PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird denn hier für Werbung geschaltet ?!



ngevan2k
09.06.2004, 16:13
Ich finde es unverständlich, was hier teilweise für Werbung geschaltet wird. Die Links führen zu Seiten, wo man per Dialer mit ganz miesen Tricks abgezockt werden soll und wenn man den nicht gerade geringen Teil an Jüngeren hier zählt, die so etwas nicht wissen, finde ich das schon sehr gewissenlos von den Betreibern. Werbung muß sein und stört mich persönlich in dieser Form überhaupt nicht, aber dann doch bitte nur "seriöse" Werbung.

Waku
09.06.2004, 16:31
Original geschrieben von ngevan2k
Ich finde es unverständlich, was hier teilweise für Werbung geschaltet wird. Die Links führen zu Seiten, wo man per Dialer mit ganz miesen Tricks abgezockt werden soll und wenn man den nicht gerade geringen Teil an Jüngeren hier zählt, die so etwas nicht wissen, finde ich das schon sehr gewissenlos von den Betreibern. Werbung muß sein und stört mich persönlich in dieser Form überhaupt nicht, aber dann doch bitte nur "seriöse" Werbung.

1.) Click nicht drauf
2.) Fragestellung Nummer 1.: Wenn keine "seriöse" Werbung geschaltet wird.... warum woll? Wenn "seriöse" Werbung genug Geld liefern würde, glaubst du nicht das sie dann nicht hier zu finden währe?
3.) Das Thema ist alt und wurde schon durch genug empörung aufgebauscht und auch wieder geklärt.
4.) Wer dumm genug ist Dialer zu bestätigen die er selber nicht angefordert hat ist bei der heutigen Internet-Kultur selber schuld.

Schlussendlich jedoch besteht der Staff nur aus Hentai-Geilen Kinderf*****, die sich mit geld jeden Morgen die Füsse abwischen. :rolleyes:

Hyperion
09.06.2004, 16:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
3.) Das Thema ist alt und wurde schon durch genug empörung aufgebauscht und auch wieder geklärt.

Right!

Was mich aber zur Idee bringt, ob wir nicht gleich einer der unzähligen "Warum diese Werbung"-Threads anpinnen, damit nicht alle 4-5 Wochen ein neuer eröffnet wird.

Oder gleich eine Art "Lob und Kritik-FAQ", wo u.a. folgende Punkte drin sind:

- Werbung im Forum
- abglehnte Vorschläge für ein neues Forum (mit Datum, damit man weiss, dass es gerade vor kurzem abgelehnt wurde)
- etc.

Vielleicht haben wir Glück und der Staff muss nicht immer wieder die gleichen Fragen hier beantworten (eine andere Möglichkeit wäre noch, dass wir "Standard-Antworten" im internen Forum auslisten und immer mit Copy + Paste auf solche Threads antworten. Aber dann sieht es so aus, als würden wir die Threads hier gar nicht mehr richtig beachten.)

ngevan2k
09.06.2004, 17:08
Original geschrieben von Vash the Stampede
1.) Click nicht drauf
2.) Fragestellung Nummer 1.: Wenn keine "seriöse" Werbung geschaltet wird.... warum woll? Wenn "seriöse" Werbung genug Geld liefern würde, glaubst du nicht das sie dann nicht hier zu finden währe?
3.) Das Thema ist alt und wurde schon durch genug empörung aufgebauscht und auch wieder geklärt.
4.) Wer dumm genug ist Dialer zu bestätigen die er selber nicht angefordert hat ist bei der heutigen Internet-Kultur selber schuld.

