PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Haustiere sterben...



The_question
08.06.2004, 19:34
Hallo Miteinander...

Als ich eben Heim kam, bekam ich die Nachricht, dass meine geliebte Ratte eingeschläfert werden musste...
Der Grund war ein gebrochenes Becken, und meine Mutter wollte ihn nicht mehr länger leiden lassen :(

Natürlich brach ich gleich in Tränen aus, da meine Ratte mein geliebtestes Haustier war, und ich 2 glückliche jahre mit ihr verbracht habe.


Wie geht/gingt ihr mit solchen Situationen um?
Ich hoffe auf Ratschläge §jam

MfG
-Tq-

Galuf
08.06.2004, 19:43
Genau darum besitze ich keine Tiere.

Ich hatte fruher zwei Wellensitiche ein Weibchen und ein Mannchen. Einmal ist dasWeibchen gestorben und das Mannchen war ganz allein. Er hat sich seit dem immer wieder mit dem Spiegel unterhaltenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif bis wir ihn weggegeben haben.

Nie wieder will ich ein Tier haben. Hochstens einen Fetten riesigen Papagei der 100 Jahre lang lebt. Der wird mich dann unberleben so dass ich nicht trauern muss wenn er stirbt.

Aber warscheinlich nicht mal das. Wer weiss was fur Krankheiten so ein Tier oder Vogel bekommen kann.

Sehr oft wunsche ich mir, ich wahre kaltherzig um nicht befurchten zu mussen von so etwas betroffen zu sein:\

July
08.06.2004, 19:47
Mein Hund ist damals gestorbe, als ich 11 war. Das war ein ziemlich harter Schlag für mich, weil er schon da war, als ich geboren wurde, ich hab mit ihm immer gespielt, er hat auch ne Menge mit sich machen lassen. Am Ende, da war er 13, hat er Zucker bekommen, wahrscheinlich irgendwie Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hat gesoffen wie ein Loch und nach ein paar Minuten alles ausgepinkelt, dauernd waren unsere Teppiche nass. Er hat sich da selbst scheiße mitgefühlt, hat ohne Ende gelitten, weil er ja wusste, dass er das nicht darf, obwohl er nie Ärger dafür bekommen hat, er konnte ja nichts dafür. Aber er kam danach immer ganz traurig an, den Blick werd ich nie vergessen :(
Einen Monat später ist meine Oma gestorben, das war aber um Längen weniger schlimm. Vielleicht ist das komisch, aber ich hab bei meiner Oma nicht geweint, bei meinem Hund umso mehr.

Jetzt hab ich einen Hamster, schon seit 1 1/2 Jahren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon ausgehe, dass er nicht mehr sehr lange lebt, sie werden ja selten älter als 2 Jahre und er hat auch schon ein kaputtes Auge, wahrscheinlich durch Krebs in seinem Kopf. Dadurch, dass er aber meist nur nachts aktiv ist, hab ich nicht so eine enge Beziehung zu dem Tier, eigentlich schade. Außerdem ist es auch nicht so zutraulich wie ein Hund.

Traurig werd ich da sicher auch sein, aber nicht so doll. Ich möcht später aber wieder einen Hund haben, auch wenn ich weiß, dass der Abschied am Ende schwer sein wird.

Miaka86
08.06.2004, 19:48
Mein Beileid ;_;
Ich hasse es wenn Tiere sterben ,ich hab schon viele Tiere sterben sehen und immer wieder tat es von neuem weh . Naja ich hab da immer meine eigene art solche Dinge zu verarbeiten . Aber grundsätzlich ist es nicht falsch , sich abzulenken denke ich , oder wenn du das Tier noch hast , vielleicht irgendwo begraben , das kann sehr befreiend sein ...
mir graust es auch wieder davor , das mein Häschenm sterben könnte , jeden Tag habe ich angst das es krank wird , ich kann eher Menschen sterben sehen , als Tiere ;_;

Tha_Ira
08.06.2004, 20:03
ich hab auch ein Wellensittichpaar ( allerdings nur, weil uns das Weibchen vor Jahren mal zugeflogen ist). Vorher hatten wir schonmal einen aber weil der immer so allein war, haben wir nen zweiten dazu gekauft. Der erste ist dann aber schon bald krank geworden und wir waren beim Tierarzt. In der Nacht danach ist der dann gestorben, weil er sich beim Tierarzt wahrscheinlich zu sehr aufgeregt hat und danach sowas wie halbseitig gelähmt war. Das war schrecklich, weil der immerzu geschrien hat und unten auf dem Boden rumgezappelt hat. Der doofe Tierarzt (den wir an dem Abend noch mehrmals angerufen haben) hat immer gesagt, das wär normal und geht vorbei. Naja, vorbei wars dann echt, weil der arme Kerl am nächsten Früh tod war:(
Sowas will ich nicht unbedingt nochmal erleben, aber der eine Wellensittich ist jetzt ja auch ziemlich krank und wird sicher nicht mehr lange leben. Vielleicht müssen wir ihn ja auch bald einschläfern lassen.
Auf jeden Fall werd ich mir kein neues Haustier zulegen, das ist echt zu schlimm für mich, wenn die dann krank werden und sterben :\

NayNay
08.06.2004, 21:01
@ Galuf
Dass Sittiche sich mit ihrem Spiegelbild unterhalten ist ganz normal. Das liegt daran, dass sie im Spiegel quasi einen anderen Sittich sehen, aber nicht fähig sind, zwischen Vogel und Spiegelbild zu differenzieren, was ich ziemlich süß finde ^_^

@ The_question
Tut mir wirklich Leid, wir haben auch gerade wieder einen kleinen Liebling verloren :(

Letzten Samstag musste einer unserer Ratten (im Grunde gehören sie meiner Mom) eingeschläfert werden, der Kleine hatte einen Gehirntumor -_-... Der Tag war einfach nur furchtbar, zumal es ihm (bis auf die letzten zwei Tage) noch gut ging. Jetzt ist noch unser süßes (und ziemlich aufgedrehtes) Weibchen übrig und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben wird... Wenn ich daran denke, dass diese Krankheitsneigung den Ratten angezüchtet wurde und sie generell kaum älter als zwei Jahre werden... Das macht mich fast wahnsinnig, weil ich einfach nicht verstehe, wie man so mit Leben spielen kann, aber das ist ein anderes Thema...

Ich selbst habe schon viele Haustiere verloren und es tut immer wieder wahnsinnig weh, wenn der Tag gekommen ist.
Mit 13 hatte ich mir eine Ratte gekauft, ein Männchen und ich habe ihn wirklich vergöttert. Wir haben so vieles zusammen erlebt, ich war oft mit ihm draussen (so mit ihm auf der Schulter ^^) und nach gerade mal 1 1/2 Jahren bekam er aus heiterem Himmel eine Lungenentzündung. Die Tierärztin hatte ihm eine Aufbauspritze gegeben, machte uns aber wenig Hoffnung und gab ihn uns wieder mit nach Hause. Ich weiss noch, dass ich ihn mit Banane und Wasser gefüttert habe. Irgendwann nachmittags wurde er plötzlich fast ohnmächtig und dann ging alles ganz schnell. Ich fuhr mit ihm zur Tierärztin, ließ ihn schweren Herzens einschläfern um ihn von seinem Leid zu erlösen und ich werde es mir nie verzeihen, dass ich nicht dabei war... Das ist noch heute ein Trauma, ich komme da einfach nicht drüber weg, damals war ich zwei Wochen kaum ansprechbar und habe nur geweint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Am selben Tag kauften wir einen anderen süßen Ratterich, vermutlich auch ein wenig zur Ablenkung. Er starb ungefähr zwei Jahre später auf natürlich Weise und schlief im Arm meines Vaters einfach ein, wofür ich noch heute dankbar bin. Ich selbst habe mir seitdem keine Ratte mehr gekauft und werde es auch nicht mehr tun, da dieser ständig wiederkehrende Verlust einfach nur seelische Selbstverstümmelung ist.
Damals hatten wir noch einen Hamster, den haben wir (obwohl er schon gute zwei Jahre alt war) von einer befreundeten Familie bekommen. Er wurde fast fünf Jahre alt und ich bin froh, dass wir ihn so lange bei uns haben durften. Der Kleine fehlt mir oft ganz schön, obwohl Hamster eigentlich nicht mein Fall sind, aber er war so weich und flauschig und ein richtig knuddeliges Kerlchen :)

