PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Way of the Samurai 2



Diamond
08.06.2004, 17:38
[Schonmal versucht nach einem Titel zu suchen, bei dem mehr als 80% nicht die Minimalmenge an Buchstaben für die Suchfunktion erfüllen? Das ist verflucht nochmal nicht einfach!]

Jahaaa..."Way of the Samurai 2"...ich hab es mir kürzlich aus der Videothek ausgeliehen und war angenehm überrascht. Die Schwächen aus dem ersten teil wurden gut ausgebessert.
Sicherlich ist das Spiel immer noch extrem kurz, aber darauf ist es ja ausgelegt.
Mit mehr als 11 Endings...(so zumindest mein höchste Ending-Zahl) und einer MENGE Waffen zum Sammeln, dürfte man eine Weile Beschäftigt sein.

Die drei Fraktionen sind etwas...uhm... abstrakt zu handhaben.
Stellt man sich auf die Seite der Dorfbewohner, so verkaufen die Läden ihre Waren günstiger und werden vielfältiger.

Schließt man sich der Aoto-Gang an... uhm...wird man raus geworfen! 0_o

Geht man zum Magistraten...ist man offiziel garnicht da. XD
Dafür werden bei der Gang und dem Magistraten die Aufgaben wenigstens gut bezahlt...
Erhält man bei der Bevölkerung im Schnitt zwischen 300 und 700 Mon für eine erfüllte Aufgabe, sind beim Magistraten schonmal über 1000 in der Lohntüte.
Die braucht man allerdings auch, schaut man sich mal die Originalpreise für die Sachen an.

Rettiche zum beispiel!
Der Charakter hat Standartmäßig 1000 Lebenspunkte. Damit istd er Rettich mit seinen 600 LP-Heilung das wichtigste und zeitgleich günstigste Heilmittel.

Ein kurzer Abriss:
Der Rettich kostet im Original 250 Mon pro Stück...
Arbeitet man für die Dorfbewohner, kostet er später nurnoch 100. Damit kann man sich einen schönen Vorrat für spätere Durchgange anlegen.
Der Magistrat zahlt den vollen Preis, und die Gang...die kann froh sein wenn sie überhaupt was verkauft bekommt.

Nun...das Herz und die Seele eines jeden Samurai...sein Schwert. JETZT beginnt der interesannte Teil der Sammelleidenschaft. Mein Schwertsafe kann momentan um die 40 Waffen fassen...was ich so im vorbeigehen gesehen habe, dürfte es sich um mindestens das doppelte handeln.
Von den Waffen der *wichtigen* Charaktere mal abgesehen, dürfte es sich bestimmt auch unter den normalen Waffen das eine oder andere Schmuckstück befinden.

Ich persönlich...ziehe momentan mit dem Schwert von Kyojirou Kagenuma durch die Lande...die gute Frau mit den Leeeeeicht psychopatischen Anlagen und einem Fetisch für Blut, Leichen und Tod hat mir die Hölle auf Erden bereitet.
Aber ihr Verbündeter will ich auch nicht sein.
"Ich mag dich so sehr, ich könnte dich auf der Stelle in kleine Würfel hacken!!"...Es sollte noch erwähnt werden, das dass in keinem Falle feindseelig gemeint war! 0_o

Der Stil dieser Klinge, für die das Wort *grausam* noch geschmeichelt währe, ist defenitiv abartig...
Die Bewegungen sind unvorhersehbar, gemein gefährlich...und derb stylisch. XD
Schonmal einen Mixer im Bauch gehabt? *Harharhar...*

Hmm...naja, ich soll hier ja kein Review schreiben, sollte wollte nurmal wissen wer das sonst noch so spielt. ^_^

Ziek
08.06.2004, 19:19
Die Bewegungen sind unvorhersehbar, gemein gefährlich...und derb stylisch. XD
Schonmal einen Mixer im Bauch gehabt? *Harharhar...* Klingt für mich nach einem alt bekannten Schwertstil aus dem Vorgänger .. ist dem so oder ist der neu .. würde mich interessieren ob es neue Schwertstile gibt.

Ansonsten interessiere ich mich sehr für den zweiten Teil, da ich auch den ersten mit viel viel Freude gespielt habe. Ich werd ihn mir in Zukunft auch besorgen ^^

Diamond
08.06.2004, 19:44
Also wenn es diesen Stil im ersten schonmal gegeben hat, dann muss ich was verpasst haben.
Hmm...ich hab schon viele Stile gesehen, die es im ersten (glaube ich) nicht gab.

