PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ankündigen?/ Maps vom 2003er zum 2000?



Wakka
09.06.2004, 20:55
Hallo, wollt mal fragen, ob es ne Seite im Net gibt ,auf der Spielerelease bekannt gegeben werden.
Außerdem gibt es ne Möglichkeit maps vom 2003er RM in den 2000er zu importieren?

Aurae
09.06.2004, 21:01
1. Die Makersmind hat im Impressum eine Tabelle, wo Releases aufgeschrieben sind. Warst du schon auf den hiesigen RPG Maker Sites? Haben die nicht so einen Teil?

2. HAb keinen 2003er, kann ich dir nicht sagen.

NPC Fighter
09.06.2004, 21:02
In der MM gabs doch mal in "der Homepage des Monats" so ein 'Rm2k Meldeamt', google mal danach.

BOG

Edit: @ aurae: Mist, zweiter.

Wakka
09.06.2004, 21:04
muss man denen schreiben, was für ein Spiel man vor hat zu erstellen oder wie? andere Seiten? Bis jetzt habe ich da nichts von gesehen, aber ich werd mal schauen.

Stanley
09.06.2004, 21:08
1. http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=221&sid=038c4221edaad9f5e55874f75afcf252
Da wird auch immer sowas gepostet, allerdings ist die Makersmind, wie bereits erwähnt, auch eine Möglichkeit. :)

2. Einfach kopieren, denke ich. Is' ja der gleiche Filetyp. Probier's doch einfach mal aus.

Sativo
10.06.2004, 00:08
Zu 2.:
Klar geht das!
Du kannst soger Spiele vom rm2k mit dem rm2k3 bearbeiten.
Aber nich die Datenbank(F8) sonst gibs Fehler.

Dave-d
11.06.2004, 02:30
Bei mir geht des auch ohzne Fehler (Datenbank).
Also man muss einfach dann alles selber machen.

Gruß
Dave-d

Rinober
11.06.2004, 15:01
die Map musst du einfach kopieren.
Allerdings werden die Events dabei nicht mitkopiert, das heißt, du müsstest die Events alle nochmal machen oder sie einzeln kopieren.
Gruß
Jason

Geeto
11.06.2004, 15:11
Bei mir gings auch mit Events, musst einfach erts im Spiel alle Ressourcen entfernen die im Rm2k nix zu suchen haben(BattleWeapon...),
und dann den ganzen Ordner in den Project-Ordner des Rm2k kopieren oda verschieben. Danach ersetzt du einfach die Rm2k3 exe-Datei durch eine x-beliebige Rm2k exe-Datei und dann kannst du das Spiel auch im RPG-maker2000 öffnen. Voila!;)

Daen vom Clan
11.06.2004, 15:20
Hallo Wakka,
wenn du dein Spiel also präsentieren willst, dann solltest du in genau diesem Forum hier einen ordentlichen Thread mit einer kurzen (oder langen) Einleitung zur Geschichte schreiben, dabei die Hauptcharaktere noch kurz aufführen und erklären, für unsere Bildfetischisten noch mehrere Screenshots beifügen und auch die Features deines Spiels noch ein wenig ausführen.
Das packst du dann zusammen mit dem Link zu deinem Spiel oder deiner Demo in einen von dir erstellten Thread mit dem Titel deines Spieles, und dann kannst du nur noch besten und auf gute Kritiken hoffen ;)

Willst du dein Spiel offiziell veröffentlichen, dann musst du auf der Seite rpg-maker.com das HHochladeformular ausfüllen und dein Spiel als Zip anhängen. Unser Administrator GSandSDS wird es dann auf Inhalt prüfen und wenn es die Kriterien erfüllt, hochladen und den Rubriken beifügen.

Gibst du dein Spiel allerdings zur Spielezeitschrift MakersMind (www.makersmind.de oder Daen@makersmind.de) oder als Alternative der Spielezeitschrift MakersPro (PN an Mobe_mensch), dann wird dein Spiel zwar nicht veröffentlicht, aber getestet und erlangt je nach Lesebereitschaft der Kundschaft größere Bekanntheit, (Makersmind=im komplett deutschsprachigen Raum, da auf Screenfun beigefügt, MakersPro in den beiden größten Foren)

So, hoffe geholfen zu haben :)
Melde dich bei weiteren Fragen einfach mal.

Viele Grüße,
Daen