nicht, wo ein Stück der Baumkrone über das Gebäude guckt. Das geht eigentlich gar nicht. Außerdem schauen diese Spitzen zwischen den kleinen schwarzen Fenstern des mittleren Gebäudes etwas komisch aus. Ansonsten auch ok^^
Screen 5:
Ein wenig leer, aber für einen Raum, in dem der Kaiser seine Zeit verbringt, gehört sich das auch so^^
Screen 6:
Nice!
Screen 7:
Nicer!

Gruß
Jason

Cal
13.06.2004, 15:34
Hi MrxFreak!
zu den Screens:
1.schönes Titelbild( ich versteh nur nich
was das weiße da rechts oben sein soll^^)
2.an und für sich ganz gut, vieleicht ein bisschen eng
3. und 6. find ich ein wenig zu dunkel
an den anderen gibts nichts auszusetzen

Gruß Cal

Sievel
13.06.2004, 16:27
gehört doch oins Comunety Forum oder???

Screens sehen eigentlich ziemlich gut aus!
Heimatstadt: Bäumeplazierung zu eintönig
sonst gut
Textbox ist grafisch etwas matt/müde/schlecht/einfärbig/eintönig/fad

sonst ziemlich gut!

Ps: Bist du selber auf die Idee gekommen in der Testbor den Nahmen einzurahen? Mach ich nämlich auch bei meinem Spiel und mir hat das ein Freund empfolen.

Kenny
13.06.2004, 16:40
sag ja sonst gar nis zu sowas. die screens sind alle ok. vom mapping hab ich keine ahnung, ergo... naja. wie gesagt. sind ok. der letzte allerdings find ich toll. schöne farben, schöne karte, klasse atmosphäre. find ich super. weiter so :)

Trial
13.06.2004, 17:11
Sieht vielversprechend aus. Die Textbox ist gut, aber der unterstrichene Name stört etwas. Gab es für den kleinen Balkon im Screeny mit dem Schloss keinen dunkleren Boden? Der Boden ist ein bisschen zu hell.

Ansonsten bin ich schon gespannt...

Chrischplak
13.06.2004, 17:16
SO, zuersteinmal machen die Screens einen sehr soliden Gesamteindruck auf mich, ihnen fehlt zwar das gewisse etwas aber das liegt imo euinfach an den CHipsets die bei mir leider schon lange keine Jubelstürme mehr hervorrufen können.
Nun zu meiner engeren Bewertung
1. Sieht gut aus wobei der Himmel und die Sonnenstrahlen doch arg verpixelt daher kommen.
2. Der teppich wirkt hier an vielen Stellen dumm, vor allem wenn er nur ein Feld gross ist. Wirkt imo ziemlich hässlich. Tausche lieber Steine und Teppich aus. Der Chara is imo hässlich und passt nicht zum Stil während mir die Textbox gefällt. Nur das Face ist wieder altbekannt und passt auch nicht zum Chara.
3. Vom Mapping her ziemlich gut wobei an der linken Ecke sich irgendein Gegenstand 6mal in genau der selben Form wiederholt. Wirkt dumm. Ausserdem ist der Lichteffekt unreal. So komisch Eckig fällt kein Licht. SOltle rundlich sein.
4. Alles in allem ziemlich gut gemapped. Einziger Kritikpunkt ist der Baum unten links. Der dürfte nämlich von seienr Position hjer nicht die Wand verdecken können.
5. Das Faceset passt zuersteinmal garnicht zum sonstigen Stil und auch nicht zum Kaiser der auf dem Scvreen eine gelbe Krone trägt auf dem Bild aber eine blaue Mütze. Ausserdem wird stop doch mit einem P geschrieben oder sollte ich mich täuschen o.O.Dann wirken noch die drei Fässer nebeneinander dumm, vorallem weil sie nicht in einen Thronsaal passen. Auch ist imo der Thron zu wenig hervorgehoben.
6. Hier hab ich mal keine Einwände.
7. Das Chipset passt schonmal vom Stil her nicht zum Rest. Tut mir LEid aber ich hasse Stilsprünge in einem Spiel. Sonst baer recht gut gemapped wobei ein paar NPCs nicht schaden würden.

