PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu persona 2



Aie
19.03.2003, 13:42
wie findet ihr das spiel(also kampfsystem u.s.w)
also euren gesamteindruck vom spiel ich kann noch nicht soviel sagen habs erst 2stunden gespielt!Aber bis jetzt gefällts mir eigentlich.

akira62
19.03.2003, 16:11
Original geschrieben von SaMuRaIX
wie findet ihr das spiel(also kampfsystem u.s.w)
also euren gesamteindruck vom spiel ich kann noch nicht soviel sagen habs erst 2stunden gespielt!Aber bis jetzt gefällts mir eigentlich.

Habs nur kurz angespielt und ich muß sagen das ich das Ambiente sowie die Atmosphäre sehr ansprechend finde. Das Kampfsystem war auch recht nett.

ProSkater
19.03.2003, 18:10
hängen eigentlich der 1. und 2. teil irgendwie storymäßig zusammen??

akira62
19.03.2003, 18:23
Genau kann ich das nicht sagen aber ich glaube ja.

Übrigens gibt es von der Persona Reihe 3 Teile

Persona

Persona 2: Innocent Sin (ist nur in Japan erschienen)

Persona 2: Eternal Punishment

Persona ist soweit ic weiß eine mystische Figur mit magischen Kräften und die verbindet Teil 1 und Teil 2

Ich habe beide Teile zu hause aber ich habe leider nicht die Zeit alle RPGs zu spielen die ich habe, bin halt eher ein Sammler.

ByTor
19.03.2003, 23:24
Also ich finde das Spiel in ziemlich jeglicher Hinsicht sehr gut bis genial,was nur auf Dauer nervt sind die teilweise zu langen Dungeons,aber ansonsten gehört es IMO zur den RPG-Referenzen.

Teil 1 und 2 hängen storymäßig zusammen,einige storyrelevante Charaktere gibt es bei beiden Teilen,aber es scheint nicht so extrem,ich hab nur den zweiten Teil gespielt.Persona ist übrigens kein Charakter,Persona werden einfach die Summons genannt.

Kann mir jemand mal erklären wie Persona mit Shin Megami Tensei zusammenhängt,die Shin Megami Tensei ist jedenfalls ziemlich groß,gibts schon seit SNES-Tagen,ist die Persona-reihe ein Spin-off in der Shin Megami Tensei-welt,das Shin Megami Tensei im Westen Persona heißt kann eigentlich nicht sein,da Persona 2:Innocent Sin nur in Japan rauskam.

akira62
19.03.2003, 23:57
Wie du schon sagtest ist Persona ein Spin-Off von Shin Megami Tensai. Das ist überhaupt der Grund warum ich auf diese Serie gekommen bin, wollte eigentlich Shin spielen, bis ich rausgefunden habe das es nie in den USA/Europa erschienen ist. Es gibt zu Shin Megami Tensei 1 für das SNES einen Engslisch Sprach Patch.

Was mich an Persona so interessiert hat, ist das es in der heutigen Zeit an einen reallen Ort spielt und nicht imme dieses Fantasy/SciFi gedöns

ByTor
20.03.2003, 00:09
Das mit Shin Megami Tensei war eigentlich eher eine Vermutung,aber egal.;)
Nach Screenshots zu urteilen scheint Shin Megami Tensei eher wie so ein West-RPG ala Eye of the beholder oder so zu sein,sollte ich auch mal zocken.;)

Zelgadiszero
20.03.2003, 00:38
Persona 2: Innocent Sin ist ja wegen Anspielungen auf Hitler nicht im Westen erschienen.

Aie
20.03.2003, 02:52
wasn an den game so hart?Kann mal jemand nen link geben woman scrennchots davon angucken kann?