PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Chocobo Zucht



Saintie
10.06.2004, 21:22
Tag zusammen,

nach einiger Zeit habe ich mich dazu aufgerappelt, mich auf den Weg zum goldenen Chocobo zu machen, dabei wollte ich nach dem guide vom SN gehen.

Alles lief reibungslos:

6 Chocobos aus Mideel, ein tolles männchen, ein tolles Weibchen
6 Chocobos aus der gold saucer region, ein tolles männchen, ein tolles weibchen ("mmmh, der sieht toll aus").

Nachdem ich aber die 4 "tollen" chocobos in den Stall verlegt und unter verwendung einer der 3 karob-nüssen gepaart hatte, kam immer nur ein ganz normaler, gelber chocobo dabei heraus...

Laut dem guide sollte es ein grüner oder blauer sein.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, ich paare ein männchen aus mideel mit einem weibchen aus der gold saucer region und verwende auch die richtige nuss.

Das zum fangen verwendete gemüse sei nicht ausschlaggeben, steht in dem guide und so verwendete ich zum fangen krakkagemüse, falls es wichtig ist.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich die ohnehin langwierige prozedur des goldenen chocobo züchtens eigentlich nicht auch noch damit erschweren wollte ;).

bye,
saintie

OmeganX
10.06.2004, 21:43
Beim grünen oder blauen Chocobo müssen die zwei aber mindestens auf Stufe B sein.
Ich habe zwar nicht das offizielle Lösungsbuch zu VII, aber bei meinem steht man müsste ihnen dann eine Karob Nuß geben und bei mir hats auch auf jeden Fall funktioniert.
Karob Nüsse gibts von einem Gegner namens Vlakorados der sich in der Umgebung von Bone Village aufhällt.
Und die Chocobos trennieren natürlich im Gold Saucer.

Wenn es dann immernoch nichts wird würde ich dir empfelen hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25578&highlight=Chocobo+Zucht) den untersten Post von Chocwise zu lesen, ne bessere Beschreibung wirst du nirgendwo finden.;)

Saintie
10.06.2004, 21:52
Zunächst mal danke für die antwort und die hilfe :).

Hmm, der unterschied zwischen den beiden guides liegt vor allem darin, dass in dem auf der Seite zu findenden darauf hingewiesen wird, dass ie gelben chocs vor dem paaren mit einer karob nuss NICHT gelevelt werden müssen... gegenteiliges findet sich in dem von chocwise. Was solls, ich werd jetzt mal schauen, ob ichs ohne trainieren schaffe, wenn nicht, muss ich halt ein paar rennen laufen ;).

Bis dann und thx nochmal

bye,
saintie

[edit]
so, nach 4 fehlschlägen hab ichs jetzt beim 5. mal geschafft aus 2 ->untrainierten<- gelben chocs einen männlichen grünen zu paaren :).

Also so viel lärm um nichts meinerseits, sorry ^^ es kam ganz einfach auf die zahl der versuche an. Bei den untrainierten klappt es ganz einfach nicht immer, aber es klappt..... nach gewisser zeit.

Jetzt kommt die try and error methode bei dem paaren eines blauen weibchens aber das sollte auch noch hin hauen.

Trotzdem danke für die hilfe, ich muss zurück auf die chocobo farm ;) :).

[edit2]
so, der goldene chocobo steht mit 99 sylkisgemüse gefüttert bereit im stall *puh* :).

Saintie
15.06.2004, 03:10
Tag zusammen,

ich poste einfach mal wieder in den thread, da ich den doppelpost dann doch für sinnvoller, als einen komplett neuen thread halte :). (Sorry wegen doppelpost, aber den edit würde niemand bemerken)

Es geht sich diesmal, nach einer erfolgreichen meisterung der sub-quests :), um den nordkrater.

Und zwar habe ich schon noch die motivation, die beiden verbliebenen weapons gehn erdboden zu schicken, doch anscheinend weigern die sich dickköpfig mir zu gehorchen. Daher muss ich meine chars noch etwas lvln und vor allem die KotR und Phönix materia etwas höher bringen.

Doch das eigentliche problem liegt in dem langen lvln: an sich ist das in ordnung, doch brennt mir schon der tatendrang unter den fingernägeln, sephiroth´ hp etwas zu dezimieren und in den nordkrater zu spazieren.

(Typischerweise viel zu) langer rede, kurzer sinn: komme ich vor dem finalen kampf nochmal zu einer speicher gelegenheit mit samt möglichkeit, auf die highwind zurück zu kehren, um das endvideo zu genießen und mit dem danach geladenen vorherigen save game aus dem krater zu gehen und die weapons zu klein....metall zu verarbeiten?


