PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner mag Final Fantasy...



ilthanar
19.03.2003, 01:42
Hi!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir an der Schule oder in meinem Freundeskreis kennen die meisten Leute Final Fantasy nur vom Hören her. Und diejenigen, die mal ein FF gespielt haben, fanden es langweilig oder höchstens mittelmäßig (egal, ob NES, PSone oder PS2), sodass ich das Gefühl bekommen habe, dass FF total out ist (weiß aber, dass es nicht so ist!).

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte... Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr die einzigen FF-Fans an der Schule?

Skyman
19.03.2003, 01:46
Nicht jeder liebt Finalfantasy. Vor allem wenn sie keine Playstation haben! Also alle meine Freunde die ne Playstation haben, kennen/haben und LIEBEN Finalfantasy. Der bevorzugteste Teil ist dann Finalfantasy VII ^^!

Helena.Troy
19.03.2003, 02:02
Also, erstens kann man nicht erwarten, dass jemand, der sich nicht Videospielen beschäftigt, Final Fantasy auch kennt.
Und vielleicht ist es denen, die es kennen, aber langweilig finden, nicht Action-betont genug und sie können sich für so umfangreiche Geschichten nicht begeistern.
Und in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass alle, die FF kennen, es sehr gut finden...komische Bekannte hast du...*Vorwurf macht*

Mr.Spok
19.03.2003, 02:02
Gegenfrage: Kennen diejenigen welchen, die du beschreibst überhaupt irgendwelche OST-RPG´s?

Wenn nein, werden sie Final Fantasy natürlich als mittelmaß abstufen.

Ich würde mich aber nicht an anderen Orientieren, gehe lieber deinen eigenen WEG!!

Ob eine Serie IN oder OUT ist, ist doch egal oder? Oder bist du eher der Typ der nach dem Mainstream geht?

Wicked Child
19.03.2003, 02:07
Also bei mir in der Gegend und auf der Schule gibts wirklich wenige, die FF überhaupt kennen, alles was die spielen, sind diverse Gewaltshooter aufm Rechner, von RPG's ham die keine Ahnung...
Ich weiß nich, woran das liegt, jedenfalls kann man sich hier mit sehr wenigen Leuten über Square und FF unterhalten.
Diejenigen jedoch, die sich mit RPG's auskennen, sind auch wahre FF-Liebhaber, es is vielleicht ne Handvoll hier, die wirklich FF-Fans sind aber die reichen mir :)

Enkidu
19.03.2003, 02:11
ich kenne das problem. viele leute haben nichts für Ost-RPGs übrig und das finde ich schade, da gemeinsame interessen eine imho überaus wichtige beziehungsgrundlage ist.
ich würde auch gerne ein paar mehr leute kennen, die das mögen. aber alles, was in meinem umfeld gespielt wird, sind völlig niveaulose shooter -_-
out sind RPGs ganz bestimmt nicht, nur die fans bzw. käufer sind so weit auseinander. das forum zeigt das recht deutlich. nicht nur die distanz, sondern vor allem, dass es eine riesige fangemeinde gibt, die viel miteinander gemein hat ^^

Janarinoa
19.03.2003, 02:18
Meine Freundin schafft bei der Justiz genauso wie ich und mag FF wahnsinnig!!! Außerdem habe ich ein paar Freunde, die sich für FF interessieren.

Wicked Child
19.03.2003, 02:20
Das Problem ist vielleicht auch, dass sich die meisten Jugendlichen hier in Deutschland nicht für RPG's interessieren, weil sie ihnen langweilig erscheinen, sie haben nix davon, is immer dasselbe, Rätsel lösen, Endgegner töten, fertig, so zumindest ist meine Erfahrung hier in der Umgebung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gewissen Altersklassen mehr Spass macht, im Inet gegen Tausende von anderen Zockern irgendwelche Onlineshooter zu spielen; wenigstens da mal was leisten, einmal der beste sein usw...
Somit gucken sie im Regal bei Media gar nich auf die RPG-Abteilung, sondern warten Schlange bei dem Shooter-Stand, ob denn nun schon die neueste Version des Spiels draußen is, oder ob irgendwelche (noch besseren) Shooter auf sie warten.

Phlox
19.03.2003, 02:21
Ich hab 3 leutz, die ich kene auf meiner Schule, die wissen alles darüber, sind die totalen fans. die anderen kenen es nur vom hören. gibt auch einige die es schon gezoggt haben und es gut finden!

LastGunman
19.03.2003, 02:25
Wen interessiert's, was irgendwelche Pappnasen über FF denken. Lasst Euch nicht den Spaß verderben und seht, daß sogar von PC-Magazinen nur positives über FF kommt: http://www.pcp-forever.de/history/spieletests/gametestex.php?game=http://home.freiepresse.de/frlor/PCP/Spieletests/FF7=5 )

Mir hat es im Leben sehr viel gebracht, dem Gruppenzwang damals zu Schulzeiten mit meinem Dickschädel zu trotzen.

Michael

Kima
19.03.2003, 02:27
Gottseidank kenne ich ein paar die FF mögen ^_^
Aber um Ost RPGs zu mögen sollte man sowieso schonmal eine Affinität für Japan und so haben, das ist eine wichtige Grundvorraussetzung.
Aber was echt lustig ist, Leuten zu zu hören die eigentlich überhaupt keine Ahnung von FF haben, wenn man selber als Checker daneben steht kann man da nur müde grinsen.

Holy Cloud
19.03.2003, 02:33
Ich kenne das auch wohl bei mir auf der Schule ist es genauso kaum Leute kennen Final Fantasy ! Ich denke viele Leute spielen lieber irgendwelche Ballerspiele und haben keine Intressen für ne gute Story oder sind einfach lesefaul und dadurch nicht so sehr an Final Fantasy Intressiert :\

Summoner
19.03.2003, 02:47
Mir doch egal, was die Anderen sagen!!! Ich spiele lieber FF, als irgendeinen von diesen hirnlosen Shootern. (davon kann man ja dumm werden!!!) Und pädagogisch gesehen fördern RPGs wie FF das Denkvermögen und die eigene Vorstellungskraft. Shooter dagegen können einen gewalttätig machen!!!

Gotenks
19.03.2003, 02:53
Also da ich ja net mehr in die schule geh :D :D

Kann ich nur sagen wie es damls war in der berufsschule,nur eine einzige person mochte ausser mir überhaupt rollenspiele und sie ist jetzt eine meiner besten Freundinnen:D :D

Mit der man dan auch im B..........(na den rest könnt ihr euch ja denken:D :D ) gelandet ist.

ilthanar
19.03.2003, 03:02
Original geschrieben von Mr.Spok
Gegenfrage: Kennen diejenigen welchen, die du beschreibst überhaupt irgendwelche OST-RPG´s?
Wie schon in diesem Thread mehrmals erwähnt, spielen auch bei mir in der Klasse die meisten Shooter und ähnliche intelligenzfördernde Spiele...



Original geschrieben von Mr.Spok

Oder bist du eher der Typ der nach dem Mainstream geht?
Nein, das bestimmt nicht! Ich lasse mich mich nicht beeinflussen (hoffe ich zumindest...) und bleibe der Meinung, dass FF ein super RPG ist.



Original geschrieben von Holy Cloud
Ich denke viele Leute spielen lieber irgendwelche Ballerspiele und haben keine Intressen fur ne gute Story oder sind einfach lesefaul und dadurch nicht so sehr an Final Fantasy Intressiert
Das stimmt aber! Ein Freund von mir hat gesagt: "Die labern doch zuviel, das ist ja langweilig", als er mal mein FF7 angespielt hat.

Rosslatex
19.03.2003, 03:05
Naja, warscheinlich haben sie es nur angespielt...das Ende rult immer am meisten, aber der 8. Teil ist wirklich nicht so gut :P

FF7 spielen meine Freunde nicht, auch, wenn ich versuche, es ihnen die ganze Zeit anzudrehen...wegen der...Grafik -.-

Dark Paladin
19.03.2003, 03:05
Ja, ich kenne das. Niemand kennt es, und wenn dann mal FFX rauskommt prahlen se rum, wie weit sie schon sind:D. Erinnert mich irgendwie an die Niveaulose Pokemonzeit, als jeder es gespielt hat, und dann Fragen kamen, wie 'welches Level hast du?' und dann 'glaub ich dir nicht'. Naja, aber das war auch ne dämliche Zeit:rolleyes:. Aus meinem Bekanntenkreis kennt wohl jeder FFX, aber die wissen nicht mal, dass es der 10. Teil ist, und sprechen dann auch immer x anstatt 10^^. Ist schon recht witzig;).

Damien
19.03.2003, 03:07
Ich persönlich kenne niemanden, der sich auch für Ost-RPG's interessiert. Ich sage bewußt Ost-RPG's, da Final Fantasy schon gar nicht mehr als das Eigentliche angesehen wird.
Ich kenn zwar ein paar wenige Personen, die Final Fantasy gespielt haben, aber ehrlich gesagt sind das für mich keine Ost-RPG-Liebhaber sondern eher stink normale Computerspieler, wie fast jeder andere auch.
Solche Leute sehen Final Fantasy einfach als ein cooles Spiel an und sehen es mit ganz anderen Augen als "richtige" RPG-Kenner oder Liebhaber.
Ich will damit sagen, dass auch wenn ich Personen kenne, die Final Fantasy gut finden, ich trotzdem noch alleine mit meinen Interessen da stehe.

Ein Grund warum Final Fantasy ab und zu auch "normale" "Spielespieler" fesselt ist, dass Final Fantasy für Konsolenverhältnisse eine relativ gute Grafik hat......so was kommt auf dem deutschen Markt einfach besser an!

Ich habe mal jemanden, der Final Fantasy "gut" findet, ein paar andere Ost-RPG's gezeigt (BoF4, Xenogears....).
Er meinte es sieht billig aus und er wolle es deswegen gar nicht erst spielen.

Auch wenn einige Leute FF gerne spielen heißt es also noch lange nicht, das sie sich für das Genre ansich interessieren. :rolleyes:

M-P
19.03.2003, 03:08
kenn ich, einer in meinem bekanntenkreis hat mal FFVIII gezockt, und kam auf CD2 nicht weiter, er schob das game ab und fands scheiße, punkt aus ---- was für ein schwachsinn :rolleyes:

Wicked Child
19.03.2003, 03:09
Original geschrieben von Sephiroth23
Aus meinem Bekanntenkreis kennt wohl jeder FFX, aber die wissen nicht mal, dass es der 10. Teil ist, und sprechen dann auch immer x anstatt 10

Das selbe gibts hier auch, exakt das selbe.
Stellt dir vor, du stehst neben jemanden, der dir erzählt, er hat vor 3 Wochen Final Fantasy "Iks" gekauft und is schon richtig weit...
Fragst ihn dann ob er auch FF7 gespielt hat, sagt er dir, davon hat er schonma was gesehen, is aber kacke, weil die Figuren voll kacke und pixelig aussehen... :rolleyes:

Kenren
19.03.2003, 03:17
Keiner soll FF an meiner Schule mögen?
Allein in meiner klasse sind 1/4 der Schüler begeistert von FF, und auf dem schulhof sehe ich öfter einige Oberschüler, die mit FF-Komplettlösungen in der hand Quatschen. Von meinen Freunden mögen die, die eine PS/PS2 haben auch FF, aber meist alle nur die neueren Teile...(damit meine ich nich die PSone-Remakes von FFI-FFVI)

Wicked Child
19.03.2003, 03:19
@ rei
Du bist sicher dass du nich in Japan wohnst? :rolleyes:

Ultima Weapon
19.03.2003, 03:19
Tja, in meiner Klasse gibt's wohl nur 2 Leute die Final Fantasy überhaupt kennen! Und zwar ein Kumpel von mir und ich.
Hätte ich vor paar Jahren meinem Kumpel nicht gesagt, er solle sich mal Final Fantasy VII kaufen, dann würde er es jetzt auch nicht kennen. Und das beste ist: Er findet FF VII besch...eiden :rolleyes:

Skar
19.03.2003, 03:23
Lustig... da gibt's ständig Diskussionen, daß FF so böse, böse Mainstreamig sei, und dann kommt auf einmal ein Thread, indem sich Leute beklagen, daß sie niemand kennen, der FF spielt... wat denn nu, Mainstream oder Freakware? ;)

@Topic
Also in meinem Freundes/Bekannten/Kollegenkreis (Schulzeit liegt schon einige Jährchen zurück) gibt es kaum jemanden, der sich für PC/Konsolenspiele interessiert, und von denen dann überhaupt niemand, der sich für RPGs interessiert... was mir aber eigentlich egal ist - wenn ich mich über RPGs austauschen will, habe ich den RPG-Ring at the tip of my hand, wo reichlich qualifizierte Menschen nur darauf warten, mit mir (na gut, vielleicht nicht genau mit _mir_ :rolleyes: ) über alles mögliche zu reden, und für die Leute, mit denen ich täglich im RL zu tun hab, findet sich auch immer wieder ein Thema... ist ja nicht so, daß ich außer RPGs keine anderen Interessen hätte.

Also: FF/RPGs nicht zu ernst nehmen, Menschen in eurer Umgebung nicht fanatisch zu missionieren versuchen (wenn sie FF nicht interessiert, na gut, their loss), und generell halt akzeptieren, daß Geschmäcker verschieden sind... und sich innerlich als toller Hecht fühlen, weil man so viele coole RPGs kennt, wenn andere über Shooter/Autos/whatever reden :) Das Zauberwort heißt beiderseitige Toleranz... stellt sich im Laufe des Älterwerdens aber ohnehin automatisch ein (bei den meisten) - just hang in there :)

Sceddar
19.03.2003, 03:29
ich kenn das ganze nur so: keiner kannte FF, bis es mir mal ein freund FF VII empfohlen hat. und ich habs dann immer weiter empfohlen und alle fanden es auf anhieb genial, auch wenn sie es vorher nicht kannten. :)

Rinoa
19.03.2003, 03:31
Es kann eben nicht jeder Final Fantasy Fan sein, ach wenn ich persönlich finde das es einfach das genialste Spiel der Welt ist.
BEi mir in der Schule ist es aber auch so, nur wenige kennen FF und die finden es dann auch gerade nur mittelmäßig, es gibt wohl nur sehr wenig RPGler unter uns...

Es ist ja auch nicht so das sich jeder mit PS2 oder PC beschäftigt, die meisten kennen es also nicht, weil sie sich überhaupt nicht mit solchen Sachen beschäftigen, ist jedenfalls bei mir so...

