PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ehemalige Netzwerk-Forum wollt ihr hier?



invincible Lilly
27.01.2003, 22:41
Von Sesostris in dem Thread "Netzwerk-Foren":
Die Netzwerk Foren werden NUR dann übernommen wenn Sie möchten. In den meisten Fällen bedeutet es aber das aus für diese Foren.

Wir haben hier zwar nen Server nur für uns, aber auch nicht unendliche Ressourcen, leider. Daher muss ich mit bedacht abwägen was dazu kommt und was nicht. Das dabei die Netzwerkforen dran glauben müssen ist leider nicht zu ändern.

Mit den Threads warte mal noch ein wenig. In die DB einfügen kann man sie nicht einfach, da musst du shon posten ..wie gesagt, erstmal noch warten.

Seso hat oben erwähnt, dass er SN-Netzwerk-Foren aus gamesweb nur hier weiterleben lassen würde, wenn sie es wünschen. Nun möchte ich durch diese Umfrage erst mal herausfinden, was Ihr, die User wünscht. Das heißt noch nicht, dass jetzt entschieden wird, nur will ich, bevor alles verschwindet, uns einen Überblick darüber verschaffen, ob es sich lohnt.

Hier seht Ihr nochmal eine Übersicht über die ehemaligen Netzwerk-Foren. (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=259)

1) Das <RPG-Forever> [von CT: 5013 Beiträge] ist nun an anderer Stelle.

2) Das <Fantasy Forum> [von Shana/FinalRinoa: 3528 Beiträge], das zuletzt von Rick Jones moderiert wurde, war immer eins der bestbesuchten Netzwerk-Foren und dort hatte sich lange Zeit sehr viel getan und dadurch eine richtige Gemeinschaft gebildet. Für viele war dieses kleine Forum eine Nische zum Abschalten und Entspannen.

3) Das <Squaregamer Forum> [von Square: 572 Beiträge]
dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe es kaum besucht.

4) <Marill's Forum> [von Marill: 1443 Beiträge] hatte sich das letzte halbe Jahr ziemlich gemausert. Es gilt das gleiche wie für das Fantasy Forum, auch hier hat sich eine kleine Extra-Gemeinschaft gefunden und für Leben gesorgt.

5) xRinoas <FF-Kristall> [367 Beiträge] kam nie so richtig in Schwung.

6) MetroCom Forum ist bereits hier und scheidet somit aus der Umfrage aus.


So, das wären alle, in die Umfrage kommen 4 davon und 1 Antwort für eine Ablehnung. Jeder hat eine Stimme. :D
Wenn Euch diese Foren also was bedeuten, dann habt Ihr hier Gelegenheit, darüber zu diskutieren. :)

Rick Jones
27.01.2003, 22:54
Naja wofür ich stimme wird ja wohl eindeutig sein ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und falss das nicht reicht bete ich noch ^^

Mr.Spok
27.01.2003, 23:35
Ich bin für Marill´s Forum :)

Golden Chocobo
27.01.2003, 23:42
Wofür ich bin ist ja wohl klar, hab ich ja schon in den Netzwek-Foren Thread angedeutet.

Ansonsten es lebe das squaregamer-Forum.:)

Nanatsusaya
28.01.2003, 00:26
Ich habe für Keins gestimmt. Nachdem ich mir die Foren mal angeschaut hatte musste ich feststellen dass sie im Grunde alle total überflüssig sind. Für FF haben wir ein eigenes großes Forum, für Squaregames auch, Pokemons können ins Konsolenforum und für allgemeine Dinge gibts das QFRAT-Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Soheil
28.01.2003, 01:40
Ich habe mich gegen weitere Foren ausgesprochen.
Ich finde wir haben derzeit genug Foren.
Noch mehr Foren würden ab einer bestimmten Zahl dazuführen, dass sich in jedem Forum 2-3 User tummeln und in keinem Forum so richtig was los ist.

Silence
28.01.2003, 02:16
Ich habe für das Fantasy-Forum gestimmt.

Einmal, weil ich ein Herz für Tiere habe ;):D und zum anderen, weil einige der Threads dort wirklich genial waren/sind, abseits vom Getümmel der "Großen".

Allerdings sollte man imho noch ein wenig warten, bis hier alles so richtig rund läuft von der technischen Seite...

So far
Silence

Sphero
28.01.2003, 02:34
Um euch das Antworten zu erleichtern...

Denkt an die Mods der Foren die wir im Grunde nicht in die internen Foren lassen möchten. Zudem kommt das einige der Jungs wohl nicht unbedingt beliebt waren, oder ?

