PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitungsprogramm



SmokingRed
09.06.2004, 22:22
Hi!
Kennt jemand nen Kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm?
Meinen Ava hab ich in groß aber wenn ich den mit dem Microsoft paint dreck verkleiner sieht des total verpixelt aus (merkt man ja:D )
Also wenn ihr einen kennt bitte melden

Chr!s
09.06.2004, 22:40
Gimp

Schatteп
09.06.2004, 22:41
Pimp

EDIT :

Irfan view , der kostet nix und ist speziell zum ziehen von bildern gemacht , gib mal in gOOgle " Irfan View " ein ;)

mfg pana

blue lord
09.06.2004, 22:44
IrfanView

SmokingRed
09.06.2004, 22:49
Gimp is net kostenlos.....
trotzdem danke

edit: Bin schon am ziehen ( mit waghalsigen o,4KB und trotz DSL :D )
THX an alle für die schnelle hilfe

Johnny
10.06.2004, 00:20
Wie Bitte? Wer verlangt denn für The GIMP geld?
Gimp steht für: GNU Image Manipulation Programm und GNU wird recht häufig (*hust*) mit Open Source in verbindung gebracht... :confused:

Whitey
10.06.2004, 00:23
Mal ehrlich, selbst wer nicht soviel Kohle hat, kann doch etwas sparen und sich für 100? 150 Euro Paint Shop Pro kaufen. Das kommt teilweise echt an Photoshop ran, kostet aber nur einen Bruchteil von dem was ein Photoshop kostet. Einfach mal etwas weniger Rauchen und mal auf ein paar Games verzichten :D Lohnen tut es sich aber alle mal... wobei Photoshop natürlich der King im Ring ist :D

Schmok
10.06.2004, 00:27
Nö... Corel rult viel mehr. :D
Sorry, aber deinen Comment konnte ich nicht unbeantwortet lassen, whitey ;)

Abgesehen davon sind Grafikprogramme wohl die Programme, die wohl noch häufiger als Spiele per Raubkopie in Umlauf gebracht werden. Jedenfalls, wenn ich meinen persönlichen Erfahrungen nach gehe. Ich kenne NIEMANDEN, der sich für über 100 € ein Grafikprogramm kauft oder gekauft hat.

Hyper
10.06.2004, 00:45
Manche Grafikprogramme kosten 1000 - 2000 €
wer kauft sich schon sowas ???

Whitey
10.06.2004, 00:47
Original geschrieben von Schmok
Nö... Corel rult viel mehr. :D
Sorry, aber deinen Comment konnte ich nicht unbeantwortet lassen, whitey ;)


Tja wenn der Kommentar denn wenigstens gut wäre... :p Corel ist ein Vektorgrafikprogramm wie Freehand und ist mit Photoshop (das ja auf Pixelgrafik beruht) ja wohl nicht zu verlgleichen. Wie du Bildbearbeitung mit Freehand oder Corel machst möchte ich mal sehen :D

Johnny
10.06.2004, 01:03
Ich bekomme hier gleich einen Herzinfarkt. Was seid ihr alle für Grafier? :eek:

Also:

1. Corel besser als Paint Shop Pro ... mein Arsch. Natürlich kann Corel mehr, als Paint Shop Pro, aber dafür befindet es sich auch schon beinahe in der selben Preisklasse, wie Photoshop(US). Für einen Preis von 89€ (bei Amazon) bekommt man allerdings bei PaintShopPro (derzeit in version 8) einen guten Teil des Funktionsumfangs von Photoshop geboten. Es fehlen einige Profi-Tools (die aber für einsteiger und Heimanwender verschmerzbar sind) - aber für den anspruchsvollen Privatanwender in der Kommerziellen Pixelbearbeitungs-Klasse, IMO erste wahl. Und wenn du schon so professionell anmerkst, dass Corel so viel mehr "rult", dann Begründe das doch bitte mal Fachlich.

