PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gackt und Malice mizer

Benihana
09.06.2004, 23:14
bin vor kurzem auf Gackt gestoßen, hab mir gleich alle 4 Alben für ca. 130 € (natürlich die original japanische version) bestellt, denn wenn schon dann denn schon, (oder soähnlich), hoff es kommt heute noch an, :p aber ich glaub da morn feiertag ist, dann doch am friday. malice mizer werd ich mir dann später einmal bestellen.
was haltet ihr von gackt? und von malice mizer?

Yuzuriha
11.06.2004, 01:18
von Gakutosan halt ich sehr viel...s chon sehr lange... seit er halt solo ist!

Von Malice Mizer halte ich auch viel, zumindest ihre Major Zeit.... ^__~

Schafi
11.06.2004, 16:30
Hab relativ viel von Malice Mizer *vor allem Videos^^* und mag ihre Musik sehr gerne. Wobei mir die Gackt-Ära teilweise ein bisschen zu blumig ist O.o Aber gefällt mir^^

Nya, Gackt solo mochte ich am Anfang sehr gerne, dann wurde er mir zunehmend zu... kommerzgeil ._. Schade eigentlich. Ich hab das original Mars-Album, was mir eigentlich ganz gut gefällt, jetzt hör ich kaum noch was von ihm.

Akai Nami
11.06.2004, 21:39
Ich persönlich halte von GACKT sehr sehr viel. Er war einer der ersten japanischen Künstler, die mich auf japanische Musik aufmerksam gemacht haben.

Von Malice Mizer halte ich dagegen in der GACKT Ära außer Illuminati nicht viel. IMO war die einzig gute Zeti als Klaha in der Band war und Beast of Blood rauskam. Auch gut ist Moi dix Mois, wo Mana drinnen ist und schönen Gothik Rock macht.

Klaha kann ich allerdings jetzt nicht mehr so leiden, weil ich mir von seinem Album so rockige Lieder erwartet habe. Aleerdings sind mache Lieder doch ganz nett geworden.

Yuzuriha
11.06.2004, 22:28
Klaha ist zum Schlagersänger mutiert!!! Okay, ich hab noch nie was von Klaha gehalten:
Keloid Milk..... Mein Weblog (http://www.myblog.de/kyou) --> Disgusting Objects, wenn wer was nachlesen will [Mana & Klaha], ACHTUNG SEHR SUBJEKTIV!

Über Tetsu brauchen wir gar net erst zu diskutieren --> Lern singen!

Gackt... ich sag zu Gakuto nix mehr, ende!

Mr.Fake
20.06.2004, 03:17
kann mir wer ein paar gute tracks von gackt sagen???? hat gackt eigentlich auch nen theme zu Bujingai gemacht?? wenn ja, wie heißt der???

M-P
20.06.2004, 03:42
find ich beide nicht sonderlich gut, hier und da mal ein netter song, aber die masche nervt und die meisten songs sind nach dem üblichen j-pop aufgebaut und viele sind für mich persönlich einfach nur hide-klone, mit gackt und malice malizer kann ich so gesehen gar nichts anfangen, weder ihre songs noch ihr afutreten ist für mich irgendwie gut.

Benihana
20.06.2004, 18:24
juhuuu, endlich ist Gackt da, find alle lieder genial, (ohne jetzt Linkin Park zu hintergehn :D )
habe bei Neotokyo bestellt, ist super, hab alle 4 alben
-crescent
-mars
-moon
-rebirth
dass coole ist es sind original jap. versionen, musste dafür zwar was drauf zahlen aber es hat sich gelohnt. ^.^

Shinigami
20.06.2004, 18:56
Original geschrieben von Benihana
juhuuu, endlich ist Gackt da, find alle lieder genial, (ohne jetzt Linkin Park zu hintergehn :D )
habe bei Neotokyo bestellt, ist super, hab alle 4 alben
-crescent
-mars
-moon
-rebirth
dass coole ist es sind original jap. versionen, musste dafür zwar was drauf zahlen aber es hat sich gelohnt. ^.^

Die deutsche Version ist übrigens identisch mit der japanischen Version, nur das sie sehr viel günstiger zu haben ist. :D

Benihana
20.06.2004, 19:03
wie meinst du dass identisch? dass booklet ist doch ein deutsches, oder etwa nicht?
beim original ist alles auf japanisch.
oder irr ich mich? stand doch dort so da, wenns nicht stimmt auch egal, will mich ja darüber nicht aufregen, ;), aber fürs original booklet gib ich gern etwas mehr geld aus.