Es wär nett, wnen ihr mir helfen könntet :).

bye,
saintie

OmeganX
15.06.2004, 03:21
Also im Krater drin wirst du leider keinen Speicherpunkt mehr finden, aber solange du nicht an der Stelle wo sich der gesamte Trupp nach der Aufteillung wiedertrifft weitergehst, kannst du jeder Zeit zurück auf die Highwind.

Zum Level: Du musst jetzt nicht umbedingt auf Level 100 sein um Ruby und Emerald zu plätten, als ichs damals geschaft habe war ich auch erst auf Level 87, ich bin wohl auch etwas Levelnfaul.:)
Die beste möglichkeit hochzuleveln ist aber eigentlich im Krater gegen diesen Wunderpott zu kämpfen, den du nur besiegen kannst indem du ihn vorher ein Elexier gibtst.
Um an Elexiere ran zu kommen würde ich dir raten den Item Klontrick mit der 2xObjekt Substanz zu machen.

pazzi
15.06.2004, 03:26
Original geschrieben von OmeganX
Also im Krater drin wirst du leider keinen Speicherpunkt mehr finden, aber solange du nicht an der Stelle wo sich der gesamte Trupp nach der Aufteillung wiedertrifft weitergehst, kannst du jeder Zeit zurück auf die Highwind. Möp. Im Nordkrater kann man einen Speicherkristall (oder wie auch immer es im Spiel heißt) finden, mit welchem man einen Speicherpunkt an beliebiger Stelle setzen kann.
Ich weiß nicht mehr wo genau er zu finden war, allerdings befand sich die Kiste ziemlich weit am Anfang.

HeXor
15.06.2004, 03:43
5. Chocobos züchten
Die große Welt der Chocobo-Zucht erwartet Euch. Um erfolgreich bis zum Gold-Chocobo zu kommen, braucht Ihr:
• Geld. Jede Menge davon.
• Geduld. Jede Menge davon.
• Glück. Ein bißchen.
Am besten nehmt Ihr die Zucht erst gegen Ende von Disc 2 oder auf Disc 3 in Angriff. Verscherbelt eine gemasterte Alle-Materia, und Ihr solltet genug Gil haben. Mietet Euch auf der Chocobo-Farm mindestens vier Ställe. Fliegt mit der Highwind zum Haus des Chocobo-Weisen und lauft auf derm Grasland im Kreis herum, bis Ihr auf den Vlakorados-Drachen trefft. Von ihm könnt Ihr Karobnüsse stehlen. Wenn Ihr drei Stück davon habt, fliegt Ihr auf die Goblin-Insel im Nordosten der Weltkarte, wo sich Goblins in den Wäldern aufhalten. Klaut ihnen eine Zeionuß. Zuletzt geht es nochmal zum Haus des Chocobo-Weisen, wo Ihr 40 Sylkis-Gemüse (das teuerste...) kauft.
Gebt einem Partymitglied die Chocobo-Köder-Materia und geht zunächst bei den Spuren in der Nähe von Gold Saucer auf die Jagd. Fangt zwei Chocobos, die Ihr jeweils sofort in den Stall schickt. Nun fliegt Ihr nach Mideel und fangt zwei weitere Chocobos, die Ihr ebenfalls in den Stall schickt. Fliegt zurück zur Chocobo-Farm und SPEICHERT, bevor Ihr die Farm betretet. Das Geschlecht der gefangenen Chocobos wird erst bestimmt, wenn Ihr sie benennt; falls sie nicht das gewünschte Geschlecht haben, könnt Ihr neu laden, das ist weniger aufwendig, als neue zu fangen. Grundsätzlich gilt ab sofort vor jedem Fang- und Zuchtvorgang: Abspeichern.
Eure gefangenen Chocobos sollten zwei männliche "Geher" und zwei weibliche "Läufer" sein. Paart einen Geher und eine Läuferin mit der Karobnuß, und Ihr solltet einen grünen oder blauen Chocobo, dessen Geschlecht entgegengesetzt zum dritten Chocobo (Läufer) sein muß, erhalten. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, einfach neu laden und erneut probieren. Wenn es partout nicht klappen will, gewinnt mit den Chocobos ein paar Rennen im Gold-Saucer-Stadion, bis beide eine Klasse höher sind. Paart die anderen beiden auf dieselbe Weise; nur muß diesmal ein Chocobo mit entgegengesetzter Farbe und Geschlecht zum gerade gezüchteten rauskommen. Lauft jetzt ein bißchen auf der Weltkarte rum oder macht mit der Story weiter und kehrt irgendwann zur Farm zurück. Füttert Eure beiden farbigen Chocobos mit je zehn Eurer besten Gemüse. Bringt sie zur Gold Saucer und gewinnt soviele Rennen, bis beide in der S-Klasse sind. Das dauert, glaubt mir. Wenn beide soweit sind, bringt Ihr sie zur Chocobo-Farm und paart sie mit Eurer letzten Karobnuß. Es sollte ein Schwarzer Chocobo dabei rauskommen.
Fliegt jetzt zu den Chocobospuren im Schnee und fangt einen weiteren Zuchtvogel. Es muß ein "Renner" sein, der ein anderes Geschlecht hat als Euer schwarzer Prachtvogel. Füttert beide Chocobos mit je zehn Edelgemüsen und bringt beide auf der Gold-Saucer-Rennbahn bis zur S-Klasse (hasst Ihr nicht auch diese Rennmusik?). Endlich fertig? Zurück zur Farm und die beiden mit der Zeionuß paaren und voilà- ein Goldener Chocobo!
Jetzt könnt Ihr die ganzen abgelegenen Höhlen erreichen, die Euch bisher verwehrt gewesen waren. Dort gibt es jede Menge Secrets abzuräumen. Vor allem aber könnt Ihr die unscheinbare Insel im äußersten Nordosten der Weltkarte betreten. Dort ist die Knights-of-the-Round-Materia (Ritter der Runde) zu holen, die mächtigste Beschwörung im Spiel. Wenn Ihr Euch fragt, ob das die Mühe wert war, dann wartet nur, bis Ihr die Ritter in Aktion sieht... wie sie z.B. den letzten Endgegner in zwei Kampfrunden in Fetzen schlagen. KotR ist auch so ziemlich die einzige praktikable Möglichkeit, die Weapons zu besiegen.

