PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer von euch Insane Clown Posse (I.C.P) ?



slipknotgirl015
09.06.2004, 14:06
Hallo!

Mich würde interessieren ob irgendwer von euch Insane Clown Posse kennt. Ich kenne nämlich nur ganz wenige Leute die diese Band kennen bzw. hören! Also wenn ihr sie kennt dann schreibt einfach!
Danke!

Ashriel
09.06.2004, 20:09
Hab irgendwann mal n Video von denen gesehen.
Die Musik gefällt mir nicht so.

Ich hat auch mal n US-Tattoo Magazin wo n Bericht über die drin war.

Jericho
09.06.2004, 20:25
ich kenn sie, allerdings auch nur beiläufig, weil ich früher zu WCW Zeiten Wrestling geschaut hab und da waren die auch von der Partie...

was für Musik machen die eigentlich?

hier nochn Bild für die, die sie noch nich kennen:
http://www.mtv.com/news/images/archive/sm-insane-clown-posse-violent-j-isl.gif http://www.mtv.com/shared/media/news/images/i/Insane_Clown_Posse/sq-icp-2002-green-bg-press-psycho.jpg

das sind doch alle...? waren doch nur afair 3 Leute...oder?

Slipknot_Fan
09.06.2004, 23:01
Ich kenn sie auch vom Wrestling!

Früher wusste ich gar nicht das sie Musik machen!

Leider hab ich von denn noch nix gehört im musikalischen sinne, was für musik machen die denn? Insane Clwon Possie klingt irgendwie nach Techno oder Metal, aber das is nur ne Vermutung von mir!

slipknotgirl015
12.06.2004, 22:44
Es sind nur 2 Leute! Und ich glaube sie machen sogar ein bisschen Hip-Hop! Ich finde die Band einfach genial!

slipknotgirl015
16.06.2004, 14:03
Naja sehr viele kennen die Band aber nicht...!

Pommespanzer
16.06.2004, 21:29
Ich kenne sie und hatte mir beim EMP sogar mal eine CD von denen bestellt. Und nein, es ist kein techno oder Metal sondern RAP.

Black_Buster
19.06.2004, 04:21
ich hab die band nur zufällig (und vor kurzem) kennengelernt. auf einer site wo man vidz saugen kann, hab ich dann ein vid von ihnen gesehn und gleich gesaugt.... bin nicht wirklich begeistert von denen -_- ich hör zwar gern hip hop aber die können das rappen wirklich nicht XD

K2K
24.07.2004, 06:47
bin zufällig hierüber gestolpert und MUSS einfach was dazu sagen.

1. tut es mir leid, dass ich den thread ausgrabe (is ja nun doch etwas älter.

2. ich bin ein juggalo, darf von mir behaupten, was über icp zu wissen.
also:
icp sind violent j (der dickere) und shaggy 2 dope (der mit den dreads), sie machen horrorcore, wicked shit und acid rap.
kommen aus detroit, sind dort seit anfang der neunziger aktiv gewesen, zuerst als inner city posse mit nem dritten mitglied, später als insane clown posse.
sie stehen kurz davor, ihre saga der joker's cards zu vollenden, am 31.8.04 soll The Wraith: Hell's Pit erscheinen, der zweite teil der sechsten card. soll nebenbei das wickedste und brutalste album sein, dass je gemacht wurd.
es wurd grad n video online gestellt, in dem man sieht, wie j beim gathering (das am letzten wochenende stattfand) n paar lines aus dem song 'crooked preacha killas' rappt.
diesen lines nach zu urteilen, wird hell's pit wicked werden.


es stimmt, dass sie nicht die begnadetsten rapper der welt sind, allerdings haben sich beide in den letzten ~2 jahren enorm verbessert.

möglicherweise hat jemand ihren beef mit eminem mitbekommen, der so um 2000 war (und den icp nebenbei gewonnen haben).

icp sind die wohl bekannteste band dieses eher unbekannten genres horrorcore.


edit: was das wrestling betrifft: sie wrestlen nicht nur, sie besitzen auch ihre eigene promotion, juggalo championshit wrestling.
sind keine götter im ring, aber ganz akzeptabel für leute ohne ausbildung etc.