Schlussendlich jedoch besteht der Staff nur aus Hentai-Geilen Kinderf*****, die sich mit geld jeden Morgen die Füsse abwischen. :rolleyes:

1. Ich erkenne einen Dialer ja, es geht mir nur um andere, die mit dem Inet nicht sehr bewandert sind. Es heißt übrigens "klick".
2. Es gibt durchaus seriöse Werbung. Das diese nicht soviel Geld einbringt wie "Mach`s Mir" Aufforderungen eines generic babes ist auch klar.
3. Was wurde denn geklärt ? Das es OK ist, arme Teenies und unwissende abzuzocken ? Falls dem so ist, ist es ein ziemliches Armutszeugnis.
4. Aha. Ein Zwölfjähriger, der zum ersten Mal ins Inet geht und dann auf solche Betrügereien reinfällt ist also selber Schuld ?

Das sowas hier gebilligt wird verleitet mich irgendwie dazu, mir so meine Vorstellungen über die Beschaffenheit der Mods zu machen :D

Waku
09.06.2004, 17:20
-_-


Original geschrieben von ngevan2k
[B]1. Ich erkenne einen Dialer ja, es geht mir nur um andere, die mit dem Inet nicht sehr bewandert sind. Es heißt übrigens "klick".

Click (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=click&defid=8362)


2. Es gibt durchaus seriöse Werbung. Das diese nicht soviel Geld einbringt wie "Mach`s Mir" Aufforderungen eines generic babes ist auch klar.

Es geht nicht darum das diese Werbung mehr geld einbringt. Es geht darum das normale Werbung nicht "genug" für den Fortbestand bringt.


3. Was wurde denn geklärt ? Das es OK ist, arme Teenies und unwissende abzuzocken ? Falls dem so ist, ist es ein ziemliches Armutszeugnis.

Lieber ignroierbaren Pr0n statt Sense im Schacht, das wurde geklärt. Und wieso muss ich bei "arme Teenies" lachen......



4. Aha. Ein Zwölfjähriger, der zum ersten Mal ins Inet geht und dann auf solche Betrügereien reinfällt ist also selber Schuld ?

Nope. Aber seine verfluchten Eltern die in unbeaufsichtigt im Inet Surfen lassen ohne Popup Blocker und für dieses Alter eigentlich angebrachte Site-Sperrungen. Wenn die Eltern das nicht können: Einfach nicht ins Internet lassen.

Mal abgesehen davon das man für dieses Forum ein MIndestalter von 13 erreicht haben muss um sich Anmelden zu dürfen wie dir bei deiner Registrierung aufmerksam wie du bist sicherlich nciht entgangen ist.


Das sowas hier gebilligt wird verleitet mich irgendwie dazu, mir so meine Vorstellungen über die Beschaffenheit der Mods zu machen :D


Schlussendlich jedoch besteht der Staff nur aus Hentai-Geilen Kinderf*****, die sich mit geld jeden Morgen die Füsse abwischen.

blutfeuer
09.06.2004, 17:20
was heisst von den mods gebilligt ?
wir sehen einfach die notwendigkeit dieser massnahmen. entweder einnahmen durch werbung zur finanzierung der server, auf denen dieses forum (unter anderem) läuft, oder hier wird zugemacht.
kennst du jemanden, der mal nebenbei das geld monat für monat einfach mal so locker macht ?
willst du die server sponsern ?
oder wie wäre es, wenn du genügend seriöse werbungen für uns auftreibst, dann könnte man das "unseriöse" ja abschalten.

nebenbei würde mich mal interessieren, wieviele beschwerdebriefe du an t-mobile geschickt hast, weil mit deren handyverträgen auch massenhaft kiddys abgezockt werden.

ngevan2k
09.06.2004, 18:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
-_-
Click (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=click&defid=8362)


=klick&suchbegriff[OR]=&suchbegriff[NOT]=&modus=title&level=125&treffer_pro_seite=10&suche=duden&werke[]=felix]Klick (http://www.xipolis.net/2f825c081cf5936f4b88625c44579b4bd/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND)



Es geht nicht darum das diese Werbung mehr geld einbringt. Es geht darum das normale Werbung nicht "genug" für den Fortbestand bringt.


Pr0n war schon immer der Motor des Internets. Das sowas aber auch auf dieser Seite sein muß ist schon peinlich.