Zwei Tage nach meinem 20. Geburtstag starb mein geliebter Sittich, er überlebte sogar sein jüngeres Weibchen (sie starb an Krebs, aber es ging sehr schnell), das wir damals als Gefährtin für ihn gekauft hatten, nachdem er seinen besten Freund, den Sittich einer Freundin, verlor.
Mein gefiederter Freund wurde fast zwölf, was ein stolzes Alter ist. Ich hatte eigentlich schon viel früher mit seinem Tod gerechnet, mein kleiner Liebling hatte nämlich Fettkrebs, der ihm allerdings (glücklicherweise) keine Schmerzen bereitete, sondern ihn nur in seiner Bewegungsfreiheit störte. Der Arzt hatte ihm damals nicht mehr viel Zeit gegeben, aber mein Vögelchen überschritt dessen Prognose um viele Jahre und ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit ihm teilen durfte, auch wenn er mir furchtbar fehlt *seufz...


Von The_question
Wie geht/gingt ihr mit solchen Situationen um?

Jeder hat seine eigenen Art, mit Verlust umzugehen, daher solltest du rausfinden, was dir in deiner Situation gut tut. Manchen Leuten hilft es, wenn sie sich einen neuen "Gefährten" suchen, dem sie ihre Liebe geben können, der sie vom Schmerz ablenkt. Andere fühlen sich etwas befreiter, wenn sie ihren Liebling begraben (was mir persönlich regelrecht das Herz aus der Brust reisst), richtig mit Blümchen und lieben Worten um sich so zu verabschieden.
Gib' dir die nötige Zeit, damit fertig zu werden, sie wird deinen Schmerz lindern und irgendwann wirst du mit einem Lächeln an deinen verlorenen Freund zurückdenken können. Fehlen wird er dir vermutlich immer, aber mit der Zeit weicht die Trauer und zurück bleibt eine süße Erinnerung und vermutlich ein wenig Sehnsucht *seufz :)
Mich selbst tröstet der Gedanke, dass das Tierchen es gut bei einem gehabt hat, ein erfülltes Leben hatte und nun keine Schmerzen mehr haben muss (falls das der Fall war). Ich denke, wenn einem das Tier am Herzen gelegen hat, wird man erleichtert sein, dass es ihm jetzt sicherlich besser geht, als kurz vor seinem Tod. Keiner, der sein Tier liebt, würde es freiwillig leiden lassen. Halte dir vor Augen, dass es besser für deine Ratte war, auch wenn du sie sicherlich gern noch immer bei dir hättest und bewahre dir die liebevolle Erinnerung an die schönen Dinge, die ihr geteilt habt. Eines Tages wirst du dankbar darauf zurückblicken :)

Whitey
08.06.2004, 21:09
Hmm als unser Hund damals starb war ich glaube ich noch zu klein um richtig mitzukriegen was da überhaupt passiert ist. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle das meine beiden Katzen sterben würden... hmmm :(

Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde, ich fände es sicher auch traurig, aber ich weiß nicht ob ich weinen würde, kann ich nicht sagen, ich denke das wird die Situation dann zeigen. Es kommt natürlich auch darauf an wie meine Katzen sterben würden. Ich glaube es wäre nochmal ganz was anderes wenn ihnen was schlimmes passieren würde, als wenn sie einfach nur aufgrund ihres Alters sterben würden...

Taurig wäre ich aber bestimmt :(

Dark~Keeper
08.06.2004, 21:34
1. Sollte man nicht so egoistisch sein und auf andere auch mal verzichten können.

2. Eine andere "Religion" suchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

:)


PS: Sich Haustiere halten ist leider Tierquälerei weil sie nicht nach ihrer wahren Natur leben können - Mein Hamster ist auch an nem Tumor gestorben. :'( - Komischerweise kenn ich viele Haustiere die an einem Tumor erkranken?!?!?!? :confused:

Broken Chords Can Sing A Little
08.06.2004, 22:15
Mir sind auch schon 2 Haustiere gestorben: 2 Wellensittiche. Zuerst die eine, was mich schon wirklich berührt hat, da ich da noch sehr klein war und ich das Tier sehr mochte, fiel der Abschied natürlich umso schwerer. Damit unser anderer Wellensittich nicht alleine verkommt, kauften wir einen weiteren, die zwei verstanden sich dann richtig gut.
Jedoch ist nach einigen Jahren dann der andere gestorben, und der "neu hinzugekommene" war diesmal alleine. Der zweite Tod hat mich irgendwie mehr berüht, ich war schon sehr traurig, als mir meine Mutter mitgeteilt hat, dass die Katzen ihn so sehr zugerichtet hat, dass er in der Nacht darauf gestorben ist (ich möchte jetzt aber nicht meinen Katzen die Schuld geben - es ist ihr natürlicher Jagd-Instinkt und wir waren auch unvorsichtig und hatten die Zimmertür offengelassen. Als wir es bemerkten, war es schon ziemlich zu spät). Meine Mutter wollte aber nicht wieder einen Vogel, der "neue" ist also alleine.
Nya, ich glaube, er ist trotzdem recht glücklich, auf jeden Fall hat er keine Störungen usw. soweit ich das erkennen kann.

@Dany: Nochmals mein herzlichstes Beileid, deine Ratte war wirklich sehr süss und man hat gemerkt, dass du sie sehr gemocht hast...

.dragonRune
08.06.2004, 22:16
Mein Beileid. :(

Hab mal zwei Wellensittiche gehabt, der eine lag eines Morgens plötzlich auf dem Käfigboden mit nem gebrochenen Genick ... der komplette Kopf um 180° gedreht ... war ein totaler Schock für mich. Vor allem da ich da grad 11 oder so war. ._.

Hab momentan noch eine kleine Hündin und einen Kater, mich würd's extrem hart treffen wenn die sterben würden ...

Dee
08.06.2004, 22:52
Ich war 12 oder so, da hatte ich als Haustier einen süßes kleines Albino-Kaninchen...
Das haben wir bei "guten Freunden" meiner Eltern in Pflege gegeben, als wir in den Ferien mal wegfuhren...
Als ich wiederkam, hatten diese "guten Freunde" mein Kaninchen geschlachtet und aufgegessen...
Ich habe wochenlang geheult, aber damals haben alle gesagt, "ich solle mich nicht so anstellen"...
Ich bin irgendwie nie darüber hinweggekommen...


Dee

noRkia
08.06.2004, 23:14
meine meinung zu haustieren?

ich bin gegen fast alles allergisch deshalb ist se natürlich etwas radikal aber ich finde es einfach wiederlich irgendetwas das haare verliert in einem käfig hockt und stinkes futter frisst und am besten alle par sekunden einen komischen laut von sich gibt.
einfach wiederlich.
das halten von hunden und katzen sollte meiner meinung nach komplett verboten werden.

1.wenn man auszieht und zb. der teppisch drinn bleibt und das nächste arme schwein ein allergiker ist der wie wohnung nur 20 minuten besichtit bevor er den mietvertrag unterschreibt dann hat ein ein problem.

