Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica Konzert
Jo, hi Leutz !
War am Donnerstag auf Metallica "auf Schalke"
mit Vorband "Lost Prophets" und "Slipknot" !
Naja wir standen schon 2 Stunden vor Einlass vor den Toren
hat sich aber auf jeden Fall gelohnt,
hatten Stehplätze im vordersten Bezirk !
Lost Prophets war voll der Reinfall,
ich meine selbst wenn man dachte,
jezz würde n goiles Lied kommen,
dann gingen die doch wieder so scheiße "punkig" ab ...
Bzw. sie waren auch schon die einzigen die abgingen,
die Fans standen regungslos da oder saßen auf dem Boden ...
Das haben sich die bestimmt etwas anders vorgestellt ! :hehe:
Als dann Slipknot auftrat, gings schon wesentlich mehr ab,
die Fans pog'ten und headband'ten was das Zeug hielt.
Slipknot schien Mitleid mit Lost Prophets zu haben,
denn sie haben das Publikum gebeten doch noch einen Applaus
für die Band zu geben ! :hehe:
Aber das alles war garnix im Vergleich,
als dann endlich METALLICA THEMSELVES auftraten !
Dagegen sahen sogar Slipknot ziemlich alt aus ! :D
Über 50Tausend begeisterte Fans waren nicht zu halten,
jump'ten, headbang'ten und gröhlten die Songs mit !
(Ich mitten drin :D, bzw. eher ganz vorne)
Der gesamte Körper bebte, sogar die Schuhsohlen vibrierten
und jeder Trommerschlag traf wie ein Tritt in den Magen !
Als dann "NOTHING ELSE MATTERS" gespielt wurde,
war die Stimmung erst richtig goil:
Es war fast dunkel im Stadion,
die gigantischen Chöre der Fans, die melodischen Klänge von Metallica
und man konnte im gesamten Stadion die Feuerzeuge brennen sehn ...
Scheiße mir tut jezz noch mein Nacken vom headbangen weh ! :D
Also, wer geht sonst noch,
bzw. war schon auf eines der Metallica Konzerte ?
Mensch, freue ich mich auf das Konzert!!! Nächsten Freitag in Zürich!! Nach deiner Beschreibung freue ich mich gleich nochmals mehr (obwohl ich schon ein einzigartiges Konzert erwarte!)! Ging das Konzert auch wirklich volle fünf Stunden? Und wie lange spielte Slipknot in etwa? (Wobei ich nicht glaube, dass du da gross auf die Uhr geschaut hast!? :D )
Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut ...
aber ich wusste es schon vorher !
Zuerst haben Lost Prophets gespielt (45 Min)
dan gabs ne Pause (45 Min), dann kam Slipknot (45 min),
dann kam Pause (45 Min) und dann METALLICA (2,5 Std.):D
Haben sie auch alte Songs gebracht, oder hauptsächlich neue?
Sie haben Hauptsächlich alte gebracht !
Es waren nur St.Anger und Frantic vom Neuen ...
Sonst natürlich Nothing Else Matters, One, Fuel,
Enter Sandman, I disappear, Seek an Distroy, Master of Puppets
und einige andre ^^
Cool!! Also nur das Beste vom Besten!?!:) Und Slipknot? (Lost Prophets interessieren mich nicht...! :D Waren nach deiner Beschreibung nach ja au nicht so der Hammer?!)
Original geschrieben von Goliath
Zuerst haben Lost Prophets gespielt (45 Min)
dan gabs ne Pause (45 Min), dann kam Slipknot (45 min),
dann kam Pause (45 Min) und dann METALLICA (2,5 Std.):D
Was? 45 Minuten Pause zwischen den einzelnen Acts?
Hmmm... das is lang... gut, man muss alles auf- und abbauen, aber 45 Minuten warten...? na ja...
Aber mich würd auch interessieren, was SlipKnot so gebracht haben:D
DJ n
Ich kannte nich alle Lieder,
weil ich jezz auch nich soo der große Slipknot fan bin !
