Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraum-shooter
kennt jemand ein paar weltraum-shooter-games wo man sich nach jedem stage waffen kaufen kann???? für snes oder megadrive! PLZ
ehh sry will keinen extra thread öfnen hab selbst dazu ne frage, ich hab mal vor sehr langer zeit so einen shoter gespielt, nun das problem ich weiss nicht mehr wie der heisst es war ziemlich alt das spiel und das spiel fing mit X oder Z an da bin ich mir sicher, weiß vielleicht einer von euch welches ich meine ^^
X-Com vieleicht (afaik wars ein Shooter, bin mir aber nichtmehr sicher), möglicherweise X-Wing oder so, kenn keine anderen.
ÖHmm X-com bestimmt net..
das war und ist heute immer noch ein komisches sagen wir mal strategie spiel in der man so eine truppe spielt die bei mehreren Alien Landungen da hinkommt und die rundenbasiert so abknallen kann..
Ausserdem kann man da noch seine Stationen aufbauen und alles wirtschaftstechnisches erledigen wie Waffen kaufen etc.
@topic:
Öhmm ich hab leider keine Ahnung.. alle shooter die ich kenne Könnnen ihre Waffe mit Items innerhalb des Levels aufrüsten wie R-type oder diverse andere shooter :P
MfG Adam
das war und ist heute immer noch ein komisches sagen wir mal strategie spiel in der man so eine truppe spielt die bei mehreren Alien Landungen da hinkommt und die rundenbasiert so abknallen kann..
Zan 3 Spirits? Da ging's doch nicht um Aliens :confused: hm...
Wenn du meinen Post mal lesen würdest, was dich bei drei Zeilen sicher die ganze Nacht wachgehalten hätte, würdest du wissen dass ich wie oben genannt nich dieses zan bla game meine (was ich garnicht kenne) sondern X-Com was da drüber steht!! Ganz oben erste Zeile!
So weit hättest du doch schon lesen können oder?
Ich habe geschrieben: X-com betimmt net, weil der über mir meinte das X-com ein Shooter is, dies habe ich dann korrigiert und weiter mit einem "das" den Satz eingeleitet, der sich auf "X-com" also "das" bezieht...
Adam
Xenon 2, XDR, Zaxxon, Zero Wing, das sind alle MD Shooter die mir einfallen und auf die die ausführliche Beschreibung passen würde. Bleibt zu klären wie sich das "alt" definiert. Zu 32 Bit Zeiten war das Angebot dann doch etwas überschaubarer. Oder Xevious, das ist allerdings schon uralt ^_~
1. X-Com ist eigentlich ein Taktikspiel (wie das the_real_Kamui ja schon sagte ;) )
Aber es gibt auch einen X-Com Shooter (Interceptor heißt er afair, hab ihn aber nie gespielt -.-)
2.für SNES oder MegdaDrive. . .
ich bezweifle, dass es Tyrian dafür gab ^^
Das waqr wohl das beste der 2D Side Scroller Weltraum Shooter :rolleyes:
X-Com ist einer der besten Spielreihen die es gibt.
Habe U.F.O U.F.O.II (Enemy Unknown) und X-Com Apocalypse exzessiv gespielt :D
Ein gutes Weltraumshooter sind noch die "Wing Commander" teile, echt genial (;
hmmm, da ja nicht wirklich solche games auf den konsolen gibt, gibt es vielleicht games für den PC??? so ähnlich wie Tyrian 2k......
Irgendwo hab ich das Gefühl es ist nicht das Spiel wonach Du suchst, aber es gibt mit Super Fantasy Zone (Mega Drive) einen Horizontal Shooter mit Shop-Balloons und upgradebarem "Raumschiff".