Liferipper
15.06.2004, 15:34
@HeXor: Bisschen spät dran, oder?


Wunderpott zu kämpfen, den du nur besiegen kannst indem du ihn vorher besiegst.

Also, um ihn zu besiegen, muss ich ihn vorher besiegen, was aber logischerweise nur geht, wenn ich ihn davor schon besiegt habe, wozu ich ihn davor hätte besiegen müssen? (Vorsicht, Endlosschleife)
Kann es sein, dass du bestechen gemeint hast?

S.T.A.R.S.
15.06.2004, 16:02
Also, um ihn zu besiegen, muss ich ihn vorher besiegen, was aber logischerweise nur geht, wenn ich ihn davor schon besiegt habe, wozu ich ihn davor hätte besiegen müssen? (Vorsicht, Endlosschleife) Kann es sein, dass du bestechen gemeint hast?

Du musst den Wunderpötten ("Kessel" genannt ^^) ein Elexier geben, dann werden sie verwundbar.
Bestechen gibt es bei FF7 nicht ^^

Saintie
15.06.2004, 21:16
Erstmal danke für die antworten :).

@ Hexor
Danke, aber ich habe es schon wie gesagt vor mehr als 4 tagen mit einem anderen guide geschafft, womit ich mir einiges training erspart habe (wie schon im thread zu lesen ist). Naja, trotzdem danke ^^.

@ OmeganX und Konsorten (;))
Erreiche ich aber den punkt nach der aufteilung, kann ich auch noch zurück? Und muss somit erst weiter gehen oder ist es bei der ankunft am punkt der wiedervereinigung schon zu spät, um zurück zu kehren?

Ich habe schon von dem trick gehört, wobei ich mich noch etwas sträube, die regeln zu umgehen (um es milde auszudrücken ;)). Andererseits dauert das lvln schon sehr lange und so denke ich, dass ich, nach dem morphen von für jeden charakter jeweils 5 statuserhöhenden items in der gelnike, zu dem trick greifen werde. Zum größten teil auch deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das lvln viel weniger zeitintensiv ist als in FF X, wo ich auch auf den Don Tombery trick zurückgegriffen habe.
Kannst du (oder irgendwer :)) mir also bitte den verdopplungstrick erklären oder mir einen link mit einer beschreibung nennen bitte?


Allgemein komme ich auf den gedanken nicht mehr zur highwind zurück kommen zu können dadurch, dass man den krater "herunter rutschen" muss..... Also kann man ihn dennoch bis zu besagtem zeitpunkt wieder heraufklettern :)?!

bye,
saintie

Pik
15.06.2004, 21:27
Original geschrieben von Saintie
Kannst du (oder irgendwer :)) mir also bitte den verdopplungstrick erklären oder mir einen link mit einer beschreibung nennen bitte?
Naja, könnte ich schon, aber da du scheinbar die Statuserhöhenden Items vervielfältigen willst bringt dir das nichts, weil es mit diesen Items nicht geht ^^".
Aber ich erklär ihn dir trotzdem, weil man ihn ja für andere Sachen gut gebrauchen kann. Also du brauchst die 2xObejekt Substanz (natürlich angelegt) aus dem Tunnel unter Midagar. Im Kampf wählst du dann 2xObjekt, wählst irgendein Item aus und gibst es jemanden. Dann wählst du das Item aus, das vervielfältigt werden soll. Bevor du bestätigsr es einem Charakter zu geben drückst du auf Abbrechen, dann wieder Bestätigen, Abbrechen, Bestätigen...
Es kommt immer ein Item dazu ^^



