PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entweiht ihr eure Specialboxen?



noRkia
12.06.2004, 07:04
viele hier werden sicherlich irgend eine special box von nem spiel,ner cd oder irgendwas manga/anime verwanten haben.
oft liegen ja gebrauchsgegenstände wie zb, kugelschreiber,uhren,seife,haarspangen,zeichenblöcke etc. bei.
benutzt ihr solche sachen?
oder bunkert ihr das ganze irgendwo(am besten in der orginal verpackung)?
kauft ihr von einigen die normale und die special version nur um die normale benutzen zu können die special zum austellen zu haben?
postet!

ich würde niemals eine meiner super limitierten postkarten abschicken(schrift ist eh viel zu schlecht)oder aufkleber benutzen.

Mephû
12.06.2004, 07:09
Es kommt drauf an. ^_^'
Nicht überall wo Limitiert oder so etwas ähnliches drauf steht heißt auch gleich, dass es Limitiert oder Wertvoll ist.
Deshalb finde ich es quatsch immer 2 Editionen zu kaufen, dann könnte ich doch lieber für das Geld mir was anderes, tolleres kaufen.

Aber irgendwas schönes, was ich nicht unbedingt brauche und es mir gefällt und ich weiß, dass ich es in 2 Jahren nirgendswo mehr finde, ja dann berhalte ich es in der Original Verpackung.

Whitey
12.06.2004, 07:12
Also ich habe nicht sooo viele Limited Editions. Meine Lunar Silver Star Story Complete Box bzw. der Inhalt der Omake Box ist ungeöffnet. Auch wurden die Sachen meienr Arc The Lad Box nicht geöffnet. Solche Dinge lasse ich auch zu. Ich würde mir aber keine zwei Versionen kaufen, da ich mir das nicht leisten kann. Wenn das Geld aber keine Rolle spielen würde, würde ich das sicher tun :D

No0b
12.06.2004, 08:13
Also ich besitze nur 2 Film DVD´s die Limitiert bzw. recht teuer sind.

Zum einen Die Battle Royale DC LE (die wo ein orginalstück der filmrolle beiliegt)

dann noch die Spiel mir das Lied vom Tod Holz Box.
Ich benutze aber beide wie normale DVD´s. Ich staube die nicht jeden Tag ab oder sowas. ;)

Kima
12.06.2004, 08:15
Hm, meistens schon. Schließlich kauf ich sie mir ja aufgrund des Inhaltes, den ich wohl nur höchst ungern im Regal verstauben lassen würde. ;) Dafür wär mir das Geld echt zu schade. ^^'

Stanley
12.06.2004, 16:08
@ Kimahri:

Also ich kaufe mir die Dinger nur wegen beispielsweise dem Spiel oder der CD, die ich grade haben will, nicht wegen Beilagen wie einem Kugelschreiber. ^^

Na ja, ich benutze es manchmal auch, manchmal lasse ich's einfach eingepackt, kommt halt drauf an wie gut/schlecht man sowas grade gebrauchen kann. :)

Hiryuu
12.06.2004, 16:24
Worship the GamE!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ney ney, scheißt doch drauf, das sind Spiele. Naja, aber wenn sich 'ne Packung besonders hübsch im Schrank macht, dann hebe ich sie auch auf.
Special Boxen hab ich sowieso keine...
Aber hey, ich hab mir schonmal ein Spiel nur wegen der Packung gekauft.
Das war Battle Isle 4. Hat aber nur noch 2 Euro gekostet ;)

Sai
12.06.2004, 16:36
Ich habe sowieso nur eine limitierte Dvd.
Die Jin Roh deluxe Edition von amazon.de.

Für gwöhnlich lasse ich Beilagen, ob limitiert oder nicht, immer wie sie sind weil ich sie einfach nicht gebrauchen kann.

Simon
12.06.2004, 18:58
Hmmm... es kommt auf die Dinge an, die den Specialboxen beiliegen.
Ich hab beispielsweise ein Specialpacket vom SlipKnot Album "Vol3" gekauft (online bestellt) und da war neben der CD so ein tolles Keylace und eine Kette mit dem Tribal-S bei. Das sind so Dinge, die ich dann auch benutze.
Anders wäre es, wenn das halt so vergängliche Sachen wie halt ein Stift oder Postkarten etc. wären. Die würde ich um nichts in der Welt anrühren, da gibt's nichts.

