PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI stürzt dauernd ab



Asatte
10.06.2004, 18:45
Hallo!

Nach einer Stunde zocken passiert es mir regelmäßig, dass ich entweder auf dem Desktop lande oder der PC sich ganz aufhaengt. Ich habe schon mit den Details rumgespielt, aber daran solls nicht liegen. Auch den Grafikkartentreiber habe ich ausgetauscht. Der PC ist auch nicht zu heiss. Ich weiss nicht mehr weiter, was ich noch unternehmen kann.

Ich habe übrigens ME...also im Prinzip 98.

Meine grafikkarte ist die Gforce Ti4200. 512 MB RAM.

Hatte schonmal jemand das Problem? Was habt ihr dagegen unternommen?

Nocci
10.06.2004, 20:31
Aaaaaah, endlich mal jemand dem es noch so geht!
Ich hab keine Ahnung, woran`s liegt, Tippe bei mir jedoch auf die Temperatur. Der HAken dabei is nur, dass der PC das Spiel nich bei einer bestimmten Temperatur abschießt, sondern mal bei 60°, mal bei 55° oder auch 50°, zu heiß wird er in jedem Fall und dagegen werd ich auch was unternehmen müssen, komisch find ich`s dennoch...

Asatte
10.06.2004, 20:52
naja, mein PC wird nicht zu heiss...sonst würde er mir immer komplett abschmieren...manchmal lande ioch auch auf dem Desktop. Bei anderen hardwarehungrigen spielen (C&C Generals zB) läuft alles prima.

Die Fehlermeldung lautete irgendwas mit VMCPD - Fatal Error. Naja, ich schaetze ich darf wieder formatieren, wie das bei Windows so üblich ist, wenn keiner eine Idee hat.

SpongeBob
10.06.2004, 21:56
hi, "VMCPD - Fatal Error" das habe ich ma bei www.google.de eingegeben, es scheint als waere das ein Windows Fehler, ich bin mir auch nciht sicher, aber, wenn du neu raufspielst, koennte es moeglicherweise nicht mehr kommen, 50-50 halt.

sonst google dich durch, da stehen bestimmt auch Loesungen dazu...

Asatte
10.06.2004, 23:38
so wie es jetzt ausschaut, waren es wohl die Mainboard Treiber...hab wieder die alten von der Treiber CD genommen...jetzt funzt es...jedenfalls habe ich jetzt fast 2 h Spielen können, bevor ich freiwillig raus bin:).

cu