PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny's Chemie-Trainer



derBenny
10.06.2004, 23:17
Nach einer halben Woche harter Arbeit ist er endlich da.
Benny's Chemie-Trainer für Anfänger

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen: "Hä? Was soll'n das nun wieder? Das braucht doch kein Mensch" Und damit habt ihr vollkommen recht. Ich hatte ich einfach mal Lust, was anderes zu machen, weil ich mich nun schon recht lange mit "Alexandria" beschäftige. Weil ich aber nicht erst wieder ein neues Projekt anfangen wollte, das dann irgendwann halbfertig in einer Ecke verstaubt, hab ich mir die Idee mit dem Chemie-Trainer ausgedacht. Ist nicht besonders orginell, aber was soll's. Ich hab' wohl einfach zu viel Zeit.
Was soll ich noch weiter sagen. Hier ein Bild:
http://people.freenet.de/benjamingreve/chemie_trainer.png
... und hier der Download (http://people.freenet.de/benjamingreve/Chemie.rar)
Eifach so fest ihr könnt draufklicken.
Ist nur knapp über 600kb groß.

-edit- Ich seh' gerade, dass die Schrift recht klein wirkt. Das ist sie auch, aber bei einer Auflösung von von 320x240 kommt sie einem nicht soooo klein vor, wie das bei dem Bild vielleicht der Fall ist. Also lasst euch davon nicht abschrecken.

Adam
10.06.2004, 23:21
Das hättest du ma vor meiner chemie arbeit posten sollen :P

is mal was anderes :P

Supi :A <--- Hast diesen Smiley aber er passt grad so scheen :D

MfG Adam

Mopry
10.06.2004, 23:27
o.O?
Ich wollte ihn grade ausprobieren und kam nicht mehr raus......

Anonsten: Könntest du einen für 12. Klasse machen? XD

Finde die Idee nämlich super. ^^

OggiG
10.06.2004, 23:51
Ich hab grade leider keine Zeit ums zu saugen, aber hört sich gut und an!! Ich werds mir dann saugen wenn ich Zeit dafür hab... Aber im moment bringt mir das eh nix.. ich hab ja kein Chemie.. bin in der 8. und bei uns (Pascal Gymnasium) gibbet in der 8. Klasse nur an Naturwissenschaften Bio und Physik.. aber es dauert ja nicht mehr lange bis zu den Ferien.. noch 4 Wochen glaub ich :D ! Dann gibst in der 9 endlich wieder Geschichte und dann auch INFORMATIK!!!
Ich denke aber es ist bestimmt gut!!

MfG OggiG

Dann brauchst du auch nicht posten. ;) - Square

Simon
11.06.2004, 00:43
Original geschrieben von the_real_Kamui
Das hättest du ma vor meiner chemie arbeit posten sollen :P

Eben... o.o das hätt mir sicher weitergeholfen xD
Aber da ich Chemie eh abgewählt habe, is's nun auch Wurscht^^
Aber den Trainer find ich nicht schlecht. Ist echt mal was neues.

DJ n

Phryx
11.06.2004, 01:22
ich hatte mal sowas für latein vor... werd mir das system mal anschauen
aber sowas find ich ne gute idee...

moeb

btw: das spiel wird hundertpro sieger als sinnvollstes game ogf the year

Hirvine
11.06.2004, 01:32
Gute Idee! Die animations sind auch gut, aber ich selb wuBte nichts von chemie ... Aber doch, wieder etwas anders mit ein RPG maker...

Ineluki
11.06.2004, 02:11
Also ausgesprochen grosses Lob von mir ... das ist wirklich gut gemacht, und ich als Chemie-Student im 8. Semester muss es ja wissen ^___^

Jedoch wuerde ich mir noch ein paar verbesserungen wuenschen ^^

* Ich wuerde einen Extra Button hinzufuegen, mit dem man seine Eingaben bestaetigen kann. Mit rechts und links kann man dann zwischen den einzelnen Eingabefeldern wechseln, und die eingabe wird erst ausgewertet, wenn man auf dem bestaetigungsfeld enter drueckt.

* Das einbeziehen der Nebengruppenelemente, Lanthanoide und Actinoide koennte die ganze Sache noch wesentlich spannender machen

* Der Buchstabe im zweiten Feld des Symbols muss eigentlich klein geschrieben werden

* Man sollte am Anfang die zwahl zwischen Trainings- und Arcade-Modus haben. Bei ersterem wird darauf hingewiesen, das es eine endlose Folge von Fragen ist, die man mit F12 verlassen kann, oder du machst noch ein Beendenfeld rein, und im zweiteren wird eine exakt vorgegebene Anzahl an Fragen gestellt, sagen wir mal 50, und danach ausgewertet.