Denke ich zumindest ... kann mich aber auch iren :confused:

Und wenn nich dann bete ich nit RJ :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (love this one)

alexiel84
28.01.2003, 02:47
Ich hab auch für's "Fantasy Forum" gestimmt...bin zwar erst vor kurzem dazu gestoßen (dank vio :D oder eher viO???? :p ) aber ich fänd's echt klasse wenn er hier weiterleben würde......*auchmitRickundSesomitbete* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

XTRMNTR2K
28.01.2003, 02:48
Hab für Marills Forum gestimmt. Nicht etwa, weil ich dort Mod war, sondern, weil mir die Eigenart dieses kleinen Forums ans Herz gewachsen war. Dort ging es nicht nur um Pokemon, sondern auch um Animes insgesamt, aber auch um damit verwandte Themen, die nicht genug OT für den QFRAT waren, aber zu OT für das Anime-&Mangaforum. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass dieses Forum, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (gerade nach den letzten Aufschwüngen), mehr als nur eine kleine Stammbesatzung gehabt hätte.

Nanatsusaya
28.01.2003, 02:51
Original geschrieben von Sesostris
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (love this one)

kommt aus dem GBA-Forum (http://andreas.abi-2005.org/pgforum/board.php?boardid=12&sid=badc5effb6217811296f89da3684d3fa).

Aber wieso sollen wir an die Leute denken die ihr nicht im internen wollt? *am Kopf kratz*

pute703
28.01.2003, 03:19
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Hab für Marills Forum gestimmt. Nicht etwa, weil ich dort Mod war, sondern, weil mir die Eigenart dieses kleinen Forums ans Herz gewachsen war. Dort ging es nicht nur um Pokemon, sondern auch um Animes insgesamt, aber auch um damit verwandte Themen, die nicht genug OT für den QFRAT waren, aber zu OT für das Anime-&Mangaforum. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass dieses Forum, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (gerade nach den letzten Aufschwüngen), mehr als nur eine kleine Stammbesatzung gehabt hätte.

DITO.
Ich hab auch für Marills Forum gestimmt.:)

RPG-Süchtling
28.01.2003, 03:37
Original geschrieben von Rick Jones
Naja wofür ich stimme wird ja wohl eindeutig sein ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und falss das nicht reicht bete ich noch ^^
Habe Gebet gehört von kleinem unterwürfigem Wurm :).
Will mein gemütiches, schräges Eck wiederhaben.
Fantasy Forum forever ;).

invincible Lilly
28.01.2003, 04:01
Ich habe BTW auch für das Fantasy Forum gestimmt. Zu schön sind meine Erinnerungen an diese unsere kleine Nische, wo immer welche waren, die für den dort teilweise etwas tiefsinnigeren Inhalt und eben auch für Poesie und Philosophie bereit waren. Aber eben im kleinen Rahmen.

Rick ist dort Moderator und würde es wohl auch bleiben und alleine packen.

Ich selbst bin dort nicht mehr so aktiv, was eine ganz normale Entwicklung war, ich habe Seit Anfang August dort weniger gepostet, seit der Zeit also, seit ich bei Icks Forumium mehr engagiert bin.

Aber es wäre schade, wenn es ganz wegfallen würde.

Aus den gleichen Motiven kann ich auch die Clique aus Marill's Forum sehr gut verstehen. :)

Dark-Kamui
28.01.2003, 04:02
Ich schließe mich Soheil an, zuviel Foren zerfledert zu sehr die Userschaft. Vielleicht sollten wir erstmal warten das die Userschaft sich weiter erhöht.
Zur Zeit sind gleichzeitig zwischen 40 bis 60 User im Forum bei gut 20 Boards. Also jetzt schon ist die durchschnittliche Userzahl die simultan über die Boards verteilen sind ziemlich gering.:rolleyes:

Furify
28.01.2003, 04:10
*vote for
fantasie forum*

btw:
*nen keks will*:D

Shakekilla
28.01.2003, 04:42
Fantaaaaasy ! ! ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ich hab zwar kaum/nie gepostet aber immer wieder gerne gelesen *schwärm*

Danke für die Wahl. Können wir das Forum jetzt aufstellen? :D

btw
@furify... Das ist wohl die unpassenste und gleich auch witzigste Aussage des *hmm* Abens :D

invincible Lilly
28.01.2003, 04:58
Danke für die Wahl. Können wir das Forum jetzt aufstellen?