2.ist es einfach tierquälerei.entweder werden die tiere nie ausgefürht,tod und fett gefüttert oder sonst irgendwie geschunden.dabei meinen es die halter ja auch nur gut.ich denke die wenigstens tiere werden artgerecht gehalten sofern das überhaupt möglich ist.

3.keine exkremente mehr in der öffentlichkeit

4.keine diskussionen wegen kampfhunden mehr.wenn ich immer diese bescheuerten sprüche der halter höre das ihr tier nix machen würde.das kann man nicht 100& verraussagen.wenn menschen tickende zeitbomben sind was sind dann um gottes willen tiere?

ansonsten sind das arme schweine die ihre einsamkeit durch tiere trösten wollen.
gilt nicht für alle aber immer öfters.
sicher schade wenn son tier abnibbelt aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.

July
08.06.2004, 23:23
Original geschrieben von noRkia

sicher schade wenn son tier abnibbelt aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.

Soll ich ehrlich sein? Mir tuts um nen Tier 100 mal mehr leid als um nen Menschen, sorry, ist leider so. Viele Menschen sind kalt, eogistisch und skrupellos, machen nur das, was ihnen gefällt. Tiere dagegen tun sowas nicht, ja sie töten, aber sie töten um zu fressen, nicht weil sie Spaß daran haben. Ja, sie verteidigen ihr Revier, aber sie wollen es nicht vergrößern nur um besser zu sein als der andere. Tiere sind auch wesentlich ehrlicher als ein Mensch jemals sein kann, sie betrügen dich nicht.

Das viele Tiere falsch gehalten werden stimmt leider, aber es gibt auch Leute, die sie richtig halten. Wir waren mit unserem Hund vier Mal am Tag draußen, er durfte in unserem ganzen Haus frei rumlaufen, hätte auch in den Garten gedurft, wenn er nicht immer abgehauen wäre (und in unserer Nähe, ca 500 Meter entfernt ist ne große Bundesstraße). Er war weder fett noch zu dünn, hat nicht gebissen nix.
Wir sind mit ihm nie in die Stadt gegangen, weil wir es dumm gefunden haben, Hunde vor nem Supermarkt ne Stunde anzubinden. Wir sind immer im Wald spazieren gegangen, er hatte es wirklich gut bei uns und es gibt auch genug andere Leute, die wirkliche Tierliebhaber sind. Dass es Idioten gibt, keine Frage, das man nicht unbedingt gut mit Tieren kann, auch okay, aber deswegen alles andere über einen Kamm zu scheren, find ich dumm.

Außerdem, wo sollen die hunde denn leben? Es ist nunmal so, dass es Haustiere sind, Hunde in freier Wildbahn gibt es ja nicht mehr, Tiere sterben aus, leider, nur weil der Mensch so scheißen dreist ist, sich immer weiter auszubreiten.

The_question
08.06.2004, 23:32
meine meinung zu haustieren?

ich bin gegen fast alles allergisch deshalb ist se natürlich etwas radikal aber ich finde es einfach wiederlich irgendetwas das haare verliert in einem käfig hockt und stinkes futter frisst und am besten alle par sekunden einen komischen laut von sich gibt.
einfach wiederlich.
das halten von hunden und katzen sollte meiner meinung nach komplett verboten werden.

Alles klar.Du solltest auch verboten werden :/


1.wenn man auszieht und zb. der teppisch drinn bleibt und das nächste arme schwein ein allergiker ist der wie wohnung nur 20 minuten besichtit bevor er den mietvertrag unterschreibt dann hat ein ein problem.

Vielleicht wär es besser beim Thema zu bleiben.


2.ist es einfach tierquälerei.entweder werden die tiere nie ausgefürht,tod und fett gefüttert oder sonst irgendwie geschunden.dabei meinen es die halter ja auch nur gut.ich denke die wenigstens tiere werden artgerecht gehalten sofern das überhaupt möglich ist.

Es scheint als sprichst du aus Erfahrung?
Ich weiss genau dass ich meine Ratte immer gut behandelt habe, dass können dir 24 Leute beweisen.


3.keine exkremente mehr in der öffentlichkeit

schmeiss' nicht so viel mit klugscheisserwörtern herum, du könntest jemanden damit erschlagen.


4.keine diskussionen wegen kampfhunden mehr.wenn ich immer diese bescheuerten sprüche der halter höre das ihr tier nix machen würde.das kann man nicht 100& verraussagen.wenn menschen tickende zeitbomben sind was sind dann um gottes willen tiere?

Wieder das Thema verfehlt :A


ansonsten sind das arme schweine die ihre einsamkeit durch tiere trösten wollen.
gilt nicht für alle aber immer öfters.
sicher schade wenn son tier abnibbelt

"schade"...oh mann...wie kann man eigentlich nur so kaltherzig sein?


aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.

Was willst du uns damit sagen?

Ansonsten find ich es echt mies von dir, so über Tierhalter zu sprechen, und vor allem diese ganze Klischeescheisse.Spam am besten woanders rein, aber lass mich in Gefühlen schwengen wie es mir beliebt.Überhaupt solltest du mal überlegen bevor du in so einen ernsten Thread postest.Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Punkt.

MfG
-Tq-

@July: Vollkommen richtig. :A :D

Irvine
09.06.2004, 00:06
vor ein paar jahren ist mein hase gestorben, den ich eigentlich sehr mochte. naja wie ist er gestorben, durch meine blödheit. wir hatten uns damals einen hund angeschafft und der hat ihn schließlich auch getötet...

ich hatte damals vergessen den käfig zu schließen, die tür die die beiden trennte war geschlossen, aber ich wusste nicht das mein hund schon rausbekommen hatte wie man die aufkriegt...

keine ahnung ich weiss nicht wie lange er gelitten hat, da ich zum zeitpunkt in der schule war. wieviel tage ich danach noch geheult hab und immer mit dem gefühl was wohl passiert wäre, hätte ich mir ein paar sekunden mehr zeit genommen den schlüssel umzudrehen...

das ist jetzt knapp 6 jahre her. ich habe drauß gelernt und werde mir kein weiteres haustier holen. der hund hat mit glück noch um die 7 jahre, wenn nichts unvorhersehbares passiert und die will ich ihm so angenehm wie möglich gestalten. könnt ihr euch vorstellen nur 14 jahre zu leben....

ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist einen menschen zu verlieren der einem etwas bedeutet, aber eins ist klar, mich würde es tausend mal tiefer treffen wenn mein hund sterben würde als mein vater - das weiss ich!

irvine

M-P
09.06.2004, 00:14
Original geschrieben von noRkia
meine meinung zu haustieren?

ich bin gegen fast alles allergisch deshalb ist se natürlich etwas radikal aber ich finde es einfach wiederlich irgendetwas das haare verliert in einem käfig hockt und stinkes futter frisst und am besten alle par sekunden einen komischen laut von sich gibt.
einfach wiederlich.
das halten von hunden und katzen sollte meiner meinung nach komplett verboten werden.

1.wenn man auszieht und zb. der teppisch drinn bleibt und das nächste arme schwein ein allergiker ist der wie wohnung nur 20 minuten besichtit bevor er den mietvertrag unterschreibt dann hat ein ein problem.

2.ist es einfach tierquälerei.entweder werden die tiere nie ausgefürht,tod und fett gefüttert oder sonst irgendwie geschunden.dabei meinen es die halter ja auch nur gut.ich denke die wenigstens tiere werden artgerecht gehalten sofern das überhaupt möglich ist.