Aber so lange es noch ein paar wirckliche FF-Fans gibt, ist die Welt ja noch in Ordnung... :)

BlueStarX
19.03.2003, 03:35
Original geschrieben von Helena.Troy

Und in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass alle, die FF kennen, es sehr gut finden...komische Bekannte hast du...*Vorwurf macht*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif jeder, der FF kennt und den ich kenne mag es oder liebst es, eines von beiden. Sogar Leute, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie FF kennen spielen und mögen es! (vorkurzem hab ich das bei einem festgestellt, von dem ich das nie gedacht hätte!)
klar, wenn man es nciht kennt, bekommt mans chon eher kritische Stimmen zu hören, ach dass ist doch das udnd as (und der Film hat dem wohl nciht gerade geholfen -_-) aber wichtig ist doch eher, die Meinung von denen die es auch probiert ahben ;)
und ch finde Skar hat recht, solange man jemand hat, mit dem man das Bereden kann... ist doch das wichtigste ^^ fidne ich zumindest
und das mit dem Missionieren stimmt... wenn es gegend en Willen passiert, ist es meistens nutzlos... dann wird man es eher nciht mögen... (mein Freund wollte es zum beispiel absurd nciht probeiren.. bsi er von selber auf Musikvideos von FF8 kam... dann meinte er, ich könne es ihm doch aml leihen... innerhalb von ein paar tagen ahtte er es durch udn fleht mich jetzt um Nachschub an ^^)

Ash_Highwind
19.03.2003, 03:40
Original geschrieben von Summoner
Mir doch egal, was die Anderen sagen!!! Ich spiele lieber FF, als irgendeinen von diesen hirnlosen Shootern. (davon kann man ja dumm werden!!!)

Ach von shootern wird man dumm.. hmm es gibt auch Leute die behaupten das man vom Allgemeinem Pc- und Konsolenspielen verblödet.


Original geschrieben von Summoner
Und pädagogisch gesehen fördern RPGs wie FF das Denkvermögen und die eigene Vorstellungskraft.

Das ist eine Mutmassung.


Original geschrieben von Summoner
Shooter dagegen können einen gewalttätig machen!!!

Hmm es gab einen Fall in der USA wo ein Junge der FF8 gespielt hat später mit einem Schwert metzelnd durch seine Schule lief... also daran kann es nicht gelegen haben?

So und Shooter machen nicht gewaltätig, sie verstärken wenn überhaupt nur die Bereitwilligkeit sie auch anzuwenden, desweiteren wurde schon des öfteren von Psychologen bestätigt das nur Psychisch Labile Personen überhaupt so weit gehen. Zudem ist es auch nur eine minderheit die solche aktionen durchführen, sie werden nur von den Medien hochgepuscht um wieder ne schöne Schlagzeile zu haben.

Das finde ich musste ich dir sagen, bitte verstehe das nicht als Angriff an deine Person.

So Long Thorsten

Summoner
19.03.2003, 03:43
Egal, meine Meinung bleibt die selbe!!! (ich hoffe, ich mache mich damit nicht zum Feind)

TheBiber
19.03.2003, 03:45
In meiner Schule weiss meiner Erfahrung nach keine Sau, was Ost-RPGs/Animes/Mangas/usw. wirklich sind oder dann kennt man es allerhöchstens oberflächlich (DBZ, ...). Aber mir soll's egal sein, ich habe, was ich will. :D

Jetzt noch was zu den Shooter-Spielern: Dass diese mit Ost-RPGs wenig zu tun haben wollen, liegt wahrscheinlich an den Szenen. Ich habe einmal etwas über Jugend-Szenen gelesen. Nebst Drogen, HipHop, Metal, Skater und vielem anderen sind für dieses Thema vor allem die drei Szenen "Gamer", "Comic" bzw. spezieller "Anime/Manga" und "Rollenspieler" wichtig. Übrigens, achtung Schubladendenken-Klischee-Alarm! Das ganze klingt jetzt sehr verallgemeinernd, würde aber zumindest die Abgeneigtheit vieler Shooter-Spieler gegenüber Ost-RPGs erklären. ;)
Und immer daran denken: Jeder kann jeder Szene zu einem gewissen Grad angehören, zumindest steht das völlig frei. :D

Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren. Zudem sind sie sehr sportlich, meistens in irgendeiner Online-Gilde und gehen regelmässig an LAN-Partys. Je besser einer ein Spiel zocken kann, desto mehr Anerkennung verdient er in der Szene (mal grob gesagt).

Ich kenne einige Gamer und nachdem ich mich über die anderen beiden Szenen informiert habe, verstehe ich auch, weshalb ich keine Chance hatte, denen FF anzudrehen: Denn ICH bin, obwohl ich sehr viel zocke, kein Gamer (im Sinne der Szene) und viele hier wohl auch nicht. Wir gehören in die Anime-Szene. Die Mitglieder dieser Szene konsumieren Animes, Mangas, Ost-RPGs und auch andere Konsolenspiele und haben Freude an allem, was aus Japan kommt oder zumindest eine gute Story aufweisen kann. Anime-Fans sind hauptsächlich im Internet tätig und Anerkennung holt man sich in dieser Szene hauptsächlich durch kompetentes Fachwissen.

Von der dritten Kategorie Rollenspieler wird es hier wohl auch einige haben, wahrscheinlich sogar mehr als Gamer. Rollenspieler sind jetzt einfach mal die Leute, welche fanatisch P&P-RPGs spielen (von D&D über DSA bis Magic ist eigentlich alles möglich). Speziell für diese Menschen ist allerdings ein überdurchschnittlich grosser Medienkonsum: Filme, Bücher, aber ebenso Games wie auch Animes werden massenweise geschaut/gelesen/gezockt. Typisch wäre auch ein meist sarkastischer Humor, vor allem über sämtliche andere Medien, die nichts mit RPGs zu tun haben. Rollenspieler sind aber dennoch meist kleinere Menschengruppen, die regelmässig P&P-RPGs spielen.


So, ich hoffe, vor allem durch die ersten beiden Kategorien geklärt zu haben, dass Shooter und Ost-RPGs im Grunde zwei völlig verschiedenen Jugend-Szenen angehören und deshalb die beiden Gruppen auch nicht viel miteinander gemeinsam haben. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass man auch beiden Szenen angehören kann, zudem man das ganze sowieso nicht als eindeutig ansehen darf.

Blade_ss
19.03.2003, 03:58
...wie bereits gedagt wurde....Geschmackssache°!


aber Square hat es sich auch selbst uz verschreiben, dass das Image immer "schlechter" wird.
Vor allem bei uns in PAL Gefielden.

Dazu kommt noch dass keine Innovation gesetzt wird. Tradition ist schön, aber Tomb Raider war nach dem 2 Teil schon fad!!!

haebman
19.03.2003, 03:58
Hmm es gab einen Fall in der USA wo ein Junge der FF8 gespielt hat später mit einem Schwert metzelnd durch seine Schule lief... also daran kann es nicht gelegen haben?

Und ihn Spanien gab einen der seine Familie mit nem Schwert geköpft hat... das liegt nicht an RPG`s oder Shootern, sondern am Umfeld der Erziehung, der Psyche etc.... solche Leute gibts immer :rolleyes:

@Topic:

Bei mir in der Klasse kennens schon ein paar, spielen aber nicht so "ernst" RPG´s wie ich :)
Aber Animes schauen da viele (Wenn´s auch Goldenboy is :D)

@Biber:


Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren. Zudem sind sie sehr sportlich, meistens in irgendeiner Online-Gilde und gehen regelmässig an LAN-Partys. Je besser einer ein Spiel zocken kann, desto mehr Anerkennung verdient er in der Szene (mal grob gesagt).

Ich bin ein Gamer :D Die Gilde ist das Forum hier und bis auf Lan´s trifft alles auf mich zu ;)

Amarth
19.03.2003, 04:12
puuu.. endlich wieder da...

Doch zum Thema: In meiner Schule kennt (fast) niemand FF. Jedenfalls die, die ich gefragt habe. Die haben den Namen nur vom Kinofilm gekannt sonst keine Ahnung :( . Nur zwei meiner Kollegen haben es schon mal "gespielt". Die Rückmeldung war jedoch enttäuschend, es kamen Kommentare wie "hat ja keine Action" oder "die reden doch immer viel zu lang herum!". Alle sind im Moment am Online-Shooter gamen, was ICH langweilig finde.
Wirklich reden über FF kann ich nur mit einem Kollegen in meinem Dorf. Der hat auch alle FF und hat Ahnung davon. Leider sehen wir uns nicht so häufig:rolleyes: . Wenn ich über FF reden will komm ich ins Forum, hier gibt es gütigerweise noch "vernünftige" Leute:D .
Aber ich stehe zu meiner Meinung, dass ich FF toll finde(natürlich auch die anderen RPGs).

Shiva
19.03.2003, 04:21
Bei meinem Freundeskreis kennt jede/r Final Fantasy!

Final Fantasy gehört zu meinen lieblings RPG's. Mein erstes RPG war damals FF4 auf dem SNES. Oh man wie ich dieses Game liebe<3

Man kann natürlich nicht erwarten, dass jeder etwas mit FF anfangen kann, wäre doch auf irgendwie langweilig und zu dem macht es doch FF wieder zu etwas ganz besonderem.

Shiva

ZeroSizta
19.03.2003, 04:27
Wie gesagt, jedem das seine... :D
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele in meinem Bekanntenkreis Final Fantasy...
a) gar nicht kennen.
b) nur den Film kennen ("Das war da doch der Film da, oder????") -_-
c) angezockt haben, (meist FFVII, da es auf dem PC rauskam) und nicht mochten, weil "das Gameplay kacke" oder "die Story zu kompliziert" war. Besagte Fraktion ließ von jeglichen weiteren Versuchen, ein Ost-RPG zu spielen ab :rolleyes:
d) Nur "Final Fantasy IKS" (Ich hasse das!!!) kennen ("Des hat doch die coole Grafik, oder???"). Davon kenne ich aber auch nur einen. Der hat es auch nur angespielt und dann an seinen kleinen Bruder weitergegeben... -_-

Des weiteren kennen die meisten keine Ost-RPGs außer Pokemon (oh mann...) und Zelda... Anime und Mange ebenso.

Wie ihr seht, bin ich mit meiner FF-Liebhaberrei (den FF gilt meine ganze Leidenschaft) :D ziemlich alleine... deshalb liebe ich dieses Forum umso mehr!!! *schleim*
Mein armer Freund muss sich dann immer meine FF-Stories anhören. Das ist auch intressant, denn er ist eingefleischter PC-ler, á la Counter-Strike und Operation Flashpoint. Meine Gespräche mit ihm solltet ihr euch mal anhören. Da könnte ich ihn manchmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :D

Aber mein Freund versteht mich mittlerweile sogar! Da war ich am meisten erstaunt! Er hört sich gerne meine Geschichten über FF an, will es selbst aber nicht spielen. Versteh einer die Männer. :confused: Da meinte er doch gerade letztens "Final Fantasy, was für ein Mädchenkram"... also wenn ich mir hier die Comunity angucke... *lol* wieviel Prozent sind hier Kerle???

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich mal, obwohl ich ein Weibchen bin auch eine ganze Zeit lang vor einigen Jahren UT gezockt habe, und ich war echt gut! Aber mittlerweile öden mich solche Ballereien einfach an...

Kima
19.03.2003, 04:32
Ich fass mal aus Bibers Kategorien das zusammen was auf mich zutrifft.

Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren. - passt ^^

Von der dritten Kategorie Rollenspieler wird es hier wohl auch einige haben, wahrscheinlich sogar mehr als Gamer. Rollenspieler sind jetzt einfach mal die Leute, welche fanatisch P&P-RPGs spielen (von D&D über DSA bis Magic ist eigentlich alles möglich). Speziell für diese Menschen ist allerdings ein überdurchschnittlich grosser Medienkonsum: Filme, Bücher, aber ebenso Games wie auch Animes werden massenweise geschaut/gelesen/gezockt. stimmt bei mir bis dahin auch soweit ^_^ Na gut, auch wenn unser P&P RPG nicht regelmäßig stattfindet weil seltenst alle Zeit haben ... XD

Seelenspiegel
19.03.2003, 04:49
Moinsen, das muss jetzt erstmal gesagt werden:

@Ballerspiele:So 1x-2x im Monat zock ich solche Games und dann machen sie auch Spaß, allerdings jeden Tag ? Nee , vielen Dank, da wird man ja blöd von. Übrigens mache ich am PC alles Sachen für die Schule usw., und ich weis nicht was einige von euch gegen Strategie Spiele (überhaupt PC-Spiele) haben, oder ist das ne anspielung auf Generals?

@TheBiber: Das mit dem Schubladendenken stimmt definitiv nicht, denn als ich angefangen habe FF zu zocken, war ich Skater und habe ohne Ende Ballergames gezockt, aber kein HipHop gehört, dafür aber (US-) Comics gelesen. Und von dem grünen Zeug hab ich auch viel geraucht!
UND TROTZDEM zocke ich Final Fantasy!(Bis auf meine Liebe zu FinalFantasy und das absolut HipHop[und Konsorten] nicht hören können hat sich alles verändert.)

@topic: Also ich hab da zwei ExtremFälle in meinem engsten Freundeskreis: Der erste, mit dem habe ich FFVII und FFVIII durchgezockt und er hat nur zugeguckt (wollte er so) und mich gefragt warum ich den "Scheiß" zum X-ten Mal durchspiele.
Eine entscheidende nahm die Sache am 11.Februar (oder 16.?, Realease von FFIX), ich habe mein Final Fantasy IX erhalten und er durfte(musste) zu erst zocken, nach 5-6 Stunden, wollte ich auch mal probe spielen, aber :) ich hatte ihn bekehrt, er zockte bis zur 2.CD die ganze nacht durch und am nächsten morgen usw. (War halt sein erstes RPG) dann hat er sich ne PSX geholt FF 7,8,9 und seit dem ist er ein FF-Freak durch und durch.
Anderes Extrem:Ein Kumpel von mir hatte ne PS2 und als FFX rauskam, wollte ich es unbedingt zocken, dann habe alles so hingedeichselt das der Freund (PS2) das Spiel ausgeliehen bekommt. Freude! Aber dann fing er ohne den Crack(mich) an zu zocken. Also für die es gezockt haben, er war beim Tempel Djose (und hatte das Sphärobrett nicht beachtet, nur mit Bestia gekämpft). Also er war noch am Anfang und sagte mir die Story sei der letzte "******" und außerdem sei das Hammerschwer. Und ich hatte es nichtmal gezockt:( .
Aber zum Glück gibt es den Ballermann, dann fuhr er zum Ballermann und lieh mir die PS2 samt geliehenem Spiel FFX, ich war nach einer Woche so überzeugt das ich mir ne PS2 und FFX holte.