2. (@Schmok) - ich habe mir sowohl damals PaintShopPro6, als auch Photoshop6 kommerziell gekauft, denn diese Programme sind jeden verdammten Cent wert, den man für sie bezahlt. Und man sollte nie von sich auf andere schließen :p

3. @Whitey - tut mir leid, auch dir widersprechen zu müssen, aber Corel ist nur eine Firma. Die bieten auch Pixelgrafik programme an. Das Vektor Zeichen Programm ist nur ein Baustein der Corel Produkte - so wie Flash in etwa nur ein Teil von Macromedia Studio sind.

Whitey
10.06.2004, 01:04
@ Johnny
Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin von Corel Draw ausgegangen, da dieses Programm warscheinlich das bekannteste ist von dieser Firma, und das ist halt ein Vektorgrafikprogramm.

Johnny
10.06.2004, 01:10
Nope. Es heißt seit einiger Zeit "Corel Draw. Graphics Suite" und enthält alle Bausteine.
Linkey (http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel2De/Products/Home&pid=1047023086071)
Ich stimme dir allerdings zu, trotzdem nie zu Corel zu greifen. Usability = nicht vorhanden IMO - aber was weiß ich, als Photoshop Nerd schon... :D
[edit] okay- streng genommen hast du doch recht. Das Vektor/Layout Programm heißt immer noch Corel Draw. Sogesehen - ja. Asche auf mein Haupt (zumindest Teilweise :p) Aber das komplett Paket trägt eben auch den Namen CorelDRAW. Was ja auch eher verwirrend von Seiten Corel ist.

Whitey
10.06.2004, 01:33
@ Johnny
Ja ich wusste gar nicht das es von Corel überhaupt noch was anders gibt :D Für mich war immer bloss dieses doofe Corel Draw Vektorgrafik Programm existent, daß gegen Freehand ja gewaltig abstinkt (wobei Freehand auch nicht der Überhammer ist :D) Naja, alles recht verwirrend IMHO...

Schmok
10.06.2004, 04:06
Original geschrieben von Johnny
1. Corel besser als Paint Shop Pro ... mein Arsch. Natürlich kann Corel mehr, als Paint Shop Pro, aber dafür befindet es sich auch schon beinahe in der selben Preisklasse, wie Photoshop(US). Für einen Preis von 89€ (bei Amazon) bekommt man allerdings bei PaintShopPro (derzeit in version 8) einen guten Teil des Funktionsumfangs von Photoshop geboten. Es fehlen einige Profi-Tools (die aber für einsteiger und Heimanwender verschmerzbar sind) - aber für den anspruchsvollen Privatanwender in der Kommerziellen Pixelbearbeitungs-Klasse, IMO erste wahl. Und wenn du schon so professionell anmerkst, dass Corel so viel mehr "rult", dann Begründe das doch bitte mal Fachlich.
Hach Gott - solange wollte ich mich mit diesem Comment gar nicht aufhalten :D
Und ich denke, das Diskussionen darüber, welches Programm nun tatsächlich nützlicher, praktischer, handlicher oder sogar besser ist, sinnlos sind. Immerhin hängt es von Jedem individuell ab, wie er arbeitet.

Gehen wir einfach so auseinander, dass Jedem das Seine ist, aye? :)

PS: Freilich hab ich von Coral Photopoint 11 geredet ;) sry dafür
und ich werd ihm trotzdem treu bleiben ^^

Johnny
10.06.2004, 04:43
Es hat schon seinen Grund, dass Photoshop Industriestandard ist. Und wenn ich schon über 500€ für ein Grafikprogramm ausgebe, dann kann ich auch gleich die 250 mehr für Photoshop ausgeben.
Wenn man aber in der niedrigen Preisklasse bleiben will - dann PaintShopPro. Definitiv. Aber bleib ruhig bei Corel, wenn du meinst. Ist nicht mein Verlust. :D