Es ist zwar schon so verflucht lange her, das ich den ersten gespielt habe, aber ich wage einfach mal zu sagen das der zwei-Schwerter-Stil jetzt wesentlich einfacher geworden ist...
Der wirkte im ersten so...*Flach*?

hmm...also jedes Schwert das ich in der hand hatte, hatte komplett andere Bewegungsmuster und Moves drauf...ich glaube du wirst mit Sicherheit neue finden.

Cifer-Almasy
08.06.2004, 20:18
Original geschrieben von Diamond

Mit mehr als 11 Endings...(so zumindest mein höchste Ending-Zahl) und einer MENGE Waffen zum Sammeln, dürfte man eine Weile Beschäftigt sein.
...
Geht man zum Magistraten...ist man offiziel garnicht da. XD
Dafür werden bei der Gang und dem Magistraten die Aufgaben wenigstens gut bezahlt...
...

Nun...das Herz und die Seele eines jeden Samurai...sein Schwert. JETZT beginnt der interesannte Teil der Sammelleidenschaft. Mein Schwertsafe kann momentan um die 40 Waffen fassen...was ich so im vorbeigehen gesehen habe, dürfte es sich um mindestens das doppelte handeln.
...

Ich persönlich...ziehe momentan mit dem Schwert von Kyojirou Kagenuma durch die Lande...die gute Frau mit den Leeeeeicht psychopatischen Anlagen und einem Fetisch für Blut, Leichen und Tod hat mir die Hölle auf Erden bereitet.
Aber ihr Verbündeter will ich auch nicht sein.
"Ich mag dich so sehr, ich könnte dich auf der Stelle in kleine Würfel hacken!!"...Es sollte noch erwähnt werden, das dass in keinem Falle feindseelig gemeint war! 0_o

Der Stil dieser Klinge, für die das Wort *grausam* noch geschmeichelt währe, ist defenitiv abartig...
Die Bewegungen sind unvorhersehbar, gemein gefährlich...und derb stylisch. XD
Schonmal einen Mixer im Bauch gehabt? *Harharhar...*

...

Zum 1. Punkt : Ich glaube dann fehlen dir noch drei Endings ... insgesamt sind's wohl 14 .
Zum 2. Punkt : Nicht da ist etwas unglücklich ausgedrückt ... sonst würde die Aoto-Gang ja nicht jemanden schicken , der den Spieler killen soll (also einen speziell hierfür vorgesehenen Mörder und nicht irgendwelche Hampel die überall den ganzen Tag rumlaufen) .
Zum 3. Punkt : 100 Waffen Maximum im Schwertsafe . Insgesamt 70 Waffen gibt es soweit ich weiß ... kann man also auch welche doppelt haben . Leider wird's immer teurer die Aufwertung des Safes zu bezahlen und man kann die Frau (anders als bei vielen anderen Charakteren) nicht um ihren Lohn betrügen . Das selbe gilt auch für die Schwertinformantin beim Schrein . Sobald man den Safe maximiert hat gibt's übrigens 'ne Überraschung bezüglich der Dame ;) .
Zum 4. Punkt : Kyojirou Kagenuma ist ein Mann ... auch wenn ich es zunächst selbst nicht so ganz glauben konnte , das ist tatsächlich ein Kerl (zumindest laut offiziellen Aussagen und der Anleitung des Spiels) .
Besonders leiden kann ich das Schwert eigentlich nicht , aber es ist vermutlich das beste im Spiel . Nutzt man das Schwertupgrade bis zum Maximum aus können durchaus über 400 Punkte bei der Angriffsstärke zusammenkommen , vorausgesetzt man hat von Anfang an (also schon vor dem ersten Mal schmieden des Schwertes) eine gute Version mit mindestens 135 Attacke in seinem Besitz und verwendet diese als Basis .
Ich selbst benutze Danpachi's Schwerter (also die Doppelschwerter von dem Typen , der vor dem ''Hotel'' steht) . Auf Hard besiegt und welche mit 113 Stärke und positiver Versteidigung bekommen , was dann sofort als Basis angesehen wurde meinerseits . Besonders oft hab ich's noch nicht schmieden lassen , aber von den Moves her ist es vollendet .

Etwas über 70 % der Schwerter habe ich inzwischen , was alle ''wichtigen'' Charaktere einschließt (auch alle 3 Volltrottel mit dem weiß angemalten Gesicht ... obwohl ich die Waffen von denen nie benutze) . Leider fehlen mir noch die meisten 2 Hand Variationen (hab nur die von Danpachi und dem Schmied) .

Mich würde mal interessieren , welche Charaktermodelle ihr so benutzt ?

