PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Submarine No. 6

Benihana
10.06.2004, 03:04
habt ihr schon mal "blue submarine no 6" gesehn, hab ihn mal vor jahren auf vox gesehn und muss sagen, dass war einer der besten anime die ich je gesehn habe. als es dann zerstückelt bei viva zu sehen gab, sowas zum kotzen, entweder ganz oder gar nicht.

Ianus
10.06.2004, 03:16
Der Anime war nicht schlecht, und Murata Rages Design ist schön anzusehen aber seine Schwächen sind offensichtlich:

- Sinnlose Streckung gewisser Szenen, oft nur um zu zeigen wie gut die CGI-Wellen doch aussehen.

- IMO sehr schlechter Soundtrack

- sehr schlecht geschriebene Story und Charaktere

Was den Anime für mich gerettet hat, waren die Gänsehautszenen, wie z.B. als die Mechas die überschwemmte Stadt angriffen und gleichzeitig Botschaften der Liebe und des Friedens verbreiteten und das seltsamerweise annehmbare bis sehr gute Voice Acting der deutschen Sprecher (besonders der Sprcher des Bosshaifisches hat IMO großartige Arbeit geleistet).

Benihana
10.06.2004, 03:17
ich find die charakteren sind meiner meinung gut gelungen, weil sie nicht übertrieben wirken, irgendwie menschlich.

Kamui
10.06.2004, 04:22
Also mich hat der Anime absolut nicht überzeugt. In meinen Augen wurde nur versucht mit klassen Animtaionen eine langweilige Story und unausgereifte Charas zu verdecken.
Für mich ein unterdurchschnittlicher Anime den man vielleicht ein Mal sehen kann...aber das reicht dann auch.^^"
Es gibt bei weiten bessere...

Seiyaryu
10.06.2004, 05:17
Das haben sie sogar mal auf dem Schweizer gebracht!(SF2)!
Überragend war es nicht! Aber schon interessant und zu kurz, ich hätte noch mehr Wasser sehen können!

Whiz-zarD
10.06.2004, 05:17
Also ich find den Anime klasse.
Einige Stellen sind zu langatmig, stimmt schon. Aber ist die Story ist gut durchdacht und regt einen zum Nachdenken an. Die CGI Szenen sind geschmackssache, als ich ihm zum Erstenmal gesehen habe, gefielen mir diese Effekte nicht, doch je mehr ich mir ihn ansehe, desto mehr gefallen mir die Effekte. Besonders am Schluss verursachte er bei mir ne Gänsehaut.

Seraph
10.06.2004, 16:13
Der Anime weist verschiedene Stärken und Schwächen aus, im Endeffekt ist es schwer zu sagen, was ich davon halte... also die Animationen waren ganz klar gut, der Hintergrund der Story war auch sehr interessant. Allerdings hatte sie durch die Kürze der Serie keine Zeit sich richtig zu entwickeln. Das trifft natürlich ebenso auf die Charas zu. Die Synchro ist imo recht gut gelungen, es gibt deutlich schlechteres. Alles in allem doch recht sehenswert, besonders wenn man nichts dafür zahlen muss ;)

Jibril
10.06.2004, 16:41
Original geschrieben von Seraph
Der Anime weist verschiedene Stärken und Schwächen aus, im Endeffekt ist es schwer zu sagen, was ich davon halte... also die Animationen waren ganz klar gut, der Hintergrund der Story war auch sehr interessant. Allerdings hatte sie durch die Kürze der Serie keine Zeit sich richtig zu entwickeln. Das trifft natürlich ebenso auf die Charas zu. Die Synchro ist imo recht gut gelungen, es gibt deutlich schlechteres. Alles in allem doch recht sehenswert, besonders wenn man nichts dafür zahlen muss ;)

Absolut meine Meinung, gibt nur wenig, was ich dazufügen will.
Ich finde diese kleine "liebesgeschichte" zwischen dem Hauptchar und diesem einem Fischwesen da (sry, mit Namen hab ich's nicht) sehr schön und mit dem zahlen, ich hab die DVD, uncut natürlich, also nix von wegen geschnitten. Aber ansonsten Dito. ^.^

