PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur playstation2



bigbadandugly
09.06.2004, 02:41
wollt mir demnächst eine ps2 zulegen hab aber gehört,daß man ohne einem zusatzchip gewisse dvds nicht abspielen kann.stimmt das?

chinmoku
09.06.2004, 02:50
Sehr genau ist des aber net.
Du kannst auf einer PS2 z.B. keine NTSC DVD's schauen.
Alle anderen gehen aber,
teilweise gibt es aber eine Grünstich,
allerdings weiss ich nicht bei welchen
Dann kannst du dir ein anderes Kabel zulegen.

Normalerweise kannst du aber alles schauen, was Pal ist (zu deíner Frage)

bigbadandugly
09.06.2004, 02:54
wie siehts mit der online-anmeldung einer ps2 aus?was kostets und wieviele games nützen das schon?

chinmoku
09.06.2004, 06:18
Die Online Anmeldung ist umsonst.
Und es nutzen derzeit einige Spiele den Adapter, leider kann ich dir nicht genau sagen wie viele, aber hier (http://eu.playstation.com/features/featureStory.jhtml?storyId=105629_de_DE_FEAT&locale=de_DE&linktype=PC114) siehst du einige kommende Online Spiele.

bigbadandugly
09.06.2004, 07:01
danke hast mir sehr geholfen

akira62
09.06.2004, 15:10
Die DVDs mit einen Grünstich haben, sind Filme die einen Makrovision Schutz (Analog Kopie Schutz) haben. Sind sehr sehr viele, allerdings fällt das nur auf wenn man die Ps2 mittels RGB (Scart) an den Fernseher anschließt. Bei einen S-VHS oder AV Anschluß bekommt man von diesen Schutz nichts mit.

Rick Jones
09.06.2004, 17:58
Ich nutze meine PS2 neben dem Spielen
(ohne Chip, Pal, 2xAudio 1xvideo [rot,weis,gelb])
Hauptsächlich zum kucken von Dvds. Die Ansässige Videothek fragt schon kaum noch nach meinem Namen wenn ich da Auftauche. ^^

Bei mir ist noch ni etwas wie Grünstich oder anderen Bildstörungen Vorgekommen. Allerdings passierte mir letztens etwas, wo ich anfangs echt verwirrt gekuckt hab :p

Hattet ihr schon mal ne DVD mit Kindersicherung.
Voll witzig. Ich kannte das bis dato nicht.
Nach einlegen der DVD kam en Bildschirm von wegen:
"Ändern der Kindersucherungstufe blabla.."
Dazu muss ein PW eingegeben werden. Welches in der Anleitung der PS2 steht.. Ich hab das natürlich erst nicht gewusst und dachte ich könnte den Film nicht Abspielen ^^ war echt witzig.. ..
Naja da hatte ich wohl wieder was dazu gelernt ..

Cifer-Almasy
10.06.2004, 07:52
Original geschrieben von Rick Jones
...
Dazu muss ein PW eingegeben werden. Welches in der Anleitung der PS2 steht..

Hö ? Da steht ein Passwort in der Anleitung ?

Ich drück immer 4 mal die 0 und die DVD läuft *lol* ... eventuell legt man ja das Passwort beim ersten Mal selbst fest und es wird in der PS2-Systemeinstellung (auf der Memorycard) gespeichert !?

@bigbadandugly : Ich würde ohnehin empfehlen die PS2 direkt gemoddet (also mit Chip) zu kaufen . Dann kannst du alle DVDs gucken (bei den neueren Chips wird dann auch direkt der Grünstich rausgenommen) , alle Spiele spielen (auch Importe und gebrannte Spiele) etc.

Diverse Spiele schaffen es nie über den Großen Teich bis zu uns oder werden nicht einmal außerhalb Japans released ... möglicherweise würdest du sie aber doch gerne zocken . Das kannst du mit einer gemoddeten ohne Probleme . Ich selbst habe eine mit DMS3 Chip . Der ist updatebar , bietet alle nötigen Funktionen und ist nicht mal so teuer .

Wenn du dir eine PS2 bei Ebay kaufen solltest achte darauf keine alzu alte zu kaufen (bei der PS2 verstellt sich der Laser anscheinend sehr leicht über die Jahre , speziell bei meiner älteren PS2 tritt dieses Problem auf - Resultat sind Bootprobleme bei diversen Spielen) und falls du dort eine mit Chip kaufst achte darauf welcher Chip es ist . Modchip ist nicht gleich Modchip bei der PS2 , erwischst du einen eher alten kann es sein , dass du jedes Mal zuerst eine geeignete Boot-CD einlegen musst (Action Replay 2 V2 oder DVD Region-X) um deine importierten DVDs und Spiele zu zocken , was bei neueren Chips nicht der Fall ist .

Empfehlenswerte Shops für gemoddete Konsolen sind www.gametop.de und www.gamefreax.de .