Ich habe von Anfang an den selben Kopf verwendet (der 2 von links oben mit den wilden Haaren) , als Kleidung benutze ich seit dem freischalten die Samurai-Rüstung . Als Verzierung dann noch Schulterplatten und die sache ist perfekt . Die Masken , auf welche ich besonders wild war (speziell die Dämonenmaske) , sehen leider nicht so prall aus wie ich zunächst dachte .

Toney
08.06.2004, 21:41
Benutze auch den 2.Kopf(schickt einfach) und dazu das rote Kotüm.

Die Schulterplatten von denne du sprichst sind das die die man im laden kaufen kann hab mich nämlich gewundert wozu die da sin und hab sie daher nicht gekauft.

Als schwert hab ich die klinge vom Chef der Aotogang(keine Ahnung wie das teil heißt). Ist auf jeden fall ein Gefechtsschwert und ziemlich lang.
Welches Schwert isz eigentlich am besten .Meins macht mit einem normalen schlag ca 120 dmg?

Toney
08.06.2004, 21:41
Benutze auch den 2.Kopf(schickt einfach) und dazu das rote Kotüm.

Die Schulterplatten von denne du sprichst sind das die die man im laden kaufen kann hab mich nämlich gewundert wozu die da sin und hab sie daher nicht gekauft.

Als schwert hab ich die klinge vom Chef der Aotogang(keine Ahnung wie das teil heißt). Ist auf jeden fall ein Gefechtsschwert und ziemlich lang.
Welches Schwert isz eigentlich am besten .Meins macht mit einem normalen schlag ca 120 dmg?

Diamond
08.06.2004, 21:41
Kyojirou...ein...Mann...?? 0_o
Bei den Götter, ist das WAHR?? Also tut mir leid...die Stimme erscheint mir irgendwie schon wie eine Frau.
"Heeey, Kagenuma! Kannst du dich mal obenrum frei mach-AAAAAAAARGLLL!!"
*geht wie ein Schwein geschlachtet zu Bode*

ähäm...naja...okay...das lassen wir mal beiseite. XD

Wenn ich nicht grade mit ihrem...seinen...Schwert durch die Gegend ziehe, hab ich dieses Ninjato. Yaso, glaube ich heißt es. Mit einem Angriff von...*nachschau*...178. :D

Charaktermodell...hmmm...eine fehlt mir noch.
Einstweilen benutz ich das erste in der zweiten Reihe.
Die schöne Dame mit der gebräunten haut und den weißen Haaren.
Dazu den weißen Anzug der dazu *geliefert* wurde. ich finde das sieht cool aus...
Mal schauen was der letzte ist. :D

Cifer-Almasy
08.06.2004, 21:50
Das letzte Kostüm passt gut zu deiner gut gebräunten Dame :) ...

In der Anleitung steht ''Kagenuma Kyojiro : Dieser Schlägertyp im Dienste der Aoto-Gang sucht ständig neue Opfer für seine Kampflust'' .

Zunächst dachte ich da hat wer schlampig übersetzt , aber in den Foren wird er auch meist als Mann genannt .

Zum Glück macht man sich (in den meisten Fällen ;) ) keine sexuellen Fantasien kaputt , wenn man herausbekommt dass das ein Mann ist .

Diamond
08.06.2004, 22:25
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Das letzte Kostüm passt gut zu deiner gut gebräunten Dame :) ...


Achja? Nun...wenn du das sasgt, muss ich mich mal beeilen. ^_^
Vielleicht passt es ja zu dem weißen, (mit Sicherheit ausgestopften) Falken da auf meiner Schulter. (Gott, sieht das dämlich aus...) :D

Naja, Schmuck trag ich sowieso keinen...sieht ALLES dämlich aus bis jetzt. *Stichwort: AFRO! Whuuuu! XD*



Zum Glück macht man sich (in den meisten Fällen ;) ) keine sexuellen Fantasien kaputt , wenn man herausbekommt dass das ein Mann ist .
Es sei denn man steht auf Blut, Tod und eine MENGE Leichen um sich herum, was? XD
Hmmm...und ich hatte schon wieder angefangen Respekt vor weiblichen psychopaten zu entwickeln! *lol*

Diamond
11.06.2004, 14:22
So, Leute da bin ich wieder...

Also...ich muss eine Feststellung machen, und eine Frage äußern.

