PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr? Wieso FF7



Cloud_S
11.06.2004, 06:48
Ich meine den Film. Ich selber bin ein riesiger FF VII Fan.
Aber was denkt ihr wieso hat grade dieser Teil die ehre erhalten verfilmt zu werden? Oder glaubt Ihr die anderen werden es irgendwann auch noch?


Also hier meine vermutungen:
1. Also ich glaube das FF7 das Glück hat weil es blitzschnell sehr oft verkauft wurde. Und in Japan ca jeder 2. PSX besitzer es hatte in der 1. Woche.

2. Denke ich wird es verfilmt weil auch noch nach so langer Zeit das Spiel ne riesige Fangemeinde hat. Sicher die anderen sind auch super aber Final Fantasy 7 ist irgendwie legendär.


Also was meint Ihr warum grade FF 7 ????

Irvine
11.06.2004, 07:26
warum ff7? ganz einfach, es hatte ein offenes ende, anders als teil 8 und 9 zum beispiel.

ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber imo hat die endsequenz mehr fragen aufgeworfen als geklärt.


hm glaubst du es hängt damit zusammen wie schnell ein spiel verkauft wurde? ich glaube eher das die finale verkaufszahl ausschlaggebend ist für eine eventuelle fortsetzung. und ich denke gelesen zu haben das der achte teil den siebten rein zahlenmäßig getoppt hat - also schätze ich nicht deswegen.

tjo wie du auch schon sagtest hat ff7 ne recht große fangemeinde die sowieso schon nach fortsetzungen lächtst = warum nicht?

man könnte auch genauso fragen warum square gerade von ff7 ein handygame rausbringt.

mfg - irvine

Whiz-zarD
11.06.2004, 16:15
Ich denke mal nicht, dass FF VII wegen den Verkaufszahlen verfilmt wird. Ich denke mal auch, dass liegt am offenen Ende. Denn es bleiben viele Fragen ungeklärt, was die Endsequenz angeht. Zwar ist es bei FF VIII auch so, aber über VII wurde mehr diskutiert. Ich hatte auch gelesen, dass FF X an der Spitze der Verkaufszahlen steht. Hat jemand vielleicht die Zahlen parat?
Ich denke mal auch, dass liegt am Beliebtheitsgrad, denn über kein anderen FF Teil wurde so viel geredet. Schonmal war es revolutionär.
Ein weiterer Punkt, wäre, denke ich, die Story. Die Story hat wirklich epische Ausmaße und ist Filmreif. Bei den anderen Teilen wird es evtl. schwerer werden, ein Film zu produzieren. Obwohl ich ein Film zu FF VIII auch cool finden würde. 8)

Stanley
11.06.2004, 16:19
Ich denke, dass sich FF7 einfach wunderbar verkauft hat. Ausserdem zählt es unter vielen Fans neben FF6 als bester Teil der Serie, daher bietet sich eine Verfilmung ja an. Und wie bereits gesagt wurde, hat FF7 so eine Art offenes Ende. :)

Es liegt also nahe, den wohl beliebtesten (verbessert mich, wenn ich mich irre und FF6 beliebter is') und erfolgreichsten Teil der Serie zu verfilmen, nicht? ;)

Hylian
11.06.2004, 17:40
traurig aber wahr,
FF VII ist der wohl einzige teil der serie welchen auch wirklich jeder kennt und gespielt hat. Ich für meinen Teil fand das Spiel zwar sehr gut, dennoch entpricht es nicht so meiner phantasie, sprich dem was mich wirklich (an story) mittreisst. Diesbezüglich hätte man für mich genauso gut FF VIII oder IX durch einen Computergenerierten Film wieterführen können.

Ein Grund an dem es auch liegen könnte wäre das Design. In FF VIII und IX war die Mimik und das allgemeine aussehen der Charas um einiges Deutlicher, in FF VII hingegen gab es nur eine Hand voll Artworks ud die Darstellung der Charas in Ingame Grafik, welche das wirkliche aussehen ja nicht grade realistisch preisgab.

So schlägt Square Enix zwei Fliegen mit einer Klappe, Das wohl beliebteste und weit verbreitenste FF verfilmen und gleichtzeitig was das Design angeht nicht sonderlich eingeschränkt sein.

praktisch.

