PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ground -- Story und Features



New_Genesis
12.06.2004, 05:45
So da bin ich mal wieder.
Da bei meinem früheren Projekt "Project Genesis" einige Sachen verloren gingen und ich mich lange nicht mehr an dieses Projekt rangesetzt habe wir es ersmal zur Seite geschoben und ich beginne mit meinem neuen Projekt:

The Ground

Story
Der Planet Xeros...einst ein Ressourcenreicher Planet mit einer gedeihenden Pflanzen und Tierwelt.Die klimatischen Bedingungen sind perfekt für die herrschende Rasse,die Edesen,eine menschenähnliche Lebensform.Weite grüne Wiesen erstrecken sich über das ganze Gebiet, es gibt kein Leid auf dieser Welt.Sie scheint perfekt zu sein...
Nach vielen Jahren schreitet die Technologie der Edesen schnell voran und die natürlichen Ressourcen des Planeten werden immer weiter verbraucht.Die Edesen denken gar nicht daran etwas für den Planeten zu tun sie glauben das die Ressourcen nie ausgehen werden.Viele Fabriken werden gebaut und der Planet verliert langsam seine Lebenskraft.Dazu kommt die Planetenerwärmung die zu Naturkatastrophen führen könnte...
So geschah es dann auch...Die Oberfläche des Planeten tat sich auf und große Risse entstanden im Boden.Einzelne Teile des Planeten erhoben sich als kleine Inseln in die Luft.Die Edesen die schnell genug waren flüchteten auf diese Inseln um sich vor den Erdbeben und Vulkanen zu retten die entstanden...
Der Planet war nun in zwei Welten geteilt,die der Edesesn die sich auf die Inseln retten konnten und die gebliebene Oberfläche.
Die Inseln blieben durch ein Energiefeld in der Luft.Niemand konnte erklären warum.Die Edesen konnten hier eine neu Existenz aufbauen...auch Ressourcen gab es hier.Doch nur wenig.Die Edesen mussten Luftschiffe bauen um neue Inseln zu finden und neue Ressourcen abzubauen.Die andere Welt unterhalb des Himmels wurde nur noch "The Ground" gennant.

Nun sind die Edesen in verschiedene Grppen gespalten.Sie bekämpfen sich um neue Inseln zu erobern und das weiterleben der Geminschaft zu sichern...

Der 19 jährige Senedi gehört zu Gruppe des Omega Clans.Er hat nun die Erlaubniss ein " Segler " zu werden welche das Land erkunden können um nach neuen Inseln Ausschau zu halten.Doch er ist nicht so der Typ dafür.Sein Wunsch ist es die obere Spähre zu verlassen und "The Ground" zu sehen...Auf seinem ersten Erkundungsflug wird sein Wunsch erfüllt doch dies auf eine Weise die sich Senedi nicht gewünscht hat....


So der Rest folgt dann im Spiel

Features
Tag und Nachtwechsel
Eigenes Menü
viele Sidequests

Ob ich ein eigenes Ks mache werde ich mir noch überlegen.Ich bin nicht so ein großartiger Techniker

Hier 2 Screens:

Das Titelbild:
http://www.ystart.net/upload/20040614/1087228854.png

Eine Szene aus dem Intro:
http://www.ystart.net/upload/20040614/1087228782.png

Mfg.New Genesis

netwarrior
12.06.2004, 06:04
Hört sich recht interresant an.
Mal eine Frage, sind die Edesen Menschen oder eine Art Alienrasse?
Warum will der Held die Oberfläche sehen, hat es einen bestimmten Grund dafür?
Schreib mal mehr über die anderen Gruppen, wer mit wem im Krieg ist.
Freu mich schon auf die Screens.

MfG
netwarrior

Niji-chan
12.06.2004, 06:07
Hi!
Hört sich schonmal (meiner Meinung) recht gut an. Erinnert mich ein wenig an unsere eigenen Umweltprobleme ;) :D
Ein anderer Planet, eine andere Rasse, auch das finde ich keine so schlechte Idee, da die meisten RPGs schließlich hauptsächlich in der Menschenwelt mit den altgedienten Rassen spielen.
Aber irgendwie ist es dann doch noch sehr stark an uns Menschen gelehnt, die, die wir unseren Planeten ausbeuten... wenn man sich da nur mal die Amerikaner anschaut. Der Stomausfall hat ja ein kleines Wunder bewirkt :D
Aber zurück zum Thema, ich hoffe, dass im RPG die Story etwas besser rüber gebracht wird, weil sich (noch) alles eher trocken anhört... na ja.

Raiden
12.06.2004, 06:11
die story klingt ganz nett.. naja die features sind nicht wirklich welche... und auf die screen freu ich mich auch !

New_Genesis
12.06.2004, 06:19
@netwarrior: Die Edesen sind fast so wie die Menschen sie haben nur eine höhere Lebenserwartung als die normalen Menschen Menschen.