3.keine exkremente mehr in der öffentlichkeit

4.keine diskussionen wegen kampfhunden mehr.wenn ich immer diese bescheuerten sprüche der halter höre das ihr tier nix machen würde.das kann man nicht 100& verraussagen.wenn menschen tickende zeitbomben sind was sind dann um gottes willen tiere?

ansonsten sind das arme schweine die ihre einsamkeit durch tiere trösten wollen.
gilt nicht für alle aber immer öfters.
sicher schade wenn son tier abnibbelt aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.

zu geil. alles klar, mann. :hehe:

best post ever, norke', altes haus. :A

_

haustier tot, eh?
mir sind auch schon zwo hamster und eine meersau gestorben, naja, natürlich ist man darüber traurig (zumal dann nichts aus den tricks wurde, die ich ihnen beigebracht hatte) - aber ich hab seit 2 jahren ein kannichen, des wird ja ne ecke älter und ist auch nicht so bewegungsfaul. (waren die davor jedenfalls)

Freezy
09.06.2004, 00:22
Wow noRkia, klasse Post :A *ironie*

Mir ist vor etwa 4 Monaten meine Katze eingegangen die ich *nachrechne* 12 Jahre lang hatte. Ist echt schwer ohne dieses liebe Tier zu leben an das man sich doch schon so sehr gewöhnt hatte. Sicher war die Katze ein eingebildetes Mistvieh das nur zum Fressen vorbei gekommen ist :D ... aber sie war MEIN Mistvieh :(

Glücklicherweise zog ich 1 Jahr vor ihrem Tod von zuhause aus und hab mir meinen Fellkneul ein wenig "abgewöhnt"... trotzdem war es recht hart als meine Eltern dann angerufen haben um mir diese Nachricht mitt zu teilen -_-

Sai
09.06.2004, 01:41
Vor ein paar Jahren hatte ich 6 Katzen.
Davon lebt jetzt noch 1.

Klar ist es schlimm wenn mal ein liebgewonnenes Haustier stirbt, aber es ist IMHO weniger schlimm wenn es einfach wegen des Alters stirbt als z.B. vom Auto überfahren wird.
Bei mir geht es eigentlich wenn mal ein Tier stirbt.
Wir begraben die dann immer unter einem Kirschbaum.
Ein paar Tage lang bin ich dann schon betrübt, aber danach geht das Leben wieder weiter.

Asuka-chan
09.06.2004, 02:09
armer question... *aufmunterungsknuddl*
ich weiß sehr gut wie das ist. als ich noch jünger war, so zwischen 10 und 13, hatte ich viele hamster, die ich auch damals gezüchtet hab. es ging ihnen immer sehr gut. mein opa baute mir für sie einen 4 stöckigen käfig, da die, die man im tierladen kriegt, ja viel zu klein für sie sind. sie hatten viel auslauf und im sommer, wenns warm war und sie tagsüber mal wach waren, hab ich sie auch mal mit auf die wiese genommen und sie haben im gras gespielt und immer frisches zeug geknabbert. nur leider hat das ganze auch schattenseiten... hamster leben nicht sehr lange. kaum hat man sich an das tier gewöhnt und es hat vertrauen zu einem gefasst, stirbt es. mein lieblingshamster hat 3 jahre lang gelebt. er war der erste, den ich bekam und der letzte, der starb. nach ihm wollte ich keinen mehr. ich habe nächtelang geweint, als ich immer neben meinem bett den leeren käfig stehen sah. aber er starb ohne schmerzen. es ging ihm den tag zuvor noch gut. er war zwar nicht mehr so fidel wie früher, aber das ist bei dem alter ja auch kein wunder...
jetzt hab ich eine katze. sie ist meine beste freundin. sie betrügt einen nicht und ist immer da, wenn ich sie mal brauche. sie ist verschmust und anhänglich, folgt mir auf schritt und tritt (was auch belastend sein kann, nähert man sich einer vielbefahrenen straße -.-) und springt immer auf meinen schoß, wenn ich traurig bin und schmust mit mir. sie ist jetzt 4 jahre alt und ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne meine maus machen sollte. ich denke auch, dass tiere die besseren menschen sind... ich fühle mit jedem mit, der ein geliebtes tier verlieren muss. oft ist das schlimmer, als wenn ein mensch stirbt...

DragonClaw
09.06.2004, 02:27
Vor etwa 1, 2 Jahren ist unsre Katze gestorben. Ich kannte sie schon mein ganzes Leben lang. Sie ist etwa 20 geworden. Okay, ihr gings gegen Ende echt dreckig, konnte nichts mehr sehn und so. Eines Tages kam ich nach Hause. Meine Oma sah traurig aus (is die Katze von meinem Vater gewesen, wohnte aber bei meiner Oma). Ich fragte sie warum und dann sagte sie Susie (unsre Katze) sei gestorben. Das war ein Schock für mich. Ich saß mich auf die Couch und auf einmal fing ich an zu flennen. Das war nicht schön, denn ich hatte nur wenig Zeit mit ihr verbracht und sie nicht immer gut behandelt. Im nachhinein tut es mir wahnsinnig Leid. Das bringt einem echt zum nachdenken. Sie ist übrigens die Treppe runtergefallen.

Asahi
09.06.2004, 02:38
Vor ein paar Jahren ist mein Hamster gestorben.Ich wollte ihn gerade zum arzt bringen weil man gemerkt hat das da etwas nicht stimmt aber dann hab ich gemerkt dass er tot ist!
Ich hab danach ziemlich lange geweint und meine Mama hat mich in den Arm genommen.Ich hab mir damals geschworen dass ich kein Haustier mehr haben möchte ,aber jetzt nach ein paar Jahren hab ich ein neuen Hamsterund er ist auch schon fast 2 Jahre alt.Ich hab jetzt immer ein bisschen mehr angst um ihn!

Krypto
10.06.2004, 21:04
Vor einigen Jahren ist unser Hund gestorben.Wi rhatten ihn schon seit seiner Geburt und es war echt mies für mich.Es ist zwar nicht so toll wenn ein Haustier eingeschläfert wird , aber es ist besser als wenn es leiden muss.

Spawnferkel
11.06.2004, 00:26
Hatte auch mal ein Haustier, nen Hamster um genau zu sein. Der hat für einen Goldhamster recht lange gelebt, umso trauriger war ich natürlich als er dann doch das Zeitliche gesegnet hatte. Seitdem will ich nie wieder ein Haustier oder sowas haben.

Saruman
11.06.2004, 00:48
vor 2-3 jahren ist meine katze gestorben. die phase bevor sie eingeschlaefert wurde war schrecklich. sie hatte eine schlaganfall, konnte nichts mehr essen....... war einfach schrecklich dieses elend anzusehen. naja und der abschied war wahrscheinlich das schlimmste. wenn man weiss das man das tier nie mehr lebendig sieht. die erste phase war schon ziemlich schrecklich aber nach einiger zeit ist es besser gegangen :=)
1 jahr spaeter haben wir dann einen 2 kater angeschafft, dieser ist abgehauen(wir dachten schon er waere tot) aber nach einen halben jahr (einen tag nachdem wir 2 weitere kleine katzen bekommen haben) stand auf einmal der kater wieder vor der tuer. :=) das war schon genial

Dizzy
11.06.2004, 00:50
Ich hatte schon viele Haustiere.
Ich habe es damals nicht richtig mitbekomen als mein Hamster gestorben ist, aber als mein Schlange gestorben ist, war ich 14 Jahre alt und ich habe geheult. Richtig lange.
Daraufhin mussten wir auch die andere Schlange weggeben, da sie nicht alleine leben konnte.

Ich bin nicht mit der Situation klargekommen. Es hat lediglich gedauert bis ich darüber hinweg war!

Mfg DS

Necrid
11.06.2004, 01:17
Mir ist auch mal als ich klein war,
mein Meerschwinchen und mein Kaninchen gestorben.
Da habe ich auch noch nicht so richtig mitbekommen was los war.

Jetzt habe ich einen Hund der 11 ist und uch noch sehr Fit ist.
Ich glaube bei dem werde ich auch Trauern wenn der mal Stirbt.


