Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Kann ich dat zoggen?
calapuno
10.06.2004, 15:19
So, ich hatte mir schon überlegt Morrwind zu kaufen, allerdings ist mein PC der letzte Scheiß:(
Meine Daten:
Betriebssystem:
Windoof(*kotz*)XP Home
Servicepack 1
Hardware:
Prozessor: 1.67Ghz
Hauptspeicher: 1,00 GB sdRAM
Grafikkarte: GeForceFX 5200 (64MB)
Kann ich damit spielen?
Und soll ich mir auch die Erweiterungen kaufen?
Definiere "Spielen können".
Laufen tut es auf deinem System auf jeden Fall, ging auch bei mir (Athlon 900 MHz, 512 RAM, Radeon 64), das lief bei 1024 x 768 halbwegs erträglich.
Ist halt immer die Frage, welche Auflösung du haben willst.
Leon der Pofi
10.06.2004, 15:27
läuft locker. bevor ich mein pc auf 3 ghz und highend aufgerüstet hatte, hatte ich genau das selbe system. viel spaß beim zocken :D
kauf dir keine erweiterung sondern die GOLD OF THE YEAR edition. kostet 35€ und da sind die erweiterungen tribunal und blodmoon mitenthalten.
calapuno
10.06.2004, 15:38
@ Skar:
Ich meine:
auflösung: nicht das wichtigste
darstellung: sehr wichtig
blickweite: sehr sehr sehr wichtig
ich bin mir wegen letzters nicht sicher, weil ich halt nur sdRAM habe:\
Aber davon eine Menge, ich bin da schon sehr zuversichtlich, dass du das in geeigneter Qualität spielen kannst.
Standardtipp an Neukäufer: Wegen Plugins würde ich die engl. Version empfehlen, wenn dein Englisch durchschnittlich bis gut ist.
Wird schon bei höhsten Einstellungen funzen.
Mein PC is:
900Mhz
Radeon 9600Pro
256SDRAM
usw. bei mir leufts auf höchsten Einstellungen problemlos.
calapuno
10.06.2004, 16:06
Hmm, gut!
ihr ollen Säcke habt michüberredet 35€ auszugeben^^
Letzte Frage: Was sind die maximalen Anforderungen von Morrow?
Die gibts nicht :D
Je mehr Plugins du runterlädst und installierst, desto mehr zehren die (logischerweise) auch an den Systemressourcen.
calapuno
10.06.2004, 16:23
Hmm, lohnen sich die Plugs überhaupt?
Ich meine, sind die jetzt soooo toll?
Dragonguarder
10.06.2004, 16:27
Du meinst wohl eher systemempfehlung für das spiel. Maximal gibts wie schon gesagt nicht. Aber auch die liegen garnicht so hoch.
Manche plugins sind voll genial auf die ich nie verzichten könnte.
ZB. den fps optimizer. Nur das der dir nicht weniger leistung bringt sondern mehr. Und wenn man ein so gutes system hat wie ich zb. dann kann man doppelte sichtweite einschalten.
Aber auch groooooooooße schlößer und so sind schön.
Es gibt welche die sein schon wirklich ein Muss. Belebte Spielwelt, verbesserte Grafiken und schönere Gesichter. Alles DInge, die man sich draufmachen kann und einige auch sollte. So belebt ein "Morrowind comes Alive" die Welt ungemein und macht das Spiel um einiges schöner und realistischer.
@Crow
Ich finde für die deutsche Version gibt es mehr und bessere Plugins. Es sind viele übersetzt worden, die dann auch funktionieren. Ich habe irgendwie das Problem, das sobald eine der Zusatz-CDs verlangt wird um das Plugin zu benutzten es nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung beim Start und bei Laden bzw. Neuem Spiel geht es in Windows zurück).
@calpuno: MW ohne Plugins ist wie ein Auto ohne Radio, Klima, ABS, etc. Es läuft zwar, aber wird irgendwann öde. Bessere Texturen (sh. auch meinen Screenshot im Char-Thread, die Blätter des Baumes und das Gras), bessere Soundeffekte, schönere neue Gesichter, neue Körper, neue Monster, Rüstungen, Items, etc. Es geht fast alles ;)
@snizzle: Also ich kenne fast keine deutschen Pluginseiten (beschäftige mich aber auch nicht allzu sehr damit *zugeb*), aber die Auswahl für englische ist garantiert größer, weil auch die Fangemeinde größer ist. Außerdem sind alle Übersetzungen zuerst ja auch englische Plugins gewesen ;)
Und ich persönlich kenne aus dem GW-Morrowind-Forum (warum warst du da früher eigentlich nie? *g*) einige, die jammern, weil sie die deutsche Version haben, wenn der Rest mal wieder über tolle Plugins redet ;)
//Edit: Für welche Plugins braucht man eigentlich Zusatz-CDs? *fragendguck* Ich brauchte die beiden nur zum Installieren der Addons, mehr net... Oder was genau meinst du?