Lieber ignroierbaren Pr0n statt Sense im Schacht, das wurde geklärt. Und wieso muss ich bei "arme Teenies" lachen......


Two wrongs don`t make a right.



Nope. Aber seine verfluchten Eltern die in unbeaufsichtigt im Inet Surfen lassen ohne Popup Blocker und für dieses Alter eigentlich angebrachte Site-Sperrungen. Wenn die Eltern das nicht können: Einfach nicht ins Internet lassen.


Stimmt, wegen ein paar schwarzen Schaafen soll man sich von etwas komplett fernhalten ? Dann dürfte man auch nicht mehr zur Schule oder Arbeiten gehen. Tolle Logik.



Mal abgesehen davon das man für dieses Forum ein MIndestalter von 13 erreicht haben muss um sich Anmelden zu dürfen wie dir bei deiner Registrierung aufmerksam wie du bist sicherlich nciht entgangen ist.


Weil man mit 13 ja auch schon den vollen Plan vom Leben hat :rolleyes:

Soheil
09.06.2004, 18:49
Original geschrieben von ngevan2k
2. Es gibt durchaus seriöse Werbung. Das diese nicht soviel Geld einbringt wie "Mach`s Mir" Aufforderungen eines generic babes ist auch klar.Wie du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, haben wir ein SEHR GROßES Forum, mit SEHR VIELEN Usern, welches auch noch SEHR SCHNELL läuft - sowas geht aber nur mit SEHR VIEL Geld.

Die Werbekosten im Internet sind aber seit mehreren Jahren im Keller und es ist sehr schwer, an diese Geldtöpfe ranzukommen.
Wenn ihr wüsstet, welche Anstrengung Seso unternehmen musste, um das bisserl Werbung, was wir jetzt haben, aufzutreiben und somit unser Forum-Überleben und -Freiheit zu sichern, dann würdet ihr mit euren Dankessagungen in 10 Jahren nicht fertig werden!


Und ausserdem, sollte man sich mal überlegen:
Wir sind hier im Internet. Da ist es doch ganz normal, daß man dann auch für Dienste im Internet wirbt oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Im Fernsehen gibt es doch auch 0190-, Klingeltöne-Werbung und diese Telefon-Quiz-Shows...

Waku
09.06.2004, 18:54
Original geschrieben von ngevan2k
=klick&suchbegriff[OR]=&suchbegriff[NOT]=&modus=title&level=125&treffer_pro_seite=10&suche=duden&werke[]=felix]Klick (http://www.xipolis.net/2f825c081cf5936f4b88625c44579b4bd/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND)

Ändert nix an der Tatsache das es nicht falsch ist.




Pr0n war schon immer der Motor des Internets. Das sowas aber auch auf dieser Seite sein muß ist schon peinlich.

Willst du oder kannst du nicht verstehen. Es ist nicht peinlich, es ist leider notwendig. Es geht nicht anders.




Two wrongs don`t make a right.

Für Unnütze Anglizismen bin ich zuständig. Mal abgesehen davon das ich keine zwei "Wrongs" sehe. Das es falsch ist mit allen legalen (und ja die frage der legalität der Werbung wurde auch schon mehrfach in diesem Forum geklärt) Mitteln eine so große Community am Leben zu erhalten?




Stimmt, wegen ein paar schwarzen Schaafen soll man sich von etwas komplett fernhalten ? Dann dürfte man auch nicht mehr zur Schule oder Arbeiten gehen. Tolle Logik.

Nur das Mami und Papi ihre Zöglinge am Anfang selber zur Schule bringen, den weg mit ihnen Ablaufen und immer und immer wieder einbläuen nicht mit Fremden Männern mit Schockolade mit zu gehen. Die Kinder die darauf hören haben keine Probleme, den rest findet man im Wald. (Uhhh, Symbolik)


Weil man mit 13 ja auch schon den vollen Plan vom Leben hat :rolleyes: [/B]

Rede ich mit einer Wand die gegen Osten gerichtet ist?