Sushi-King
27.07.2004, 16:23
könntest du deinen thread mal bitte wieder so fresh flashen, dass auch hippe german peeplz dieses tighten text in sich rein readen können?

->
kannst du das ganze auch mal auf deutsch schreiben? -_-
das einzige wort, was ich wirklich verstehe, ist beef. o-o
aber auch nur, weil das mal die YAM! oder so vor jahren mal übersetzt hat... (sowas wie streit so mit fertigmachen und sowas \m/...glaub ich o.o)
ein hiphoplexikon oder sowas war das.
wenn man mal bedenkt, dass beef eigentlich eher was mit fleisch zu tun hat....ähh.....ja oO
also bitte -> auf deutsch! :|

K2K
28.07.2004, 07:32
Original geschrieben von Kreated2Kill
2. ich bin ein juggalo, darf von mir behaupten, was über icp zu wissen.
also:
icp sind violent j (der dickere) und shaggy 2 dope (der mit den dreads), sie machen horrorcore, wicked shit und acid rap.
kommen aus detroit, sind dort seit anfang der neunziger aktiv gewesen, zuerst als inner city posse mit nem dritten mitglied, später als insane clown posse.
sie stehen kurz davor, ihre saga der joker's cards zu vollenden, am 31.8.04 soll The Wraith: Hell's Pit erscheinen, der zweite teil der sechsten card. soll nebenbei das wickedste und brutalste album sein, dass je gemacht wurd.
es wurd grad n video online gestellt, in dem man sieht, wie j beim gathering (das am letzten wochenende stattfand) n paar lines aus dem song 'crooked preacha killas' rappt.
diesen lines nach zu urteilen, wird hell's pit wicked werden.


es stimmt, dass sie nicht die begnadetsten rapper der welt sind, allerdings haben sich beide in den letzten ~2 jahren enorm verbessert.

möglicherweise hat jemand ihren beef mit eminem mitbekommen, der so um 2000 war (und den icp nebenbei gewonnen haben).

icp sind die wohl bekannteste band dieses eher unbekannten genres horrorcore.


edit: was das wrestling betrifft: sie wrestlen nicht nur, sie besitzen auch ihre eigene promotion, juggalo championshit wrestling.
sind keine götter im ring, aber ganz akzeptabel für leute ohne ausbildung etc.


Gerne doch, bin ja eine nette und hilfsbereite Person.

1.) Juggalo = ~ Fan von ICP, trifft es nicht ganz genau, reicht aber als vorläufige Definition.
2.) Violent J und Shaggy2Dope sind die Künstlernamen von Joseph Bruce und Joseph Utsler.
3.) Dreads = Dreadlocks, Rastazöpfe. Shaggy trägt momentan eine solche Frisur.
4.)Horrorcore, Acid Rap, Wicked Shit = im Grunde 3 Bezeichnungen für 1 Musikgenre, es gibt allerdings leichte Unterschiede.
Allen gemeinsam ist das Grundmotiv: Es dreht sich hauptsächlich um Akte des Tötens und der Gewalt verschiedener Art.
Der Horrorcore ist die erzählende Form (also ein Horrorfilm in Form eines Songs), Acid Rap ist mehr auf das alltägliche Leben bezogen, kann also von eigenen schlechten Erfahrungen handeln oder einfach vom harten Leben (dabei immer extrem), Wicked Shit bezeichnet den Rest, etwa den typischen "Ich-bin-so-fresh"-Song, in dem der Rapper sich selbst beschreibt, sehr oft sagen die Künstler hier, wie 'sick' sie sind, auf welche Weise sie Leute, die 'haten' (also die Musik des Künstlers schlecht darstellen) töten. Die Unterscheidung zwischen den Richtungen kann extrem schwierig sein, manchmal beinhaltet ein einziger Song 2 oder 3 davon.
Ein weiteres Genre wäre Wicked Rap, mir fiele spontan Tech N9ne als Vertreter dieser Art ein. Wicked Rap ist etwas weniger extrem als die vorigen Stile, die Gewalt ist oftmals nur Nebensache.
5.)Inner City Posse = Eine Strassengang aus Detroit um Violent J und Shaggy2Dope. Später eine (erfolglose) Rapgruppe, Vorläufer und (Abkürzungs-)Namensvetter der Insane Clown Posse.
6.)Joker's Card = ICP erzählen eine Geschichte in ihren Alben; diese handelt vom 'Dark Carnival', einem magischen Wanderzirkus, der die Menschen für ihre Sünden bestraft. Die guten Menschen kommen nach Shanri-La, die Sünder in den Hell's Pit.
Es gibt 6 Joker's Cards, Informationen gibt es z.B. hier (http://www.hallsofillusions.com/mainsite/icp_jokers?PHPSESSID=0abb24012ae991008ecee2efd2c2cfb8):
- Carnival Of Carnage
- The Ringmaster
- The Riddlebox
- The Great Milenko
- The Amazing Jeckel Brothers
- The Wraith

