PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh! Welches Spiel?



Mago
19.03.2003, 02:21
Hey, ich hab da mal eine Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Spiel zu Yu-Gi-Oh! zu kaufen, leider weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich besitze GBA sowie Playstation 1 und 2 also eine Beschränkung auf eine Konsole liegt bei mir nicht vor.

Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand damit schon beschäftigt hat und mir genaueres dazu sagen kann.

Ist die GBA-Version ausreichend, oder ist die PS-Version um einiges besser? Sollte ich gar auf die PS2-Version warten? Ich bitte um euren Rat. Dankeschön

Nos vemos

Mago

Zelgadiszero
19.03.2003, 17:49
Werden die Spiele komplett in Deutsch erscheinen ?

Hyperion
19.03.2003, 20:49
Afaik sollte es bei der PS1 Version bereits eine deutsche Pal-Fassung geben (Es sei denn, der Videospiel-Händler meines Vertrauens hat es auf seiner HP falsch deklariert.)

Bei der GBA-Version ist nur die US/NTSC-Fassung erhältlich. (Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist geschrieben. Sind wie gesagt die Angaben meines bevorzugten Händlers)

Deshalb gehe ich davon aus, dass es auf GBA noch eine deutsche Version geben wird.

@Inuyasha
THX für die Auskunft. Ich wollte dasselbe fragen wie Mago, aber er war schneller als ich.
In diesem Fall werde ich mich wohl für die GBA-Version entscheiden (Das bisschen Englisch wird mich wohl nicht aufhalten können).

Mago
20.03.2003, 22:35
Danke für die Antworten. Nur noch die Frage wann die GBA-Version hierzulande erscheinen wird?

Nos vemos

Mago

Weltall
20.03.2003, 22:43
Original geschrieben von Mago
Danke für die Antworten. Nur noch die Frage wann die GBA-Version hierzulande erscheinen wird?

Nos vemos

Mago

Definitiv und das schon bald und voll übersetzt.Es gab bereits erste Screenshots mit deutschem Text und wenn ich mich richtig erinnere werden mehrere europäische Sprachen auf dem Modul sein.

LastGunman
21.03.2003, 02:59
Für den GBA gibt's ja in den USA mehrere Yu-Gi-Oh!-Spiele, darunter auch das Dungeon Dice Monsters, daß in Japan zum GBA-Start erschien.
Auch eine GBC-Version erscheint beu uns.

Michael

Shakekilla
22.03.2003, 03:45
Hm, falls du das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008AF6U/ref=pd_bxgy_text_2/302-6461262-4275213) suchst, Mago, dann hast dus hiermit gefunden ^^

Vielleicht gibt es es auch noch irgendwo etwas billiger zu haben.
Wo wir grad dabei sind: Kennt jmd nen guten deutschen Preisvergleicher hauptsächlich für Videospiele und Konsolen?

Sphero
22.03.2003, 05:21
Gibts denn ein PS2 Game zu Yu-Gi-Oh! ? Das würd ich mir zulegen :) Die Serie gefällt mir, echt :A

Shakekilla
22.03.2003, 05:53
Yo das gibts. Das hat sogar nen Namen (höhöhö ^^)...
den ich plötztlich vergessen hab -_- o_O

Naja, gleich editier ichs rein ^^'

edit: so ^^ Jetzt fällts mir wieder ein ^^
Blackout lässt grüßen -.-
Naja, wie auch immer ^^

Es heißt Yu-Gi-Oh (wer hätts gedacht? ^^) - Duelist Of The Roses.

Look (http://www.yugioh-dungeon.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=116&page=1), read (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/yugiohtheduelistsoftheroses/) and buy (http://osdn.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=587147/ut=d9e68612e87e0170) :D

Achja, es gibt afaik noch (ein) andere(s) Game für PS2, aber wenn dann nur auf jap. Den Rest findest du bestimmt auf der "Look"-Seite ;)

yuki-chan
23.03.2003, 20:51
ich werde mir nue die gb version holen können da ich keinen gba habe :rolleyes: traaaurig

Zelgadiszero
24.03.2003, 22:10
Werde mir das Game für die PS2 kaufen , allerdings nur die deutsche Version , denn was die Amis sich da für Namen (Karten Namen) ausgedacht haben ist einfach nur zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

davejo
25.03.2003, 00:33
Also ich hab das PSX Game und es macht mich süchtig. Das mit dem Fusionieren find ich suuper nach einigen Experimente wird es Kinderleicht. (Nur das mit den Schutzsternen ist etwas kompliziert.) Das GBA und PS2 Game werde ich mir aber auch zulegen. Also die Sammelsucht hab ich jetzt auf jeden Fall!