NeoBahamut
10.06.2004, 18:04
Ich finde den Anime ganz gut.Die Gründe sind ja oben schon genannt.:D Vor allem die Story finde ich schon sehr gut und schaurig.:)

Master of Blades
10.06.2004, 20:55
Weiß nicht so recht . Das Anime wär eigentlich ziemlich gut , wenn da nicht immer die eine da so rumnerven würde . Bis auf diese Schwäche fand ich es eigentlich ziemlich gut !
Am allerbesten war IMO die Stelle so gegen Schluss wo der Thorndike (oder so ähnlich) das Wort hat . Gar net übel !;)

netwarrior
12.06.2004, 04:49
IMO war Blue 6 der schlechteste Anime, den ich je gesehen habe.
Das einzige was gut war, waren die Animation & Spezialeffekte.
Doch sehen wir uns mal die Story an:
-einem Professor gefällt es nicht, wie die Menschen die Welt zerstören, also zerstört er sie selbst.
-er erschafft Mutanten, die gegen die Menschen kämpfen und da ist er auch noch beleidigt, warum die Menschheit sich gegen sie wehrt.
-miese Charaktäre, die überhaupt nicht überzeugend rüberkommen
-ganz im Ernst, sein Herz zerstört die Erde falls es zum Stillstand kommt (miese Erpressung!)

Ich konnte mit der ganzen Pseudomoral überhaupt nichts anfangen, also erschien so künstlich und aufgepusht.
Vielleicht klärt mich da jemand auf.

Whiz-zarD
12.06.2004, 05:13
Original geschrieben von netwarrior
IMO war Blue 6 der schlechteste Anime, den ich je gesehen habe.
Das einzige was gut war, waren die Animation & Spezialeffekte.
Doch sehen wir uns mal die Story an:
-einem Professor gefällt es nicht, wie die Menschen die Welt zerstören, also zerstört er sie selbst.
-er erschafft Mutanten, die gegen die Menschen kämpfen und da ist er auch noch beleidigt, warum die Menschheit sich gegen sie wehrt.
-miese Charaktäre, die überhaupt nicht überzeugend rüberkommen
-ganz im Ernst, sein Herz zerstört die Erde falls es zum Stillstand kommt (miese Erpressung!)

Ich konnte mit der ganzen Pseudomoral überhaupt nichts anfangen, also erschien so künstlich und aufgepusht.
Vielleicht klärt mich da jemand auf.

Wenn ich das so lese, dann muss ich dir sagen, dass du die Story nicht verstanden hast.
Zorndyke hat die Polkapen geschmolzen, da er nicht mehr zusehen konnte, wie die Meschen langsam alle Tiere verdrängte. Daraufhin erschuff er auch ne neue Rasse. Allerdings wollte er nicht, dass ein Krieg zwischen Mensch und Tier entsteht. Er hat die Tiere machen lassen, was sie für richtig hielen. Aber er bemerkte, dass die Tiere auch nicht anders waren als die Menschen und hat sich aus dem Krieng rausgehalten. Das Herz solte dazu dienen, sein Projekt zu beenden. Allerdings würde das auch die Vernichtung der Menschen bedeuten. Am Schluss haben beide Parteien eingesehen, dass ein Krieg im Grunde unsinnig war.
So das ist in knappen Worten die Story.
Die Story bietet einiges, was viele Animes nicht bieten können.
Und zwar kann man die Stoty philosophisch betrachen.
Man findet dort viele Denkanstöße.

netwarrior
12.06.2004, 05:26
@Whiz-zarD

Zorndyke hat die Polkapen geschmolzen, da er nicht mehr zusehen konnte, wie die Meschen langsam alle Tiere verdrängte. Daraufhin erschuff er auch ne neue Rasse. Allerdings wollte er nicht, dass ein Krieg zwischen Mensch und Tier entsteht. Er hat die Tiere machen lassen, was sie für richtig hielen. Aber er bemerkte, dass die Tiere auch nicht anders waren als die Menschen und hat sich aus dem Krieng rausgehalten. Das Herz solte dazu dienen, sein Projekt zu beenden. Allerdings würde das auch die Vernichtung der Menschen bedeuten. Am Schluss haben beide Parteien eingesehen, dass ein Krieg im Grunde unsinnig war.

