Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandmaul
Meiner Meinung nach einer der besten Bands aus Deutschland. Die muntern einen immer auf :) Das neue Album is auch klasse habs mir direkt gekauft als es in die Läden kam. Folk an sich is auch schon ne feine Sache, was meint ihr?
Schandmaul ist gut, ich höre es gern, aber InEx ist besser.
Ich würde sagen, Schandmaul ist ähnlich wie StS. Ist aber nur so ne Meinung.
Würd mir auch gern mal nen ganzes Album kaufen, aber bei uns sind die alle weg und selbst bei Amazon sind die Dinger noch superteuer.
ich hab die neue und ''von spitzbuben und anderen halunken'' original gekauft und ''hexenkessel'' hab ich aufm rechner.
Schandmaul ist toll. :A
Ich liebe diese instrumentalen Dudelsackstücke. *o*;
Original geschrieben von Jibril
Schandmaul ist gut, ich höre es gern, aber InEx ist besser. Ich find das kann man nicht so gut vergleichen, da Schandmaul eher auf Folk ausgerichtet ist und In Extremo eher den Rockteil im Vordergrund hat. ;) Aber In Extremo mag ich auch, zur Zeit hör ich auch alles von denen. Und wo wir grad dabei sind, Tanzwut ist auch toll. :A ;)
Christopher
10.06.2004, 02:57
Ich würde sagen, Schandmaul ist ähnlich wie StS.
Ne Schandmaul is auf keinen Fall mit Subway to Sally zu vergleichen. Passt irgendwie gar nicht.;)
Doch, die alten StS sind sehr folk.
Der Rock kam ja erst mit dem neuen Album "Engelskrieger"
Tanzwut hab ich leider noch kein Material, da ich mir die Sachen nicht in Tauschbörsen hole^^, aber dennoch weiß ich schon ganz gut bescheid, Tanzwut = Corvus Corax. Nun ja, werd ma schauen.
PS: Ich werd in 69 Tagen Schandmaul live sehen *freu*
Christopher
10.06.2004, 03:13
Na gut wenn du es sagst ich besitze ehrlich gesagt nur ein Album von StS und da hatt es mich ehrlich gesagt gar nicht an Schandmaul erinnert. Naja dann werd ich mir wohl auch die alten Sachen holen müßen.:D ;)
Cherubim
10.06.2004, 03:38
hab schandmaul leider seit nem jahr nicht mehr gesehen. life waren sie aber immer schon gut. die erste cd hingegen hat mir nicht gefallen (life waren dieselben lieder aber klasse)
Ich habe den Narrenkönig original und die Scheibe ne Weile verdammt gerne gehört. Schandmaul ist für mich immer noch eine der besten Bands des Mittelalterrocks.
Vergleiche mit StS kann ich nicht nachvollziehen. Für mich steht Schandmaul für Lebensfreude, StS hingegen mehr für Lebensmüdigkeit.
Eigentlich könnte ich mir wieder mehr Schandmaul geben.
Was ich zum neuen Schandmaul-Album aber noch loswerden muss: die Texte sind manchmal wirklich scheusslich schlecht!
Live würde ich die auch gern mal sehen...
Sushi-King
10.06.2004, 16:05
joar~
schandmaul sind net schlecht ^^
das neue album genauso. :D
der narrenkönig ist meiner meinung nach dsa geilste album (hab das neue noch net ganz gehört ^^)
das seemannsgrab is so schööön ;_______;
ich werd sie am 5.9. in trier sehen zusammen mit In Extremo.;)
das seemannsgrab is so schööön ;_______;
Das stimmt, ein sehr gelungenes Lied.
Vergleiche mit StS kann ich nicht nachvollziehen. Für mich steht Schandmaul für Lebensfreude, StS hingegen mehr für Lebensmüdigkeit.
Nun ja, dann kennst du vielleicht nicht alle Alben, sondern nur das Neue. Denn wie auch InEx sind StS bei dem neuesten Album viel weiter weg vom Folk und mehr zum Rock hin. Ich mag es trotzdem, auch wenn mir die Folksachen lieber sind.
Christopher
10.06.2004, 17:45
Die Texte unterscheiden sich aber auch sehr bei Schandmaul sind sie meist um einiges "fröhlicher" während es bei StS eher Düsterer zugeht.
Nun ja, dann kennst du vielleicht nicht alle Alben, sondern nur das Neue. Denn wie auch InEx sind StS bei dem neuesten Album viel weiter weg vom Folk und mehr zum Rock hin. Ich mag es trotzdem, auch wenn mir die Folksachen lieber sind.
Ich kenne alle Alben von StS und Schandmaul und bleibe bei meinem Urteil. Ich schrieb ja auch nicht von folkig und rockig, sondern von lebensfroh und lebensmüde.
@ Jibril: mit "Tanzwut = Corvus Corax" stimmt glaub ich nicht ganz.
Soviel ich weiß sind Tanzwut elektronischer, also mit mehr Techno-elementen. Bin mir aber nicht sicher.
@ Topic: Schandmaul sind ganz gut, man kanns aber nicht immer hörn.
Am besten aus diesem Folk-genre gefällt mir InEx zu verehrt und angespien-zeiten.