Shakekilla
26.03.2003, 03:53
Hm, mal ne Frage.
Die Karten sind doch quasi Monster, die dann irgendwie aufs Feld "hologrammiert" werden oder so, nich? ^^'

Wieviele Karten/Monster gibts da dann ungefähr in nem Game? Also verschiedene.

FallenAngel
26.03.2003, 08:25
Yu-Gi-Oh Falsebound Kingdom
System: Nintendo GameCube
Genre: SRPG
Origin: Japan / USA
Release: December 15, 2002 / February 18, 2003

After a very successful debut on Game Boy Advance, the popular anime TV show is finally making its way to GameCube. Courtesy of Konami Computer Entertainment Japan (Konami JPN), Yu-Gi-Oh! Falsebound Kingdom is billed as a departure from all previous titles in the series as it tackles the RPG genre with an all-new battle system and with detailed, fully 3D graphics that really bring out the scale of some of the creatures.
At the outset of the game, players select one of two different stories. Both are told through elaborate cutscenes -- and there is of course a big, but as of yet secret reward for finishing both. The background story for both storylines almost sounds like the plot for a Star Trek: Next Generation "holo deck" episode. The famous foreign (as in: not Japanese) game company SIC Domino Lab is hard at work on the next generation of videogames, a title called Kingdom that completely immerses the player in its virtual world. As it is planning to bring the title to Japan, Domino Lab opens the VR game up for test play. In the first story, Yugi takes part in the beta test but soon runs into trouble. The program won't stop and he's stuck in Kingdom's virtual world -- unless Yugi manages to follow the prearranged storyline and beat the game. There's just one problem: the game is extremely tough and features hundreds of vicious monsters, intent on not letting players get too far. The second story involves KaibaCorp CEO Seto Kaiba, who also gets mixed up in the malfunctioning simulation game and somehow has to figure out how to escape on his own.

The game uses a turn-based battle system in which you build a team of three monsters and send them into battle against your foes. But if you're expecting an extension of the traditional Yu-Gi-Oh! card battle game, you're in for a surprise. Konami purposely wanted to take the GameCube version into a different direction and offer up something more akin to a Final Fantasy game, but with the added twist of having to assemble a strategically sound monster team of three. Depending on what combination you pick, your team's combo special attacks will greatly vary in type and effectiveness against certain foes, so you have to choose wisely.

http://cubemedia.ign.com/cube/image/yugioh_battle2_460.jpg

Hit the A button to move your character to the end of the line (left), then engage in menu-driven combat (right) for an all-out three-on-three monster battle royale.

For the world map system, Yu-Gi-Oh! takes its cues from traditional PC real-time strategy games. You move your team in real-time across the huge field map, and your enemies move around independently at the same time. No waiting for turns, here. Speed is as important as strategy. To further stress the passage of time, the game features a day/night system. The sun will set before your very eyes and night will fall -- and with it, the strength of certain types of enemies will greatly increase.

http://cubemedia.ign.com/cube/image/yugioh_story_460.jpg

The game lets you pick which storyline you would like to play first: Yugi's or Seto's. You'll of course get to play the other story once you finish the first one.

In addition to standard three-on-three battles, players will also encounter rogue monsters. These loners wander about the landscape without allegiance to anyone, just waiting to pick a fight with a hapless Kingdom player. However, if you manage to win the battle, you can add the monster in question to your team, thus increasing your team selection. Naturally, the game also features a full-fledged experience/upgrade system. Your monsters will gradually level up and get stronger attack and defense powers, so battle training is essential to building a powerful team.

http://cubemedia.ign.com/cube/image/yugioh_battle_460.jpg

Create a team of three monsters, send them into battle with the enemy, then reap the benefits and level up.

Could this be the big name roleplaying game to break the string of boring RPGs on the system? Considering Konami Japan's pedigree of titles (Metal Gear Solid 2, Zone of the Enders), RPG fans may finally have something to look forward to on GameCube.

Zelgadiszero
26.03.2003, 19:07
Welche Yu-Gi-Oh! Games sind bis jetzt als PAL Version erschienen und welche Karten Namen wurden in den PAL Versionen verwendet (Deutsche oder US Namen) ?