Verzeih meinen Sarkasmus, aber wenn man die Polkappen schmelzen läßt, zerstört man dabei nicht größtenteils den Planeten? Und den Tiere wird damit überhaubt nicht geholfen, ich meine die Spezie, die nicht unter Wasser atmen können und deren Lebensraum ebenfalls gefährdet ist.
Der Professor hat seine Schöpfung machen lassen was sie wollten, sie Aufklärung ist ihm wohl nicht in den Sinn gekommen, war wahrscheinlich nicht sein Fachgebiet. Es ist ja auch so einfach sich in allen rauszuhalten, was man angerichtet hat.
Ich verstehe immer noch nicht, warum er sein Herz braucht um sein Projekt zu beenden?
Naja, der Konflikt hätte auch anders ausgehen können.

Seiyaryu
12.06.2004, 05:57
Wenn man die Polkappen schmilzt dann ersauft die Erde! Er will ja nicht die dummen Tier retten sondern das seine Viecher gut leben können oder ich habe nur schwacsinn geschrieben dann bitte nicht beachten!

Aber was meinst du mit der Konflik hätte anders ausgehen können? Die Menschen waren doch schon so schlim und konnten sich nichtmehr ändern!

Whiz-zarD
12.06.2004, 06:26
Original geschrieben von Seiyaryu
Wenn man die Polkappen schmilzt dann ersauft die Erde! Er will ja nicht die dummen Tier retten sondern das seine Viecher gut leben können oder ich habe nur schwacsinn geschrieben dann bitte nicht beachten!

Aber was meinst du mit der Konflik hätte anders ausgehen können? Die Menschen waren doch schon so schlim und konnten sich nichtmehr ändern!
Er wollte alle Tiere retten. Deshalb hat er auch am Südpol ein Paradies für die Tiere errichtet. Aufklären wollte er seine Kreaturen nie, da er wissen wollte, wie diese sich entwickeln. Aber es stellte sich heraus, dass sie auch nur Macht und Gier im Kopf hatten. Er wollte, dass seine Creaturen selber erkennen sollen, dass ein Krieg nur Leiden verursacht. Deswegen hat er sich darausgehalten. Wenn man die Dialoge zwischen dem Hai-Wesen und Zorndyke verfolgt, wird man feststellen, dass Zorndyke mit diesem Krieg nichts zutun haben will. Das wussten natürlich die Menschen nicht und haben Zorndyke für den Schuldigen des Krieges erklärt. Aber Zorndyke, seine Kreaturen und die Menschen waren für den Krieg verantwortlich.
So, hab mir nochmal die 4te Episode angesehen.
Mit Zorndyke's Herzen hab ich es so verstanden:
Er hat der Erde ein Herz geschenkt. Das kann man ja in der 4ten Folge sehen, wo er ne Maschine gebaut hat, wo sein Herz schlägt. Und zwar hat er der Erde ein Herz geschenkt, da er die Liebe zur Natur verloren hat. Er wollte mit der Schmelzung der Polkappen ein neues Zeitalter einläuten, wo die Natur in Harmonie zusammenlebt. Aber das war nicht der Fall, er hat eingesehen, dass man den natürlichen Trieb nach Macht nicht unterbinden kann. Aber er hatte nie die Natur aufgegeben. Deshalb hatte er das Herz der Erde mit seinem künstlichen Herz gekoppelt. Wenn jetzt das Herz der Erde nicht mehr schlagen wird, geht die Erde zu Grunde. Also wird diese auch sterben.
Wer die Serie mit dem original englischen Untertitel besitzt, sollte sich diese anschauen, diese ist IMO verständlicher als die deutsche Version.