Soll ich ehrlich sein? Mir tuts um nen Tier 100 mal mehr leid als um nen Menschen, sorry, ist leider so

Da muss ich dir zustimmen.
Das ist glaube ich bei mir und vielen so.

Man sollte an Filme denken.
Wenn in einem Film ein Mensch stirbt ist einem das meistens Scheißegal.Sry ist abern so.
Aber wehe ein Tier(Meistens Hunde)stirbt.Das ist dann voll traurig usw.

letmedie
11.06.2004, 03:39
In meiner Familie sind schon einige Tiere gestorben. 3 Meerschweinchen, gehörten alle meinem Bruder, Ein Nymphensittich (mein vater seiner), der durch einen neuen und einen rosella ersetzt wurde. unzählige aquarienfische....und 3 katzen. die erste an leukämie, die zweite an einer lungenentzündung, die dritte wurde angefahren, multiple hirnschäden und blutungen, und unsere 4. katze ist die mutter der dritten und quicklebendig. Ich vermisse heute noch meine erste Katze, sie hat immer an meinen Füßen geschlafen und mich begrüßt, wenn ich von der Schule kam. 2 Tage habe ich geheult und heute noch schau ich mir manchmal ihr Foto an und weine. bei den anderen hatte ich nicht so eine beziehun...vielleicht weil es kater waren...wer weiß....
Wenn ich mir mal ein Tier anschaffe, dann nur eine Katze, ohne solche coolen Wesen kann ich mir keine wohnung vorstellen :).

Diamond
11.06.2004, 17:01
"Jokemaaaaan! Komm her!"
*dreht sich und ruft in die Wohnung...ein paar Sekunden später düßt ein rot-weißer Kugelblitz durchs Zimmer und liegt neben mir auf der Sessellehne*

Jokeman! Ehemals Joker. Aka Joky, Jokeman und Nasenbär.
Ein rot-weiß getigertes Energiebündel und der vielleicht agilste Senior den ich kenne.
Der kleine hier ist mit mir aufgewachsen...der ist inzwischwen 16 Jahre alt! Whuaaa...
Der jagt noch jeder Lichtreflektion einer Uhr nach, apportiert jeden geworfenen Haargummi, kriegst selstständig den Kühlschrank auf(o_0) und jammert erbärmlich wenn er nicht in mein Zimmer darf...

Bei den Göttern, jemand möge mich erschießen wenn der kleine nicht mehr bei mir ist...

justin sane
29.06.2004, 02:35
als ich 4 war sagte mir mei Vater eines Morgens, dass er meinen Hasen totgetreten hat.
das hab ich ihm erstnicht geglaubt, dann hat er mir die leiche gezeigt (echt nett)
ich war sehr traurig und hab schließlich nen neuen bekommen.
vor 4 Jahren wurde meine Katze überfahren, war auch traurig und hab wieder ne neue bekommen

Moogleguy
29.06.2004, 02:38
ich hab mal zwei fische gehabt aber die sind gestorben . einer ist von einer katze gefressen worden der andere ist ist im aquarium gewesen und am nächsten tag ist er durchgeknackst gewesen.

sephiroth zero
29.06.2004, 02:46
Original geschrieben von Moogleguy
ich hab mal zwei fische gehabt aber die sind gestorben . einer ist von einer katze gefressen worden der andere ist ist im aquarium gewesen und am nächsten tag ist er durchgeknackst gewesen.

Nicht zu vergessen mein Fisch, Bruderherz -_-
Der is doch aus dem Aquarium gehüpft und dann haben wir ihn hinter dem Computer gefunden -_-
Irgendwie is der da hin gekommen. Hab mich gefragt was da so stinkt und dann so was -_-

McP68
29.06.2004, 14:34
Wir hatten schon 7 Katzen, die entweder überfahren oder krank geworden sind!!!

7 Katzen ich weiss ich wahnsinning, aber Katzen sind so schöne, liebe und schmussige Tiere! :rolleyes:

Jetzt sind wir bei der 10. Also 3 haben wir jetzt, wo die eine schon 11 Jahre alt is! ;)

Der schlimmste Fall war, als die eine Katzen bei der kastration gestorben ist! :( Da darf man doch vorher nichts fressen und hatte sie aber (wahrscheinlich als niemand da war..) Wurde vergessen die Fressschalen hochzustellen. Die is dann an ihren eigenen Erbrochenen gestorben! Das war so traurig.. :( Vor allen Dingen hatte die auch nicht ne Schwester, die danach so einsam war.

Der andere schlimme Fall war als die eine Katze nen Bindfaden gefressen hatte und der hat sich dann um den Magen gewickelt! Sie is dann daran gestorben!! :( :( :( Echt soooo schlimm...

The_question
30.06.2004, 04:01
Danke für eure vielen Ratschläge...
Mir gehts inzwischen wieder besser und hab das ganze vergessen.
Dennoch wird meine Ratte für immer ein Teil von mir sein und ich werde sie nie vergessen...
Begraben konnte ich sie nicht, da sie beim Tierarzt eingeschläfert wurde und jetzt wahrscheinlich irgendwo liegt...vielleicht wird sie grade verwertet oder so, eigentlichwill ich es gar nicht wissen :(

R.I.P. meine Ratte, ich hoffe es geht ihr gut da oben.

MfG
-Tq-

Longbow
30.06.2004, 19:31
Konnte nur einmal die Erfahrung machen, als die FIsche in meinem Aquarium nach und nach starben und schließlich sogar das ganze Aquarium wegen Renovierungen aufgegeben werden, aber allzu tragish fand ichs dann nicht. Habs schnell vergessen.

The Game
30.06.2004, 22:32
Original geschrieben von noRkia
meine meinung zu haustieren?

ich bin gegen fast alles allergisch deshalb ist se natürlich etwas radikal aber ich finde es einfach wiederlich irgendetwas das haare verliert in einem käfig hockt und stinkes futter frisst und am besten alle par sekunden einen komischen laut von sich gibt.
einfach wiederlich.
das halten von hunden und katzen sollte meiner meinung nach komplett verboten werden.

1.wenn man auszieht und zb. der teppisch drinn bleibt und das nächste arme schwein ein allergiker ist der wie wohnung nur 20 minuten besichtit bevor er den mietvertrag unterschreibt dann hat ein ein problem.

2.ist es einfach tierquälerei.entweder werden die tiere nie ausgefürht,tod und fett gefüttert oder sonst irgendwie geschunden.dabei meinen es die halter ja auch nur gut.ich denke die wenigstens tiere werden artgerecht gehalten sofern das überhaupt möglich ist.

3.keine exkremente mehr in der öffentlichkeit

4.keine diskussionen wegen kampfhunden mehr.wenn ich immer diese bescheuerten sprüche der halter höre das ihr tier nix machen würde.das kann man nicht 100& verraussagen.wenn menschen tickende zeitbomben sind was sind dann um gottes willen tiere?

ansonsten sind das arme schweine die ihre einsamkeit durch tiere trösten wollen.
gilt nicht für alle aber immer öfters.
sicher schade wenn son tier abnibbelt aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.

Geil, Mann! :A

Mir sind auch schon einige Haustiere weggestorben, mein Tipp:
Kauf dir ein neues. Man vergisst das alte sehr schnell und nimmt mit dem neuen Vorlieb! ;)

mfg
The G@me

Archon
30.06.2004, 22:49
Hmmm ... ich kann nur sagen, wie ich mit dem Tod meiner ganzen Katzen umgegangen bin. Nuja, Bei der ersten Katze war ich verdammt traurig, aber irgendwann hab ich angefangen, darüber nachzudenken. Ich hab mir gedacht, dass es dieser Katze verdammt gut ging. Ich kenne viele Haustierbesitzer, die ihre Tiere schlecht behandeln und sich nichts sagen wollen lassen. Irgendwie hat es mich getröstet, zu wissen, dass meine Katzen ein schönes leben haben / hatten und dass sie bestimmt glücklich bei mir waren, was Heut zu Tage leider immer seltener der Fall ist.