DJ n

Kima
12.06.2004, 19:21
Original geschrieben von Chester
@ Kimahri:

Also ich kaufe mir die Dinger nur wegen beispielsweise dem Spiel oder der CD, die ich grade haben will, nicht wegen Beilagen wie einem Kugelschreiber. ^^ Ich meinte auch nicht, dass ichs extra wegen irgendwelchen Beilagen öffne, sondern wegen dem Hauptprodukt an sich, für das ich ja auch das Geld ausgegeben habe.

Mit genug Geld, klar kein Prob, zack 50 Sammler Editionen von allem möglichen ins Regal gestellt. ^^

Seraph Eleison
12.06.2004, 19:36
Entweihen kann ich nur etwas, was ich vorher für heilig halte! Und irgendwelche Special-Editionen halte ich nicht für heilig. ;)

Es gibt ja Leute, die Dinge kaufen, um sie dann ungeöffnet ins Regal zu stellen, wobei ich mir dann die Frage stelle, woran sie sich mehr erfreuen. An dem Ding (Figur, CD etc.) an sich, oder an der Verpackung? Wahrscheinlich an der Tatsache, dass sich dieses Ding noch in der Originalverpackung befindet und sozusagen noch jungfräulich ist.
Klar, der Wert eines Produktes in OVP ist oft viel höher als der eines ausgepackten Produktes, aber wer z.B. seine CD für so unantastbar hält, dass er sie nach dem Kauf nicht anrührt, der wird sie sowieso nicht weiterverkaufen. :p

Zugegeben... meine japanischen Artbooks halte ich auch für heilig! Und wenn ich irgendwelche orig. jap. Verpackungen habe, dann bewahre ich die auch auf. Oh nein, jetzt habe ich es ja doch zugegeben. :D

Saph
12.06.2004, 19:39
Ich bin kein Sammler, für mich bedeuten SE nur einen später höhren eBay Preis:D
Nebenbei hab ich eh nur die "Black Isle Compilation".

Chocobo
12.06.2004, 20:00
Ich bin ja schon was wie ne Sammlerin - deshalb habe ich auch nen paar Special Editions. Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich die Teile auspacke. Häufig sind sie aber in Folien verpackt, die wiederverschließbar sind, so dass es kaum auffällt, dass das Spiel nicht mehr ganz "jungfreulich" ist.

Wenn die Sachen aus einer Special Edition jedoch in irgendwelchen Folien verpackt sind, die man kaputtreißen muss um sie zu öffnen, dann lasse ich es meist sein. Geöffnet werden die "Zugaben" eigentlich nur, wenn ich sie danach wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Das ist z.B. auch der Grund, warum ich die Kosmos-Figur der Xenosaga SE nie aufgebaut habe. Bei dem Versuch sie aus dem Karton zu befreien hätte ich die Verpackung sicherlich zerfetzt, und das wollte ich nicht. Auch Hanjuku Hero ist da nen Beispiel. Die SE hat unheimlich viele lustige Sachen, die man sich aus Pappen zusammenbasteln kann. Die Pappen sind vorgestanzt, aber so bald ich da einmal was auseinander genommen hätte, würde ich es nie wieder zusammenbekommen. Als habe ich die Sachen mir nur einmal anguckt und dann nie wieder angerührt.

Häufig mache ich es aber so, dass ich die Inhalte einer SE aus der großen Umverpackung auspacke und sie dann bei mir "austelle". Eigentlich sind für mich Inhalte einer SE im Allgemeinen nur zum "Bestaunen" gedacht. Ich würde doch z.B. nie nie den Termin-Organizer meiner Segagaga SE mitnehmen um dann da irgendwelche Termine oder Daten einzutragen.

Wenn in einer SE nen T-Shirt drinne ist, würde ich es nicht anziehen. Zum einem trage ich sowie keine Schlabbel-T-Shirts mehr und zum anderen ist es mir zu schade drum. Außerdem habe ich sowieso auch noch so nen paar Vidoespiele-T-Shirts, die ich aber meist als Sleep-Shirts missbrauche :rolleyes:.

Wenn der Inhalt einer SE durchs Benutzen keinen Schaden nimmt, kann's aber auch schon sein, dass ich ihn verwende. Ich habe z.B. die Special Edition GBA SPs zu Shinyaku Seiken Densetsu und FFTA. Da ich keinen "normalen" GBA SP habe, benutze ich die beiden Kisten schon, gehe aber sehr vorsichtig damit um.