Akai Nami
20.06.2004, 20:04
@mr. fake

IMO sind gute Lieder:
Fragrance
Secret Garden
Nine Spiral
Mind Forest
U+K
Fresia ~op 1 +2~
Doomsday
und Illness Ilusion

Von einem Bujiangi Theme ist mir persönlich nichts bekannt. Aber vielleicht hat er ja irgendwelche alten Lieder dafür wieder verwendet.

Schafi
20.06.2004, 22:32
Original geschrieben von Benihana
wie meinst du dass identisch? dass booklet ist doch ein deutsches, oder etwa nicht?
beim original ist alles auf japanisch.
oder irr ich mich? stand doch dort so da, wenns nicht stimmt auch egal, will mich ja darüber nicht aufregen, ;), aber fürs original booklet gib ich gern etwas mehr geld aus.
Ja, also soviel ich weiß, ist nur das Booklet anders (deutsch statt japanisch).
Der Rest ist gleich.

Shinigami
20.06.2004, 23:06
Ihr liegt beide falsch. Das Booklet ist (wie alles andere) natürlich das original japanische Booklet, nur liegen den CDs noch ZUSÄTZLICH deutsche Booklets bei, mit den jeweiligen Liedern ins deutsche übersetzt. Ihr bekommt also quasi zwei zum Preis von einem.

Benihana
20.06.2004, 23:13
sag das dass jetzt nicht die wahrheit ist :'(
es muss doch da irgendetwas originaler sein, zb made in japan, ist doch so, vielleicht die mit dem deutschem booklet nicht.
warum ist dass den so, ich hab fast dass doppelte bezahlt, nur fürs original :'(. und jetzt, lasst uns nicht mehr darüber reden sonst frustriere ich noch mehr, reden wir lieber über gackt.
ich find den schrei bei "papa lapped a pap lopped" ganz am anfang einfach nur geil. ^_^

Yuzuriha
21.06.2004, 04:17
Original geschrieben von M-P
find ich beide nicht sonderlich gut, hier und da mal ein netter song, aber die masche nervt und die meisten songs sind nach dem üblichen j-pop aufgebaut und viele sind für mich persönlich einfach nur hide-klone, mit gackt und malice malizer kann ich so gesehen gar nichts anfangen, weder ihre songs noch ihr afutreten ist für mich irgendwie gut.

man merkt, dass du dich da net sonderlich auskennst....

hide
21.06.2004, 19:02
Original geschrieben von Schafi
Hab relativ viel von Malice Mizer *vor allem Videos^^* und mag ihre Musik sehr gerne. Wobei mir die Gackt-Ära teilweise ein bisschen zu blumig ist O.o Aber gefällt mir^^

Nya, Gackt solo mochte ich am Anfang sehr gerne, dann wurde er mir zunehmend zu... kommerzgeil ._. Schade eigentlich. Ich hab das original Mars-Album, was mir eigentlich ganz gut gefällt, jetzt hör ich kaum noch was von ihm.

hHAAA AHAAAA HAAA LOOOL

kommerz ist in japan was ganz anderes als hier

dort ist einfach alles kommerz weil
es zu den japanern gehört wie chado oder kendo :D

naja kleine kinder soll man in dem glauben lassen sie
würden alles wissen :D

ich liebe es arogant zu sein ;D

ya ne...

Aie
21.06.2004, 19:57
man merkt, dass du dich da net sonderlich auskennst....

man merkt, dass du nicht mit der Meinung andere Leben kannst.

Dito@MP

Yuzuriha
22.06.2004, 22:21
naja, alle als Hide-Klone zu bezeichnen ist schwach und unsinnig!
hide ist ein Vertreter des Visual Kei, Gackt ein anderer... von Klon kann man eh net sprechen, aber naja wenn M-P meint, bitte!

M-P
23.06.2004, 01:09
Original geschrieben von Yuzuriha
naja, alle als Hide-Klone zu bezeichnen ist schwach und unsinnig!

ich sagte viele, nicht alle. bitte erst lesen, dann meckern.

hide ist ein Vertreter des Visual Kei, Gackt ein anderer...

der da wäre..? und selbst wenn gackt die what the fuck j-poprock unterart des kiddie death metals ist, es gibt da dennoch keinen allzu großen unterschied.

von Klon kann man eh net sprechen, aber naja wenn M-P meint, bitte!

Yo.

Yuzuriha
24.06.2004, 03:58
es mag daran liegen, dass du außer Gackt und hide niemanden zu kennen scheinst!

Azrael_Fish
24.06.2004, 04:26
Ich find sie "lustig"
ist eigentlcih doch brauchbare music...

und dass sie aus japan kommen ist ein extra plus^^
sonst hab ich nicht viele japanische Interpreten auf CD:D