Nope. Aber seine verfluchten Eltern die in unbeaufsichtigt im Inet Surfen lassen ohne Popup Blocker und für dieses Alter eigentlich angebrachte Site-Sperrungen. Wenn die Eltern das nicht können: Einfach nicht ins Internet lassen.

Ach ja, und da sich die festgefahren meinung soweiso schon etabliert hat:


Schlussendlich jedoch besteht der Staff nur aus Hentai-Geilen Kinderf*****, die sich mit geld jeden Morgen die Füsse abwischen

ngevan2k
09.06.2004, 18:58
Original geschrieben von blutfeuer
was heisst von den mods gebilligt ?
wir sehen einfach die notwendigkeit dieser massnahmen. entweder einnahmen durch werbung zur finanzierung der server, auf denen dieses forum (unter anderem) läuft, oder hier wird zugemacht.


Mal ehrlich, wie teuer sind die laufenden Kosten ? 59 Euro bei 1&1 ?



kennst du jemanden, der mal nebenbei das geld monat für monat einfach mal so locker macht ?


Ja, das tue ich in der Tat. Gene von Kultpower (http://www.kultpower.de) zum Beispiel. Oder auch AreaXbox (http://www.areaxbox.de) und DemoNews (http://www.demonews.de/) . Die letzten beiden haben seriöse Werbung, der Rest wird aus der eigenen Tasche dazu bezahlt. Ich hatte vor einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Seite zum Thema Konsolen, hatte 60000 Besucher/Monat und ich habe auch alles selber bezahlt.



willst du die server sponsern ?
oder wie wäre es, wenn du genügend seriöse werbungen für uns auftreibst, dann könnte man das "unseriöse" ja abschalten.


Soll ich dann vielleicht auch noch eure Seite gestalten ?
Wenn man ein Projekt wie RPG Ring schon aufbaut, sollte man auch bereit sein, etwas Geld zu investieren. Oder arbeitet hier keiner "richtig" ?



nebenbei würde mich mal interessieren, wieviele beschwerdebriefe du an t-mobile geschickt hast, weil mit deren handyverträgen auch massenhaft kiddys abgezockt werden


Keine, weil ich t-mobile nicht nutze. Niemand hat die Zeit, sich um alles Übel der Welt zu kümmern, weshalb dein Vergleich hinkt. Soll man deswegen gleich alles ignorieren ?

Waku
09.06.2004, 19:04
Original geschrieben von ngevan2k

Soll ich dann vielleicht auch noch eure Seite gestalten ?
Wenn man ein Projekt wie RPG Ring schon aufbaut, sollte man auch bereit sein, etwas Geld zu investieren. Oder arbeitet hier keiner "richtig" ?

Oh je... :rolleyes:

This Thread just went BOOM!.

ngevan2k
09.06.2004, 19:10
Original geschrieben von Soheil
[B]Wie du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, haben wir ein SEHR GROßES Forum, mit SEHR VIELEN Usern, welches auch noch SEHR SCHNELL läuft - sowas geht aber nur mit SEHR VIEL Geld.
Die Werbekosten im Internet sind aber seit mehreren Jahren im Keller und es ist sehr schwer, an diese Geldtöpfe ranzukommen.
Wenn ihr wüsstet, welche Anstrengung Seso unternehmen musste, um das bisserl Werbung, was wir jetzt haben, aufzutreiben und somit unser Forum-Überleben und -Freiheit zu sichern, dann würdet ihr mit euren Dankessagungen in 10 Jahren nicht fertig werden!


Ich bin 23, stehe voll im Berufsleben und weiß selber gut über die Kosten bescheid, da ich schon seit 1996 zahlreiche Internetseiten hatte. Jeder arbeitende Mensch sollte in der Lage sein, auch eine größere Seite zu finanzieren, siehe Kultpower.de



Und ausserdem, sollte man sich mal überlegen:
Wir sind hier im Internet. Da ist es doch ganz normal, daß man dann auch für Dienste im Internet wirbt oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Im Fernsehen gibt es doch auch 0190-, Klingeltöne-Werbung und diese Telefon-Quiz-Shows...