Also einen Freund habe ich bekehrt und der andere ist eh?, dem ist nicht mehr zu helfen.(Allerdings wollte er das Ending sehen, und fand es tierisch langweilig)

LoRD XeNo

TheBiber
19.03.2003, 05:06
Original geschrieben von lord xeno
@TheBiber: Das mit dem Schubladendenken stimmt definitiv nicht, denn als ich angefangen habe FF zu zocken, war ich Skater und habe ohne Ende Ballergames gezockt, aber kein HipHop gehört, dafür aber (US-) Comics gelesen. Und von dem grünen Zeug hab ich auch viel geraucht!
UND TROTZDEM zocke ich Final Fantasy!(Bis auf meine Liebe zu FinalFantasy und das absolut HipHop[und Konsorten] nicht hören können hat sich alles verändert.)

Was meinst du mit trotzdem?

Wie auch immer, dass Szenen existieren, ist aber nicht zu leugnen. ;)
Man ist halt einfach überall unterschiedlich tief drin oder schwimmt von einer zur anderen, wie es einem halt beliebt. :)

Seelenspiegel
19.03.2003, 05:17
Klar existieren diese Scenen.
Allerdings sehe ich mich als zu einzigartig als das ich mich in irgendeine Scene einordne. Ich denke entweder man ist sich selbst treu oder anderen. Ich bin mir da sehr treu, allerdings würde ich nicht behaupten, das Rollenspieler eine Scene sind, denn alle haben nebenbei noch andere Hobbies, nicht alle Rollenspieler sind gleich, jeder hat einen eigenen Geschmack, zum Glück.
Muss man in eine Scene gehören ? Nein

@TheBiber: Das sollte kein Angriff gegen dich sein, in keinster Weise es geht mit nur um die Leute die denken sie wissen wer ich bin oder wo ich hingehöre.

LoRD XeNo

ChocoboKid
19.03.2003, 05:27
Ich finde man sollte "kennen" und "kennen" unterscheiden. Ich habe viele Freunde, Bekannte, Verwandte die FF "kennen". Ja, meine Mutter "kennt" es auch (und zwar durch mich! :D )!
Allerdings würde ich bezweifeln, dass mehr als 10% dieser Personen FF auch wirklich "kennen". Öhm, drück ich mich eigentlich verständlich aus? ^^

Was ich eigentlich sagen will: Jemand der z.B. behauptet er kenne FFVII und gleichzeitig dabei sagt, es sei so'n komisches, pixeliges game mit ner komischen Art zu kämpfen und es interessiere ihn deshalb nicht, glaubt mir, der "kennt" FFVII nicht ...

TheBiber
19.03.2003, 05:38
Original geschrieben von lord xeno
Klar existieren diese Scenen.
Allerdings sehe ich mich als zu einzigartig als das ich mich in irgendeine Scene einordne. Ich denke entweder man ist sich selbst treu oder anderen. Ich bin mir da sehr treu, allerdings würde ich nicht behaupten, das Rollenspieler eine Scene sind, denn alle haben nebenbei noch andere Hobbies, nicht alle Rollenspieler sind gleich, jeder hat einen eigenen Geschmack, zum Glück.

Die Rollenspieler-Szene gibt es sicherlich, wenn ich da mal an die wirklich eingefleischten Freaks denke. Zudem habe ich das nunmal so gelesen. Ob und wie tief man zu einer Szene gehört, entscheidet man selbst. Ausserdem kann man meine Beschreibungen sowieso nicht ganz 100%ig ernst nehmen (als ob jeder Gamer, d.h. PC-Spieler auch wirklich Sport treiben würde), es geht mir auch nur um ein grobes Bild einer bestimmten Szene.


Muss man in eine Scene gehören ? Nein

Ich denke, man gehört zu einer Szene, sobald man sich mehr als nur oberflächlich damit beschäftigt und sich mit Gleichgesinnten austauscht. Ich würde mich, obwohl ich mich doch als ziemlich "spezieller" Mensch sehe, z.B. der Anime-Szene zuordnen (natürlich nicht gleich so ultra-stereotypisch wie oben beschrieben), aber der eingefleischte Freak bin ich sicherlich nicht. Nebenbei höre ich gerne Metal-Musik, ohne aber dieser Szene anzugehören (höchstens leicht oberflächlich, man lernt auch Leute dadurch kennen).


@TheBiber: Das sollte kein Angriff gegen dich sein, in keinster Weise es geht mit nur um die Leute die denken sie wissen wer ich bin oder wo ich hingehöre.

LoRD XeNo

Ich fühle mich nicht angegriffen. ^^
Ausserdem kann ich, ohne dich zu kennen, sowieso nicht sagen, ob und/oder wie tief du welcher/falls überhaupt Szene angehörst. ;)


Zitat von ZeroSizta
"Final Fantasy, was für ein Mädchenkram"... also wenn ich mir hier die Comunity angucke... *lol* wieviel Prozent sind hier Kerle???

Ich würde mal behaupten 60%-70%, ohne Garantie. :D

Yota_2003
19.03.2003, 05:52
Aus meinem Bekanntenkreis kennt FF fast niemand. Mein bester Freund kennt es nur von meinen Erzählungen und putzt mich immer voll runter wenn ich ihm davon erzähle. Er kann es nicht verstehen wenn jemand ein Spiel mit veralteter Grafik (FF6) spielt. Er steht nur auf Highend Shooter und West-Rpg's wie Gothic 2. Er hasst rundenbasierende Games. Er will es auch nicht wahrhaben das es auch auf Konsolen gute Games gibt. Vermutlich nur weil er keine hat.
Ein weiterer meiner Freunde nennt mich immer "Nippon" nur weil ich Ost-Rpg`s spiele und mich etwas für Japan interessiere.
Ich mach mir einfach nichts draus und spiele die Spiele die mir gefallen, doch manchmal find ich es schon scheiße wenn ich niemanden habe mit dem ich mich über solche Themen austauschen kann.

Aber was solls

FF ist und bleibt für mich die beste Spielereihe die es gibt.

Cu

Seelenspiegel
19.03.2003, 06:02
Ich höre auch viel Metal, Punk und Techno, aber das sind auch keine wirklichen Scenen für mich, obwohl man da auch Leute kennenlernt (Konzerte, Partys usw), ich war mal in der Skater scene und in der Gabber scene (hab heute noch blaue Flecken:D ) und jetzt bin ich eher so eine Art "ICH", ich lebe so wie es mir passt und das ist ganz gut so. Ich habe Freunde aus der HipHop Scene, der SkaterScene und vielen anderen und alle akzeptieren das ich meine Musik höre, Fahrrad fahre (statt Skateboard), ein guter Schüler bin, das ist heutzutage echt hart, nur weil man nen vernünftigen Beruf haben will, muss man sich als Streber bezeichnen lassen, aber das ist mir egal, think forward...

LoRD XeNo

PS:Sorry das ich soweit vom Thema abweiche.

Furify
19.03.2003, 06:28
bei mir isst so...
alle die ff kennen, finden es auch gut...
[außer ffX, dass mag so gut wie keiner]


FF ist und bleibt für mich die beste Spielereihe die es gibt.

da bin ich ganz deiner meinung!

Garnet
19.03.2003, 14:16
Also ich bin auch der einzige FF Fan auf meiner Schule und keiner kennt es außer ich erzähle es ihnen aber dann müssen die das erstmal kappieren und das dauert lange~ :o

Konsum
19.03.2003, 15:07
Original geschrieben von Garnet
Also ich bin auch der einzige FF Fan auf meiner Schule und keiner kennt es außer ich erzähle es ihnen aber dann müssen die das erstmal kappieren und das dauert lange~ :o
Genau so ist es bei mir.

Alle spielen Counter Strike und Quake und ich dieses "langweilige FF".
Die haben ja keine Ahnung.

SoNiQ
19.03.2003, 15:19
Was geht denn hier ab? Muss ich mir jetzt "schmutzig" vorkommen, weil ich gerne Shooter spiele? :confused: :eek:

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten :p
Unter der Woche hab ich dank meinem Job nicht die Zeit jeden Tag 2-3 Stunden vor der Kiste zu hängen und mich mit nem RPG zu beschäftigen, die sehr zeitaufwendig sind.

Da spiel ich dann lieber Shooter bzw. Actionspiele/Adventures. (Momentan Unreal 2, Splinter Cell und wieder mal Max Payne)

Bin ich jetzt "hirnlos", bloß weil ich auch gern mal mit ner Knarre in der Hand durch nen dunklen Gang laufe und und die Action bzw. Spannung aus der ersten Reihe mitverfolge? ;)

Und ich gestehe: Ich freue mich auf Doom 3. Und wieso? Weil das Spiel total cool aussieht und ne wahnsinnig dichte Atmosphäre hat (zumindest in der Techdemo :>).
Ausserdem macht Trent Reznor den Soundtrack *froi* :)
Und nicht, weil die Blutspritzer jetzt noch realer dargstellt werden... ;) Man kann nicht immer alles pauschalisieren!
Wäre dann ja bei Filmen das gleiche... :rolleyes:

@Topic: Bei mir im Büro kennen von 7 Leuten (inkl. mir) 5 Final Fantasy - und alle durch mich :D
Mittlerweile sind die genau so süchtig ;)

Konsum
19.03.2003, 15:38
@SoNiQ:
Klar ist nicht jeder gleich "hirnlos" oder "schmutzig", sollte er kein FF spielen. Ich bin auch grosser Fan von Schootern und habe schon so manchen Tag mit Freunden vor einem schönen Ego Schooter verbracht.
Aber meistens möchte man doch eine Welt in die man abtauchen und alles vergessen kann, oder?
Und da bietet FF die beste Möglichkeit.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten
Und an wem war das jetzt?:confused:

SoNiQ
19.03.2003, 16:07
Original geschrieben von Konsum
@SoNiQ:
Aber meistens möchte man doch eine Welt in die man abtauchen und alles vergessen kann, oder?
Und da bietet FF die beste Möglichkeit.
Na klar! Aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir für Rollenspiele Zeit nehmen muss. Und diese Zeit hab ich nur Samstags und Sonntags.


Original geschrieben von Konsum
@Und an wem war das jetzt?:confused:
Das geht an alle, die sagen dass man blöd wird, nur weil man nicht ausschließlich ihr Lieblingsgenre spielt ;)

Zum Glück hab ich im April wieder 2 Wochen urlaub, da werden dann auch wieder ein paar RPG-Tage eingeschoben *hooray* :D

BadBeaver
19.03.2003, 16:17
Bei mir im bekanntenkreis gibt es keinen der ff oder ein anderes ost-rpg jemals gezockt hätte, aber auch andere rpg's haben sie noch nie angerührt.
Die spielen lieber shooter oder strategiespiele.
Nur frage ich mich jetzt warum ich mich mit meinen freunden privat über spiele unterhalten sollte, da es sehr viel spannenderes und wichtigeres gibt.
Ich persönlich lasse mich nicht gerne in irgendwelche schubladen stecken, ich zocke sehr gerne shooter, bin da auch in einem clan und das sehr erfolgreich (platz 12 weltweit :D ).
Desweiteren spiele ich baldur's gate und andere "west-rpg" und jedes spiel das ich gut finde unabhänig vom genre. <---das würde mich als pc-zocker outen.

Aber ich habe ja noch meine ps2 und meinen cube und auf denen zocke ich fast nur ost-rpg's, wobei ich mit FFIV auf dem snes angefangen habe und die ganze ff reihe durchgespielt habe.
Leider wird sie immer kommerzieller und enfernt sich immer mehr von dem glanz den FFIV-FFVII hatten und wird zu einer mainstream serie.
Da ich im moment xenosaga spiele, hoffe ich das diese serie nicht den gleichen weg geht, denn von der story her schlägt diese FF um welten. <--- nun wäre ich ein konsolen-junkie.

Ich spiele aber einfach nur gerne gute spiele und da ist es mir egal was für ein genre oder auf welchem system, obwohl ich schon ein ff fanatic bin,der hofft das seine serie endlich wieder besser wird.

MAKE LAWS NOT WAR!!!

Fallout
19.03.2003, 16:20
Am anfang so beim relase von FF8 mochte aus meinem freundeskreis auch niemand FF. Aber ich habe damals unbewuster weise jeden solange zugelabert bis er das spiel mal selbst zockte und ich lieh ihnen sogar die teile aus das ich sonst bei keinem game machen.
Letzte jahr dann zum FF10 relase wahren alle die FF Fans wobei keiner von denen jemals die ersten 6 gespielt hat meinen sie jetzt sie kennen alles was mit Final Fantasy zutuhn hat...

SO kann es gehen :D

SoNiQ
19.03.2003, 16:21
Original geschrieben von BadBeaver
MAKE LAWS NOT WAR!!!
Die Aussage versteh ich als einzige nicht... :confused:
§spam

BadBeaver
19.03.2003, 16:56
"Make Laws not War" war ein plakat auf einer friedensdemo in den usa und nimmt sich "Make Love not War" zu vorbild und ich fand es einfach passend und den spruch gut.

TheBiber
19.03.2003, 17:22
Man merkt, dass sich fast kein Mensch die Mühe nimmt, meinen Post durchzulesen. :rolleyes:
Ich glaube, dann würden hier EINIGE verstehen, weshalb Shooter-Spieler und Ost-RPG-Spieler meistens überhaupt nichts miteinander zu tun haben wollen und weshalb es auch völlig sinnlos ist, die Shooter-Spieler von einem Ost-RPG überzeugen lassen zu wollen.