Geduld, Geduld, Shake :D

Ich habe die Umfrage erstellt, damit wir überhaupt mal einen Überblick über die Resonanz der User bekommen. Weil das die Entscheidung später erleichtern wird. ;)

Cutter Slade
28.01.2003, 05:03
Es ist schwer sich den Marellianern oder den Fantasie Forum Anhängern anzuschließen! Da es aber denke ich, um den Erhalt einer kleineren Gemeinschaft geht, sollte man speziell die Community dieser 2 Netzwerk Foren nicht außer Acht lassen!

Da aber die User in den jeweiligen Foren nebenbei (mir schien es jedenfalls so) sowieso in den eigentlichen Foren unterwegs waren (FFF, SQF, QFRAT usw. ) wäre ein Kompromiss auf einen zusätzliche Offtopic Thread bzw. Poesie Thread in den vielen neuen Foren doch für beide Seite machbar, da die sonstigen Themen eh in den separaten Bereichen diskutiert werden können.

Also dagegen ^^

RPG-Süchtling
28.01.2003, 05:29
Original geschrieben von Furify
*vote for
fantasie forum*

btw:
*nen keks will*:D
Tja Pech. Hättest du vor dem Vote nach nem Keks gefragt... :D
So brauchen wir uns aber auch nicht den Vorwurf der Bestechung anzuhören ;).


von Gendo über mir
Da aber die User in den jeweiligen Foren nebenbei (mir schien es jedenfalls so) sowieso in den eigentlichen Foren unterwegs waren (FFF, SQF, QFRAT usw. )...
Jo, richtig beobachtet. Womit auch die Annahme entkräftet wäre, wonach mit zusätzlichen Foren die Community zersplittert. Ihr macht ja gerade so, als wenn wir uns dann in unser Eckchen verkriechen. Ich denke, RickJones ist das beste Beispiel für einen Wusler, die in vielen Foren zuhause sein kann (ein sogenannter Heimatloser :D ;)).


...wäre ein Kompromiss auf einen zusätzliche Offtopic Thread bzw. Poesie Thread in den vielen neuen Foren doch für beide Seite machbar, da die sonstigen Themen eh in den separaten Bereichen diskutiert werden können
Na, das wäre nicht dasselbe. Schwierig zu erklären warum. Ich benutze mal das Wort, das mir spontan in den Sinn kommt: Atmosphäre.

Vio
28.01.2003, 06:25
da stimme ich RPG-S zu, das FF hat eigentlich überhaupt nichts mit dem FFF zu tun und es war die Atmosphäre, die da einige interessante dinge (zum leben erweckt :D) und begeistern konnten...

deswegen keine experimente. FF ^^

OhWeh!
28.01.2003, 08:09
Ich habe für keine gestimmt, weil ich alle recht nutzlos fand, gut es haben sich eine art kleine community in diesen Foren gebildet un dich war auch sleten in diesen Foren aber ich fand sie nicht so doll...

So nun schlagt mich :D

Bahamut
28.01.2003, 23:32
Ich hab für das Fantasy Forum abgestimmt.
Auch wenn ich nur höchstens eine Handvoll Posts darin hatte, habe ich immer gerne darin gelesen (und wenns kommt poste ich auch ein wenig mehr darin).

MuadDib
28.01.2003, 23:33
Ebenfalls keines. Die jetzigen reichen IMO mehr als aus.

Shakekilla
30.01.2003, 00:49
Hmmm.... wenn jetzt "Keines" die Mehrzahl aht, kriegen wir trotzdem z.B das Fantasy Forum, da diese ja neben den andren Auswaheln mit Abstand vorne liegt?

Weiss nicht, irgendwie wäre es schon sinnvoll. Aber kommt ja letztendlich auf Seso/Choci/sonstwen und den Server an...

btw... Wiviele GB hamma schon verbraten? :D

invincible Lilly
30.01.2003, 02:03
Hier muss ich jetzt auch nochmal sagen: *Lilly heute in Konfrontations-Stimmung* ;)

Mir war klar, dass die Umfrage zeigen wird, dass die meisten meinen, wir hätten genug Foren. Im Grunde haben sie recht - aber wir stören uns jetzt mal nicht an ihnen. :p

Diese kleine Foren waren ja auch nichts für die breite Masse: Die zwei, die liefen, waren Nischen, wichtige Nischen der Erholung, Entspannung und des Wohlfühlens derer, die hier im großen und ganzen ziemlich aktiv sind. Sicher waren auch andere dabei, aber es ging dort immer - sagen wir mal - familiär zu.

