PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief3 für PS2 ???



calapuno
10.06.2004, 03:43
Sers!

Ich hab vor kurzem meinen neue PCA durchwühlt, dort fand ich den Artikel über das Spiel "Thief3".
Ich hatte noch nie von ihm, oder seinen Vorgängern gehört, aber der Test und die Bilder sprachen mich sehr an! Allerdings testet die PCA nur PC-Spiele, deswegen weiß ich nicht, ob es "Thief" auch für die PS2 gibt.

Thx im Vorraus

Saph
10.06.2004, 03:54
Wahrscheinlich kennst du die Thief-Reihe unter dem Namen Dark Projekt, tut eigentlich fast jeder.
Das Game erscheint für PC und X-Box, aber nicht für die PS2.

calapuno
10.06.2004, 03:59
@Saph: "Dark Project"!?! Kenn ich nicht^^

Schade, das es nicht für die PS2 erscheint:(

Waku
10.06.2004, 04:20
Original geschrieben von calapuno
@Saph: "Dark Project"!?! Kenn ich nicht^^



Just.... Just die, okay?

Rick Jones
10.06.2004, 16:40
Original geschrieben von Vash the Stampede
Just.... Just die, okay?

*vash streichel* gaaaaanz ruhig jung.. lieb sein.. :)
nicht jeder kentn dieses Spiel nun mal :o
UNd jemanden wie mich stört es auch ein wenig das es nicht für PS2 rauskommt, weil ich das sehr schade finde.. Allerdings XD
stört es mich auch nicht soo sehr wie der BUG den DU mit DEINER version zu haben scheinst..
Bei dem die Schwierigkeitsstufe nach jedem laden eines savegames wieder auf Normal zurückgesetzt wird.. }:)

so jetzt hab ichs dir gegeben ^^


@calapuno... Das game kommt leider nur für PC und Xbox raus nicht für PS2 aber ich würde es wenn dann nur für PC spielen.. das ist imho beser wie ich finde :)

Die ersten beiden Teile sind eigentlich in jeder guten gamecompilation zu haben .. meine beiden hab ich
1x aus der Computer bild spiele und als irgend ein sat1 best5 of blabla für 15€ vor was weis ich wieviel Jahren
:) Sinfd schöne Spiele solltest du dir Anschaffen oder vorher Probespielen

Skar
10.06.2004, 16:48
Original geschrieben von Rick Jones
:) Sinfd schöne Spiele solltest du dir Anschaffen oder vorher Probespielen Hinzuzufügen ist, daß sich die Story (in beiden Teilen) seeeeehr sehr langsam entwickelt, und der Schwierigkeitsgrad bestialisch ist :)

Ungeduldige/Ungeübte/Ego-Shooter-Spieler sollten sich auf ein ganz anderes Spielerlebnis einstellen - man verbringt 80% der Zeit damit, durch die Gegend zu schleichen und zu versuchen, nicht entdeckt zu werden.

Gottseidank kommt das Ding nur für PC und die Box, wenn es auch für die PS2 kommen würde, hiesse das wieder mal "Entwicklung für den kleinsten gemeinsamen Nenner", sprich: Rücksicht auf die Limitationen der PS2. Schlimm genug, daß ich's nur auf der Box spielen kann - aber ein neuer PC muß derzeit echt nicht sein ;)

Waku
10.06.2004, 17:56
Original geschrieben von Rick Jones

stört es mich auch nicht soo sehr wie der BUG den DU mit DEINER version zu haben scheinst..
Bei dem die Schwierigkeitsstufe nach jedem laden eines savegames wieder auf Normal zurückgesetzt wird.. }:)

so jetzt hab ichs dir gegeben ^^



Abgesehen davon das ich soweiso auf Normal spiele weil die Ai so schon Kacke Gut ist.... ja, ich vfühl mich massiv von dir unterdrückt.


Gottseidank kommt das Ding nur für PC und die Box, wenn es auch für die PS2 kommen würde, hiesse das wieder mal "Entwicklung für den kleinsten gemeinsamen Nenner", sprich: Rücksicht auf die Limitationen der PS2. Schlimm genug, daß ich's nur auf der Box spielen kann - aber ein neuer PC muß derzeit echt nicht sein

Wobei auch schon die X-Box Version zu leiden hat, da sie aufgrund der Grafik reglmässig in den 5 Frames/s bereich abdrifftet, von der Steuerung eines PC-Egospiels auf einer Konsole mal ganz zu schweigen. Zum Glück wurde bei Thief zwar an Konsolen gedacht das Hauptaugenmerk aber auf die PC Versionen gelegt, im Gegensatz zu DX2.