* Ein wenig poppige Musik waere noch ganz lustig

Ansonsten wirklich sinnvoll und erheiternd, so macht lernen Spass ^___^

Gruss Ineluki

Rinober
11.06.2004, 02:24
hey,
das ist echt mal was gutes!
klasse Idee! Von so was könnte es noch mehr geben (eine Kette von Lern-RPGs^^)
Kann man richtig gut nutzen und es ist auch gut gemacht
big Lob!
Gruß
Jason

Maisaffe
11.06.2004, 03:51
das is geil ^^

Gefällt mir ^^

Sollte mal mein Chemiebuch wieder suchen XD

Hey das macht bestimmt spaß (so generell finde ich chemie lustig sowie physik ^^)

Dennis

PS: Lustige Komentare

Mari0thereal0ne1
11.06.2004, 17:34
also ersma großes LOB!!! is ne voll geile idee...hätte ich nur nen bischn früher gebrauchn könn...
aber irgendwie zeigt der mir beim berichtigen bei calcium als ordnungszahl 00 an??? ich wüsste nich, dass es sowas gibt...
aber ansonsten echt gute idee!!!8)

Trevor_Clim
12.06.2004, 04:09
das ist echt ne coole idee ^___^

aber ich versteh folgendes nich:

müsst ihr in der schule das periodensystem auswendig können? wir durften früher immer unser eigenes periodensystem in den schulaufgaben mitnehmen... da mussten wir nie was auswendig lernen

Maisaffe
12.06.2004, 04:25
genau, als update vielleicht ein periodensystem reinmachen?

Aber respekt ^^

Dennis

derBenny
12.06.2004, 06:11
'Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie wollte mein Computer nicht so, wie ich will.

@Ineluki:
* Ich wuerde einen Extra Button hinzufuegen, mit dem man seine Eingaben bestaetigen kann. Mit rechts und links kann man dann zwischen den einzelnen Eingabefeldern wechseln, und die eingabe wird erst ausgewertet, wenn man auf dem bestaetigungsfeld enter drueckt.Gute Idee, dann könnte man noch mal nachkucken, ob auch alles richtig ist.

* Das einbeziehen der Nebengruppenelemente, Lanthanoide und Actinoide koennte die ganze Sache noch wesentlich spannender machen ...... und vor allem wesentlich schwerer. Dann wär's auch nicht mehr Benny's Chemie-Trainer für Anfänger. ^_^ Aber vielleicht werde ich noch die restlichen Elemente der Hauptgruppen hinzufügen, zusammen mit der Möglichkeit, selber zu bestimmen, bis zu welchem Element man abgefragt werden möchte.

* Der Buchstabe im zweiten Feld des Symbols muss eigentlich klein geschrieben werdenIst mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aufgrund der winzigen Schrift sind kleine Buchstaben allerdings nahezu unmöglich.

* Ein wenig poppige Musik waere noch ganz lustigStimmt zwar, aber das Gedudel von midi-Dateien ist auf Dauer eher mit Folter als mit Unterhaltung zu vergleichen. Und .mp3 kommen bei mir nicht infrage, weil das Hochladen mit 56k-Modem Jahre dauert. Wer auf Hintergrundmusik nicht verzichten kann, dem bleibt ja immernoch die Stereo-Anlage.
@Mari0thereal0ne1: o_O" Danke, das muss ich wohl noch mal überprüfen.
@Trevor Clim:
aber ich versteh folgendes nich:

müsst ihr in der schule das periodensystem auswendig können? wir durften früher immer unser eigenes periodensystem in den schulaufgaben mitnehmen... da mussten wir nie was auswendig lernenWaaaaaaaas? Habt ihr ein Glück. Sowas gibt's bei uns nicht. Wenn sich bei uns herrausstellt, dass irgendjemand das Periodensystem nicht sicher beherrscht (bis Calcium), muss er es einmal abschreiben.
@alle_anderenDanke für das Lob ^_^"

Raiden
12.06.2004, 06:18
nettes design.. gute sprüche... schwere erfolgschancen^^ also scwer ist das schon... man weiss das meiste schon aber dann noch die zalh imperiodensystem..öhh.. jo aber sonst ganz cool gemacht.. !

P.S.: für "ANFÄNGER" ist gut^^ bin 9te Klasse und habe ne 1 aufn zeugnis..aber dein trainer konnt ich trotzdem net^^ naja es gibt ja nen tafelwerk das man benutzen kann.. dürft ihr das net? -,-°