Mfg CP

MrxFreak
13.06.2004, 18:14
Also erstmal danke für die Kritik.
Und für das Lob auch^^
Jo dann sag ich mal was:
ZUm Licht: Also das Licht ist inwirklichkeit nicht ekig es falckert und das bewegt sich halt das lässt sich auf einem Screen nicht rübrebrigen.
Also und zum anderen:
DBake und ich habe schon sehr viel verbessert.
Bald kommen dann noch mehr screens aber ich hoffe hier beteiligen sich noch mehr an diesem Tread...
Jo also alles schon in arbeit das mit dem Licht vergrößer ich noch den Radius, der Teppivh wir erweitert usw.
Naja machst gut.
(ich warte auch schon bis die Demo endlich fertig ist, weil jetzt kommt nach dem Intro der schwirige Teil, das Gameplay...)
Ciao MxF

Phryx
13.06.2004, 18:28
Gleich vorweg: Das ist doch Strife der Dieb aus der VD 2 Demo oder auf dem 2ten Screen? darf man das denn gastrollen klauen ^^

Am besten gefallen mir das TB und screen 4 aber das ist alles so zusammengewürfelt. da mal MB dann mal wieder das usw. als wenn du aus all deinen rpg games grafiken zusammengesucht hättest. einige dich auf einen chip oder mal selber -_-
sonst ist alles naja... nix besonderes aber okay.
der teppich in screen 2 suckt das kann man mit der auschneidefunktion besser hinkrigen.. der feuerlichteffekt aus screen 3 is aus VD 2 gerippt.;)
Die Textbox überzeut aber ist auch mehr oder weniger nix besonderes.
in dem dorfscreen sind zu viele gleiche Bäume. wenn du schon ripper bist dann kannst du auch die bäume aus UiD nehmen.
der letzte screen ist ganz ordentlich gemapped aber das inn dings is zu groß.

fazit: standard heutzutage aber ganz okay... wo kann man die story lesen?

moeb

Sauron-123
13.06.2004, 18:28
Insgesamt recht schöne Screens,
zwar nicht wirklich Perfekt,
aber doch sehenswert.
Wenn die Stpry und die Atmo
im Spiel stimmt wird das Game sicher
sehr gut ;)

Raiden
13.06.2004, 18:43
die wüstenstadt gefällt mir eigentlich am besten..die anderen screens sind auch ent schlecht sind aber an einigen stellen zu leer.. wie dort beim könig ;)

MrxFreak
13.06.2004, 19:08
Hm kan sein das es aus Vd ist....
:D
Die Story steht auf ein paar Board und sie steht glaube ich auch auf dem ENtwickler forum(lol ich weiß)
Seite 2 müßte das sein....
CIao

Phryx
13.06.2004, 19:56
ja wie kann sein?? dass is so.... chara wie lichteffekt,da bin ich mir sicher, sind zu 100% aus VD aber egal....
werd mir die story ma anguggn.

moeb

OggiG
13.06.2004, 20:01
Joah.. sieht ganz schön aus!Die Textbox ist auch schön, außer wie Manni schon gesagt hat, die Umrandung um dem Namen stört ein wenig! Sonst ist alles aber schön geworden! Mach weiter so!!!

MfG OggiG

Dave-d
13.06.2004, 21:04
Jetz komm ich ^^ :
Zu den Screens: (gibt ja eh nix anderes ^^ )
Der Chara gefällt mir irgendwie gut...
Der dritte Screen sieht wirklich miserabel aus. Viel zu eng und dann dieser Teppich. Ausserdem hab ich noch nie so einen Teppich gesehn ^^. Also wirklich zum kotzen ^^!!!
Dafür sehen die anderen Screens umso besser aus.
Note: 2

Gruß
Dave-d

Dankius
13.06.2004, 22:57
An sich ganz gut. Komisches Mapping aber sonst siehts gut aus.
Die Charsets (überwiegend die Personen) passen nicht zu den Chips.
Das müsste man vielleicht ändern. Aber sonst gefällts mir.