Danke im Voraus

Uziel
28.03.2003, 03:04
@yuki-chan
Warum holst du dir das gba game nicht per emulator aufn pc, hab ich auch läuft eigentlich ziemlich gut

Genius
29.03.2003, 04:40
Also welche Namen haben den die einzelnen spiele jetzt wie heißt das für GBA ich glaube auf english DDM oder so inder art (abkürzung ) wenn es das ist ist es scheiße dann hole ich mir die PS2 version !:D

Kain
29.03.2003, 05:03
Gibt es die GBA Version schon? Ist diese Version hier zu empfehlen? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008AF6U/qid=1048884937/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-5280234-2997330

Genius
29.03.2003, 16:09
Ja dieses dungeon dice monster das finde ich sowas von v-e-r-f-i-c-k-t

Mein tip: nicht kaufen habe als emulator spiel und es ist scheiße ach und welche spiel ist euer lieblings spiel von der grafik und so oder von der tv-serie sehr stark nahgezogen !:D

Kain
30.03.2003, 03:07
Wann erscheint das PS2 Spiel eigentlich?

Zelgadiszero
31.03.2003, 19:53
Mir hat bis jetzt von der Grafik her die PS2 Version sehr gut gefallen. Habe die JPN Version angespielt.

Gourry Gabriev
31.03.2003, 22:42
Bei gamers.com hat es nur eine mittelmässige Wertung bekommen review gibt's hier:

http://www.gamers.com/game/179436/reviews

Fox
01.04.2003, 01:25
Original geschrieben von Kain
Gibt es die GBA Version schon? Ist diese Version hier zu empfehlen? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008AF6U/qid=1048884937/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-5280234-2997330

ICH BIN TOTAL BEIGEISTER DAVON!

Zelgadiszero
05.04.2003, 23:35
Gibt es auch ein Review zu den deutschen Version in punkto Lokalisierung , PAL Anpassung.

Zelgadiszero
14.04.2003, 22:33
www.gamefaqs.com

Zelgadiszero
25.04.2003, 03:43
Eine Frage noch zu den Kartennamen: Wurden in der Pal Version für die Playstation die Kartennamen aus dem englischen übersetzt oder wurden die Namen aus der Serie verwendet ?

Danke im Voraus

Kain
25.04.2003, 20:48
Habe nun endlich Yu-Gi-Oh Worldwide Edition. 1082 Karten gibt es in dem Spiel. Wahsinn. :)

b10
26.04.2003, 01:12
Ich blick überhaupt nicht durch! kann mal jemand alle spiele aufzählen?

mich würde aber ei nechtes kartenspiel interessieren:)

Kain
26.04.2003, 04:13
Ich habe nun nochmal eine Frage. Wenn ich zb. Gewinnen oder die Zeitschrift mit den 5 Karten bekomme sind da immer nur Monster Karten dabei. Wie komme ich an neue Fallen und Zauberkarten?

Mago
01.05.2003, 00:33
Hey,

da einige von euch anscheinend die GBA-Version schon haben wollte ich einiges dazu fragen.

Wie läuft es eigentlich ab? Steuert man eine Figur die dann in einer Stadt etc. rumläuft oder ist alles wie ein Menü aufgebaut wo man einfach nur das Bild von den Gegnern auswählt und dann gleich kämpft.

Wie funktioniert das mit den Erfahrungspunkten? In der GBC-Version stiegen die Level/Kampfpunkte nach jedem Kampf um 5 und nach jedem Kampf mit einem Freund per Linkkabel um 20 Punkte.

Gibt es eigentlich auch eine richtige Story oder geht es nur um Kartenduelle? Ich meine z.B. ich weiß immer noch nicht was es mit den Milleniumsgegenständen zu tun hat und was sie bewirken.

Gibt es eine Site die ausführlich über dieses Spiel berichtet mit Bildern von Menüs und dergleichen.

Wie sieht es mit den "Effekten" aus. Werden die Monster dargestellt oder nur durch Karten?

Ok, danke schon mal für eure Antworten.

Nos vemos

Mago

OverStrike
04.05.2003, 03:50
Du solltest auf das Ps2 spiel warten! Es ist um eibiges besser als die anderen Versionen ich habe schon ein paar Screens dazu gesehen ich rate dir die Ps2 Version zu kaufen...

Zelgadiszero
04.05.2003, 09:00
besonders die kurzen 3D Kämpfe sind diesmal Cool aufgezogen hab die JPN Version schon angezockt :D

Mago
05.05.2003, 03:30
Ok, aber die 3D-Grafik interessiert mich eher weniger (davon abgesehen das die 3D-Grafik für ein PS2-Spiel ziemlich schlecht ist!)

Mich interessiert eher das Gameplay, welches ist den echten Kartenregeln am nächsten? GBA-Version oder PS2-Version? z.B. gab es in der GBC-Version eine Regel mit Elementen. Diese ist bei dem Kartenspiel jedoch nicht vorhanden !?!?

Ausserdem glaube ich das der Preis für ein PS2-Spiel doch ein wenig höher ist als für GBA.