Maggi
19.01.2005, 20:13
Als ich nichtsahnend von der Schule nach Hause ging, und danach zu meinem Lieblingskaninchen Goldi gehen wollte stoppte meine Mutter mich, sie erzählte, das mein Kaninchen verstorben war. Ich fühlte mich total übel.Ich werde nie vergesen ihr orangenes Fell ihre süssen Augen. Schrecklich

Square
19.01.2005, 20:46
Als ich nichtsahnend von der Schule nach Hause ging, und danach zu meinem Lieblingskaninchen Goldi gehen wollte stoppte meine Mutter mich, sie erzählte, das mein Kaninchen verstorben war. Ich fühlte mich total übel.Ich werde nie vergesen ihr orangenes Fell ihre süssen Augen. Schrecklich

Warum wartest du nicht noch 5 Monate, bis der Thread endlich ein Jahr alt ist? :D

Nunja, bei uns sind nur zwei Katzen gestorben, die beide ca. 8 Jahre alt geworden waren. Ansonsten denke ich lieber gar nicht darüber nach. Wir haben eine alte Hündin und meine Großeltern sind beide über 90, wobei speziell mein Opa immer passiver wird.

Bei Hunden ist es denke ich noch ärgerlicher als bei anderen Tieren, da sie recht lange leben und sich sehr stark an das Leben der Menschen anpassen.

Dark Paladin
19.01.2005, 20:49
Wenn Haustiere sterben, dann sterben sie eben, genauso wie Menschen irgendwann sterben, ganz normal. Traurig zu sein leider auch, aber muss nicht sein. Das blöde daran ist nur, dass Haustiere sterben, ohne in Freiheit gelebt zu, was imo das einzig blöde daran ist. Für mich wäre das der einzige Grund, traurig zu sein, ansonsten bin ich's nicht. Wenn ein Leben gut gelebt war, dann ist der Tod nichts schlimmes. Hinterbliebene sollten sich bei Gelegenheit vielleicht mal zusammenreißen.

Aequitaz
19.01.2005, 20:54
Auch mein herzlichstes Beileid

ich habe schon 2 mal solche abschiede miterleben müssen.

Mein erstes Kaninchen ist an einer verletzung gestorben.
und mein Zweites Kaninchem musste eingeschläfert werden weil es die Maden bekommen hat.
Ich habe bei beiden Fällen fast 1-2 Wochen lang getrauert.
Weil ich sehr an an Tiere hänge.
Und abschied nehmen fällt sehr sehr schwer

Gruß,
Lyserg

Layton
19.01.2005, 21:01
Bei mir ist mein Kater gestorben, als ich...hmmm....weiss nicht etwa 8 oder 9 war! Damals war ich wirklich total traurig, besonders ihn leiden zu sehen, war sehr schrecklich! Er hatte einen Tumor im Bauch und konnte nichts anderes mehr tun, als den ganzen Tag herumzuliegen. Als meine Mutter dann entschlossen hat, ihn einzuschläfern, wurde ich mit einem Schlage total traurig! Und dann kam das allerschlimmste: Der verdammte Tierarzt sagte, wir brauchen einen Termin, um ihn einzuschläfern. Meine Mutter wollte am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gehen, und da ich nun wusste, dass dies der letzte Tag ist, an dem er lebt, war ich furchtbar traurig! Als meine Mutter dann ohne Kater zurückgekommen ist, war ich traurig und glücklich zugleich, weil sein Leiden endlich vorbei war! Was ich dann getan habe...hmmm.....also das Leben geht weiter....wir haben dann neue Katzen geholt, auch wenn ich weiß, dass auch diese irgendwann sterben werden und ich sehr traurig sein werde!

13thSamurai
19.01.2005, 21:12
Mein Beileid!

Also ich hab zwar noch keine Haustiere verloren, lebe aber schon seit über 15 Jahren (ich bin 15) mit 2 Katzen zusammen... die sind mittlererweile 17 :D

Wenn die mal sterben (bei dem alter sollte man sich darauf vorbereiten) weiß ich nicht, was genau passieren wird, jedoch wäre das als familiäre Tragödie einzustufen. :'(

Beileid nochmal!

Alexiel
19.01.2005, 22:11
Meine Kitty ist mittlerweile auch um die 15 Jahre alt und ich hab sie schrecklich lieb :)
Ich hätt sie wirklich zu gerne hier bei mir in Wien, aber eine Landkatze bringt man nicht in die Wohnung, sie würde verrückt werden ohne ihre eigene kleine Freiheit :)
Wir hatten so unsere Differenzen und konnten uns nicht immer leiden (z.B. am Anfang wollte ich immer nur mit ihr spielen, sie streicheln, etc. während sie ihre Ruhe haben wollte. Dann drehte sich das ganze irgendwie, ich wollte meine Ruhe, doch sie hatte Spaß dran mir die Zehen durch die Bettdecke hindurch zu zerkratzen :rolleyes: ), aber mir gibt es jetzt schon einen Stich im Herzen wenn ich nur dran denk das meine "Mausi" mal nicht mehr auf mich wartet wenn ich wieder zu meinen Eltern nach Hause fahr... zum Glück hab ich hier einen verständnisvollen lieben Verlobten sitzen, der selbst schon Haustiere verloren hat und weiß wie weh das tun kann...

Vor drei Jahren musste unser Schäferhund eingeschläfert werden - ich brauch hier niemanden zu erzählen, dass allgemeine Familientrauer ausgerufen wurde und jeder wie wahnsinnig geheult hat, als meine Mutter alleine mit ihm die letzte Autofahrt zum Tierarzt antrat... aber es hat nichts geholfen, er war vom Brustkorb an gelähmt weil seine Wirbel gebrochen waren, er hätte nur noch gelitten und wäre elendig eingegangen :(
Schon seltsam wie sehr ein Tier zu einem Familienmitglied werden kann - für uns war es damals als wäre einer der engsten Verwandten dahingeschieden...

Me & Burli (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/alexiel1801/40097.jpg)

Rai-Jin
19.01.2005, 23:42
meine meinung zu haustieren?
ich finde es einfach wiederlich irgendetwas das haare verliert in einem käfig hockt und stinkes futter frisst und am besten alle par sekunden einen komischen laut von sich gibt.
einfach wiederlich.

oh mann muss grade ma extrems lachen LOOOOOL also in echt.. der satz klang jetzt zu geil..lol als ob irgendson haariges vieh insonem kleinen käfig rumrüttelt und als so rumkräht lool voll geil

naja gut:

also unsere familie hat einen hund..und ich denke wenn der stirbt wirde es mich sehr sehr treffen..manche finden sowas melankonisch aber ich würde tagelang heulen..ich wüsst echt nich wie ich das in griff kriegen sollte..der bringt soviel liebe ins haus und das wäre dann ein schock..aber ich habe mir auch fest vorgenommend ass wenn ich ausziehe mir kein tier zulegen werde wegen 1. immer gassi gehen (ich hasse es) 2. wenns tot is isses sehr schlimm 3. was ich as schlimmsten finde is wenn an alleine mit einem hund lebt und selbst einem passiert was oder so is man für den hund einfach weg..der weiss dann nich dass einem was passiert ist sondern denkt einfach man lässt ihn in stich. das würd ich dem nie antun.