Sp4rk
11.06.2004, 19:02
Original geschrieben von Chester
Ich denke, dass sich FF7 einfach wunderbar verkauft hat. Ausserdem zählt es unter vielen Fans neben FF6 als bester Teil der Serie, daher bietet sich eine Verfilmung ja an.

Es liegt also nahe, den wohl beliebtesten (verbessert mich, wenn ich mich irre und FF6 beliebter is') und erfolgreichsten Teil der Serie zu verfilmen, nicht? ;)

Naja es gibt auch sehr viele Leute, die den 8ten Teil am besten finden. Es gibt auch sehr viele Leute die den 9ten teil am besten finden.

Glaub nicht das es daran liegt, dass der Film kommt.
Teil 7 hatte einfache eine wunderbare Story, bei der man nicht allzu viel weiß, was dannach passiert(offenes ende) und man weiß auch nicht allzu viel von dem, was vor Teil 7 abging. Deswegen wahrscheinlich auch der handy Titel, der vor Teil7 spielt.

Lawitz
11.06.2004, 21:56
mir wäre ne Fortsetzung als Spiel lieber. aber dann ein gutes und nicht sowas wie FFX-2. da wäre ne Verfilmung besser, Spira war zu ausgelaugt für neues.

Kaiserbahamut
11.06.2004, 22:43
Ich glaube das FF7 verfilmt wird liegt einfach an
der riesigen Fangemeinde, die sich unbedingt ein
FF7-2 wünscht, aber Square Enix versucht sie einfach
mit einem (billigen) Film abzuspeisen.

Enkidu
11.06.2004, 23:02
warum darüber spekulieren, wenn es eine klare und definitive antwort auf die frage gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?
ich habe keine lust ein so altes thema erneut aufzuwärmen, durchwühlt die squarenet news wenn ihrs wissen wollt. es ist eher zufällig zustande gekommen und hat etwas mit nomura, kitase und der abteilung bei square enix zu tun, die die FMV sequenzen für die spiele herstellt ...

Hylian
11.06.2004, 23:31
Original geschrieben von Enkidu
warum darüber spekulieren, wenn es eine klare und definitive antwort auf die frage gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?

weil das was uns Square Enix diesbezüglich preisgibt noch lange nicht der Wahrheit entsprechen muss. Was meinst du was uns Konsumenten so alles vorenthalten wird ?

es gibt beispielsweise kaum entwickler welche zugeben würden das sie ihr Spiel entwickeln um Geld zu machen.

ich habe die Squarenet news welche du meinst noch nicht gelesen, aber das alles behaupte ich jetzt einfach mal so aus Prinzip.

Rina
12.06.2004, 03:01
Aber was denkt ihr wieso hat grade dieser Teil die ehre erhalten verfilmt zu werden? Oder glaubt Ihr die anderen werden es irgendwann auch noch?
Ok, einfach was ich dazu denke: FF VII hat eine wunderschöne und tiefgründige Story in die man kaum soviel hineininterpretieren kann, wie man eigentlich sollte. Trotzdem ist es eher ein mittelmässiges Final Fantasy in Bezug auf Spielmechanik und der Unterschied zwischen den Charakteren In-Game und in den Videos war wirklich zu gross um Gefühle realistisch darzustellen (Mimik - auch in VIII und IX natürlich noch ein Problem). Auch die Atmosphäre, die Umgebung und letztendlich wohl auch das Ende sind wohl am ehesten filmreif, FF VIII z.B. könnte ich mir eher mit realen Schauspielern vorstellen, obwohl ich nicht hoffe, dass es jemals einen FF VIII Film mit Schauspielern geben wird ^_~ . X dagegen profitiert viel von der Welt in die man sich sehr gut hineinleben kann, ein Faktor, der schon so bei genügend Leuten nicht funktioniert, und in einem Film komplett verloren gehen würde. Bleibt die Frage offen, warum dann nicht FF VI verfilmt wird. Wahrscheinlich wäre es zu viel Aufwand und ausserdem sind die Videos im PSone Remake schon nicht auf besonders viel positive Resonanz gestossen. Die Beliebtheit von VII hat diese Entscheidung wohl letztendlich nicht erschwert.