Insgesamt lässt sich eigentlich von mir sagen, dass ich mir allen möglichen Ranz kaufe ... Sobald ich höre, dass es ne interessante Special Edition gibt, kaufe ich sie mir eigentlich auch. Meine nächsten SEs die ich mir zulege, werden wohl die zu Xenosaga II und Suikoden IV sein 8).

Gruß,

Chocobo

Gourry Gabriev
13.06.2004, 05:42
Kommt drauf an,ich hab zwar auch einige Limited Editions von bsw "Atelier no Viorate"(jp) und "Lunar SSSC"(US) habe diese aber geöffnet.
Es geht mir zwar auch um den zusatz,aber bei Videospielen nehm ich das nicht all zu ernst,lediglich bei Tales of Eternia hab ich eine ausnahme gemacht,und hab es bis heute immer noch versiegelt im Schrank stehen.

Bei anderen Sammelbaren dingen wie Figuren die bsw im Blister eingepackt sind ist das aber schon wieder was anderes,diese bleiben immer(es sei denn es sind Gashapon Items)versiegelt.

Urashima
13.06.2004, 05:45
ich habs mit lösungsbüchern von ff^^

als ich gmerkt hab das FF8 lösungsbuch nimma produziert wird hats mich geärgert.. weil meins mal etwas vom regen erwischt wurde und starke gebrauchsspuren aufweißt weil ichs oft wohin mitgenommen hab.. hab mir aba gleich bei der sammelaktion nochmal gekauft.. is zwar englisch aba es bleibt original verpackt

Knuckles
13.06.2004, 06:00
Ich öffne grundsätzlich alles, was sich in meine Sammlung traut. Sei es die Lunar: SSSC Box oder die Arc the Lad Collection. Den ganzen Kleinkram in der AtLC habe ich aber noch in der Verpackung gelassen.
Aber ich habe recht wenig Special Editions, also habe ich das Problem nicht unbedingt ob ich sie öffnen soll oder nicht.

Skar
13.06.2004, 06:32
Special Editions werden grundsätzlich geöffnet.

Bis jetzt hab ich zwar erst *nachdenk* 2 (glaub ich), aber die wurden beide verwendet.

Breath of Fire 3: Das T-Shirt leistet mir gute Dienste, die Drachenfigur gammelt in einer Kiste rum und den Pin hab ich verliehen :)

Metal Gear Solid: T-Shirt wird als Sleep-Shirt verwendet, OST steht unbenutzt im Regal, kitschiges Dog-Tag liegt in der gleichen Kiste wie die Drachenfigur, Memorycard-Sticker wurden verwendet... Postkarten davon müsst ich auch noch haben...

Ansonsten kommt demnächst (wann immer sie erscheint...) die Growlanser SE ins Haus :)

Boo2k
13.06.2004, 08:28
hm mir fällt spontan nur die 3er limitiert auf 2999 stück Neon-genesis evangelion box ein, anbei waren postkarten und solche dinge.
die box ist im preis gestiegen keine frage hab sie damals für 200DM gekauft im moment wird sie wohl bei mindestens 200€ liegen~. hab die box dann aber auch verkauft bei ebay weil ich meine ATI Radeon 9800 abbezahlen musste :D
habs aber noch keine minute bereut, die grafikkarte ist einfach DER hammer *G*

Azhag
16.06.2004, 22:07
Ich hab mir noch nie eine Specialbox zu einem Spiel, DVD usw. gekauft, da ich mein Geld eigentlich nur für das Spiel selbst, und nicht für eine schöne Verpackung und beispielsweise einen Kugelschreiber mit dem Firmen logo drauf ausgeben möchte.:rolleyes:
Es sei denn, die Specialbox ist nicht sehr viel teurer als das Original und es sind auch nützliche Sachen enthalten(mousepad etc.).

sephiroth zero
16.06.2004, 22:23
Also ich hab eine extra Box für alle meine Squaresoft/enix Spiele (FF-Spielbox von Verwandten bekommen)
Die hüte ich wie meinen Augapfel.
Und dann wären da noch meine Mangas für die ich extra ein Regal hab und noch ne Box mit FF- Soundtracks :D (Noch eine FF-Spielebox)
Und wenn ich dann die Soundtracks alle mal hab kauf ich mir auch noch so ein paar Accessvoirs (Ketten, Ringe, ...) von Finalfantasy.
Ich bin halt voll der Freak! Und wenn ihr mal so in zehn Jahren einen Typen in einen Moogelkostüm seht bin das vielleicht ich! :D , weil so eines will ich auch noch !