Tja, nur leider steht im Fernsehen auch der Preis dabei und man wird nicht regelrecht "vergewaltigt" mit tausenden Popups und Aufforderungen, den Dialer zu starten. Außerdem werden bei so ziemlich keinem die hohen Kosten erwähnt und der Dialer installiert sich auch noch als Standard, damit man auch beim normalen Surfen noch die Nummer wählt.

Rick Jones
09.06.2004, 19:11
Original geschrieben von ngevan2k
Mal ehrlich, wie teuer sind die laufenden Kosten ? 59 Euro bei 1&1 ?

Entschuldige , aber ich weis nicht was deine Vorstellung von Servern sind.
Das was hier Monatlich an Traffic rüber geht und die Datenbank etc.. die ganzen Seiten die draufsind.. mit 59€ kommst du nicht mal in die Nähe davon...
:)


Original geschrieben von ngevan2k
Tja, nur leider steht im Fernsehen auch der Preis dabei und man wird nicht regelrecht "vergewaltigt" mit tausenden Popups und Aufforderungen, den Dialer zu starten. Außerdem werden bei so ziemlich keinem die hohen Kosten erwähnt und der Dialer installiert sich auch noch als Standard, damit man auch beim normalen Surfen noch die Nummer wählt.

Und bei solchen Sätzen frag ich mich WARUM du einfach da drauf klickst..
Ich mein ziehst du von Seite zu Seite und Testest jeden Banner den du vorfindest.
Oder hast du einfach mal nicht Aufgepasst, jetzt plötzlich einen Dialer und willst uns dafür verantwortlich machen??

meditate
09.06.2004, 19:16
wieder mal eine werbe-protest-thread? der hundertste? der tausendste?

wenn du werbung nicht erträgst, dann schalt einfach aus. den knopf wirst du ja noch finden.

den vorwurf von dialern, die hier abzocken, muss ich von uns weisen. jeder dialer hier ist eindeutig zu erkennen, also muss man ja nicht draufklicken. unseriöse dialer wirst du bei uns nicht finden, dass sind nämlich solche, die sich heimlich installieren.

den umgang mit dem netz sollte man natürlich beherrschen, bevor man reingeht. im straßeverkehr muss man sich ja auch erst mal regeln einprägen.

übrigens sind die besucherzahlen im hinblick auf serverkosten eher unwichtig. traffic heißt das problem und da liegt allen wog mit 2 terrabyte traffic im monat in einem bereich, den du dir kaum vorstellen kannst. auch die von dir aufgeführten seiten kommen da nicht mit.

außerdem ist es doch im netz ganz einfach. wenn dir unsere seite nicht gefällt, dann such dir eine andere. es gibt doch genug davon.

Soheil
09.06.2004, 19:29
Original geschrieben von ngevan2k
Mal ehrlich, wie teuer sind die laufenden Kosten ? 59 Euro bei 1&1 ?Sagen wir: Du müsstest 'ne null dran hängen, um überhaupt in die Nähe des Betrages zu kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Original geschrieben von ngevan2k
Ich hatte vor einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Seite zum Thema Konsolen, hatte 60000 Besucher/Monat und ich habe auch alles selber bezahlt.Ja...das haben wir AFAIR mindestens pro Tag....:rolleyes:

Original geschrieben von ngevan2k
Soll ich dann vielleicht auch noch eure Seite gestalten ?
Wenn man ein Projekt wie RPG Ring schon aufbaut, sollte man auch bereit sein, etwas Geld zu investieren. Oder arbeitet hier keiner "richtig" ?Ehm...sach mal? Was bist du den für ein Kotzbrocken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Wie bist du denn drauf?
Die Macher dieser Site investieren täglich mehrere Stunden ihrer Freizeit in dieses Projekt - und das set über 4 Jahren.
Teilweise wird dafür auch mal eine Nacht durchgemacht, damit am nächsten Tag nicht so ein Neunmalkluger wie du daher kommt, und sich darüber beschwert, daß sein 5 Threads umfassendes Forum, in dem er Mod Admin und einziger User zugleich ist, viel schneller läuft als der P*orno-Ring. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Und was deine Sites angeht - ich glaube kein Wort von dem, was du sagst, denn ansonsten würdest du ein- und wertschätzen können, wieviel Arbeit, Zeit und Geld (von den Opportunitätskosten ganz zu schweigen!) in solch einem Projekt steckt! :B

akira62
09.06.2004, 20:20
Nur noch mal an alle die sich wegen Werbung aufregen.

Wir betreiben zur Zeit 4 Server hier für den Gesamten RPG-Ring Content.

Der stärkste und neuste Server ist der für das Forum.

Die laufen kosten für die Server alleine Betragen ca. 500 € pro Monat.

Dazu kommen noch die Domainkosten und Software anschaffungen damit wir den kram auch legal betreiben können. Sphero hat selbst einen Anwalt damit wir rechtlich geschützt sind (ja wir sind eine so große Fansite das wir kommerziellen Seiten schon ein Dorn im Auge sind), das Summiert die Kosten auf ca. 1000 € pro Monat.

Dieser Betrag läßt sich durch keine Werbeart ausser die die wir zur Zeit zeigen finanzieren.

Desweiteren achten wir bei solcher Werbung das diese Dialer Rechtlich im Rahmen liegen.

Wir haben eine Datenbank belastung die mir großen Gamessites wie Gamesweb.com mehr als Konkurrieren kann.

Der einzige Vorteil den wir hier haben ist das alle wirklich alle Mitglieder des Staffs, Newsschreiber und alle andere die hier einen anderen Titel tragen alles freiwillig machen und ihre kostbare Zeit dafür opfern (DANKE dafür an euch alle). Entweder Schüler, Student oder wie ich Arbeitnehmer.

Deshalb zwei möglichkeiten.

A) nicht auf die Werbung klicken

B) Wenn du das nicht kannst die Seite hier nicht besuchen.

Ich mach den Thread hier dicht da wir die Diskussion bis zum erbrechen geführt haben und eh keine Möglichkeit haben auf andere Werbung auszuweichen.

Wer beschwerden hat bitte an mich wenden oder aber wer die rechte hat kann den Thread ja wieder auf machen.

Hyperion
09.06.2004, 20:30
Original geschrieben von Soheil
Sagen wir: Du müsstest 'ne null dran hängen, um überhaupt in die Nähe des Betrages zu kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Du hättest schreiben sollen, dass es eher die monatlichen Kosten und nicht die jährlichen sind.

*auf Vorschau klick*

akira war schneller. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn nicht gerade mein Bruder angerufen hätte, wäre ich schneller gewesen. :p


Ja...das haben wir AFAIR mindestens pro Tag....:rolleyes:

Mit WoG jetzt wohl mehr. ;)

invincible Lilly
09.06.2004, 20:44
Ich hab den Thread geschlossen, denn die Diskussion hierdrin, die so oder ähnlich übrigens alle paar Wochen-Monate hier zu finden ist, bringt überhaupt nichts, sie erhitzt nur die Gemüter.