Knuckles
12.06.2004, 03:08
Die Frage ist schnell beantwortet.
Es wird Millionen von Deppen geben die es sich alleine nur wegen dem Namen kaufen werden und weil SquareEnix draufsteht.
Damit hätten sie dann ihr Ziel erreicht! $_$

No0b
12.06.2004, 09:18
lol damit hat knuckles den nagel auf den kopf getrofen.

Es ist einfach so, egal was SE dazu sagt.
FFVII hat wohl die meisten fans und fast jeder von denen,ich eingeschlossen, brennt darauf AC zu sehen.Man könnte sagen es ist eine gans die goldene eier legt. wäre schade diese gans zu schlachten nur weil man mal lust auf ente hat.

Diesbezüglich würde ich auch nicht überrascht sein wenn eines tages FFVII 2 das spiel angekündigt wird. Ich glaube wenn SE irgendwann mal in geldnöten stecken sollte werden die so einen schritt machen.

Damien
13.06.2004, 03:27
@No0b

Diesbezüglich würde ich auch nicht überrascht sein wenn eines tages FFVII 2 das spiel angekündigt wird. Ich glaube wenn SE irgendwann mal in geldnöten stecken sollte werden die so einen schritt machen.
Den Schritt haben sie schon gemacht.... (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1091)

Fried
13.06.2004, 04:09
ja, das ist wirklich schlimm. man darf so ein gutes spiel nicht einfach gedankenlos ausschlachten.

Knuckles
13.06.2004, 04:45
Original geschrieben von Fried
ja, das ist wirklich schlimm. man darf so ein gutes spiel nicht einfach gedankenlos ausschlachten.

Welcome to life.

Fried
13.06.2004, 05:29
mein gott, wie schön das du mich endlich in das wahre leben eingeführt hast........

Rina
13.06.2004, 06:04
ja, das ist wirklich schlimm. man darf so ein gutes spiel nicht einfach gedankenlos ausschlachten.

Welcome to life.
Zum Glück wird niemand gezwungen etwas zu kaufen. Ich würde mich jetzt nicht festlegen wollen ob ich mir z.B. AC anschauen werde... nur bei der PSP Disk würde dann wieder das Sammlerherz höher schlagen ^_~ ... aber das so etwas ausgeschlachtet wird ist doch normal, Stichwort Merchandising :rolleyes: . Bleibt nur zu hoffen, dass im Falle von VII die Qualität nicht auf der Strecke bleibt.



Diesbezüglich würde ich auch nicht überrascht sein wenn eines tages FFVII 2 das spiel angekündigt wird.
Aber andererseits, wer kann schon von sich behaupten, diesen Wunsch nicht irgendwann einmal gehabt zu haben?

No0b
13.06.2004, 07:09
@ Damien

nein. before crisis ist ja kein eigentlicher nachfolger von FFVII. man spielt die turks und das ein paar jahre vor den geschehnissen von FFVII. ich meinte schon einen direkten nachfolger. mit cloud,tifa etc. und das es nach FFVII spielt. so wie AC,bloß als spiel.

cloudy
16.06.2004, 22:31
jupp, dann ist es aber doch ein vorgänger<?<

ich glaube, weil sich ff7 halt am besten verkauft hat. also wird square damit sicher einfach nur profit machen. mit einem nachfolger von 8 hätten sie sicher nicht so viel erfolg.
allerdings ist das mit sephiroth eben auch noch ungeklärt, aber mal ehrlich: was wäre ein nachfolger von ff7 ohne sephiroth?

sephiroth zero
16.06.2004, 22:40
Man weiß ja noch nicht einmal ob Sephiroth vorkommt, aber ich hoffe es.
Was mich angeht denke ich das FF7 ausgewählt wurde da es die wohl großte Fan-gemeinde von allen FFs hat.
Wobei es sicherlich lustig wär eines der alten SNES-FF zu verfilmen, damit mein ich ne vortsetzung obwohl es bei denen allen eigentlich ein endgültiges Ende gab.
FF7 hat halt ein offenes Ende im Gegensatz zu allen anderen Teilen, aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

Cloud_S
20.06.2004, 01:38
Klar aber son altes Ff hat nicht so große Fans nur wenige wie wir haben die durchgespielt oder?

