PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soviel Macross



Apo
19.03.2003, 05:52
Ich hab mir die Tage ein Macross AMV gezogen und das hat mich irgendwie auf den Geschmack gebracht.
Nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe, fand ich aber so einiges zu Macross.
Z. B. Macross I - Do you remember Love, Macross II - Lovers Again, Macross 2 - OVA und Macross Plus OVA.
1. Ist das alles oder gibts da noch mehr von und was davon gibts ger-sub bzw. ger-dub (eher unwahrscheinlich)?
2. Womit fängt denn Macross an und in welchem Zusammenhang stehen die Serien Filme zueinander?


mfg

Apo

Gourry Gabriev
19.03.2003, 06:06
Also die erste serie war und hiess nur Macross und wurde 1982 uraufgeführt,die zweite war glaube ich Macross-Calavary Southern Cross und Komerziell ein Flopp(die story stammt übrigens von Yoshiyuki Tomino der auch 'Gundam' erfand)die dritte,da kann ich mich nicht dran erinnern.

dies waren die ersten 3 serien,die auch in den USA als Robotech ausgestrahlt wurden,hier wurden allerdings die serien zusammengeschnitten,und sind in keinster weise zu empfehlen,da die story von 3 Serien die nicht miteinander zu tun hatten,zu einer zusammen geschnitten worden sind.

des weiteren gibt es noch 4 andere Macross serien,allerdings erreichte Macross in japan nie den Erfolg(und die Klöasse)der Gundam Serien.

den Movie 'Do you remeber Love'(der im übrigen zu meinen lieblings Animes gehört)gibt's mit Deutscher sub,ebenso die 2 OVA Macross-Super dimension Fortess.