@lord xeno:
Als ein "ICH" würde ich mich zwar auch bezeichnen, denn ich bin einfach zu exzentrisch und das meist in allen Bereichen. :D
Übrigens, Streber ist eine Bezeichnung für Leute, die sich in der Schule Mühe geben. In einigen Gebieten bin ich Minimalist, in anderen ein Streber, ich sehe diesen Begriff jedenfalls nicht negativ an. :)

ProSkater
19.03.2003, 17:59
das liegt daran dass manche leute NUR auf ballerspiele stehen und sowas wie story für die unwichtig ist... deswegen sind rpgs nichts für die... -_-

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 19:20
Ich versteh gar nicht, was sich hier alle so aufregen. Und wenn ich der einzige FF-Fan auf der Welt wäre, das wär mir so was von sch*** egal! :D
Außerdem kommt es drauf an, welche "Sorte" Fan man ist.
Also bei MIR ist das so. Ich kenn schon, 2, 3 (oder mehr) Leute, die auch FF -Fans sind. Aber so'n "Extrem-Freak" wie ich, der sich tattowieren lässt und jeden noch so kleinsten Scheiß von FF (ich mein jetzt nut FF7) sammelt und für Merchandise, seltene Importe und Promo-Versionen fast alles tut und seine ganze Kohle dafür opfert, SO EINEN kenn' ich leider nicht. In sofern steh ich auch ziemlich alleine dar. Aber ehrlich gesagt, macht mir das nix aus. Wieso auch? Nach 'ner Weile gewöhnt man sich dran, als Freak abgestempelt zu werden. Andere sind eben Zigaretten- oder Alkohol-abhängig, und bei MIR ist es eben FF.
Ich seh mich schon wieder Freitags im Comicshop...:rolleyes: "Ahh!!! Chris, du hast neue UFO-Catcher reinbekommen?! Und neue Yaoi-Do's?!! Sofort her damit, ich nimm sie ALLE!!!" Und anschließend ist wieder ein Monatsgehalt flöten gegangen.
Mal echt, Leute. Stört euch das WIRKLICH, wenn ihr keinen im Umfeld habt, der auch FF-Fan ist??? Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. -_-
Ist ja nett, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, aber für so was gibt's doch schließlich Foren und Chats, oder? :D

Omega
19.03.2003, 19:49
das find ich ziemlich bescheuert von euch das ihr die die ego-shooter spielen als niveaulos bezeichnet oder die spiele als niveaulos,ich liebe RPG´s über alles und trodzdem spiel ich Counter-Strike was von euch ja als niveaulos bezeichnet wird ich weiss garnicht was ihr habt wenn leute mehr auf action stehen dann spielen die eben ego-shooter oder anderes was action hat,ich kenne sehr viele die ego´s und RPG´s spielen und die finden beides super.ihr könnt die doch die nicht zwingen das sie RPG´s spielen müssen........:confused: ......jeder hat seinen eigenen geschmack und das können wir ihm/ihr nicht übel nehmen wir sollten uns gegenseitig akzeptieren...und nicht hinter deren rücken sagen :*brech*ihh ihr spielt ego´s was seid ihr für primitive leute...

das erstmal zu verteidigung der ego spieler



zum thema:bei mir sind viele in der schule die ff kennen und gerne spielen bloss wir finden uns nicht :rolleyes: ..ich mein ich bin aus der 8ten und ich kenne viele ff liebhaber in der 11ten da können wir nicht immer kontakt haben :P..also auf jeden fall sind viele rpg fans in meiner schule

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 20:25
Ehh... okay, passt nicht so ganz ins Thema, aber damit das mal klar ist... ICH hab NICHT mit dieser "Alle auf die Ego-Shooter-Zocker!"-Nummer angefangen!!! :D
Aber loswerden will ich dazu trotzdem was.
Okay, ich find's auch 'n bischen komisch. RPG's UND Ego-Shooter zocken?.. Ich geb zu, das passt wirklich nicht besonders gut zusammen. Das sind schließlich Unterschiede wie Tag und Nacht. Und so ein "Wer knallt wen zuerst ab?" oder so'n "Capture the Flag" scheint schon irgendwie 'n bischen niveaulos. Kann ich verstehen. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, es gibt auch einigermasen brauchbare Ego-Shooter! :D Okay, ich selbst steh nicht unbedingt drauf, weil ich's irgendwie blöd finde, immer nur die Hände und/oder Waffe von meiner Spielfigur zu sehen. Aber von so 'ner Shinra Villa-Map für Jedi Knights Outcast (Oh man, ich hoffe, ich hab's einigermasen richtig geschrieben..) hab ich mich auch schon hinreißen lassen. :D Ist echt geil, mal in Ego-Shooter Look mit dem Meisterschwert durch die Shinra Villa zu laufen. Mal was anderes! :D
Und mal ehrlich, man kann prima seinen Frust bei so was abbauen. Ab und zu ist das wirklich praktisch. Und macht auch voll gute Laune. Und ob man jetzt Gegner rundenbasierend abschlachtet oder nach guter alter Ego-Shooter.Manier. Ein großer Unterschied ist das nicht, oder? Das Prinzip bleibt das selbe. Das einzige, was unterschiedlich ist; In RPG's hat man halt mehr Abwechslung und mehr Rätsel. :D

Konsum
19.03.2003, 20:57
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Das einzige, was unterschiedlich ist; In RPG's hat man halt mehr Abwechslung und mehr Rätsel. :D
Genau desswegen will man eigntlich keine Egoshooter spielen.
Nur um sich abzureagieren und dem Feind beim sterben zu sehen.

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 21:02
Original geschrieben von Konsum
Genau desswegen will man eigntlich keine Egoshooter spielen.
Nur um sich abzureagieren und dem Feind beim sterben zu sehen.

Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist?? :confused:
Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten.:D Obwohl, das wär auch nicht das erste mal. Ich versteh einfach nicht so recht, was sich alle so über Ego-Shooter aufregen. Sind doch harmlos. Und von wegen "niveaulos". Als wenn es EINEN Menschen auf dieser Welt geben würde, der NOCH NIE etwas niveauloses gemacht hat.

Konsum
19.03.2003, 21:08
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist?? :confused:
Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten.:D Obwohl, das wär auch nicht das erste mal. Ich versteh einfach nicht so recht, was sich alle so über Ego-Shooter aufregen. Sind doch harmlos. Und von wegen "niveaulos". Als wenn es EINEN Menschen auf dieser Welt geben würde, der NOCH NIE etwas niveauloses gemacht hat.
Kam wohl nicht ganz rüber, was?
Ich liebe Ego shooter. Und wie ich bereits 13 posts geschrieben habe:
Zitat von mir
Klar ist nicht jeder gleich "hirnlos" oder "schmutzig", sollte er kein FF spielen. Ich bin auch grosser Fan von Schootern und habe schon so manchen Tag mit Freunden vor einem schönen Ego Schooter verbracht.
Und jetzt höre ich wirklich auf mit dem Spammen.
Wird so langsam gefährlich.

TheBiber
19.03.2003, 23:15
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist?? :confused:
Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten.:D

Ego-Shooter zum abreagieren? Dafür haben mir die immer noch viel zu viele Rätsel bzw. dämliche Aufgaben (Leute retten, usw.). Bei einem guten Ego-Shooter soll man NUR Leute abknallen können mit möglichst viel Splatter und so wenig wie möglich nachdenken. Aber selbst dann haben sie mir zu wenig Gameplay-Action (mit der Maus rumklicken, toll...). Cinematische Action à la Splatter alleine reicht bei mir halt nicht. :D
Wenn ich was zum Abreagieren haben will, dann muss es ein Fighting-Game oder sonst etwas stark Action-lastiges sein, wo man nur so auf den Controller reinhämmern muss. :D

Aber ehrlich gesagt, die IMO bessere Methode, sich abzureagieren ist Metal-Musik in Kombination mit dem Sport-Unterricht in der Schule. ;)

SOM
20.03.2003, 01:16
Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten:) :D

Boco
20.03.2003, 02:34
Original geschrieben von SOM
Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten:) :D

Richtig so.Einem richtigem FF-Fan ist das egal.
In meiner Stufe kennen bis auf drei Personen kein Final Fantasy was für mich unerklärlich ist.Aber mich verbinden andere sachen mit den nicht FF-cracks von daher:)

Zasher
20.03.2003, 03:48
Hi bei mir sieht das genauso aus nur das es extremer ist die kennen das nicht und falss sie das kennen finden die FF total scheiße. Tja ich finde FF einfach HAMMERGEIL!
Cu

Yota_2003
20.03.2003, 04:07
Ich muss sagen ich spiele auch gern mal nen geilen Shooter wie z.B. Quake III oder Halflife. Darf ich jetzt deshalb keine RPG's spielen?!? Bei mir ists so: wenn ich mehr Zeit habe greife ich lieber zu nem RPG und wenn ich total im Stress bin und fast keine Zeit habe spiele ich zwischendurch mal kurz Quake III um mich abzureagieren. Ego Shooter sind eher oberflächlich das kann man nicht abstreiten aber es muss ja nicht jedes Spiel solch Tiefgang haben wie die FF-Serie.
Ich freue mich aber trotzdem mehr auf FFX-2 als auf Doom III.
Doom III überzeugt zwar durch Grafik und Musik aber die Story bleibt sicher wieder auf der Strecke.

So das reicht, jedem das seine.

Cu

July
20.03.2003, 04:08
Original geschrieben von SOM
Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten:) :D

Das sagt der, der nur 2 Teile gespielt hat *g* Und von den anderen behauptet, dass sie ihm nicht gefallen, obwohl er sie nicht mal oder nur kurz angespielt hat :D

Aber bei mir ists auch so, dass das wenige kennen. Einige kennen halt FF7 und 8, weils das auf PC gibt, aber die meisten, die im Besitz einer PSX sind, spielen eh nur Sportspiele. Ich rede auch nie mit jemandem darüber das ich gern spiele, weil die in meiner Stufe das nicht verstehen, für die ist Spielen etwas, was kleine Kinder machen und nichts für Leute, die kurz vorm Abi stehen (Was für ein Blödsinn *g*).

Mjöllnir
20.03.2003, 08:15
ooooooooohhhhh maaaaaannn
ich kenne schon einpaar die FF gut finden das sind aber auch eingefleischte RPGler/Rollenspieler aber für die meisten ist
es zu kompliziert

z.B. hab ich ma FF7 an einen Freund verliehen,
der hat das Magiesystem nicht verstanden(OOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhh)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

nach einiger zeit hab ich ihm FF8 ausgeliehen, ihr könnt es euch bestimmt schon denken... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
die meisten meiner freunde sehen SPIELEN als gelegenheitssache an
man kann aber ein RPG nicht gelegentlich "spielen">:( >:( >:(

Amaurosis fugax
20.03.2003, 16:05
In meinem Bekanntenkreis kennen nur sehr wenige Final Fantasy, aber denen gefällts - durch sie bin ich auch darauf gekommen. :)

Bei einem guten Ego-Shooter soll man NUR Leute abknallen können mit möglichst viel Splatter und so wenig wie möglich nachdenken.
Tja, das wäre eine ziemlich exakte Beschreibung von 'Serious Sam' - solltest du mal ausprobieren. ;)
Aber eine solche Aussage von dir überrascht mich jetzt doch irgendwie - bist es nicht du, der sich in Games immer unterfordert fühlt (FF9 mal ausgenommen)? Also, "intelligentere" Shooter wie 'No One Lives Forever' sind meiner Meinung nach schlicht genial, da man dort genau im richtigen Masse gefordert wird, man dauernd geistig Aufmerksam sein muss und diese Spannung (entdeckt mich der Feind?) immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach geht es in Games (und auch Filmen) sowieso darum, Gefühle zu erzeugen, die man im echten Leben eher selten fühlt (Spannung, Angst, Trauer, etc.) - zumindest ist das bei mir so. ;)

Zu deiner Szenen-Einteilung würde mich noch interessieren, auf was diese beruht - hat man Angehörige der verschiedenen Szenen befragt oder das Ganze einfach grob eingeschätzt? Und, wie du selbst gesagt hast, werden diese Szenen meist kombiniert - ist eine solche Einteilung denn noch sinnvoll bzw. kann man denn überhaupt noch von Szenen in diesem Sinne sprechen? :rolleyes:
Also, ich seh mich jedenfalls so ziemlich genau als Kombination aus diesen drei Gruppen. ;)

@Mjöllnir:
Ähm... ich spiele RPGs ebenfalls gelegentlich... :rolleyes:

Blade_ss
20.03.2003, 17:28
intelligente Shooter...nun ja. Medal of Honor ist ziemlich genial imho!
Aber es gibt ja auch "Shooter", die eigentlich Action Adventures und RPG´s sind wie zum Beispiel DEUS EX!!!
Solche Mischungen machen echt Spass, da auch was dahintersteckt.Ich kann mit blossem Geballere nix anfangen. Ich war beim Bund und da hab ich schon genug geballert....und ausserdem macht das Reinigen der waffe nicht gerade Spass(:D ).

Meinen besten Freund hab ich zu FF gebracht....und zwar angefangen mit Teil 7!!!er war begeistert und ist jetzt ein voller RPG Fan!
Aber auch andere Freunde wissen über FF bescheid....weil wir so oft darüber reden!

TheBiber
21.03.2003, 03:43
Original geschrieben von avrael
Tja, das wäre eine ziemlich exakte Beschreibung von 'Serious Sam' - solltest du mal ausprobieren. ;)

Aber gekauft wird sowas nicht. :D


Aber eine solche Aussage von dir überrascht mich jetzt doch irgendwie - bist es nicht du, der sich in Games immer unterfordert fühlt (FF9 mal ausgenommen)?

Wenn die Kämpfe in FF9 nicht so lange gehen würden wie wenn man einen Diamanten weich kochen möchte, hätte ich sicher auch etwas weniger Probleme gehabt, da dann das Aufleveln angenehmer gewesen wäre (und denk daran, wir waren damals ja zusätzlich noch unter Zeitdruck ;)).


Also, "intelligentere" Shooter wie 'No One Lives Forever' sind meiner Meinung nach schlicht genial, da man dort genau im richtigen Masse gefordert wird, man dauernd geistig Aufmerksam sein muss und diese Spannung (entdeckt mich der Feind?) immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach geht es in Games (und auch Filmen) sowieso darum, Gefühle zu erzeugen, die man im echten Leben eher selten fühlt (Spannung, Angst, Trauer, etc.) - zumindest ist das bei mir so. ;)

Ego-Shooter und Gefühle? Nochmals, wenn ich ein Action-Game spielen will, dann will ich aber richtig Action ohne irgendwelche anderen Elemente. ;)


Zu deiner Szenen-Einteilung würde mich noch interessieren, auf was diese beruht - hat man Angehörige der verschiedenen Szenen befragt oder das Ganze einfach grob eingeschätzt?

Die Leute haben sich selbst in die Szene begeben, um zu sehen, wie es darin so abläuft.


