Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwelche Cosmic Fantasy Fans hier ?

ngevan2k
09.06.2004, 02:48
Gibt es hier noch irgend jemanden, welcher sich an diese damals absolut faszinierende RPG Serie erinnert ?
Vor einiger Zeit habe ich mal wieder den zweiten Teil rausgeholt und er hat mich so begeistert, dass ich für Stunden nicht mehr aufhören konnte. Wenn man sich die heutigen RPGs so anguckt, fehlt doch meißt irgendwie der Kopffüßler Charme von damals.
Welchen Teil fandet ihr am Besten und wie sehr hat euch die Serie begeistern können ?

rpgfan17
09.06.2004, 03:53
Aus der Reihe kenne ich nur den 3. Teil, habe es damals auf Japanisch gespielt und kaum was von der Sci-Fi Fantasy-Geschichte mitbekommen. Von Teil 4 habe ich Chapter 1 + 2 gekauft, aber leider nie die Zeit zum Spielen gefunden. Was ich an dem Spiel so toll fand, war, dass man in Sachen wie Charakterdesign und Setting an Segas Phantasy Star Saga angelehnt hat und die tollen Anime-Sequenzen.
Für den Mega-CD gab es ja auch eine Version. Von den gleichen Entwicklern stammt, glaube ich, auch die schöne Valis-Reihe.

ngevan2k
09.06.2004, 15:48
Die Mega CD Version ist eine kleine Compilation bestehend aus Teil 1&2, gab es leider wie fast alle Teile nur in japanisch. Einzig den Zweiten hat Working Designs übersetzt, weshalb dieser wohl der Bekannteste sein dürfte.
Valis ist vom gleichen Entwickler. Ich habe zwar einige Teile, fand aber bis auf Super Valis IV alle anderen recht durchschnittlich.
Ich erinnere mich beim Dritten einen FAQ aus einem deutschen Magazin benutzt zu haben, frag` mich aber nicht welches.