Um es nochmal hervorzuheben: Wir brauchen diese Werbung um das alles hier für Euch betreiben zu können, denn das kostet eine Menge Kohle. Und wem das nicht passt, der soll dahin gehen, wo ihn nichts mehr stört. Könnte vielleicht langweilig werden, wenn man mal nichts zu meckern hat. :D

*Topic closed*

@ akira
Ich denke, Du hast das Schließen vergessen. ;)

Edit - Und um es noch einmal klar zu stellen:
Hier arbeitet keiner "richtig", wir sind keine kommerzielle Seite, sondern nur eine sehr große Fan-Seite. Aber ein Team, das zusammenhält, das ist unsere Power. :D

Sphero
10.06.2004, 03:18
aijeee ^^ Mein Lieblingsthema, das Geld und die Werbung.
Offenbar treiben dem Herrn, der voll im Leben steht, gemalte Busen die schamesröte ins Gesicht, dass damit Geld verdient wird ist ja auch Haarsträubend :D Auch wenn ich nicht gerne vergleichend rechtfertige - aber schau mal über die free Manga Sites da im Internet die bei hunz&kunz für lau gehosted werden - Hentai-Dialer-Werbung noch und nöcher...nur die haben keine kosten zu decken :rolleyes: ...das nur am Rande.

Die Fakten:
Faktisch sind nur 20% unserer Werbung dieser Art - der Rest ist schlichtweg Shop Werbung oder von Animehost, Daddelbase etc. für die wir übrigens nichts bekommen, das sind freundschaftsdienste - nur die Shopwerbung ist mieserabel bezahlt - ich würde den Hentai Kram gern auf 100% Aufstocken, dann würds auch was bringen ..also mehr wie bisher ;)

De Facto haben wir 6 Server - sowie zwei virtuelle Server für kleinigkeiten, Staff usw. Insgesamt sind das rpg-ring weit über 100 Domains mittlerweile (klar eine tuts auch, aber in den Jahren kam schonmal das eine oder andere dazu).

Die Monatlichen kosten belaufen sich auf rund 1000€ ~ manchmal 200 mehr, manchmal 200 weniger. Alleine der Forenserver kostet soviel wie 2 Webserver, was an der opulenten Ausstattung liegt - geht aber nicht anders bei ständigen 200 Leuten die online sind - wenn schon denn schon. Alles was NICHT durch Werbung finanziert werden kann, zahle ICH PERSÖNLICH aus der eigenen Tasche, momentan butter ich wieder, weil 1000 € sind derzeit nicht drin, wie akira, der ein bisschen einbilck da hat, bestätigen kann. Ich bin selbstständig und ein paar jährchen Älter wie Du, verdiene aber wahrscheinlich auch dreimal so viel - ich muss auch Miete zahlen und leben etc.... Jedenfalls wäre es nicht gut, müsste ich monatlich 1000 € bezahlen, nur damit Du deinen Willen bekommst und damit die Werbung hier anders gemacht werden kann... ein normal denkender Mensch muss hier wohl zustimmen.

btw. Wie schon erklärt wurde, halten wir uns in bezug auf Dialer an die Vorgaben der RegTP und die Gesetze die dafür extra vorgesehen sind - jeder Anbieter ist mir ausserdem persönlich bekannt! Wer hier von Abzocke spricht, der hat wirklich keinen blassen Schimmer wovon er da spricht, oder ärgert sich einfach darüber dass er den Content nicht umsonst bekommen kann - thats life, umsonst ist der tot und der kostet ja bekanntlich das Leben ;)

Beste Möglichkeit wäre eben, das ganze einfach zu ignorieren - zum Glück tun das nicht alle, sonst müssten wir zu machen...
Übrigens, schonmal aufgefallen, dass es sonst keine popups gibt auf den Seiten ? Lediglich ein popunder auf den startseiten, dass nicht wiederkehrt ist eingerichtet - WoG hats noch nicht, ich denk mal das bekommen wir da auch noch hin ^^ Und das ist heutzutage wohl eher selten - ich vergleiche es jetzt mal absichtlich nicht mit anderen Seiten dieser Grösse...

Achso, der 59€ scherz war echt genial, hab sehr gelacht :A


Nur der Vollständigkeit halber;
Der gute Mensch hat sich zu den "Profis" ins Maniac! Forum verzogen (*rofl* - 23jahre ?? - wohl eher 13), wir sind alle doof und nur er hat recht - lassen wirs dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...hat noch eine Menge zu lernen.