Und, wie du selbst gesagt hast, werden diese Szenen meist kombiniert - ist eine solche Einteilung denn noch sinnvoll bzw. kann man denn überhaupt noch von Szenen in diesem Sinne sprechen? :rolleyes:

Ja, kann man. Zwischen zwei Szenen existiert immer ein bestimmter Verwandtschaftsgrad. Bei Rollenspieler und Anime-Fan ist dieser z.B. grösser als bei HipHoper und Metaller (diese sind ja bereits gegensätzlich).


Also, ich seh mich jedenfalls so ziemlich genau als Kombination aus diesen drei Gruppen. ;)

Aus meiner Sicht bist du eher ein..... nein, das verschieben wir in den Chat. :D


@Mjöllnir:
Ähm... ich spiele RPGs ebenfalls gelegentlich... :rolleyes:

Aber wenn, dann richtig oder wie? ;):D

Cloud1988
21.03.2003, 05:56
Ich kennen keinen einzig der das gut findet auser mir im bekantenkreis.Entweder ist das denen zu schwer oder es ist zu hoch für die mit den Materien und so.Was ich gar net verstehen kann.

Doch mir ist EINER eingefallen,der findet zwar nur FF VII gut aber immerhin.Undzwar mein Patenonkel.

Omega
21.03.2003, 07:02
passt nicht aber ....EINEN FINAL FANTASY TEIL MAG ICH NICHT..........................FINAL FANTASY 2 ich find das echt schmuddelig gemacht nur vom system her level up usw.

Rikku_X
21.03.2003, 07:31
naja zum glück kenn ich noch andere leute die FF gut finden!^^
hab sogar nen anderen fan in meiner klasse(und ab nächstes halbjahr kommt noch jemand dazu!^^)
aber viele die es nur angespielt haben mögen das spiel nicht!ich finds schade aber kann man ja nix machen!^^
aber ich muss dazu noch sagen,dass ich FF als ichs kennengelernt hab auch nicht gemocht hab!ne freundin hats immer gespielt und ich fands total langweilig(sie war schon fast durch und ich konnt irgendwie nix mit anfangen)
aber nachdem ich selbst angefangen hab zu spieln(ok is auch komisch sich ein spiel zu kaufen das man nich mag^^)fand ichs eigentlich immer spannender!

SOM
22.03.2003, 19:48
Original geschrieben von July
Das sagt der, der nur 2 Teile gespielt hat *g* Und von den anderen behauptet, dass sie ihm nicht gefallen, obwohl er sie nicht mal oder nur kurz angespielt hat :D


Hä,das stimmt überhaupt nicht o_o :D
Du weisst gar nicht was ich alles gespielt hab:o

unterhupi
22.03.2003, 20:11
eigentlich finden nur drei leute aus meiner klasse final fantasy gut.
- wuerger king
- der pate
- und meine wenigkeit

die teile vii, viii und x sind bei uns schon seit langem ein gesprächsthema:rolleyes:

Saga
23.03.2003, 00:26
Das kenn ich zu gut.Alles wurde von meinen Bekanntenkreis gespielt.
Die US-RPGs (kann sie nicht leiden, weil sie eine schlechte Story haben und ich keine Beziehung zu den Charas aufbauen kann), Jump n Runs (zur Abwechslung kann ein DKC oder Mario cool sein),usw.
Nur Rpgs wurden ímmer als Scheiße eingestuft.Sie seien unrealistisch haben Freunde gesagt. Aber wenn mann mit nem Affen der ne Krawatte trägt durch den Dschungel flitzt, dass nannten die normal.
Ich habe mich von OST RPG Greenhorns anlabern lassen und hätte jedes mal etwas korriegiern müssen:
( zum Beispiel:
FF VII heißt so weil es im Spiel um eine 7te Fantasygestalt geht.
Oder FF I - VI sind für die PS erschienen und sind direkte Vorgänger der Story des 7. Teils im Breath of Fire Grafik Stills...........)
Ich hasse es wenn Leute über Sachen reden als ob sie sich super auskennen obwohl sie nix wissen und nur angeben wollen..... >:(

vivi auf chocobo
23.03.2003, 03:39
Klasr alle meine Freunde(ok fast alle) finden FF einfach nur super,
ich versteh erlich gesagt auch nicht, wie man z.B.solche brutalen Ego-Shooter, wo es nur darum geht auf alles zu schießen, was sich bewegt, besser finden kann als FF.:confused:

Red_Xlll
23.03.2003, 23:27
Mit Final Fantasy steh ich in meiner Schule wohl ziemlich alleine da. Bis vor 'nem halben Jahr wusste ich noch nicht mal, dass überhaupt jemand aus meiner klasse FF kennt! (Naja ich lauf auch nicht gerade durch die Gegend und frag jeden nach FF :p )
Naja hab's dann einmal durch Zufall(?) herausgefunden, als der eine den anderen etwas über FF8 fragte ^^ konnte dann natürlich nicht anders als mich miteinzumischen. Aber zu meiner Enttäuschung, musste ich feststellen, dass sie FF7 und FF9 nur angespielt hatten und FF7 aufgrund der Grafik nicht besonders fanden -_- und FF9 langweilig.
Die beiden werden die angespielten FF's wohl heute noch nicht fertig haben... also nix mit gleichgeselligen mit denen man sich vernünftig über FF unterhalten könnte -.-"

Sonst hab ich noch niemanden entdeckt, der sich auch nur annähernd mit Ost RPG's und FF beschäftigt. Die ganzen Spielezocker in unserer Klasse spielen mehr Sport-, Action-, Baller- oder Adventuregames, sind zu dem auf die beste Grafik aus und mögen's auch gern mal so richtig brutal :rolleyes: jedem das seine...

Dass man nur auf gute Grafik hinaus ist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und sowas wie "Das hat ne echt tolle Grafik! Das ist ein echt cooles Game" auch nicht. Klingt alles so oberflächlich... :rolleyes: ich mein, klar kann man sich über ne gute Grafik freuen, aber es ist nicht alles. Zumindest nicht für mich!
Naja wie auch immer, ich bin der Meinung, dass jemand, der ein FF *nur* anspielt noch lange(!) keine Ahnung davon hat...

Das kommt daher, dass ich FF7 auch das erste Mal *nur* angespielt hab und der Meinung war, es sei schei... -.- (denkt euch den Rest)
Wusste damals gar nicht was FF überhaupt war und bin drangeraten, weil ne Freundin es mit zu mir ,mit noch einigen anderen Games, nach hause gebracht hatte (und sie hatte die Spiele wiederum von ihrem Cousin, also hatte sie auch keine Ahnung was FF war). Wir hatten alle Games mal angespielt, weil wir keins davon kannten (war echt viel Müll dabei...)
Als ich FF7 dann mal angespielt hatte, kam's mir seltsam vor (war mein erstes RPG :D ) und als ich mich dann irgendwie nicht mehr zurecht fand und nicht mehr klar kam ( :rolleyes: ich frag mich heute noch wie ich das geschafft hab, mich da nicht zurecht zufinden) hab's ich langweilig gefunden -.-"" obwohl die materia es mir da auch schon etwas angetan hatte...

Die Wandlung kam durch den chat :D es gab nen channel namens ff8 ^^ und einer meiner besten Chatfriends namens Xell. ( :rolleyes: ihr wisst was jetzt kommt oder? ) naja jedenfalls waren im ff8 alle begeisterte FF-Zocker und weil ich ziemlich neugierig wurde, was daran denn so toll sein könnte, beschloss ich mir nochmal FF7 von meiner Freundin auszuleihen. Sie hat sich zwar gewundert was ich damit denn noch anfangen wollte, hat's mir aber ausgeliehen :D Hab's dann durchgezockt (und auch an der stelle wo ich am anfang nicht mehr klarkam, ging alles glatt) und obwohl das Reaktoren-in-die-Luft-sprengen mir nicht gerade zusagte hat mich die Story doch irgendwann total gepackt! Und als dann auch noch Red XIII zu meiner Gruppe stieß schien mir das Spiel perfekt ^-^ Denn genauso ein Chara, hatte meiner meinung nach nur noch gefehlt, um das ganze für mich abzurunden.
Ich könnte hier wohl noch viele Momente erwähnen in denen ich mich total gefreut habe, in denen ich vor Wut kochte oder in denen ich einfach nur traurig war. Ich find's faszinierend welche emotionen dieses spiel bei mir freigesetzt hat (naja ich hab mich auch ziemlich krass reingesteigert und mich in die personen versetzt, kein Wunder, dass es mich ende CD1 eiskalt erwischte).

Was ich eigentlich sagen will ist, man muss ein FF schon durchgespielt und das Ending gesehen haben, bevor man entscheiden kann ob es top oder flop ist, ansonsten hat man echt keine Ahnung...
Ich finde man sollte ein FF auch nicht halbherzig spielen, aber dass sei jedem selbst überlassen ;)


Was mir aufgefallen ist, wenn man von ner Sache so genial begeistert ist (wie ich es bei ff7 war/bin) versucht man seltsamerweise jeden (auch wenn er/sie gar keine Konsole hat) zu missionieren vielleicht auch unbewusst ^^ hab zu der Zeit als ich FF7 durchzockte hab ich jeden meiner freunde damit vollgelabert *lol* die Armen, aber irgendwo/irgendwie musste ich meine Erlebnisse los werden! ;)

Irgendwann wurde ich das aber auch leid, und da ich mich auch mal über FF richtig austauschen und noch mehr Erfahrungen darüber sammeln wollte, bin ich hier im Forum gelandet :D
Über FF quatschen geht bei mir also nur über i-net (Chat, E-mail und Forum) ^^ bin aber relativ glücklich damit, so wie es ist.


Bis dann, man liest sich!

yuki-chan
24.03.2003, 00:14
das kenne ich auch , bei mir spielt auch keiner ff nichtmal kenne tut es jemand, die spielen auch nur alles diese baller spiele.
ich finde es sehr schade ABER ich konnte meine freundin davon überzeugin und promt hat sie sich eine ps gekauft und ff x dazu coll oder:D :D

Tidus1987
24.03.2003, 00:26
cool yuki. Bei mir kennt auch fast keiner Final fantasy , 4 Stück gerade mal. 28 sind wir in der klasse, 4 kennen Final fantasy und 2 Spielen es. Die anderen 24 haben noch NIE :eek: :eek: :eek: :eek: davon gehört.

Níniel
26.03.2003, 03:15
Ich glaube nicht das FF out ist. Aber wenn man ein FF anfängt ist es meist ein bisschen kompliziert eh man sich reinfindet *an FF7 denk*;)
ich glaube das ist der Grund warum viele nicht weiterspielen und so den Rest der Story nicht mitkriegen...deshalb finden sie es langweilig

YoungMiss
26.03.2003, 03:29
Hach ja, das Problemchen kenn ich auch...

Ich kenn auch nicht wirklich viele, die FF toll finden oder überhaupt kennen. Aber es gibt 2 Mädels in meinem Freundeskreis, die die FF Reihe echt geil finden! Immerhin. Eine davon ist Schnegge, die mich auch auf diesen FF-Trip gebracht hat.

Großes Thx an dich, Schneckschn! :D

Hm, ich find's auch immer enttäuschend, wenn andere schlecht über die Spiele reden, meistens kennen sie's nur oberflächlich oder finden es halt "mittelmäßig". :( Aber egal, ich steh dazu!

Bis dann
YM

Perfegor
26.03.2003, 03:41
Das kenn ich aber auch,dass es kaum einer kennt und die es kennen,haben es auf dem PC gespielt.
Und da an der PC Umsetzung nicht viel gemacht wurde,sprich ein Pixel jagt das andere,verstehe ich das.(Bis auf die Zwischenfilme)
Dann kommt noch dazu,versuch mal nen PC-Spieler von ner Konsole zu überzeugen,erntet man nur ein müdes lächeln.
Wobei ich sagen muß,hat mich FF IX ja nicht wirklich begeistert.Es war mir etwas zu kindlich gestaltet.

goekhan
26.03.2003, 03:42
8) Ich kenn das viele freunde von mir stehn mehr auf action spiele, so gut wie alle hatten vorurteile über die spiele einige habens immer noch aber die meißten konnte ich mit meinem FF fieber anstecken :)

metalgear98
26.03.2003, 04:37
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Leute Vorurteile gegen Final Fantasy haben. (Besonders solche die Games wie Tomb Raider oder Vice City vergöttern) Mein Bruder zum Beispiel, würde sich FF nicht einmal ansehen. Er macht manchmal ein paar einfache Kämpfe zum leveln für mich aber die Story interssiert ihn überhaupt nicht, dabei ist sie ja eigentlich das Fesselnde an FF. Früher hab ich versucht, einigen Kollegen von mir FF schmackhaft zu machen. Aber damit hab ich aufgehört weils eh nix bringt wenn sie so auf ihre Games fixiert sind. Ausserdem ists gar nicht immer gut wenn man einen Bekannten hat mit dem man sich über FF unterhalten kann. Bei mir war einmal so ein Typ in der Klasse und weil ich den ganzen Tag nur mit ihm diskutiert habe wäre ich fast in Italienisch durch gefallen.
/mg/

Malakai
26.03.2003, 04:47
ja...irgendwie finden ziehmlich viele leute ego-shooter besser *kopf schüttel* ....ich mein, es macht schon mal fun...aber so auf die dauer :confused:

naja...wenigstens ist FF immernoch sowas, wie "Freaks only". ....ich gelte zwar als nerd an der schule....aber ist ja egal :D:D:D
(besser als ein mainstream-kind zu sein ^^) ;)

ich denke mal, so wie`s jetzt ist, kanns auch bleiben...(im bezug auf die community)

*Sephy*
26.03.2003, 05:44
O_O

@ Red_XIII: Aber du meinst jetz' nich' zufällig den ff8 Channel bei Spinchat, oder???