Original geschrieben von Saintie
Allgemein komme ich auf den gedanken nicht mehr zur highwind zurück kommen zu können dadurch, dass man den krater "herunter rutschen" muss..... Also kann man ihn dennoch bis zu besagtem zeitpunkt wieder heraufklettern :)?!
Ja, das geht ohne Probleme. Wenn du runtergerutscht bist hast du sicherlich das schwarze Loch/die Höhle an der du vorbei musstest gesehen. Da musst du reinlaufen und rechts an der Seite wieder den Krater hochklettern ^^.

Saintie
15.06.2004, 22:40
Hi,

danke dir für die beiden antworten, ich pack dann gleich mal wieder den controller in den rucksack und trampe zum nordkrater :).


Original geschrieben von Pik
Naja, könnte ich schon, aber da du scheinbar die Statuserhöhenden Items vervielfältigen willst bringt dir das nichts, weil es mit diesen Items nicht geht ^^".
Nein, so meinte ich das nicht, mit den stats items wollte ich lediglich sagen, dass ich vorher noch etwas in der gelnika trainiere, wobei ich für jeden meiner drei main chars (Cloud, Tifa und Vincent) jeweils 5 von jedem stat item morphen will (dank yuffies konformer geht das ja relativ schnell).

Also dann, schnell weiter gemorpht und dann im nordkrater nach nem guten spielstand sephiroth zeigen, wo die msamune hängt ^^.

bye,
saintie

S.T.A.R.S.
15.06.2004, 23:19
Im Kampf wählst du dann 2xObjekt, wählst irgendein Item aus und gibst es jemanden. Dann wählst du das Item aus, das vervielfältigt werden soll.

Nicht ganz. Das erste Item, das man auswählt, wird am Ende vervielfältigt ^^

Aenos
02.07.2004, 02:55
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Den grünen und blauen Chocobo habe ich auf Klasse A gebracht. Jetzt möchte ich sie paaren, um den schwarzen zu bekommen. Das geht aber nicht, der Bauer sagt, ich könne sie nicht paaren, "wenn sie gerade erst geboren sind".

Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank!

--
Aenos

pazzi
02.07.2004, 03:02
Einfach nur warten. Geh etwas trainieren, mach in der Story weiter, wenn du nicht schon ganz am Ende machst. Nach einiger Zeit können sich die Chocobos dann wieder paaren.

McP68
02.07.2004, 03:03
Original geschrieben von Aenos
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Den grünen und blauen Chocobo habe ich auf Klasse A gebracht. Jetzt möchte ich sie paaren, um den schwarzen zu bekommen. Das geht aber nicht, der Bauer sagt, ich könne sie nicht paaren, "wenn sie gerade erst geboren sind".

Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank!

--
Aenos

Ich glaub du musst da ne weile warten, weiss ich aber ne mehr genau! Bissl kämpfen und andere Sachen erledingen und später in die Farm zurückkehren!

Aenos
02.07.2004, 03:07
Okay, vielen Dank euch beiden! Ich habe schon einiges erledigt, aber es dauert einfach lange. Eigentlich dachte ich, man müsse ein paar Mal übernachten. ;)

--
Aenos

Saintie
02.07.2004, 03:12
So weit ich mich erinnere, waren es ziemlich genau 20 zufallskämpfe, die du bestreiten musst, um die chocobos wieder paaren zu können. Nur, damit du ne kleine zahl hast, an der du dich orientieren kannst :).

bye,
saintie

teewurstbrot
28.07.2004, 04:32
ich glaube, dass sogar nur 10 kämpfe reichen, aba es is wirklich so, dass es nur ums kämpfen geht, nur n paar kämpfe und sie sind erwachsen(?) .... ja dann kanns ja weiter gehn mit dem geschwistersex....
ich find das irgendwie komisch, dass man geschwister paaren kan.....aba egal... so hat man wenigstens weniger arbeit:D

Rhapsody
31.07.2004, 17:40
Mhh... ich hätte da auch mal eine Frage.

Muss man einen gelben Chocobo aus der Eis Region haben um einen Gold Chocobo zu erhalten?O.o'' Geht nicht auch ein Chocobo aus der Region Mideel?
In der Eis Region kommen bei mir immer nur schlechte Chocobos>__<

pazzi
31.07.2004, 17:47
Soweit ich weiß, und es bisher immer gemacht habe, brauchst du dafür einen schwarzen und einen gelben aus der Eis-Region. Es mag zwar seine Zeit dauern, aber mit etwas Ausdauer findest du auch dort einen guten Chocobo :)