Ich erinne mich zu gut daran als unser hund (dank sonem anderen drecksköder der den gerammt hat) eine bandscheibe rausgesprungen is und der artzt sich net sicher war ob der das überlebt oder net..oh man das war so ein schock für uns ich war kurz vorm heulen..meine mutter war schon am heulen weil die einfahc angst hat der müsste eingeschläfert werden..nun gut es bgng zum glück doch alles gut aber das ganze hat dann auch 1000€ glaub ich gekostet :S

Asahi
20.01.2005, 13:08
Vor einem Jahr ist mein geliebter kleiner hamster gestorben.
Ich war schon sehr traurig darüber ...Und habe an den Tag auch ein wenig geweint.
Ich habe mich noch ein paar Tage mit dem Tod beschäftigt.Am gelichen Tag habe ich den Käfig und Zubehör noch sauber gemacht und in den Keller gestellt was mir am schwersten gefallen ist...

Seiya
20.01.2005, 15:54
Ich hatte mit meiner Freundin einen Hanster und der ist jetzt schon seit einen halben Jahr tod ich habe nicht geweint war aber sehr traurig meine Freundin dagegen schon da er aber auch bei ihr sadt. ich würde mir eventuel dann ein neues Tier holen und das alte im Herzen behalten.

Lychee
20.01.2005, 18:33
*questionaufschulterklopf*
Joa, sowas kann fertig machen, wer kennt das nicht. Als vor einigen Jahren mein Streifenhörnchen gestorben ist, habe ich 3 Tage lang durchgeflennt und es Monate danach noch geschafft, ab und zu in Tränen auszubrechen. Auch schlimm war der Tod unserer geliebten Hündin, die wirklich alle vergöttert haben. Gerademal genau eine Woche nach dem Tod des Streifenhörnchen wurde sie vergiftet. Das war das erste Mal, dass ich meine Mutter hab' weinen sehen... ._. Ich war so fertig... Das waren mit die zwei schrecklichsten Donnerstage in einem Januar, die ich je hintereinander erlebt habe.
Und als der Kater von meinem Vater überfahren wurde... Buhu... Der wäre bestimmt 20 geworden, so fidel wie der war ._.

Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man eben damit rechnen, dass es nicht ewig lebt. Habe ich damals halt nicht richtig begriffen.
Inzwischen bin ich ein paar Jahre älter und ich hab's kapiert. Aber es ist natürlich trotzdem traurig. Das zweite Streifenhörnchen ist letzten Sommer gestorben, während ich in Urlaub war... ._. Ist alt geworden für ein Streifenhörnchen °_°.
Ich hatte mir oft versucht auszumalen, was denn wohl sein würde, sobald es (bzw. in diesem Fall sie stirbt), eben weil sie schon sehr alt war. Aber richtig drauf vorbereitet war ich dann doch nicht...

Schlimm wird's, wenn unsere Katze stirbt... Die haben wir seit 10 Jahren oder so und sie gehört einfach dazu. Bloß nicht dran denken ._. (Ja, ich weiß, dass man genau das NICHT tun sollte... Aber wer will schon dran denken?)

Ich möchte mir auch keine Haustiere mehr kaufen. Allerdings ist der Trennungsschmerz nur einer von mehreren Gründen dafür.
Trotzdem, traurig traurig ._.

Sidney2
20.01.2005, 18:58
Mein Hund ist letztes Jahr gestorben. Alle dachten ich wäre nich traurig aber ich war sehr depremiert!!!!!!!!!!!! Ich hing sehr an meinem Hund wir hatten sie 12 Jahre lang :'(

V-King
20.01.2005, 19:06
Mein Beileid TQ.
Bei mir kam auch erst vor kurzem bei meinem Kater die Diagnose, dass er Lungenkrebs hat. (solls anscheinend ziemlich oft unter Katzen/Katern geben).
Gut, er is schon 12 (und die werden meistens nich älter als ca. 15) aber trotzdem...
Naja, nochmals mein Beileid...

bis dahin

a very sad V-King ;_;

Aurae
20.01.2005, 19:43
Ich war 12 oder so, da hatte ich als Haustier einen süßes kleines Albino-Kaninchen...
Das haben wir bei "guten Freunden" meiner Eltern in Pflege gegeben, als wir in den Ferien mal wegfuhren...
Als ich wiederkam, hatten diese "guten Freunde" mein Kaninchen geschlachtet und aufgegessen...
Ich habe wochenlang geheult, aber damals haben alle gesagt, "ich solle mich nicht so anstellen"...
Ich bin irgendwie nie darüber hinweggekommen..
Nee, oder?
Also, DAS ist wirklich widerlig. Ganz ehrlich.

Ich hatte bis vor ... hm, ja, 2 Jahren ein voll süßes Kaninchen. Das hatten wir schon seit meiner Geburt, da meine Eltern es von Bekannten bekommen haben, dessen Kinder nicht so gut damit umgegangen sind. Auf jeden Fall ist es dann leider gestorben, an Krebs, glaube ich. Das war auch noch am Todestag meines Opas. ;-;. Ich war wirklich traurig.
Aber ich denke, dass ich mir kein Haustier mehr anschaffen werde, ist besser so..

Zuletzt noch mein tiefes Beileid an alle, dessen bester Freund von uns gegangen ist.

Trishna
20.01.2005, 20:12
Da wir einen halben Zoo zu Hause haben, naja inzwischen nicht mehr :( War ich natürlich oft davon betroffen!
Ich weiß noch, als mein erstes Tier gestorben ist, es war mein Kater Pinky. ich war damals auf Klassenfahrt, als meine Eltern ihn eingeschläfert haben, ohne mir etwas zusagen, aber ich habe es schon gemerkt und habe fast die ganze Klassenfahrt geweint. Das schlimmste an der Sache war, dass Pinky noch rehct jung war, und nur getorben ist, weil einer unserer bescheuerten Nachbarn ihn vergiftet hat!
Danach sind recht viele Haustiere bei uns gestorben, was aber wegen altersschwäche gewesen ist!
Am schlimmste traf mich jedoch, als ich entscheiden musste ob mein hase eingeschläfert werden sollte oder nicht, in diesen Moment wusste ich nicht was ich tun sollte und niemand hat mir damals geholfen. Ich stand im Behandlungszimmer und sah ihn auf dem Tisch, ich wollte es nicht aber es war besser für ihn. Ich habe mich danach richtig schlecht gefühlt und mir eingeredet, dass ich ihn getötet hätte, aber es war besser so er hätte nur noch mehr gelitten.
Und vor circa 2 Jahren wurde meine Bernadienerhündin eingeschläfert, das war auch verdammt schwer für mich, sie sollte 2 Tage vor meinen Geburtstag eingeschläfert werden, sie war schon 14 und war nun richtig krank geworden und hat nichts mehr gefressen. Doch der Tierarzt wollte sie nicht einschläfern sondern gab ihr eine spritze, damit es ihr besser gehen sollte. Auf meiner geburtstagsparty und das ganze we musste ich sie sehen, wie gelitten hatte, bis mein Vater sie dann am Montag zu einem anderen tierarzt brachte, wo sie dann auch eingeschläfert worden ist!
Klar ist es schlimm, wenn man Tiere verliert, jedoch ist es in den meisten Fällen besser so, anstatt dass sie noch mehr leiden....
mfg
Yori

master_ultima
22.01.2005, 15:57
naja am bessten du vergisst es schnell oder hollst dir ein neues.
ist am bessten ;)

Zerriael
22.01.2005, 16:46
Ob ihr es glaubt oder nicht, mein erster Wellensittich wurde tränkt.....
Und zwar von meinem kleinen Bruder, er war damals 4. *Vorgang beschreib*
Mein kleiner Bruder: "Ooooh, Vögelchen trinken!" *sich meinen Vogel schnapp und ihn in die Badewanne steck*.....
Den Rest könnt ihr euch wohl denken -_-
Ich hab mich damals in meinem Zimmer eingeschlossen und daran gedacht, wie bescheuert man sein muss, um so was zu tun.