The Wraith ist geteilt in 2 Alben: The Wraith:Shangri-La und The Wraith:Hell's Pit.

Shangri-La erschien Ende 2002, die Veröffentlichung von Hell's Pit steht kurz bevor, momentan ist die CD für den 31.8.2004 angekündigt. Dabei scheint es auch zu bleiben.

7.) 'Wickedste' = 'Wicked' heisst böse, gemein, niederträchtig. In diesem Kontext bedeutet es, dass Hell's Pit eines der (textlich) brutalsten und... naja... 'wickedsten' Alben bisher werden soll, möglicherweise sogar DAS.

8.) Gathering = Gathering Of The Juggalos (GOTJ), ein jährlich stattfindendes Treffen vieler Juggalos an einem Ort, begleitet von Auftritten aller Künstler von Psychopathic Records (www.psychopathicrecords.com), Wettbewerben etc.
Beim diesjährigen GOTJ hat während des ICP-Seminars jemand gefragt, ob Violent J einen Teil eines Textes von Hell's Pit rappen könnte.
Der hat dann eine Zeilen aus dem Song 'Crooked Preacha Killaz' gerappt und glücklicherweise hatte einer der Mitarbeiter von FaygoLuver'sHeaven (www.faygoluvers.net) eine Kamera dabei. Das Video sollte es dort noch zum Download geben.

9.) Da die Zeilen, die man dort zu hören bekommt, durchaus 'wicked' sind und der Song vom Konzept her sehr an 'Oldskool-ICP' erinnert, erwarten viele Leute, dass Hell's Pit ein Meisterwerk wird.

10.) 'Beef' = Ich mag das Wort auch nicht und benutze es normalerweise nicht, mir fiel allerdings kein besserer Begriff ein.
Ich hebe nochmals hervor, dass ICP gewonnen haben.

11.) Wrestling = ICP haben, wie wohl einige wissen/mitbekommen haben, in der (damaligen) WWF, der WCW und der ECW gekämpft, hatten Auftrifft in der XPW und (soweit ich mich erinnern kann) in der NWA.
Sie besitzen eine eigene Wrestling-Promotion, das sich 'Juggalo Championshit Wrestling' nennt. Eigenen Angaben nach war die JCW die drittgrösste Promotion der USA (Angaben nicht von mir überprüft - warum auch).


Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben. bei weiteren Fragen: Post oder PM.

Ich verabschiede mich ausnahmsweise mal mit dem typischen Juggalo-Verabschieder:
MCL (Much Clown Love)


Edit: Wenn ich das mal anmerken dürfte: ich konnte kaum entziffern, was genau Du wolltest. So extremen Kauderwelsch hatte ich dann doch nicht geschrieben, wenn auch möglicherweise einige Fachbegriffe der Erläuterung benötigt hätten.


Edit²: Denkt bitte nicht, dass ich ein hoffnungsloser Fall von kompletter Geistesgestörtheit bin, nur weil ich solche Musik höre (und mag). ist nämlich nicht so.


Bin nur halb-hoffnungslos.

Fanfare
28.07.2004, 07:35
Wrestling? sind das etwas diese dink und doink clowns? ^^

K2K
28.07.2004, 07:39
Nein.
Sieh sie Dir einmal genauer an, dann wirst Du den Unterschied bemerken.
Link (http://www.hallsofillusions.com/mainsite/pictures_icp?PHPSESSID=c0cd71ede17b680dd15fdaf7ea7bfdd9) zu einigen Bildern.