Shiravuel
10.06.2004, 19:58
Crow schrieb:
MW ohne Plugins ist wie ein Auto ohne Radio, Klima, ABS, etc
Heul! Sniff! Und jetzt hat er es wieder geschafft. Ich bin gelb vor Neid, weil das halt mit der X-Box nicht geht....Dabei hätte ich so gern ein fliegendes Schloß und andere Rüstungen und Giants, gegen die ich antreten kann....
@Crow
Ich war nie in dem Forum, weil ich damals noch nicht so sodnerlich groß der Fan des Spiels war und es mir auch irgendwie so schien als würde ich der einzige sein, der die Ansicht vertritt das man Morrowind so spielen sollte wie man es gern möchte und sich nicht einfach von allem das beste nimmt, weil es halt das beste ist. Zumindest hat mir der Thread für Tipps zur Charaktererschaffung etc. mit den Rassen "Entscheidungshilfen" diesen Eindruck vermittelt.
[btw: Ich glaube ihr hattet da irgendwelche Probleme mit dem Merchantile Skill, die ich echt nicht vestehen konnte. Ich schlag da manchmal über 1000 Draken raus wenn ich den Skill schön hoch habe, trotz schlechtem Sympathiewert ;)]
Solche Plugins wie "Morrowind Comes Alive", "Atmospheric Soundeffects", "Herbalism" oder das schöne "Dogde" benötigen zumindest Tribunal und sind damit schon manchmal nicht richtig kompatibel. Aber inzwischen habe ich einen schönen Tipp gefunden wie sich das umgehen lässt.
Man setzt das Plugin einmal im Editor als "Active File" und läd es so, damit dann automatisch auch die benötigten Masterfiles. Diese werden dann zwar nicht richtig erkannt, doch der Fehler lässt sich wegdrücken und kommt, nachdem man dann das Plugin im Editor nochmal speichert, nicht mehr beim Spielstart. Diese Prozedur hat bei allen Plugins, die ich mir geladen hatte geklappt.
@Dragonlady
Vielleicht solltest dus dir einfach als Budgetversion nochmal für den PC kaufen, ist als GotY-Edition garnicht mal so teuer und du kannst dann schön Plugins benutzten ;)
Shiravuel
10.06.2004, 20:11
@Snizzle
geht leider nicht, es handelt sich um einen alten Rechner, den man gar nicht mehr so aufrüsten könnte, dass es hier läuft, sonst wäre das meine erste Tat gewesen.
@Snizzle: Ne, die Ansicht vertreten wir schon irgendwo alle, aber die Charaktererstellungstipps sind halt für Hardcore-Spieler mit hohem Schwierigkeitsgrad gedacht, nicht als Bibel ;)
Mercantile: Die Preise der Händler werden billiger, aber gleichzeitig bekommst du beim Verkauf auch weniger, das ist der Bug daran.
Zu deinem Problem: Irgendwie steige ich da immer noch nicht richtig durch, wenn ich ganz ehrlich sein soll, aber wenn es sich umgehen lässt, ist das ja auch weniger wichtig ^^
@Dragonlady: Mist, ich vergaß dich. Dann hätte ich es sicher sanfter ausgedrückt, ehrlich *Taschentuchreich* ;)
@Dragonlady
Das ist natürlich weniger gut... entschuldigung für die vielen Beispiele guter Plugins ;)
@Crow
Der Mercantile Skill setzt von mir aus zwar den Anfangspreis runter, aber hat jemand von euch schonmal ausprobiert wie hoch sich der Preis schrauben lässt? So kriegst du für ein Ebenerzschwert mehr als nur die angegebenen 10000 Draken, da holst du dir dafür (weil der Händler nicht mehr Geld hat) locker noch zwei daedrische Wurfpfeile zum Preis von 4000 dazu und kannst diese dann nochmal mit fettem Gewinn verhöckern. Mit meinem Mercantile Skill von ~50 kann ich schon fast den doppelten Preis rausschlagen als wenn ich es ohne diesen Skill verkaufen würde.