master_ultima
22.01.2005, 16:56
naja er war ja auch 4 jahre alt kannst ihm das nicht übel nehemen.
der hatte eben spass dran. würde ich vielleicht auch haben :D

Lychee
22.01.2005, 19:33
naja er war ja auch 4 jahre alt kannst ihm das nicht übel nehemen.
der hatte eben spass dran. würde ich vielleicht auch haben :D
Spaß O.o
Trotzdem muss der Junge es lernen. Natürlich kann man ihm keinen Böswillen vorwerfen, er wusste halt nicht was er tut, aber umso wichtiger ist es doch, dass er seine Lektion lernt. Er hat den Vogel damit umgebracht und das muss er kapieren. Ich sage ja nicht, dass man ihn dafür bestrafen soll, aber einen gut gemeinten Vortrag (nein, nicht Schimpfe!) braucht er definitiv.
Ich kann auch verstehen, dass Zerriael ihm das übel genommen hat... Kleines Kind hin oder her, wenn das geliebte Tier tot ist, fällt einem rationales Denken eben etwas schwerer. Der eine Teil von deinem Kopf sagt "Er ist 4 und weiß es nicht besser.", der andere Teil sagt "Mein kleiner Vogel ist tot!"
Ob man will oder nicht, man ist eben traurig und da fällt es schwer, das zu verzeihen.

Erinnert mich übrigens an die Story mit der Amerikanerin, die ihre Hauskatze in der Mikrowelle (!) nach dem Baden trocknen wollte... Ich glaube, das Ende der Geschichte muss nicht erläutert werden. Eine ERWACHSENE Frau, wohlgemerkt! Das war einer der "Oh mein Gott..."-Momente, als ich das erfahren hab'.

@Die Sache, ob Haustiere moralisch vertretbar sind...
Eigentlich nicht, richtig. Menschen halten andere Tiere in Käfigen, verkaufen und züchten sie. Ist eigentlich nicht richtig, das stimmt. Aber gerade kleine Kinder haben unheimliche Freude an Haustieren und da schaffen sich Familien eben gerne welche an. Oder auch Leute die allein leben und Gesellschaft suchen, selbst, wenn diese nicht sprechen kann. Menschen zähmen seit Jahrtausenden Tiere, es ist gar nichts besonderes mehr.
Als ich klein war hatte ich immer Gewissensbisse, weil ich mich so gerne mit Tieren beschäftigt habe (In der Grundschule habe ich gründlich sämtliche Fernsehzeitschriften abgesucht, wann denn die nächste Doku läuft, um sie mir reinzuziehen). Da wollte ich natürlich auch Haustiere haben und bin ebenso gerne in den Zoo gegangen. Aber dann kamen natürlich alle an "Das ist doch eine Qual für die, werden gefangen gehalten und blablabla..."
Ich war fertig damals...
Na ja, inzwischen hat sich das erledigt, weil ich keinen Drang mehr verspüre, mich in unmittelbarer Nähe von Tieren aufzuhalten. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich keine mehr mag.

master_ultima
23.01.2005, 01:28
naja ich würde auch sauer werden wenn mein kleiner bruder ein von meiner haustiere
tötet naja etweder man brigt ihm das gleich bei oder eben wenn das tier tot ist

Lilya
23.01.2005, 10:18
hmpf, ja, schönes Thema!
Ich nehme mal das letzte Jahr als Beispiel, weil noch nie so viele Tiere bei uns in einem Jahr gestorben sind!
1. Ein Wellensittich gestorben an Altersschwäche. > Etwas traurig, aber nicht allzu schlimm, wir haben ja noch einen und haben auch schon wieder Ersatz......
2. Das erste Meerschweinchen stirbt. Es hatte... wie hieß das?... irgend so eine Krankheit, die nur Meerschweinchen kriegen können. Ist auch egal! > War schon sehr traurig, wir hatten nämlich zwei Brüder großgezogen und ich hing schon etwas mehr an ihnen.
3. Wir kaufen für den verbleibenen Meerschweinbruder einen neuen Gefährten. Nach einer Woche stirbt der Bruder aber. Ebenfalls diese Krankheit. > Unheimlich traurig, das war mein Liebling und jetzt waren beide alten Schweinchen weg...
4. 5 Tage später: das neue Meerschwein stirbt auch noch. An einem riesigen Tumor, Tennisball groß, die inneren Organe waren zum Teil schon geplatzt :eek: :\ :( Klar, das fand ich am Schlimmsten, auch wenn wir ihn noch nicht lange hatten, aber das war nun wirklich ein furchtbarer Tod......
5. Der nächste Wellensittich. > Ging aber, wir haben auch wieder einen neuen Gefährten für den Verbliebenen...
6. Das Schlimmste: Unser Hund, ein Golden Retriever. Wegen Krebs... War schlimm, ich wusste ja, dass es nicht mehr lange dauert, aber dann kam ich von ner Freundin, bei der ich geschlafen hatte, und da war er gerade morgens eingeschläfert worden. :'( :'( §jam -_- :'(
Also im allgemeinen heul ich mich erstmal fein aus, dann ist das Tagebuch dran, dann heul ich mich nochmal aus, dann ist meine beste Freundin dran, dann heul ich mich aus, dann ist meine Mutter dran............. bis ich denke: Der nächste kommt und der wird sich freuen bei uns zu sein und wir freuen uns über ihn! Life goes on!!

Tschau, Lilya

Flora2000
25.01.2005, 16:18
jo das thema ist bei mir seit gestern ziemlich aktuell, weil gestern einer von meinen beiden wellensittichen gestorben ist. erst hat der noch gelebt und lag nur am boden hat sich aber noch bewegt dann hab ich den so 10 min. in der hand gehabt (normalerweise lässt der sich nicht anfassen) und dann hat der sich nicht mehr geregt. ich kam mir vor wie son arsch, weil ich noch son blöden witz gemacht hab :\ naja...kann man nix machen.... bye

FabiF.de_renamed
25.01.2005, 16:40
Mein Hamster ist zum glück noch nicht gestorben, ist aber schon ziemlich alt, und müsste in nicht allzulanger wele sterben *HEUL* der ist so knuddelig...

der hat jetz auch so ne komische krankheit und kratzt sich immer....

ICH HAB SO ANGST DAS DER STIRBT.....DER IST SO SÜSSSSSSSSSS

http://meineseite.i-one.at/animal-farm/pictures/zh4.jpg

MFG FabiF:de

tuzLidad
25.01.2005, 20:08
Mein Beileid!

Wir hatten auch einen Wellensittich. Hatte aber irgendeinen Organdefekt. Hat nachts immer Krämpfe gehabt und hat geschrien wie ein Kind. War echt schlimm. Aber das schrecklichste war, dass man nicht helfen konnte. Man konnte nur zusehen, wie es langsam verendet ist. Am Ende ist es von der Stange gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Als ich den Vogel sah, war ich teilweise erleichtert, dass es vorbei war aber andererseits sehr traurig.
Ich habe ihm in diesem Moment diese zahllosen Bisswunden verziehen, als er auf meiner Schulter saß und sich mit meinem Ohr "unterhalten" hat ^_^
Er wurde nur 7 Jahre alt...
Naja das Leben geht weiter... :\

Loxagon
25.01.2005, 20:19
DASS ist der Grund warum ich kein Haustier will. Ich hatte mal einen Vogel und habe bei seinem Tod wochenlang gelitten. Diesen Schmerz will ich nie mehr fühlen. Ich glaube ich könnte es auch nicht noch einmal ertragen. Es reicht mir schon wenn ich irgendwann mal von geliebten Mneschen für immer Abschied nehmen muss.