Seph
10.06.2004, 18:04
Original geschrieben von Skar
Hinzuzufügen ist, daß sich die Story (in beiden Teilen) seeeeehr sehr langsam entwickelt, und der Schwierigkeitsgrad bestialisch ist :)
... und die Story auch sehr gut designt ist.
btw. finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht einmal so hoch, ich mag Herrausforderungen. Splinter Cell 2 war imo ein Witz, da erhoffe ich mir füe Dark Project 3 (ich mag DP halt lieber als Thief :p) doch eine etwas größere Herrausforderung (oder wenigstens einen "Superschwer-Modus". :rolleyes:

Ungeduldige/Ungeübte/Ego-Shooter-Spieler sollten sich auf ein ganz anderes Spielerlebnis einstellen - man verbringt 80% der Zeit damit, durch die Gegend zu schleichen und zu versuchen, nicht entdeckt zu werden.
Das Spielerlebnis ist wirklich einmalig, allerdings bin ich in den Höhlenlevels mit den Zombies und den Echsen ziemlich planlos durch die Gegend gerannt und genug Weihwasser hatte ich auch nicht. ;_;
Dark Project 2 fand ich da besser, auch vom Szenario mit mehr Hi-Tech und nicht purem Mittalalter.

Schlimm genug, daß ich's nur auf der Box spielen kann - aber ein neuer PC muß derzeit echt nicht sein ;)
Bei mir auch... ;_;
Aber wenn ich ehrlich bin, find ich das gar nicht mal so schlimm. Wenn sich die Entwickler ins Zeug legen, kann das auch schon eine sehr ordentliche Umsetzung werden, da der einzige Unterschied dann in der Steuerung bestehen würde. Was die XBox grafisch drauf hat, kann man ja an Doom 3 sehen, welches gar nicht mal viel schlechter als die PC-Version aussieht. Ich weiß, dass das hier jetzt das typische Beispiel ist, aber es ist nunmal so, Doom 3 sieht auf der Box in Bewegung genauso gut aus wie auf dem PC.
Und die Ego-Steuerung auf der Xbox ist imo kein Problem, mir machts jedenfalls nichts aus und ich hab auch nicht vor, das Spiel aus der 3rd-Person Perspektive zu spielen.

Original geschrieben von Vash the Stampede
Just.... Just die, okay?
Die die die die die die die! }:) :A :p

RPG-Man
10.06.2004, 18:17
Um einigen noch einen Rückblick der Letzten teile zu verschaffen:
Die Thief-Reihe kann man mehr oder weniger als ein mittelalterliches Splinter Cell bezeichnen. Der erste Teil hieß Dark Projekt und war für mich eigentlich ein gutes Spiel. Man musste in Häuser einbrechen, Wachen töten bzw. außer gefecht setzen und sich ziemlich gut verstecken. In einigen Leveln kamen auch Zombies vor, die man nur mit Weihwasser gefüllten pfeilen besiegen konnte. Das Spiel finde ich heute noch gut. Der zweite Teil hieß Metal Age oder so ähnlich aber da waren nur neue Levels und einige erweiterungen wie Kameras.

Waku
10.06.2004, 18:26
Original geschrieben von RPG-Man

Die Thief-Reihe kann man mehr oder weniger als ein mittelalterliches Splinter Cell bezeichnen.

Thief ist NICHT Splinter Cell. Auch kein Mittelalterliches.
Thief ist nicht so langweilig, einfach, leicht durchschaubar wie Splintr Cell.

Splinter Cell bl0ws.

RPG-Man
10.06.2004, 22:45
Thief ist NICHT Splinter Cell. Auch kein Mittelalterliches. Thief ist nicht so langweilig, einfach, leicht durchschaubar wie Splintr Cell.


Da muss ich dir zu einem recht geben. Ich finde Splinter Cell auch ziemlich leicht. Den Rest kann jeder anders sehen. Mit mittelalterlich hab ich gemeint dass es im Mittelalter spielt. Als Fan davon würde dieses Spiel niemals beleidigen.