Ich glaune auch nicht daran das nur wegen den Namen Square-Enix das spiel gekauft wird.
Ich galube ehr die meisten kaufen es wegen FF 7.
Und zu Sephiroth also ich glaube der wird da sein und wenn er nur ein kleinen dialog hat oder ne erinnerung.
Was ist schon ein Cloud üohne Sephirth zwar ein cooler Cloud aber nicht das selbe.

Hylian
20.06.2004, 03:02
Original geschrieben von Cloud_S
Klar aber son altes Ff hat nicht so große Fans nur wenige wie wir haben die durchgespielt oder?

nana, würd ich nicht behaupten, FF VII hat eine imense Fangemeinde, ganz besonders in Japan.



Ich glaune auch nicht daran das nur wegen den Namen Square-Enix das spiel gekauft wird.

ich auch nicht, wieso auch ? der name einer Spiele-Serie prägt sowieso mehr als der des Herstellers, behaupte ich jetzt einfach mal so.



Und zu Sephiroth also ich glaube der wird da sein und wenn er nur ein kleinen dialog hat oder ne erinnerung.


Kuck mal rechts, wer ist denn das ? ^_- (http://image.lik-sang.com/content/tgs2003/large/square-ff7-advent-children.jpg)

Gamabunta
20.06.2004, 03:45
Original geschrieben von Hylian
nana, würd ich nicht behaupten, FF VII hat eine imense Fangemeinde, ganz besonders in Japan.
Ich denke Cloud_S bezog sich auf die alten SNES Teile, die sephiroth zero erwähnt hatte.


Kuck mal rechts, wer ist denn das ? ^_-
Sieht aus wie Cait Sith....naja, fast. Ist es Marlene?hmm, nee, kann auch nicht sein. Marlene ist doch die mit dem weißen Umhang im Rollstuhl.:D ;) :p

@topic
Ich denke, dass SE denkt, dass die Fans denken, dass ein Weiterführung der Geschehnisse in FF7 genial wären, und deshalb ernstahft denken, mit dem Gedanken auf die Genialität von FF7, diese auch zu kaufen und SE deshalb denkt, dass sich eine Story im FF7 Universum sehr gut verkaufen würde und sie damit sehr viel Geld verdienen würden.;)

Mastercloud
20.06.2004, 05:42
ohman...was soll das denn, bringt doch imo nix, wenn alle immer wieder das gleiche schreiben...jetzt hab ich mir den thread ma durchgelesen und es wiederholt sich ständig..:rolleyes:


so oder so, wir alle sind doch blöde konsumenten, die SE wirklich wie wild aus den händen fressen. auch wenn die meisten hier mit dem guten alten "traditionsbruch" argumentieren, wollen diese es doch selbst am liebsten! ich werds mir holen wie alles andere was es von ff gibt und noch rauskommen wird, egal ob irgendein blabla bruch, man bekommt ja was davon! :D und darauf kommts an!
meinet wegen könnten die auch noch fortsetzungen zu allen anderen teilen herausbringen, SE wird sich schon was einfallen lassen ;)


und diese sache mit den traditionen...wie zb die prelude etc.... ich stelle jetzt einfach mal die these auf, dass square/uematzu gar keinen bock hatten sich immer wieder was neues einfallen zu lassen und ca. beim 5 teil dachten alle fans, dass machen square aus der tradition herraus :D
aba die von square sind total geldgeil und nehmen jedes mittel in kauf und trotzdem lieben wir sie :D

Winyett Grayanus
20.06.2004, 06:35
Original geschrieben von Mastercloud
aba die von square sind total geldgeil und nehmen jedes mittel in kauf und trotzdem lieben wir sie :D

Wie wahr...-_-
Aber FFX-2 war eindeutig zu viel des Guten. Das Spiel hatte viel zu wenig Tiefe.
FFVII dagegen war storytechnisch einfach genial und wird deswegen von einigen wohl immer noch als DAS FF angesehen. Da liegt es wohl nahe, FFVII zu verfilmen und nicht z.B. FFVIII, das zwar auch ein Erfolg war, aber geringere Verkaufszahlen als VII hatte.

Ich freu mich schon auf den Film. Hoffentlich ist Vincent dabei.:D

Knuckles
20.06.2004, 06:46
Original geschrieben von Mastercloud
aba die von square sind total geldgeil und nehmen jedes mittel in kauf und trotzdem lieben wir sie :D

Nenne mir einen Spieleentwickler der das nicht ist.
Was anderes zu behaupten wäre nur der plumpe Versuch sich selber zu belügen.