Ach, und falls mal irgendwer da vorbeischaut und sich wundert, dass der Channel eventuell grad gar nicht da ist: Der Channel existiert da zwar schon seit ca. 5 Jahren, ist aber noch immer nur temporär, lässt sich also nicht in der Liste der registrierten Channel finden. *g*

Aber in dem Channel hab' ich mittlerweile schon sonstwas erlebt über die Jahre (auch wenn ich zur Zeit mal wieder lange Pause mache *g*) und ich meine auch, dass da jemand namens Red_XIII und jemand namens Xell mal dabei waren! O_O
Deswegen frag ich. :D


Ach ja, wegen FF: Bei mir an der Schule kennt/mag das auch kaum einer. -_- Immer dieselben Sätze "langweilig", "veraltete Grafik", "zu wenig Action", "das is' doch nur lesen!", blabla... -_-

Bis auf ein Freund, dem ich vor Jahren FF7 gezeigt hab'. *g*
Das war so zu der Zeit, zu der ich anfing, jeden, den ich irgendwie dafür gewinnen konnte, mal FF7 spielen zu lassen, weil ich das so genial fand, dass ich das allen möglichen Freunde einfach mal zeigen musste. :D
So mutierte ich zum RPG-Missionar - und bin's heute noch: Hab' erst letztens noch jemanden zu RPGs bekehrt :D Aber bei dem hab' ich mit Xenogears angefangen, da ich das erst kurz zuvor selbst durchgespielt hatte und es das erste Spiel nach FF7 war, das mich wieder derartig fesseln konnte ^_^

Naja... jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich wollte. Ich wollte doch nur RedXIII fragen. *g*

Whatever, missioniert weiter!


*Sephy*

Sky
26.03.2003, 13:54
Oh ja... dachte früher eigentlich, dass das Spiel jeder kennen würde. Ich meine, wurde ja auch oft genug und Zeitschriften drüber gespochen!
Ist aber leider nicht so :( Vielleicht sehe ich die Sache ja auch nur so, weil ich jeden Tag damit konfrontiert werde (Internet, zocken etc...).
Mein eigener Freund hat sich gegen mich verschworen und kann dieses Spiel nicht ab :(
Aber egal, ich bin, bleib FF Freak und steh dazu :D

Vampire Freak
26.03.2003, 14:53
Ich find Final Fantasy nach wie vor voll in Ordnung. Den ersten Teil den ich überhaupt gespielt hab ist Final Fantasy 8. Ich finde, dass Final Fantasy zu einer der besten Spielereihen gehört.
Letztens hab ich mir Final Fantasy 6 runtergeladen.(für den SNES-Emulator)Ich weiß, dass das mit den Emulatoren illegal ist, aber ich weiß nicht wo ich das sonst herkriegen soll. Ach ja: Wer irgendeinen Teil von Final Fantasy von 1-5 auf deutsch für einen Emulator besitzt meldet sich bitte bei mir!!


vampire-freak@gmx.de

The FF-Cloud
26.03.2003, 20:54
Bei mir ist es auch so!
Ausser mir kenn ich noch 2 andere...>:(
Aber mich stört das nicht!
Wieso auch?
Die wissen garnicht was sie verpassen!>:(

Choco_mog
27.03.2003, 21:08
Ich steh in meinem Freundeskreis auch so ziemlich
allein mit FF da!:( Es gibt nur einen aus unser Klasse
der FFIX gespielt hat!Aber der ist nur ein gelegenheits Spieler
und kennt sich nich besonders gut mit RPG´s aus!

Meine anderen Kumpels hassen FF>:( oder kennen
es überhaupt nicht!

Aber irgendwie ist das auch gut so!;)

Behemot
27.03.2003, 23:49
Ich stehe auch ziemlich alleine da mit FF!
Nur 2 Spielen FF(Der eine ist genauson Freak wie ich)!
Aber,dass Shooter immer eine schlechte Story haben,kann man nicht sagen! Jedi Knight 2 z.B (Neben Warcraft 3 und Gothic 1,2 mein lieblings PC-Spiel) hat eine gute Story!

Whitey
28.03.2003, 04:19
Also bis auf einen Freund von mir der auch FF begeistert ist (Gruß an MotionBlur) halten mich alle anderen in meinem Freundeskreis für total seltsam weil ich so viele Ost RPG´s spiele (eigentlich nix anderes :D ). Aber es ist mir mittlerweile auch egal da ich hier ja genug Gleichgesinnte gefunden habe mit denen man sich nett austauschen kann, deshalb ist mir die Meinung der anderen ziemlich wurscht.

Allgemein glaube ich das, wenn sich manche Leute mehr Zeit nehmen würden, um sich mit RPG´s auseinanderzusetzten, die Fangemeinde noch viel größer wäre... Schade drum.

blackyugi
28.03.2003, 04:30
Ich hatte bis vor 3 Jahren keinen einzigen RPG Freund bis dann einmal einer hergezogen ist und ich ihn in der Schule Breath of fire figure zeichnen sah,seitdem sind wir die besten Freunde.Dann ein andrer Freund er hat nur fußball gespielt und dann hab ich ihn überreden können FFX zu kaufen,seitdem kauft er sich auch RPGs

RagingDemon
28.03.2003, 06:26
In meiner Umgebung gibts auch hauptsächlich CSler und Leute, die Action spielen und sonst nix!
Aber nicht nur! Ich hab nen Freund, der hat schon vor mir angefangen FF zu zocken, aber ich bin irgendwann unabhängig von ihm drauf gekommen! Dann hab ich noch nen anderen Freund, der spielt RPGs am PC, Diablo, Dungeon Siege und so Sach, aber keine FFs! Ach ja, und noch einer, der spielt viel Strategie und RPGs, den bring ich auch grad auf FF! Aber der is eigentlich nur der Nachbar von nem Freund, den ich recht selten seh...........
Alles in allem nicht viele! Stört mich aber nicht! Ich hab kein Problem damit, der einzige zu sein, der in den Genuß kommt :-D

Zybell
12.01.2004, 03:36
Naja bei mir mögen die meisten auch kein FF auser 2 meiner Freunde
die anderen spielen nur Ego shooter oder Fight Games.

Leon der Pofi
12.01.2004, 03:48
bei mir schauts auch nicht anders aus. nur 2 meiner freunde mögen final fantasy. und der eine leiht es sich immer von mir aus :rolleyes: neulichst auch, ich will mal wieder ffVIII auszocken da klingelt in der früh das telefon: hi, du konnst ma moi final leihn?
i spuis grod söba. bitschen. ok ok derfst das speda hoin :D wah ich gebe immer zu schnell nach.

Toney
12.01.2004, 04:49
In meinem Freudes und Verwandtenkreis gehört Final Fantasy zu den beliebtesten Spielen.Wenn ich mirs so recht überlege kenn ich nur eine Person die mit FF nix anzufangen weiss

Urashima
12.01.2004, 05:02
also ich und mein bester freund lieben FF, ein anderer freund mag die rundenbasierenden kämpfe nicht daher spielt er kein FF, aber ich werd ihn noch dazu zwingen!!!^^

ansonsten sagen ein paar schulkollegen das es ganz ok is!!

mfg urashima

Laguna the Immortal
12.01.2004, 21:42
also ich kenn einige die FF zocken aber die geschmäcker sind halt verschieden... trotzdem kann man auch shooter(zB CS) zocken und dennoch FF-Fan sein aber die meisten shooter sind halt doch ziemlich geistlos:rolleyes:

Sai
13.01.2004, 02:12
Einer meiner Kumpels ist ein noch größerer FF Freak als ich,
ein anderer ist gerade auf den Geschmack gekommen.Der Rest spielt,
wie bei den meisten, nur ego-shooter.

Jules
13.01.2004, 13:18
Original geschrieben von Manga-Protector
kenn ich, einer in meinem bekanntenkreis hat mal FFVIII gezockt, und kam auf CD2 nicht weiter, er schob das game ab und fands scheiße, punkt aus ---- was für ein schwachsinn :rolleyes:

War bei mir auch so bei einem Freund: Er hat FFIX gezockt und irgendwann bei der 1Cd hat er gesagt "Kein Bock mehr langweilig" er ist gerade da hin gekommen wo man Garnet von der Blume rettet. (name vergessen)

Kamahl
13.01.2004, 16:18
Ist bei mir auch so, die meisten haben keine Lust so viel zu Lesen und die Geschichte zu verfolgen, ebenso sind sie nicht bereit sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen......Lamer! die verstehen einfach nicht, warum ff so geniak ist, weil sie so total undynamisch sind!
Die meisten suchen eben nur etwas kurzweil, aber ein so grosses spiel wie FF muss erst mal verstanden werden, bevor man es "lieb haben" kann!

Cloud_S
14.01.2004, 02:27
Also ich finde auch Final Fantasy ist mehr ein Konsolenspiel. Deshalb denke ich mal wenn Mernschen es auf PC spielen finden sie es nicht so gut.
Und ausserdem ist es immer geschmackssache. Ich zum Beispiel liebe Rollenspiele aber mag kaum Sportspiele ausnahme Eis-Hockey.
Und ich schätze schon das Final Fantasy noch sehr sehr viele Fans hat und die niemals sterben werden auch wenn mal irgendwelche fehler auftreten . Alleien schon weil FF immer ne super Story hat.
Ich meine ich spiele auch für mein leben gerne SUIKODEN und viele kennen das noch nichtmal. Und die die es kennen erst seit SUIKODEN 2.

leonhart-squall
14.01.2004, 22:04
bei mir in der klasse finden und kennen alle ff
und sind fast alle begeistert davon.
aber auch "the legend of zelda" ist be uns beliebt

July
14.01.2004, 22:39
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.
Jedenfalls hab ich in meinem Bekanntenkreis noch niemanden getroffen, der auch gerne FF spielt, einige kennen es zwar vom hören, aber sie mögens halt nicht. Schade eigentlich, weil ich mich so mit niemandem austauschen kann, außer halt im Internet, aber egal ^^

Cordy
14.01.2004, 22:55
Original geschrieben von July
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.


Hm...also ich bin ein Mädchen :p und kann nur sagen, dass ich Spiele wie Solitär NICHT zocke *lacht* - hingegen ist die Final Fantasy Serie absolut unübertroffen! GENIAL! Mein Lieblingsgenre ist natürlich auch das Role Playing Game!
Also...ich denke an deiner Aussage, dass Mädchen nur Solitär oder Mario Kart artiges mögen ist ein bisschen was dran. ABER bei den richtig eingefleischten weiblichen Spielern ist Final Fantasy mit Sicherheit eins der meistgeliebtesten Games! Somit denke ich, dass wenn Mädchen/Frauen "ernst" an Spielen interessiert sind, sie sich vor allem gern in die Games "reindenken". Also fallen Genres wie Ego Shooter da eher aus der Gunst!

Narziss~Cordy

leonhart-squall
16.01.2004, 00:44
da gebe ich cordy recht.
ich kenne sogar mädels die bei vielen games besser
sind als ich (nicht solitär)

July
16.01.2004, 01:28
@Cordy und leonhart_squall
*g* ich sag ja nicht, dass es keine Mädchen gibt, die nicht spielen, bin ja selbst ne eingefleischte Spielerin. Aber wie Cordy auch schon sagt, ich bevorzuge eher RPGs und Adventures, ein bischen Story muss halt dabei sein, ist wie ein Buch mit Bildern irgendwie :D
Es ist nur leider so, dass sich allgemein mehr Männer für den PC interessieren und mich auch viele Mädchen blöd angucken, wenn sie hören, dass ich gern Pc-Spiele oder Chatte.

Cordy
16.01.2004, 21:03
@leonhart-squall & July
:A Da stimme auch ich euch wieder zu!
Wenn ich mal ein wenig von meinen Hobbys (Video,Computergames) erzähle wirkt das bei anderen Mädels irgendwie komisch oder verrückt! Das nervt manchmal! Ich muss aber sagen, dass wiederum Jungs/Männer recht begeistert sind, da sie plötzlich merken dass es WIRKLICH ein weibliches Wesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif auf der Welt gibt, das Videospiele gern hat! (Wunder!!!) ^_^
Ich denke, dass wir bei Weitem nicht die einzigen Mädchen sind! Vor allem Final Fantasy ist bei eingefleischten RPGlerinnen sehr beliebt!
Im Grunde genommen ist es aber egal! Also keep on gaming if you want to! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

LangTheMysticer
16.01.2004, 23:40
Ich spiel Rpgs seitdem ich 12 bin oder so, vielleicht aus noch jüngerer zeit. Da war ff7 grade drausen und das spiel hat mich fasziniert , seitdem hab ich angefangen es zu lieben mich in die rolle eines ''Helden'' hinein zu versetzen und seine Geschichte/Abenteuer zu erfahren. Das da nicht alles an die realtiaet anknuepft is selbst verstaendlich aber ich denke grade das macht nen gutes game aus. Es is einfach so das sich die meisten maedels(um diesen punkt jetzt mal an zu sprechen) für etwas anderes interessieren als fuers zocken. Gutes beispiel: nen kollege von mir hat ne kleine schwester die is 13 und hat angefangen FF10 zu zocken weil ihr langweilig war... naja mein ''kollege'' musste ihr dann nachdem sie das spiel etwa 6 stunden gespielt hat erst einmal erklaeren wie das Sphaerobrett funktioniert.. naja dann kam sie nicht weiter als man das erste mal gegen seymor fightet , ich hab dann den save von ihr mit zu mir genommen und hab mich nach dem ich ihn kaputt gemacht habe,gefragt was da das problem war. Es war fast noch leichter als bei meinem ersten eigenem save... nunja als ich ihr dann den save wieder brachte hatte sie ueberhaupt keine lust mehr drau... Ende. Jemand der so das spiel anfaengt und so aufhoert kann nicht verstehen worum es in solchem games eigentlich geht ;)-> lag evtl. daran das sie einfach zu launisch geworden ist. Danke das man die Pupataet erfunden hat *fg*. Lange rede kurzer sinn , ich liebe einfach rpgs und kann euch mal nen paar empfehlen die evtl. nicht so bekannt sind wie final fantasy.


- Legaia 2 Dual saga (bin ich derzeit am zocken , ist echt genial das spiel. schaut ebay das spiel is schon laenger drausen)
- Breath of Fire 3+4 (ebenfalls ebay selbe grund) der 5te teil ist recht, wie soll ich sagen, komisch? und schwierig , weiss nicht ob ich das noch weiter spiele, is ziemlich schwierig... Wer BoF kennt weiss das sich der hauptchar in einen Drachen verwandelen kann, in 5ten teil ist es einfach total schwierig und kompl. (schaut einfach ma rpg-reich.de ;) da steht so ziemlich viel)
- Altes und was sehr gut is , aber in deutschland nie erschienen ist , ist VALKYRIE PROFILE. Ebenso eine rarerarität wie Xenogears. Also die 50-70 euro die man dafuer hinlegen mus isses aber auch wert glaubt mir ^-^.
-Suikoden ist eigentlich recht bekannt so wies hier gennant worden ist. Nur das es angeblich nicht bekannt waere. Ladet euch mal nen Trailer zum neusten teil runter(4). Gibts unter anderem auf www.rpgamer.com . Leider ebenfalls nicht Pal erhaeltlich, also bot cd oder umbau chip...

