PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Ärger mit dem PC(lahm)



ChronoSphere
09.06.2004, 01:03
Also:
System : WinXP Pro SP1 (alle WinUpdates)
CPU: Pentium4 1.5 GHz
RAM: 640 MB Rambus
HDD: Master: 60GB WDC Slave: 40GB WDC

Ich habe folgendes Problem:
Er ist zu langsam.
Und zwar arbeitet er mit der Geschwindigkeit von vgl.400MHz
ICh galube irggendwas stimmt mit der Platte (Master) nicht.
Vor paar Stunden lief sie nur im PIO-Modus, obwohl es eine ATA100 ist
Irgendwie hab ich sie dazu überredet wieder im Ultra-DMA zu laufen, aber sie braucht immer noch ewig.

ICh habe das G DATA Antivirus installiert, den mir AOL vorgeschlagen hat, und seit dem ist er irgendwie lahm. Überprüfen, ob es wegen dem AntiVrus ist oder nicht, kann ich nicht. Er lässt sich nicht deinstallieren:

"Eine Support-Datei
-Pfad-\Dcom98.exe
für eine Installation
konnte nicht installiert werden

Schwerwiegender Fehler"

Ist der InstallShield putt?
Festplatten habe ich schon zig mal defragmentiert, bringt nichts.
Ich würde nur ungerne alles neuinstallieren.
Es kann ja nciht daran liegen, das die 60GB Platte zu voll ist, oder?

Ach ja, das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26667) ist gelöst, danke @ Whiz-zarD & [RulaZ]ID für die Hilfe^^ Hoffe auch diesmal, dass jemand weiss, was mit dem Pc jetzt los ist.

mfg Shadow

Whiz-zarD
09.06.2004, 01:31
mmh!
Ich weiss, dass wird dir nicht weiterhelfen, aber dcom98.exe kann man nicht unter NT Systemen installieren. Wie man lesen kann, ist es für Win98. Das ist, so bald ich noch weiss, eine komunikationsschniitstelle für mehrere PCs.
Aber es könnte tatsächlich das Anti-Viren Programm sein. Das selbe hab ich auch mit McAfee Anti-Virus. Wenn ich es installiere, ist mein PC so lahm, dass wenn ich nur auf den Start Button drücke, mindestens 5 sekunden vergehen, bis er das Menü aufklappt.
Wenn musst du evtl. ne Manuelle deinstallation vornehmen.
Den Ordner löschen, den Eintrag in der msconfig entfernen und die Einträge in der Registry löschen.

ChronoSphere
09.06.2004, 20:35
...aber dcom98.exe kann man nicht unter NT Systemen installieren. Wie man lesen kann, ist es für Win98

Schon komisch, warum er sie dann braucht, das AV-Prog ist doch auch für WinXP geeignet. Zumindenst habe ich ne WinXP Version.
Danke für die Antwort, ich werde es mit der manuellldeinstallation versuchen.

Ich Editier dan das Ergebniss hier rein.

[Edit]: So, der AV ist jetzt weg, der Rechner aber immer noch lahm, obwohl es jtzt einwenig besser ist.
Hat jemand Vorschläge, was man noch machen könnte?
Oder ist die CPU doch beschädigt und kann nicht mehr so schnell laufen?