Winyett Grayanus
20.06.2004, 07:05
Original geschrieben von Knuckles
Nenne mir einen Spieleentwickler der das nicht ist.
Was anderes zu behaupten wäre nur der plumpe Versuch sich selber zu belügen.

Stimmt.
Geldgierig sind die doch alle, aber Squaresoft treibt es meiner Meinung nach langsam etwas zu weit. Was die aus FFX-2 gemacht haben, fand ich doch etwas dreist, das Spiel war zwar nicht schlecht, aber na ja. Weil sie jetzt genug Geld haben, ist es denen wohl egal, ob das Spiel gut ist oder nicht, hauptsache es steht FF drauf. Deswegen werden sich den Film wohl auch einige kaufen und wenn dann auch noch FFVII drauf steht...

Ich hoffe mal, das der Film besser wird als der erste FF Film, die Story von FFVII bietet ja eigentlich eine gute Grundlage, um einen Film mit einer guten Story zu machen.

Knuckles
20.06.2004, 18:44
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Geldgierig sind die doch alle, aber Squaresoft treibt es meiner Meinung nach langsam etwas zu weit. Was die aus FFX-2 gemacht haben, fand ich doch etwas dreist, das Spiel war zwar nicht schlecht, aber na ja.

Immerhin hat das Spiel einiges an neuen Sachen geboten, auch wenn man es zum Teil schon aus früheren Teilen kannte. Square hat es da meiner Meinung nach nicht übertrieben.
Schau dir am besten mal Capcom an, das ist wirklich der Meister im der Wiederverwertung alter Ideen. Ich will nicht wissen wieviel Teile es von Street Fighter II es schon gibt, die sich aber bis auf den letzten Pixel ähneln. Oder Mega Man. Da bekommt man das gleiche immer wieder neu verpackt. Square hat sich dann doch etwas mehr Mühe gegeben.

Sasuke2k
21.06.2004, 08:11
Original geschrieben von Cloud_S
Klar aber son altes Ff hat nicht so große Fans nur wenige wie wir haben die durchgespielt oder?

FF VI hat in Amerika extrem viele Fans, aber da es hier nie auf dem Snes released wurde wurde es hier auch kaum bekannt, und die PSX Version spielt in heutigen ja auch kaum noch jemand ._.
Warum wurde das Spiel eigentlich nie hier rausgebracht, das Ding hatte doch extrem hohe Verkaufszahlen in Amerika und Japan !?

sephiroth zero
21.06.2004, 13:34
Es gab vielleicht damals viele die es in den USA und in Japan gekauft haben aber jetzt stell dir vor man würde das Spiel jetzt erst in Europa raus bringen, glaubst du wirklich das diese dann noch rentabel für die herausgebenden Firmen ist?
Ok Rpg-Fans würden sicch solche alten Spiele schon kaufen aber was ist mit den Durchschnittsverbraucher der nur auf die Grafik schaut? Von denen gibt es sicherlich mehr und sie wohlen wenn schon Spiele mit Top Grafik und nicht alte Spiele mit Top Story.
Aber dafür kommen ja auch die Spiele jetzt auch für die Handhelden raus is doch auch schon mal was, oder?

Sunnchen
21.06.2004, 23:09
Ich glaube ja immer noch dass Square was ganz grosses vor hat...ihren Master-Plan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Naja, im Ernst. Ich denke dass FF VII bis dahin einfach das meistdiskutierte FF ist. Jeder will wissen was mit Sephiroth ist und in's geheim hoffen doch fast Alle auch, dass Aeris doch noch lebt. Man siehe auch die sabbernden Fressen der FF-Fans als es hies "FF VII-2 kommt auf den Markt". *Nicknick*

Mastercloud
22.06.2004, 00:02
Original geschrieben von Knuckles
Nenne mir einen Spieleentwickler der das nicht ist.
Was anderes zu behaupten wäre nur der plumpe Versuch sich selber zu belügen.


ich hab doch gar nicht behauptet, dass die anderen nicht geldgeil sind. dat weiß ich doch selbaaa:p war halt auf square speziel bezogen

@Winyett Grayanus: -_- meines erachtens wurde VIII häufiger als VII verkauft...