Ok, trotzdem danke für die Antwort, kann mir aber jemand genaueres zu meinen Fragen zu der GBA-Version sagen?

Nos vemos

Mago

Kain
05.05.2003, 20:14
Original geschrieben von Mago
Hey,

da einige von euch anscheinend die GBA-Version schon haben wollte ich einiges dazu fragen.

Wie läuft es eigentlich ab? Steuert man eine Figur die dann in einer Stadt etc. rumläuft oder ist alles wie ein Menü aufgebaut wo man einfach nur das Bild von den Gegnern auswählt und dann gleich kämpft.

Wie funktioniert das mit den Erfahrungspunkten? In der GBC-Version stiegen die Level/Kampfpunkte nach jedem Kampf um 5 und nach jedem Kampf mit einem Freund per Linkkabel um 20 Punkte.

Gibt es eigentlich auch eine richtige Story oder geht es nur um Kartenduelle? Ich meine z.B. ich weiß immer noch nicht was es mit den Milleniumsgegenständen zu tun hat und was sie bewirken.

Gibt es eine Site die ausführlich über dieses Spiel berichtet mit Bildern von Menüs und dergleichen.

Wie sieht es mit den "Effekten" aus. Werden die Monster dargestellt oder nur durch Karten?

Ok, danke schon mal für eure Antworten.

Nos vemos

Mago

1. Es ist alles wie ein Menü aufgebaut.
2. Erfahrunspunkte gibt es nicht.
3. Bis jetzt konnte ich noch keine Entdecken.
Die Milliniumsgegenstände gibt es nicht. Wäre ja auch unfähr. Jedenfalls bei Pegasus.
4. Nein leider noch nicht
5. Leider nur die Karten.
Im Spiel gibt es insgesamt 1082 Karten.

Mago
12.05.2003, 00:35
Hey, nur noch eine kurze Frage.

Ich hab jetzt die GBA-Version, bin auch damit zufrieden, aber eines hab ich noch nicht verstanden. Wenn ich ein Booster-Pack nach einem Kampf erhalte ist ab und zu der Name einer Karte "animiert", sie flimmert dann. Was hat das zu bedeuten? Ist es eine sehr seltene Karte oder hatte ich sie evtl. schon?

Danke

Nos vemos

Mago

AvaVII
27.10.2003, 05:16
Hat jemand von euch das neue YuGiOh game für die PS2?... es ist ja komplett in englisch geblieben... mich freuts, die Kid-Fans ärgert es...

wie ist die Grafik? gibt es endlich mal cool präsentierte Duelle mit 3D Modellen der Karten wie in der Serie?... kommt man gut rein wenn man die Serie regelmäßig geschaut hat (Staffel 1+2 hab ich begeistert gesehen) anyone, impressions?

Slipknot_Fan
27.10.2003, 06:55
ich hab auch mit demm Gedanke gespielt mir Yugioh Duellists of The Rose (so heisst es doch oder) zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher. Denn ich habe noch Fragen zur PS2 version

1. wird es auch das Duel Dice System geben??? das ist das gleiche wie Duel Monsters nur mit Würfeln, ich glaub in den ersten Folgen der 2. Staffel waren diese Kämpfe zu sehen, wo Yugi gegen den Erfinder von Duel Dice Monsters antreten mus, weil der glaubt Yugi habe geschummelt im kampf gegegn Pegasus, im königreich der duelanten.

2. Frage ist die PS2 Version genauso schlecht wie Yugioh Forbidden Memories (PS1), ich hab mir die Version mal ausgeliehen und war entsetzt wie schlecht das Game ist z.B. kann man in jeder runde nur 1 Karte legen egal ob Magie oder Monster, oder das das Game überwiegend im alten Ägypten spielt. Denn ich glaub mal alle die sich Yugioh kaufen wollen gegen alle figuren aus der Serie kämpfen, oder?

3. Frage: wird es in der PS2 Version Obelisk der Peiniger, geflügelter Drache des Ra und Slypher den Himmelsdrache geben???

4. Frage: kann mann in der PS2 versionen alle Milleniumsgegenstände kriegen, und sie auch benutzten ??? z.B. mit Pegasus Milleniums Uage in die Karten der Gegner gucken??? zu guter letzt Frage

5. werden Marek und andere Leute aus der 2. Staffel im Game vorhanden sein???

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Kain
27.10.2003, 14:18
Also ich habe Yu-Gi-OH Duelist of the Roses, aber ich finde es eher enttäuschend. Man kämpft auf eine Art Schachbrett. Nicht so wie das Original. Dadurch ist das System anders.