Diese kleine Foren waren ihr Zufluchtsort, wenn ihnen die großen Foren mal wieder zuviel wurden. Die Atmosphäre im QFRAT wird nie an die Atmosphähre im Fantasy Forum herankommen, dort fand ich z.B. immer mal jemand der mich aufgemuntert hat, wenn ich mal wieder fertig war, jemand der mich in den Arm genommen hat, im Grunde haben wir uns dort alle aufgemuntert und gegenseitig motiviert.

Und ich denke, sowas brauche einige von uns bald wieder. ;)

OhWeh!
30.01.2003, 02:14
Ich wage es nicht dir zu weidersprechen lilly, aaaaaaaaaaaaber :D
wenn man doch ruhe braucht, ist es nicht das beste sich für ein oder 2 wochen mal abzumelden? Und die beine baumeln zu lassen ?
edit: achja sofern möglich...[(ich meine allgemein Rick :rolleyes: )Was leider gottes nciht aufjeden zurifft]

Rick Jones
30.01.2003, 02:19
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif OW psscht aus alle geh weg...

>:( ICh bin nicht internetsüchtig NEIN ich nicht o_o
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif NANA ruhe auf den billigen Plätzen

Nanatsusaya
30.01.2003, 02:39
Er hat aber Recht. http://people.freenet.de/BattleWizz/sieg.gif

Waku
30.01.2003, 03:02
Original geschrieben von invincible Lilly
Hier muss ich jetzt auch nochmal sagen: *Lilly heute in Konfrontations-Stimmung* ;)

Mir war klar, dass die Umfrage zeigen wird, dass die meisten meinen, wir hätten genug Foren. Im Grunde haben sie recht - aber wir stören uns jetzt mal nicht an ihnen. :p

Diese kleine Foren waren ja auch nichts für die breite Masse: Die zwei, die liefen, waren Nischen, wichtige Nischen der Erholung, Entspannung und des Wohlfühlens derer, die hier im großen und ganzen ziemlich aktiv sind. Sicher waren auch andere dabei, aber es ging dort immer - sagen wir mal - familiär zu.

Diese kleine Foren waren ihr Zufluchtsort, wenn ihnen die großen Foren mal wieder zuviel wurden. Die Atmosphäre im QFRAT wird nie an die Atmosphähre im Fantasy Forum herankommen, dort fand ich z.B. immer mal jemand der mich aufgemuntert hat, wenn ich mal wieder fertig war, jemand der mich in den Arm genommen hat, im Grunde haben wir uns dort alle aufgemuntert und gegenseitig motiviert.

Und ich denke, sowas brauche einige von uns bald wieder. ;)

Nur waren diese Foren im gwc Nischen weil sie dort in der Masse der anderen Foren untergingen, wenn es hier etwas neues gibt... i don know, kann sein das es keinen interessiert, kann abe ebenso sein das auch diese dann im vergleich zu vorher regelrecht Überschwemmt werden, dann is aus mit familiärer Nische, dann habe ma nix anderes als nen etwas Themenbezogeneren Mini-QFRAT.

Vio
31.01.2003, 07:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nur waren diese Foren im gwc Nischen weil sie dort in der Masse der anderen Foren untergingen, wenn es hier etwas neues gibt... i don know, kann sein das es keinen interessiert, kann abe ebenso sein das auch diese dann im vergleich zu vorher regelrecht Überschwemmt werden, dann is aus mit familiärer Nische, dann habe ma nix anderes als nen etwas Themenbezogeneren Mini-QFRAT.
Ich gebe Lilly recht: manche leute brauchen das kleine forum einfach, der QFRAT ist ne geschichte für sich kann aber nicht alles beherrbergen ^^
und eben darum wollen wir ja unsere kleine ecke wieder ^^ sie wird wieder untergehen weil es einfach außer der Stammbelegung keinen Interessieren wird und wir werden zufrieden rumstrawanzen können ^^

Pro-Fantasy-Forum is keine Frage der Einstellung, es ist eine Frage der Ehre :D

Waku
31.01.2003, 13:41
Original geschrieben von vio81

Pro-Fantasy-Forum is keine Frage der Einstellung, es ist eine Frage der Ehre :D

Woll eher eine Frage des Egoismus. :p

Vio
31.01.2003, 18:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
Woll eher eine Frage des Egoismus. :p
solang er für eine kleine gruppe gilt und somit teilweise uneigennützig ist, hab ich kein problem damit :D

Waku
31.01.2003, 20:34
Wenns nach mir ginge währs mir auch egal hab ja auch fürs FF gestimmt,^^ nur geht´s es nciht nach mir und im RPG Ring ist alles viel kommpakter konzentrierter, da fällt ein neues Forum sofort auf.

Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber, was im übrigen auch ein Problem der SN Community im gwc war, weil es einfach bei ziemlich vielen anderen Communitý´s den anschein nach aussen gab das sich die SN´ler viel zu viel herausnehmen. Ob berechtig oder nicht, das steht auf nehm anderen Blatt, but you know what i mean.

invincible Lilly
31.01.2003, 20:38
Jetzt hört doch auf, das bringt doch nix. :)

Sollte wirklich ein Bedarf entstehen, muss man sich halt ein kleines Forum auf einem anderen Server machen oder sich dorthin begeben, wo sich eh schon einige der ehemaligen FF-Anhänger befinden und recht glücklich sind. ;)

Den Link würde ich nie hier setzen.

RPG-Süchtling
31.01.2003, 23:42
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber
Ja. Der Unterschied ist aber, dass es das Fantasy Forum schon auf dem anderen Server gegeben hat, und wir nicht mehr verlangen als eine partielle Wiederherstellung des alten Zustandes. Deine hypothetischen Jungs und Mädels müssten dieses Argument eigentlich auch einsehen.
OK, ich ignoriere nicht die Gefahr, dass dieses Forum dann zu einem Mini-QFRAT verkommt. Aber um herauszufinden, wie wahrscheinlich das ist, müssten wir erstmal einen Feldversuch starten. :)

Vio
01.02.2003, 07:07
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber, was im übrigen auch ein Problem der SN Community im gwc war, weil es einfach bei ziemlich vielen anderen Communitý´s den anschein nach aussen gab das sich die SN´ler viel zu viel herausnehmen. Ob berechtig oder nicht, das steht auf nehm anderen Blatt, but you know what i mean.

da stimme ich RPG-S zu, is ja eine art "recovery" eines alten forums... dazu könnte man auf diese Abstimmung verweisen, die ja fair verlaufen ist (wenn jemand sagt wieso ist forum XYZ nicht stattdessen eingerichtet worden??)
und soviel kiddies werden da nicht landen, dafür werden wir schon sorgen :p
auf jeden fall besteht interesse und dass ist das wichtigste :) - jetzt heißts hoffen und abwarten!! ich auf jeden fall sitze wie auf glühenden kohlen und warte auf das ergbnis was sich nu tut ^^
fällt aber schwer so zu warten hrrrr ^^

Silence
01.02.2003, 07:53
@Vio:
Oh, "es" läuft jetzt schon heiß... solltest "es" mal unter dem Bett hervorholen... zum Abkühlen des Nachts... macht sich bei den Temperaturen gut.

@Topic:
Ich gebe ja zu, dass es bei meiner Wahl um Zweckegoismus handelte...aber ich würde nun mal gern wieder (legal ;)) ein wenig Unsinn verzapfen/spammen, ohne Erklärungen über die doch dann und wann derben (Monster-)Scherze abgeben zu müssen.
Es wurde ja schon oben erwähnt, das Fantasy-Forum war eine Nische, eine Art Refugium und ein Hort skuriler und sehr angenehmer Threads.

Keine Ahnung, wie lange es Neuzugänge dort aushalten (wo viO und Silence die Leute doch immer so herzlich willkommen geheißen haben :D ), denn die Postingfrequenz war nicht sehr hoch...

Allerdings habe ich auch Verständnis für den Standpunkt von all den anderen, die sagen, wir hätten erst mal genug Foren. In erster Linie sollte sich die Community hier einleben. Gleichzeitig haben die Admins dann noch die Möglichkeit, die Feinjustierungen vorzunehmen...
Also übe auch ich mich weiterhin in Geduld ... und schauen wir mal, vielleicht läßt sich ja mal wer erweichen... ihr wißt ja, stetig Tropfen höhlt den Ses... äh Stein ;):D

Sphero
21.02.2003, 16:59
Gebt dem Kind doch einfach nen anderen Namen... dann lässt sich da was machen, kein Thema. Hatte ich ja bereits RPG-S und Silence schon erklärt :)
Wie wäre es mit "Kuriositäten Forum" ? :rolleyes: :D

Naja, im Endeffekt euer Bier, nennt mir einen einigermassen nachvollziehbaren Namen und das Forum ist binnen einiger Minuten online.

invincible Lilly
27.02.2003, 03:55
Ich mache hier mal zu, denn das Thema hat sich zwischenzeitlich ja geklärt und wir haben nun unseren Sumpf*. Also ist die Umfrage hinfällig.

* In dem die Beiträge nicht gezählt werden.