Zuerst einmal...EINES von beiden lügt. Entweder die Anleitung, oder das Spiel selbst.
Ich tendiere zur Anleitung. XD
Auch wenn ich langsam selbst glaube, das ich mit Kyojiro langsam gewaltig anfange zu nerven...
DIe ANleitung spricht von *IHM*. Seltsam jedoch, das jeder der von ihr im Spiel spricht von *IHR* und *SIE* redet...
Am besten zu beobachten auf Kasumis-Lösungsweg
Ich schau jedes mal, aber ich kann bei den Credits den Synchronsprecher nicht finden...
So, jetzt reichts aber...Er/Sie/Es...
Fakt ist, dieser Charakter hat es tatsächlich geschafft, Kirie(Projekt Zero) vom ersten Platz meiner *Unheimlichsten Charaktere*-Liste zu verdrängen. XD

Und...erinnert ihr euch an diesen kleinen Bastard oben am Amahara Schrein, bei dem man diese Wettkämpfe machen kann?
Wie lange zum Teufel muss ich bei dem Sack kämpfen bevor er es selber mit mir aufnimmt??
Mein Schwert dürstet nach seinem Blut!

Cifer-Almasy
12.06.2004, 06:45
Man kann anscheinend nicht gegen ihn kämpfen .

Ich habe noch keinen gesehen , der es geschafft hat den Mini-Tsubohachi (so sieht er doch aus , oder nicht - siehe Way of the Samurai 1) zum kämpfen zu bewegen .
Vermutlich ist es die selbe Person wie in Way of the Samurai 1 , nur halt ca. 10 Jahre jünger (WOTS 2 spielt ca. 10 Jahre vor dem 1. Teil und ist somit ein Prequel) . Man könnte ja jetzt annehmen er würde nicht mit einem kämpfen , da er sonst sterben könnte und dann ja im 1. Teil nicht hätte auftreten können ... leider ist das Unsinn , da man den Schmied ja auch killen kann , obwohl er im 1. Teil auftaucht .

@ Diamond : Was meinst du mit Kasumi's Lösungsweg ?

Übrigens sagen auch die offizielle Seite des Herstellers Acquire (http://www.acquire.co.jp/wots2/e_top.html) sowie die deutsche bzw. englische Website von Capcom (http://www.capcom-europe.com/minisites/wots2/) aus , das Kyojiro Kagenuma ein Mann ist . Ich würde den Namen Kyojiro ohnehin eher einem Mann zuordnen (wäre Kagenuma der Vorname wäre das nicht anders) .

Leon der Pofi
12.06.2004, 14:12
mir hat das spiel überhaupt nicht gefallen obwohl ich samurai spiele mag. ich habs nach 5 tagen umgetauscht. liegt daran das die stadtteile immer gleich aussehen, die aufträge verdammt langweilig sind (hole packet, töte die person .. tolle abwechslung)

das spiel ist auf keinen fall 40€ wert finde ich :rolleyes:

und die angeprießene interaktionen mit den charakteren ist doch ein witz. schaut euch morrowind, baldurs gate 2 oder planescape torment an. so macht man das.

sorry wenn ich mich böse anhöre, aber das spiel hat mich einfach nur enttäuscht weil ich mich so darauf gefreut hatte.

einfach nur langweilig :\

Diamond
13.06.2004, 16:33
Original geschrieben von Cifer-Almasy

@ Diamond : Was meinst du mit Kasumi's Lösungsweg ?


Mit der Aoto-Gang paktieren und so fern Möglich mit Kasumi arbeiten.
Dem bedrohten Kerl helfen der von den drei Deppen angegriffen wird, die Soma-Bezahlung von der süchtigen Frau nicht einsammeln, und zum Schluss mit ihr das Hauptquartier stürmen, Hanzaemon, Kyojiro töten, Kasumi als neuen Boss einsetzen, etc...

Toney
14.06.2004, 19:40
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Sayo den festtag überlebt wenn man mit ihr aufs fest geht.
Bei mir ist sie jetzt schon 2 mal gestorben und nach dem einen mal hab ich ein ending bekommen.

Diamond
14.06.2004, 20:40
Uhm, ja!

Wenn du vor der Schlacht gefragt wirst, mit "Ich muss Sayo beschützen!" antworten. Und dann solange dafür sorgen das sie nicht getroffen wird, bis das video einsetzt.

Solltest du dann jedoch sagen, das du nur den Obersten beschützen wolltest, wird sie dennoch nicht überlebt haben.

Im Endeffekt ganz einfach. ^_^

Toney
14.06.2004, 23:23
Komisch hab ich beides gemacht aber am ende ist sie doch wieder abgekratzt.
naja vieleicht wurde sie ja getroffen.Bei der exellenten Kamera hab ichs wohl nicht gesehen