Sind Chars selber gemacht?:confused:

MrxFreak
13.06.2004, 23:26
Nein die Chars hab ich nicht selber gemacht außer dem König....
^^
Nochmals Danke für die ganzen zuschriften, (Habe schon ein neues Facecet für den König UND Den Helden Enokad.)
Cao MxF

Dankius
13.06.2004, 23:30
Ich find die Räume imo ein bisschen eckig. Versuch dochmal ein paar schrägen einzubauen.
Das schloss gefällt mir am besten.:A

CeKa
16.06.2004, 21:40
Erstmal, die Maus im ersten Screen rockt!
Aber jetzt mal im Ernst^^!
Das Mapping ist noch nicht ganz so gut meiner Meinung nach,
aber es ist akzeptabel. Die Textbox ist ganz cool, also
gut gelungen. Den Hauptchara ist auch ganz gut, nur irgendwie
kommt der mir bekannt vor. (Ich weiß nicht woher)

Viel Erfolg!

Geeto
16.06.2004, 21:50
Kann es ein das die Textbox aus Seymaru is. Das is nämlich exakt die gleiche bloss in anderen Farben (bei Seymaru in Gold glaub ich). Sonst sind die Screnns nice. Der Teppich im Dritten sieht echt seltsam aus. Naja kannst ja verbessern. Sonst: *Daumen hoch*

mfg

nudelsalat
16.06.2004, 22:22
Das letzte ist gut geworden, aber ansonsten sind die Screens nicht so der Hammer.
Aber immerhin ist keines von denen wirklich schlecht.

Jericho
16.06.2004, 22:58
Titlescreen ist IMO sehr interessant. Der Schrift gefällt mir und auch der Rest :A
Ansonsten sind die Screens wirklich nicht der Hammer, aber auch nicht wirklich schlecht, ich würde nur eben mich für eine Art Face - bzw. CharSets entscheiden. Beispielsweise der König ist n anderer Stil als die anderen Chars, ebenso die FaceSets. Sollte man sich für einen Style entscheiden.
Das Ding in der Kneipe sieht interesant aus, also der Lichteffekt.

M-P
17.06.2004, 00:02
titelbild.
argh pfui wiederlich, aussagsloses schon immer irgendwie dagewesenes bild, das unter'm import gelitten hat, drauf ein titel, der einem nach 2 minuten wieder entfällt mit einem langweiligen font geschrieben.

nächstes bild.
etwas eng, schlechtes charset (die ich persönlich als schlechter charset style überhaupt ansehe, einfach häßlich das teil.) - nimm nen andern teppich, das sieht an den eingeengten ecken total beknackt aus - standart chipset ohne neuheiten und ein standart mapping obendrauf. nett.

bild numero 3.
kneipe... ~ahja....~ wäre es nicht günstiger wenn der kamin den ganzen raum erhellen würde? vom logischen her -> wer geht in eine kneipe, wo er nichts sieht. (es sei denn es gehört zur show o.ä.). so... sonst noch fällt an dem screen nichts auf, was auch gleich den negativen aspekt widergibt - was hat der screen was andere nicht haben? wa skann mir das spiel an sich geben oder zeigen was andere nicht können? wo liegt da die unetrhaltung? dieser screen ist ein parade beispiel für langweilige widergekäute spiele, die in letzter zeit einfach nur so flutschen, bei sowas hat doch kein mensch spaß, wenn du nichtmal was neues oder originelles zeigen kannst.

restliche kritik kann man sich sparen - die screens wirken alle gleich. langweilig. schon x-mal dagewesen chipsets, die mit diesem lauen mapping gekoppelt einfach nichts neues bringen, damit kann man mich jagen, solche spiele mit diesem adventure-funky titel gibt es wie sand am meer und sind an sich sinnlos.

ja... hm, verbesser dein mapping stark und mach ne ausgefallene story (und poste sie das nächste mal bei der präsentation auch dazu)

A2k4
18.06.2004, 04:50
Der titlescreen gefältt mir ganz gut. aber wie schon erwähnt langweiliges font. di restlichen pics wirkeen irgendwie leer und langweillig. die textbox is auch nich so des wahre. vor allem der rand um den namen rum.