Der Held will "The Ground" sehen weil er wissen will wie die andere Seite der Welt aussieht in der er lebt.Er möchte die Menschen kennenlernen.Außerdem weiß keiner der Menschen in der oberen Sphäre wie "The Ground" aussieht.

Zu den Gruppen kann ich noch nich viel sagen nur soviel das es 3große Gruppen und mehrere kleinere geben wird.

@Niji-chan: Jojo hab mich auch en bisschen daran orientiert.

@-=][USNS][=-Raiden: Was sind den für dich richtige Features?
Wie gesagt das mit dem KS muss ich mir noch überlegen. ;)

Rinober
12.06.2004, 16:36
schöne Idee!
Gefällt mir; an der Story hab ich nix zu meckern.
Aber die Features klingen noch ein wenig uninteressant.
Ein Spiel sollte auch manchmal so seine eigenen Features haben, denn solche wie diese hat man schon x-mal gesehen.
Aber ich respektiere es mal^^, denn jedes einzelne Feature ist immerhin mal wieder ein bisschen Arbeit.
Story lässt sich aber auf jeden Fall sehen!
Gruß
Jason

Stoep...
12.06.2004, 16:58
Schade das Projekt Genesis mal bei Seite geschoben wurde (gabs
davon eigentlich mal was spielbares?)
Naja, ich glaube Raiden meinte das die Sidequests kein Feature ist.
Der Rest ist es definitiev^_-
Für mich klingt eigentlich schon der Tag-nachtwechsel wie Musik in
meinen Ohren. Wenn man den Einbaut hat ein Spiel schon ne nette
Stimmung wie ich finde. Wird das Menü eigentlich Pic oder Map ?
Oder gar ne Mischung aus beiden O_O

Freu mich schon auf Screens^-^

Jericho
12.06.2004, 17:45
Also...

der Anfang der Story hört sich irgendwie etwas wie Day after Tomorrow an. aber wie schon irgendwer gesagt hat, lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht ;). Bis auf den einen Logikfehler (die restlichen hab ich vl. überlesen :p), dass die Typen plötzlich anfangen sich untereinander zu bekriegen, wegen den Inseln, auf denen sie leben. Sie sind ja nur auf verschiedenen Teile von dem Planeten eben, aber doch ist das Handeln von denen, zum. für mich, etwas unbegründet.

Die Features...naja, gut :A :)

CeKa
12.06.2004, 20:19
Wenn du möchtest könnte ich dir ein KS
deiner Wahl machen.
Die Story gefällt mir nämlich.
Du müsstest aber (also du musst nicht, aber besser wäre es)
die Grafiken für das KS malen.
Bei einem Sideview KS wären das ziemlich viele,
bei einem AKS nicht soooooo viele.

New_Genesis
13.06.2004, 03:25
@Jason:Wer mir noch en paar Features überlegen.
@Stoep:Zu Project Genesis kann ich sagen das es wie gesagt etwas zur seite geschoben wird weil ich mich ersmal wieder reinversetzen müsste.Außerdem hab ich Lust auf was neues.Doch gecanselt isses auf jeden Fall nich ;)
@Jericho: Naja geklaut würde ich nich sagen hab mich villeicht ein wenig davon inspirieren lassen aber der Film iss ja doch schon ein wenig anders.
@CeKa: Werds mir überlegen ;)

Hier mal ein Screen:
http://www.nrg.to/Ixeon/TheGround_Pic.PNG

Iss zwar noch nich viel,aber sitz ja au noch nich lange dran.
Weiters folgt villeicht später oder morgen.

Niji-chan
13.06.2004, 03:34
Der Screen sieht eigenltich recht gut aus.
Nur sieht das Wasser nich gleichmäßig aus... ist bei den fliegenden Inseln unter dem Wasser eine solch merkwürdige Erhöhung, dass dort das Wasser herausragen kann?
Sieht für mich auf jedenfall sehr unrealistisch aus....

Aber von der Story, is es dann ja eigentlich richtig ...

nun ja

Racerzero
13.06.2004, 04:15
Hallo sieht an sich ja nicht schlecht aus. Der Hintergrund ist aus SoM2 und die schwebenden Inseln aus Chrono Trigger wenn ich das richtig sehe. Hast du noch mehr Screens ?

New_Genesis
13.06.2004, 04:17
Nur die große Insel iss aus Chrono Trigger die anderen sind selber zusammengeschnipselt.Und falls jemand denkt das sind pictures nope das iss ein chipset.

Werd villeicht später noch en screen zeigen.

New_Genesis
13.06.2004, 22:06
Hier mal der Titelscreen: (Sorry 4 Doppelpost)

http://www.ystart.net/upload/20040614/1087228854.png

Hell
15.06.2004, 00:33
Sieht ja echt nett aus mit den inseln ich hoffe das wird bald fertig:D