Aber es kam auf jeden Fall:
Purity, Spit It Out, Wait And Bleed,
People=Shit, Duality (odda wie das Lied heißt),
Proffesie (ich weiß ist garantiert falsch geschrieben :D)
und noch ein paar Songs von Iowa !
Ging auf jeden Fall auch gut ab ! :D
Hiho!
Ich war am 6. 8. in Ludwigshafen auf dem Metallica-Konzi und ich bin noch immer restlos begeistert. :D Es war alles in allem absolut goil.
Sind so kurz vor den LostProphets ins Stadion getigert und haben uns erstmal was zu trinken und einen schattigen Platz gesucht (beides war ziemlich rar..) wo wir denn auf SlipKnot gewartet haben. Das Stadion war ziemlich leer, wir konnten also als SlipKnot loslegten gemütlich über die Bierleichen klettern und bis ins erste Drittel latschen. :D Es war meine erste Begegnung mit SlipKnot (soll heißen hab sie vorher weder mal gesehen noch gehört) und ich fands gar net soo schlecht, wenn auch ziemlich 'gaga'.
Danach hieß es noch kurz warten bis endlich Metallica die Bühne stürmten. Und ich muss sagen das Warten hatte sich gelohnt. Ich hab zwar nicht wirklich was gesehen (außer mein Freund hatte mich auf den Schultern.. :rolleyes: ) aber allein die Musik und die Atmosphäre.. HELL YEAH! Die 4 legten auch gleich mit den Krachern 'Blackened' und 'Fuel' los. Es folgten ein Haufen alter Songs, nur 'St.Anger' und 'Frantic' waren vom neuen Album dabei. Nach 'Battery' verließ die Gruppe zum ersten Mal die Bühne, wurde aber sofort mit lauten Sprechchören und Klatschen auf die Bühne zurückverlangt. Weiter gings mit 'No Leaf Clover', was mich besonders gefreut hat. Als dann bei 'Nothing Else Matters' das komplette Stadion mitgesungen hat, die Hände und Feuerzeuge in der Luft.. Da kommt dem härtesten Metaller ne zentimeterdicke Gänsehaut.
Nach einer weiteren Zugabe war dann gegen 23 Uhr Schluss. Leider.. :(
Kleines Fazit:
Hätte ein bisschen lauter sein können das Konzi, aber das Stadion liegt ja in einem Wohngebiet.. :rolleyes:
Die Setlist war okay für mich. Die Band hätte ruhig noch 2 Stunden weiterspielen können.. :D
Das Wetter war zwar heiß, aber trotzdem genial, richtiges OpenAir Wetter.
Das wir unsere Wasserflaschen nicht mit rein nehmen durften fand ich ein wenig unnötig, denn mit den Plastikbechern oder Tetrapacks konnte man genauso gut auf die Bühne werfen.. Geldmacherei sowas. (2.80 € für einen 0.3 l Becher..)
Also, es war heiß, es war laut, es war Metallica. Hell Yeah. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Original geschrieben von littleLizard
Kleines Fazit:
Hätte ein bisschen lauter sein können das Konzi
WAS ??? Willst du mich verarschen ?
Noch lauter und mir hätts das Trommelfell rausgehaun !!!
Naja zumindest bei Metallica, bzw. ich stand ziemlich nah an der Box ...
Ich denke, die spielen nicht überall gleich laut...! In einen Wohnquartier müssen die sich schon anpassen!! Ausserdem kommt es noch drauf an, wie nahe du an den Boxen stehst...! ;) :D ;)
Njo, wir standen ziemlich in der Mitte im vorderen Drittel.. da war keine Box in der Nähe.. Was dem ganzen wohl noch ein wenig den 'Saft' nahm war eben der freie Himmel, auf Schalke war ja das Dach zu soviel ich mitgekriegt hab.
Aber wie schon gesagt, das Stadion liegt mitten in nem Wohngebiet, die durften gar nicht so laut spielen.. und leider auch nicht so lang. War trotzdem geil. :D