Glaube das wars erstmal, aber wenn ich mich hier nochmal rein verirre poste ich noch mehr.


MfG. LangTheMysticer HF beim zoggen leute , bleibt euren games treu ;)

Mephisto
17.01.2004, 17:20
Bei mir in der Klasse finden viele Final Fantasy langweilig...
Ich bin nahe zu der einzige in meiner Klasse dem Final Fantasy gut gefällt ;_; komisch, weiß auch nicht woran das liegt, aber die meisten die das behaupten haben Final Fantasy Teile nur ein bisschen angespielt, und vonm anspielen allein kann man imho noch nicht behaupten dass das Spiel scheiße ist o_ODas erste Finale Fantasy dass ich gzockt hab, war FF7 ich anfangs fand ich es sehr langweilig, dann habe ich es fast ein halbes Jahr nicht mehr gzockt, dann hab ich wieder mal rausgeholt und sehr oft gespielt, bis es mir reichtig gut gefiel und es wurde sogar mein Lieblingspiel ...^^

OmeganX
17.01.2004, 17:52
Das kenne ich gut !
Bei mir in der Klasse spielen fast alle nur Ego-Shooter und lästern nur immer über Final Fantasy, wie schlecht es wohl sei obwohl sie es noch nicht einmal gespielt oder gesehen haben.

Erst wo X rauskahm haben sie gesehen wie toll Final Fantasy doch ist und ratet mal warum !
Weil es denen nur um Grafik geht und sowas macht mich manchmal richtig wütend.

going7
18.01.2004, 02:16
Hmmm....jezz wo du es sagst...
Meine Kumpels kennen Final Fantasy nur vom Hören oder von mir!
Aber so RICHTIG interressieren tun des nich soo viele....liegt vermutlich daran, dass die des nich wirklich kennen...
Hauptsache ich kenns :D
Gruss.....
Going7

Galuf
18.01.2004, 04:04
Hab das lange genug nur gelesen und denke dass ich auch mein Senf dazu geben sollte :D

Imo liegt es daran dass die Menschen heute nicht an die vollwertige geistige Nahrung gew&#246;hnt sind.

Ich glaube dass der Grund warum menschen Final Fantasy nicht m&#246;gen ganz tief liegt. Heutzutage ist es auch nicht &#252;blich B&#252;cher zu lesen. Und damit meine ich Hochwertige Literatur und nicht Irgendwelche Komix und dem gleichen.
Ales was die Meisten heute k&#246;nnen ist vor dem Fernsehen sitzen und irgendwelche hirnlose Sendungen sich ansehen wie Talkshows ode Big Brother. Solche Sendungen haben keinerlei n&#252;tzlichen material sondern sind einfach dazu da um Einschaltquoten zu erh&#246;hen und die Leute dumm und willig zu machen damit man sie leicher beeinflussen kann.

Darum spielen auch die meisten irgendwelche Ego-Schooter weil manso sein Gehirn am wenigsten anzustrengen braucht.
Ich habe z.B mit einem Freund Star-Craft gespielt und habe bemerkt dass er alle Dialoge weiterklickt ohne sie zu lesen. Oder als ich mit FF angefangen habe, hab ich einen Kolegen gefragt ob er es kennt. Und da sagte er dass der Teil langweilig ist.
Ich habe auch ein paar Freude die FF Fans sind, sie wissen es nur noch nicht:D. Damit meine ich dass sie fans w&#228;hren wenn sie wussten was das f&#252;r ein Teil ist. Aber leider verbinden sie das Wort Videospiel mit irgendwelchen Kindereien wie diese ganzen Ego-Shooter und wenn ich das wort Final Fantasy sage dann kommt sofort dieses „Lass mich in Ruhe mit deinen Kinderspielen:rolleyes:“.
Aber wir wissen ja dass FF kein Kinderspiel ist;)

Ich habe auch ein paar Freunde die wissen was Final Fantasy ist und haben einige Teile schon gespielt(einer von ihnen hat mich auf Final Fantasy gebracht). Aber trotzdem sind sie keine FF-Fans weil es sie nicht so anspricht wie mich. Aber wenigstens haben sie sich ihre Meinung verdient und nicht wie irgendwelche Leute die es nur zwei Minuten gesehen haben und schon meinen dass es schlecht ist:rolleyes:

Kamui
18.01.2004, 04:33
Ob in meinem Umfeld FF gespielt wird, weiß ich von vielen gar nicht so ganz genau. Das ist mir erst letztens bewusst geworden. Denn da hab ich festgestellt, dass ich fast ein Jahr neben einer Mitschülerin saß ohne das wir beiden voneinander wussten, dass wir FF-Fans sind. Das es rauskam war auch mehr ein Zufall als alles andere.:rolleyes:
Ansonsten habe ich aber ähnliche Erfahrungen wie die meisten von euch gemacht, wenn man mich gefragt hat, wass ich so für Games spiele und ich dann mit FF bzw.RPGs geantwortet habe. Dann bekommt man schon hin und wieder Kommentare zu hören wie: "FF? Was ist denn das?" oder"Das is doch langweilig! Spiel doch lieber nen geilen Ego-shooter". Aber mit solchen Aussagen habe ich mich schon abgefunden, die Geschmäcker sind halt verschieden, dafür mag ich dann halt keine Ego-Shooter.:D
Und das keiner FF mag würde ich auch nicht sagen, denn es gibt schon ein paar Leute in meinem näheren Umfeld die dieses Game mögen.
Außerdem ist dieser Thread doch der beste Beweis, dass wir nicht die einzigen sind die dieses Hobbie haben.;)

mfg
Kamui

edelritterdominic
18.01.2004, 05:40
Seit gegrüßt.

In anbetracht dessen was im sich im Netz über FF tut
kann man sagen das WIR durchaus nicht allein sind.
Denn wir reden hir "nur" über ein Spiel.
Andere machen soga Webseiten, eben mal so.
Und so mancher EBayer währe ohne die FF-Gamer Währungslos.
Ein Radiosender bringt bestimmt keine Musik für "keine" Hörer.
Also gibt es SIE doch.

Das Problem ist nur das jeder auf seine eigenen kleinen Insel
lebt, änlich wie in Kingdom Hearts.
Ich lebe zwar in meiner eigen "Final" Fantasy-Welt aber im
Herzen weis ich EUER und das lässt mich weiter streiten.

live your dream

o0Njay0o
18.01.2004, 07:19
Also die Toleranz hier ist ja wirklich nicht gerade groß.
Ich z.B. Spiele seit dem NES Ost-RPGs und zur Zeit sogar FFXI-Online.
Ich finde die FF-Reihe wirklich Super aber FF ist doch nicht alles.
Ihr seit genauso verbohrt wie diese Hardcore Ege-Shooter-Zocker.
Jemanden vorzuwerfen er würde nicht denken weil er Sport- oder Shooterspiele zockt ist albern. Zu meinen favoriten zählen RPGs aller art, Shooter, und Konsolen Beat em ups aller Guilty Gear.
Also stempelt nicht alle gleich ab nur weil sie kein FF kennen oder mögen.

MfG

Njay

Hyuga
18.01.2004, 16:31
Also fast mein ganzer freundeskreis besteht aus FF Fans also ist das keine problem für mich
in der schule kennen das auch viele nur in meiner klasse siehts dann so aus dasssie nicht wissen was das ist
na ja wenigstens reden sie nicht schlecht über das spiel....

OmeganX
18.01.2004, 18:49
@ Galuf

Ganz meiner Meinung !
Ob du es glaubst oder nicht, ich war früher auch mal so ein kleiner hirnverbratener Ego-Shooter fan, ganz besonders von der Turok Reihe:p .
Und dann würde ich von nem Kolegen auf die RPG Spur gebracht, er kamm einmal mit drei Spielen zu mir: Turok-Seeds of evil, Medal of Horror und Final Fantasy 8 .
Ich hatte bis zu diesem Tag noch nie etwas von Final Fantasy gehört und wo ich das Caver von dem Spiel sah, obwohl eigentlich nichts besonderes drauf war (die Schrift und dahinter Squall wie er Rinoa umarmte) wollte ich es sofort spielen, dann sagte er das Final Fantasy eigentlich langweilig seien würde und wenn ich die ganze Zeit nur zugucken würde voll öde.

Als er dan wieder ging sagte er ich dürfte mir 1 Spiel gerne ausleihen, und 3 mal darfst du raten welches ich da nahm ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif !!
Richtig geraten ;) , und von da an hab ich meinen Geschmack was Videospiele betrifft schlagartig verändert und fast nur noch Rollenspiele gespielt.

Ich finde es so klasse das man sich in Final Fantasy so richtig vertiefen kann, in eine andere Welt eintaucht und mal kurz seine ganzen Sorgen hintersich lassen kann.
Das Final Fantasy langweilig sein soll habe ich auch schon von vielen Leuten gehört, aber komischer weise haben die es alle nie gespielt.
Hast du vieleicht schon mal daran gedacht das die Ego Shooter fans auch angst dafor haben das die Rollenspiele immer beliebter werden ?
Einer aus meiner Klasse der fast nur die brutalsten Spiele Spielt zb. Quake 3 hat anfangs wenigstens noch etwas zugehört wenn ich was über Final Fantasy erzählt habe, aber jetzt sagt er nur noch das Spiel wäre scheiße weil er es nicht mehr hören kann und immer mehr Leute aus meiner Klasse anfangen darüber zu reden.
Er fängt schon an mit anderen Leuten nur noch darüber zu lästern und irgend einen blödsinn zu erzählen.
Sie haben alle Angst das Final Fantasy eine Konkurenz darstellen kann und versuchen das zu verdrängen indem sie sich darüber lustig machen.

Und Final Fantasy ist eine große Konkurenz :D

Galuf
19.01.2004, 01:45
@o0Njay0o

Wir verurteilen hier nicht Menschen die Final Fantasy nicht m&#246;gen sondern die die sich Urteile bilden wie dass der Teil Langweilig ist, nur nach 3 Minuten Spielen.
Das ist ja auch klar denn bei einem „&#252;blichen“ Spiel wie Ego-Shooter f&#228;ngt die Handlung also Aktion, Explosionen und die gleiche Aufregung fast immer sofort an.
Bei FF Sieht man aber h&#228;ufig am Anfang Irgendwelche Menschen die miteinander reden, und das finden manche langweilig.

Also kann man sagen dass es hier um die Grundeinschtelung der Menschen geht und nicht darum ob sie Final Fantasy gerne spielen oder nicht.
Ich habe auch geschrieben dass ich einen Freund habe der weiss was Final Fantasy ist und mag es trotzdem nicht weil es nicht sein Geschmack ist. Und nicht irgendwie vom H&#246;ren und sagen oder nach 3 minuten spielen :rolleyes:. Also kann man sagen dass er ein Recht auf seine Meinung hat weil er diese Entscheidund aufgrund vorhandener Informationen getroffen hat. Und davon habe ich eben einen sehr grossen Respekt :A.

@OmeganX

ich hatte eine Andere FF-Erfolgsstory :D

Ein Typ nahmens Don Corleone(siehe meine Sig) hat mir das Teil VIII ausgeliehen und sofort nach dem Einschalten war ich hin und weg.
Das Problem war dass mein PC nicht kompartibel gewesen ist(200 MZ) Es lief in der Zeitlupe bei &#188; Bildschirm und das die ganze Zeit bis zum ende des Spiels. Ausserdem vergingen bei jedem Bildschirm &#220;bergang 3-5 Minuten.

Wenn deine Leute dir nicht mehr zuh&#246;ren wollen dann lass es doch sein :rolleyes:

LangTheMysticer
19.01.2004, 04:02
Also falls ihr aus meinen beitraegen heraus lesen koennt das ich ueber irgenwelche hinterbelichteten ego shoot gamern ablästere tuts mir leid, die meisten die ego shooter spielen haben allerdings echt nichts fuer Rpgs übrig, bei ego shootern ist es ja so das die Spieler (zB C-S) sich gegenseitig abknallen -.- naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen , das denke ich zumindestens. Vorallem wies dann im inet abgeht in C-S zB. wehe du kannst nix da kommen sofort beschimpfungen und das zeichnet doch nicht wirklich jemanden aus der grips hat oder seh ich da was falsch?




MfG LangTheMysticer P.S. entschuldigt meine rechtschreibung -.-

o0Njay0o
19.01.2004, 13:10
Es ging mir auch nicht darum einen bestimmten Post zu kritisieren, sondern die allgemeine Stimmung gegen Shooter-Fans. Natürlich stören mich auch die Personen die Games verurteilen ohne sie näher gespielt zu haben. Aber ich kenne halt Leute die haben n Abi mit 1er durchschnitt und dutzende andere kluge leute die gerne Shooter oder Sportspiele oder auch Beat em Ups zocken. Mal ganz nebenbei setzen einige dieser Spiele ein enormes Reaktionsvermögen oder ein unglaubliches Geschick mit dem Gamepad vorraus um wirklich gut zu sein. Ich bevorzuge in der Regel auch ein gutes RPG, aber wenn ich mal wieder den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Berufsschule mein Denkvermögen belastet habe will ich halt auch mal meine anderen Sinne zur unterhaltung einsetzen.

Aber da ich nicht will das es in so einer Art von Diskussion endet wie "Was ist besser, Konsole oder PC ?" (ein endloses Streit-Thema)
sag ich als Toleranter Mensch:"Jeden das Seine !"

Njay

OmeganX
20.01.2004, 01:23
Original geschrieben von Galuf
Wenn deine Leute dir nicht mehr zuh&#246;ren wollen dann lass es doch sein :rolleyes:

Ne, ist ja nicht so das ich sie damit nerven würde, ich hab 2 Kolegen in meiner Klasse die auch Final Fantasy zocken und das problem ist das die die es nicht leiden können immer dabei sind wenn ich mit den beiden rumlaufe und nur blöde Bemerkungen machen können, meine 2 Kumpels die es auch interesiert hören mir immer zu, meist sprechen sie mich auch an weil ich mich eigentlich am besten damit auskenne, aber auf den Rest nehme ich da eigentlich keine Rücksicht.

UltimateNova
06.02.2004, 06:58
bei mir is das genau das gleich:)

The One Winged Angel
06.02.2004, 17:03
Ja ja eine schlimme Zeit für Ost-Rpg Süchtige.

