Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein pc mag den maker nicht

Urashima
08.06.2004, 19:52
hallo

irgendwie hab ich ein problem..
auf meinem alten pc hat alles super geklappt..

auf meinem neuen(amd athlon 2600+, ati radeon 9600xt, asus a7n8x)
funktioniert der rpg-maker nicht mehr:(

hab win2k

hat vielleciht jemand ne ahnung was da sein könnt?

xexanos
08.06.2004, 20:14
Hast du denn alles so gemacht wie auf deinem alten?
Was hatte denn dein alter Computer (MhZ, RAM, etc.)
Was ist eigentlich genau dein Problem? Irgendwelche Fehlermeldungen?

DK Dark
08.06.2004, 20:41
Da gibt es nur eine lösung...

Mach dir XP druff!!!;) :) ;) Ist eh besser als 2000

tecnimsey
08.06.2004, 21:16
@ DK Dark
Nicht unbedingt ich hab 2 PCs und einer davon ist XP und da stürzt der Maker alle 5 minuten ab. Keine Ahnung woran dat liegt. :\

Leo Norice
09.06.2004, 00:06
hörts ich vielleicht zu simpel an, aber:

mal alles deinstallieren (außer projekte natürlich!!!!!!!)
und dann alles nochma komplett neu raufinstallieren.

zum allgemeinen problem:
hast du vielleicht noch irgendwelche speziele softwar im hintergrund zu laufen, die da zwischen funken könnte? z.b. norton system works oder ähnliches etc.

DK Dark
09.06.2004, 15:28
Original geschrieben von tecnimsey
@ DK Dark
Nicht unbedingt ich hab 2 PCs und einer davon ist XP und da stürzt der Maker alle 5 minuten ab. Keine Ahnung woran dat liegt. :\

Dann probier mal auf dem XP rechner folgendes:

Geh auf die EXE datei und klicke mit der rechten Maustaste drauf dann auf Eigenschaften und anschließend auf Kompatiebilität und dann stell mal auf Win98-WinME.

Wenn das nicht geht dann sag mal was in dem Recher so alles drin ist
(Ich mein CPU und Ram und so)...

tecnimsey
11.06.2004, 22:19
Mal gucken aber so wichtig is das nicht denn ich hab 89 und da läuft es ja.

DK Dark
12.06.2004, 20:56
Win 89:confused: Du meinst win 98! oder? :D :D :D

tecnimsey
13.06.2004, 18:52
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPSSSS!!!!!!!!!!!!!!
>_< >_< >_< >_< >_<

Kernle 32DLL
14.06.2004, 03:20
Spammer :rolleyes: :rolleyes: -_- -_-

(Scheiße,jetzt spamme ich noch selbst...scheiße)

The Game
14.06.2004, 05:01
Handelt es sich um den Maker 2000 oder 2003 ??
Hast du den Maker ordungsgemäß installiert?
Vielleicht fehlt der Registry - Eintrag - kann vorkommen, wenn man versucht, nur den Ordner zu kopieren!
Ansonsten: Kompabilität überprüfen, Maker und RTP neu installieren.
Sehe eigentlich keine Probleme, auf meinem alten rechner mit Win 2k lief der Maker auch reibungslos.

mfg
The Game

tecnimsey
15.06.2004, 21:13
2000 Version 1.5 oda so

A2k4
18.06.2004, 03:46
Original geschrieben von tecnimsey
@ DK Dark

War bei mir auch mal so (auf ME). Ich habs dann einfach nochmal neu installiert dann gings wieder

catcone
18.06.2004, 16:58
bei mir klappte der maker auch ohne registryeinträge, aber ich bekomme langsam das gefühl, dass nur win 98se den maker voll und ganz akzeptiert, denn ich hab noch nie von einem 98se-ler gehört, dass der maker da nicht geht. :p

Caine Luveno
18.06.2004, 17:29
ch hab noch nie von einem 98se-ler gehört, dass der maker da nicht geht

Ich schon, aber egal.

Bei mir lief der Maker bisher auf allen Systemen einwandfrei, Ohne das ich irgendwie den Kompatiblitätsamodus von XP aktivieren musste.

Mich würde mal interessieren ob ihr (also die bei denen es nich geht) irgendwas an Fehlermeldungen bekommt wenn ihr den Maker starten wollt. Was ich auch mal hatte war z.b. das die rpg2000.exe im Task Manager zweimal lief worauf mein System oder der Maker nicht klar gekommen ist (da man ihn ja eigentlich nur einmal starten kann). Dann habe ich beide Prozesse beendet und dann gings wieder.

catcone
18.06.2004, 17:45
einmal kam bei mir <uncmpatible picture size> im testplay mdus,
vrher war alles nrmal, dann hat sich die rpg_rt.exe terminiert. danach war alles in rdnung.

@Caine:
K, *jetzt* hab ich davn gehört...kann mir aber nicht vrstellen, wran das liegen könnte, aber mit meinem unglaublich hchgetuneten win98se kann ja swies keiner mithalten! :D

DK Dark
21.06.2004, 01:03
Mach dich nicht leherlich! aufgetunt...pfff abgesehen davon das dein BS 6 Jahre alt ist! Und Spiele nicht mehr auf Win98 Kop. getestet wird...

Leo Norice
21.06.2004, 13:27
Original geschrieben von DK Dark
Mach dich nicht leherlich! aufgetunt...pfff abgesehen davon das dein BS 6 Jahre alt ist! Und Spiele nicht mehr auf Win98 Kop. getestet wird...

Spiele werden noch auf 98 getestet..-_-

Außerdem kann man das OS 98 auftunen, hab ich auch ein bissel gemacht.
Da ist es auch egal ob´s 6 Jahre alt ist oder nicht.

Win95 da läuft heutzutage nichts mehr und wird dementsprechend auch nicht mehr auf Kompatiblität zu Spielen getestet. Win98 schon.
Denn obwohl es ziemlich 'alt' ist, benutzen es noch eigentlicg ganz schön viele Leute. (ich auch!!):D

Caine Luveno
21.06.2004, 17:50
Ich wollte mal Übergangsweise win98 installieren, und habe das System innerhalb einer Stunde an seine Grezne gebracht, der wollte die Treiber die ich gebraucht hab irgendwie nicht so installieren wie ich das gern gehabt hätte -_-

DK Dark
23.06.2004, 22:39
Leo Norice

Nein Die Spiele werden seit 2002 net mehr für Win 98 getestet geh mal in ein PC Laden und schau mal auf die Verpackung von Battlefield Vietnam oder andere. Du wirst nirgendwo finden das es unter Win 98 geht...nur unter Win ME 2000 XP das sind die letzten die immer getestet werden aber Win 98 wird Grundsetzlich nicht mehr getestet!

Wie haste den dein Win 98 aufgetunt? (Bei Win XP gibt es ätliche Programme aber win 98...hab jedenfalls noch nie was von Win 98 auftunen gehört...

catcone
24.06.2004, 16:34
tja, du kennst dich halt nicht aus :p
probier mal x-setup pro (http://x-setup.net/),
hat alles, was ein tweaker braucht...für mich ist aber zu
langweilig, ich tune registry direkt.
ABER: registry tweaking kanns betriebssystem zerstören,
würd es also nicht neulingen empfehlen.
im i-net gibt es genügend freeware, die diesen zweck sicher und schnell erfüllt.