PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg-Spiele Flimmern

ArkanKnight
12.06.2004, 19:33
Hallo

Seit ich eine neu Festplatte mit win2k eingebaut habe(vorher 98 ging kaput) flimmern alle rpg Spiele. Ich hab wircklich keine Ahnung was ich machen soll? Sonst flimmert mein computer nie.

Habt ihr vieleicht eine Ahnung?

danke jetzt schon

ArkanKnight

Manuel
12.06.2004, 19:46
Hast du "zufällig" eine TNT-Grafikkarte? Bei solchen Karten flimmert's nämlich in der Regel.

Da gäbe es zwei Möglichkeiten:

1. Du wechselst zum Fenstermodus. Das heißt, du hältst die ALT-Taste gedrückt und tippst dann auf "Enter", dann schaltet das Spiel in den Fenstermodus um. Der Ausschnitt ist dann kleiner (das kannst du mit F5 vergrößern), aber dafür flimmert es nicht mehr.

2. Du setzt die sogenannte "Hardware-Beschleunigung" auser Kraft. Die Anleitung dazu hab' ich noch einigermaßen im Kopf: Du wählst mit der Maus "Start" -> "Ausführen", gibst im Feld
dxdiagein und klickst auf OK. Dann gibt es einen Punkt namens "Anzeige" im Registrierreiter. Da müsste ein Button mit der Beschriftung "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" (oder so ähnlich) dastehen, den musst du per Maus drücken.

Ich empfehle dir aber, sobald du mit den Makerspielen aufhörst, die Hardwarebeschleunigung wieder anzuschalten, da manch andere Spiele dann garnicht mehr laufen.

ArkanKnight
12.06.2004, 20:22
Danke, das mit dem Fenstermodus funktioniert einwandfrei.

Nur komisch das es unter win 98 normal lief.
Is aber auch egal ich spiel ne runde (flimmerfrei) .8)

Fab4
13.06.2004, 04:20
das wird daran liegen, dass unter der neuen windowsverion, die du derzeit drauf hast, die frequenz falsch berechnet wird, also eine relativ niedrige auswählen wird 60 oder so, obwohl er bei der auflösung viel mehr könnte.
frag mich aber nicht wie mans wegbekommmt

FeXli
13.06.2004, 19:46
Das Problem hatte ich auch mal aber nicht nur im Rpg Spielen egal was ich machte der Bildschirm flimmerte, ich bin beinahe ausgerastet doch dann habe ich gemerkt, dass neben dem Bildschirm mein Handy lag...:D §doof

OggiG
13.06.2004, 20:04
Original geschrieben von FeXli
Das Problem hatte ich auch mal aber nicht nur im Rpg Spielen egal was ich machte der Bildschirm flimmerte, ich bin beinahe ausgerastet doch dann habe ich gemerkt, dass neben dem Bildschirm mein Handy lag...:D §doof

Da biste nicht alleine.. bei mir stand nur (im Sommer) en Ventilator daneben... *g* Naja.. ich hab ne ganze Stunde überlegt und dann ist es mir erst auf gefallen!! Das heißt ich bin noch doofer!! :D!!

MfG OggiG

Icy
14.06.2004, 01:15
mh, jetzt wo ihr das thema grade ansprecht, bei mir flimmern rm games auch dauernd, jedoch nur wenn sich die map scrollt. und das auch im fenster-modus =o
die sache mit der hardware-beschleunigung lass ich lieber sein, da mir das etwas zu umständlich ist und mich das flimmern auch nicht wirklich stört xD