Aber ich habe meine Bekehrungsarbeit noch nicht aufgegeben.
In meiner Schule kennen die meisten NRPGs nicht oder mögen es nicht.
Der größte Kritikpunkt den ich zu hören kenne ist
"das is ja viel zu leicht" (gaaaanz siiicher *an richter denk*)
Und wisst ihr warum, weil es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handelt. Nur weil man sich beim spielen nicht die Finger bricht
ist es zu leicht.

Aber in meinem Dorf hatte ich einen Kumpel, der immer sagte:
"da kann man ja garnicht richtig kämpfen"
Aber heute zockt er FF und liebt es zu kämpfen.
Und wer hat das gemacht ICH8) !!!!!!!!
Wie ich das geschafft habe erfahrt ihr in der nächsten Folge

Skar
06.02.2004, 17:25
Original geschrieben von LangTheMysticer
naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen Schon mal dran gedacht, daß die Ego-Shooter-Spieler ebenfalls 30-40 Stunden damit beschäftigt waren, ihre Skills zu trainieren - und das sogar meistens weit aktiver als der Durchschnitts-RPGler?

In einem Ego-Shooter muß die kleinste Mausbewegung zu 100% sitzen, bis du in Multiplayer-Partien halbwegs mithalten kannst, das erfordert mächtig Training, und zwar konzentriertes Training.

Bei den meisten Ost-Rollenspielen hast du locker 15 Stunden dabei, in denen du nur wie blöde durch die Gegend rennst und versuchst, deine Charaktere aufzuleveln - üblicherweise erledige ich das dadurch, daß ich mir ein <insert alcoholic drink of your choice> einschenke, den Kopf auf Durchzug schalte und halt alle 5 Sekunden auf "X" drücke, bis es mir zu blöd wird.

Zu sagen, daß Ego-Shooter-Spieler keine Geduld haben, ist Unfug, genauso gut könnte ich behaupten, daß RPG-Spieler nicht die nötigen Reflexe für Ego-Shooter haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich in die Spielmechanik eines UT genauso verbeissen kann wie in das Kampfsystem eines... Final Fantasy 8 - und ich wage mal zu behaupten, daß man weniger Grips braucht um Final Fantasy X einfach nur durchzuspielen (ohne Secrets, Stats-Maxing, etc) als man dazu braucht, halbwegs competitive in UT zu werden.

Bin jetzt auch nicht der Ego-Shooter-Freak (bei mir fehlen wirklich die Reflexe :D), aber bei solchen Aussagen geht mir etwas die Hutschnur hoch.

Abgesehen davon sind solche Diskussionen sinnlos, genausogut könnte ich darüber diskutieren, ob jetzt Äpfel oder Birnen besser sind :rolleyes:

Blade_ss
06.02.2004, 17:44
ja da hat skar schon recht. bei mir kommt noch hinzu dass ich zwei linke Hände hab und überhauptnicht schnell, dynamisch und exakt mit der Maus umgehen kann (dann noch mit ner alten Maus ;) )
:D
ich empfinde es schon als große Leistung wenn jemand damit sehr gut umgehen kann und in Überraschungsmomenten jemanden mit einem schnellen gezielten Schuß ausknipst!:p

btw: es sind die Äpfel die besser sind!^_^

Mopry
08.02.2004, 01:59
Also die die ich kennen lieben FF teilweise zwar nicht, aber sie mögen es.

Der andere Teil liebt es abgöttisch und hat es sich eigentlich auch nur gekaufuft um sich die Boys anzusehen...

Master of Blades
10.02.2004, 00:42
Also so wie ich das bisher erlebt hat gibt es drei Sorten von Menschen .
Die einen lieben FF .
Die anderen mögen es einfach nur .
Und die , die ich meist nicht leiden kann hassen FF , obwohl sie es meist nicht kennen und halten FF-Spieler , wie mich , des öfteren für krank .

320 Stunden Auron
10.02.2004, 04:15
Ich kenne das leider nur zu gut, denn wenn ich Final Fantasy erwähne, meinen die meisten erst einmal: "Was?" Wenn ich dann sage, dass es ein Rollenspiel ist, denken die, dass das so eines ist, das man wirklich in der Fantasie spielt. So richtig mit Spielleiter und so.

Wenn ich dann tatsächlich mal einen finde, der Final Fantasy kennt, dann hat er/sie meistens nur ein Teil und auch nur zur Hälfte gespielt. Mit so einem kann ich natürlich nicht über die Spiele reden.
Falls ihr jetzt mit mir über diese Spiele (siehe Profil ;)) reden wollt, muss ich euch wohl meistens enttäuschen, denn teilweise ist es Jahre her, dass ich sie gespielt habe, sodass ich mich kaum noch erinnern kann.
Dennoch freue ich mich über jeden Versuch. :)

Alles in allem: FINAL FANTASY RULZ!!! :creepy:

P.S.: Mein Nick bezeiht sich auf die ungefähre Spielzeit für Final Fantasy 10 (nicht die Zeit zum Durchspielen ;))

Sunnchen
10.02.2004, 18:50
Wai, bei uns inner Schule gibt es auch nich' viele die Final Fantasy spielen, was aber den Hintergrund hat, das sie a): nur das Rundenbasierende Kampfsystem kennen und es daher als PokéMon-Abklatsch betiteln, oder b): Die Kämpfe nicht spannend genug finden und wegen der Story auch kein Spiel spielen.

Bad2thaBones
11.02.2004, 06:29
Also ich denke auch nicht dass wir alleine sind, aber ich schätze mal dass die Final Fantasy Gemeinde nicht so massiv in Erscheinung tritt wie zum Beispiel die Unreal Tournament, Counterstrike (Half Life), Warcraft usw. Fangemeinden. Aber wer die anspruchsvolleren Games zockt dürfte wohl eh klar sein. Allein die Aussage "Die labern zu viel, ist ja voll langweilig." beweist doch nur was die breite Masse der Spieler will. Hirn aus und Knöpfe smashen! Egal ob ballern oder schlagen...hauptsache es wird net groß gequatscht und man muß ja net mitdenken.

Also ich bin kein großer Fan von Shootern und Beat-em up's! Das einzige was ich in dieser Hinsicht spiele sind Games wie GTA, Devil May Cry etc. und Wrestlinggames. Aber die sind schon ok.:D

Trotzdem zock ich am liebsten Final Fantasy und ich hab auch ziemlich viele Kumpels die das ähnlich sehen, aber ich denke nicht dass sie sich sooo dafür begeistern wie ich. Nicht dass ich ein totaler Checker wäre oder alle Teile blind durchgezockt hätte, aber ich lasse mich von den Games in den Bann ziehen und kann mich richtig reinsteigern.;)

Final CoCoS
11.02.2004, 22:01
Bei mir in der Klasse isses ganz ähnlich alle finden FF langweilig ich hab nur einen Kumpel dem das auch taugt...

Mfg

Ninja
12.02.2004, 04:09
Allso bei mir auf der Schule haben 31% ein FF Spiel und die Übrigen 69% finden FF Spiele S*****e>:(
Glaub ich:\

Koppa
12.02.2004, 04:16
hi bei mir sieht es nicht anders aus aber ich habe ein bonus mein mutter ist rollenspiel frike und sich die reck alle teile gekauf es gibt kein besseres rollenspiel als FF . mfg koppa

Number 007
14.02.2004, 19:45
Bei mirin der Nähe gibt's wenige die FF überhaupt kennen, und wer's kennt, dem gefällt's nicht...:\ :\ :\ :\
Shooter sind ja auch OK, aber RPG'S find ich eindeutig besser.

PS: Birnen sind besser!;)

Lord Tombery
15.02.2004, 00:45
Bei mir ist das so:
Wenige kennen und ein einziger liebt es (ich).:\
Jene, die FF überhaupt kennen finden das Rundenbasierte Kampfsystem öde. Die grandiosen Storys werden oft missachtet.

Master
15.02.2004, 02:02
Hm....also als ich zur Schule ging hat sich keiner in meiner Jahrgangsstufe überhaupt für Videospiele interessiert....na gut vieleicht noch für MGS aber sonst war da nix. Und von meinem bekanntenkreis ist auch nur einer wirklich ein FF-Zocker, der rest hat entweder nur FF8 oder 10 jemals (an)gezockt...anonsten zockt keiner wirklich RPGs. Und so "süchtig" nach Videospielen wie ich ist sowieso niemand^^. Naja, die einen zocken mehr PC Games(Warcraft, Counter Strike, Unreal etc.), einige zocken Konsolen Games(aber wie gesagt keine OST-RPGs sondern eher Sportzeugs oder Actiongames)...aber die zocken eher halbherzig, zumindest die meisten...

Trunks XIII
04.03.2004, 19:33
Bei mir sah es ähnlich aus das ich mit niemandem über FF sprechen konnte weil niemand aus meinem Umfeld sich dafür interessiert hat
deswegen habe ich mich vor kurzem hier angemeldet.

13thSamurai
09.03.2004, 04:24
Schon komisch.......
In meiner Altersgruppe [12-14] gibts recht wenige die FFs mögen.
Allerdings kenn ich da einen, der 19 ist und FF7+8 auch verschlungen hat.
Der einzige in meiner Altersgruppe den ich noch kenne, kennt so ziemlich ALLE FFs und ihm gings auch fast nur um die story.
Ich würd ja für mein Leben gern auch die FFs über 8 zocken, aber ich darf mir keine PS2 anschaffen :(

Whitey
09.03.2004, 04:29
Original geschrieben von 13thSamurai

Ich würd ja für mein Leben gern auch die FFs über 8 zocken, aber ich darf mir keine PS2 anschaffen :(

@ 13thSamurai

Wieso kaufst du dir dann nicht wenigstens noch Final Fantasy IX? Das kam für die PlayStation 1 raus, und man kann es schon lange sehr günstig als Platinum Edition kaufen. ;)

Leon der Pofi
09.03.2004, 16:34
13th samurai. so ging es mir auch früher. aber als ich 17 war hab ich mir eine ps2 gekauft.

so überredest du die eltern:
-warte auf geburtstag oder weihnachten
-die ps2 ist auch ein sehr guter DVD Player, an dem man sich Filme ansehen kann. ein normaler DVD player kostet auch so viel, aber bei der ps2 kann ich dafür auch noch spiele spielen.
-bei der frage musst du dir dafür immer wieder spiele kaufen antwortest du: nein. immerhin kennen sie sich nicht aus. sag einfach du kanns auch ältere spiele darauf spielen.

heute bin ich 19 und hab natürlich keine probleme mehr damit :) aber damals war die hinterhältige taktik sehr gelungen.

Löwenherz
09.03.2004, 17:01
Hmm also in meiner Klasse is es so:

Einer aus Vietnam und ich, wir sind die totalen Freaks und zocken jeden FF Teil *gg*
Zudem haben wir noch zwei andere für FF begeistert, wobei einer von denen cheatet (WOZU BEI FF CHEATEN??? ICH KAPIERS NICH!:confused: )
Nunja und mein Dad zockt FF:D

Alles in allem sind diese die einzigen aus meinem Bekannten kreis die FF zocken:rolleyes:

DarkShadow
09.03.2004, 19:23
Aus meiner Klasse spielt irgendwie niemand richtig die FF-Teile, zumindest gibt´s keiner zu.
In meinem direkten Umfeld hat mal jemand den Teil, ein anderer den Teil, aber nicht ganz, durchgespielt, wieder jemand anderes kennt es nicht und andere halten es für Quatsch.
Und da ich alle Teile spiele bleibt man so ziemlich auf der Strecke.

Somit bin ich fast allein damit und kann mich nur nach jemanden umsehen, mit dem man mal was besprechen kann.:rolleyes:
Am besten natürlich hier *schleim* :D

Nimmermehr
10.03.2004, 02:31
FF war an meiner Schule nie out(es war ja uach noch nie in.) Im ernst, fast niemand kennt FF und die dies kennen, sagen meistens solche Sätze wie "ist doch langweilig. Gibst irgendwelchen Figuren Befehle" oder "sowas zockst du? Mann bist du krank, ist doch viel zu viel Lesekram! (ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass viel zu viele Leute Cs zocken? Ich kann mit dem Game nix anfangen...)
Es gibt zwar schon ein paar leute, die FF zocken, aber die sind in der eindeutigen Minderzahl *heul*

Stay playin'

Sephyre

Andrew
10.03.2004, 04:08
Keine sorge, bei mir mögen viele Final Fantasy!
Es ist so, Wie du weisst ist Final Fantasy ein RPG, und
es gibt viele leute die nicht so geduldig und deswegen keine RPG's
mögen... Sie mögen Kampfspiele, Autorennen, oder actionspiele
lieber!

Und wenn mann ein Final Fantasy nur 3 min kurz anschaut, kann
es auch sein dass es nicht sehr attraktiv ist, oder dass man gleich an
einer langweiligen stelle ist...!

CloudVII
10.03.2004, 04:13
ich kenne.. moment.. 3(!!!) personen die ff gut finden.. dem rest ist es zu langweilig, dauert zu lange etc.
aber wie schön, dass es i-net gibt :D

Ninjaboy
11.03.2004, 20:20
Auf meiner Schule gibt es nur wenige die FF überhaubt kennen.
Das ligt fileicht daran das sie keine Spiele mit zuviel Text mögen.
Mir ist aber auch egal was die anderen sagen, ich spiel trotzdem weiter FF.:D

St!LzK!n
11.03.2004, 21:13
Ich kenne die Situation.
Die meisten jüngeren Spieler spielen halt lieber Actionspiele.
Naja ich denke es gibt auch viele Leute die z.B. Spiele wie P*stal 2
besser finden als final Fantasy.
jedem seine eigene Meinung...
Wir wissens ja eh besser 8)

NeoSephiroth
12.03.2004, 02:33
in meiner Schule spielen einige Final Fantasy, alerdings nur Halbherzig.Sie spielen nur so vor sich hinund überspringen jeden Text. Da geht doch der ganze spielspaß verloren.Oder was glaubt ihr?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chrissi
12.03.2004, 04:27
Bei mir ist es so, dass meine Freunde eigentlich alle gerne Final Fantasy spielen...aber die anderen aus meiner Klasse finden sowas alles kindisch und albern.
Die spielen entweder lieber am PC (die Jungen) oder sie wissen nicht mal, was ne Playstation ist ._. Naja....und wenn ich dann mal sowas erzähle von Final Fantasy weiß eh niemand, was genau gemeint ist...
Naja,...und deren Meinung über Mangas ist, dass das eh alles in die unterste Schublade gehört ._.
Aber was soll man machen...würden sie es mal versuchen, würde es ihnen bestimmt gefallen.