PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute ich brauche unbedingt Hilfe!!! Bitte!!!



xmaster
08.06.2004, 03:33
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem RPG-Maker 2003 Spiel...
Ich habe an Einer gearbeitet und ich hatte den PC ausgeschaltet...
Dann wollte ich ihn wieder anschalten und da stand (bei Deutsch PatchRPG-Maker 2003) einfach 107(ein fenster und ich konnte einfach OK drucken)!!! Dann habe ichs mit normalen RPGMaker2003 also ohne Patch und da stand "the map tree data is corrupt". Und wenn ich einfach auf das Symbol von dem Spiel klickte stand da "Event script
referenced a 'shigunichi' that does not exist". Bitte helfen sie mir...

Rash
08.06.2004, 06:25
Ich hab jezt nicht 100% verstanden was du meinst, aber ich habe mitbekommen, dass du fehlermeldungen bekommst.

In den meisten fällen hilft da: Maker neu installieren
Aber nicht vergessen die alten daten (bis auf den Projekt-Ordner ) zu Löschen.

Falls das nicht hilft, erklär nochmal genauer was da passiert und was du davor gemacht halst, das du vielleicht ansonsten nicht gemacht hast bzw. was den fehler ausgelößt haben könnte.

cya
Rash

xmaster
08.06.2004, 07:23
Dass dus nicht verstanden hast, tut es mir leid!!!(bin halt ausländer)
Ich weiss nicht was los ist ich habe es versucht (das mit neuinstalation ging trotzdem nicht!)
Das ist echt schade... Das spiel konnte sehr gut sein...
Danke für dein Versuch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich habe eine Frage an dich... Bei dir steht etwas für charsets?

Dhan
08.06.2004, 23:57
Hast du alle Dateien korrekt importiert? Wenn du Dateien im Maker Ordner direkt veränderst, führt das häufig zu sowas

du kannst versuchen, einfach in jeden Ordner jeweils eine passende Datei mit dem Namen shigunichi reinzuschieben, ansonsten fällt mir nix ein

daher Leute: stets importieren! wichtig!

xmaster
09.06.2004, 03:10
Danke!!! Die Idee war nicht schlecht... Ging aber leider nicht!!!

xmaster
09.06.2004, 03:12
Ich habe eine andere Frage an euch!!! Wisst ihr wie man einen
Tag-Nacht Wechsel macht!!!(Sehr wichtig). aber auch eine WEltkarte(die wie in FF die links oben steht oder sowas ähnliches!!!)

Rash
09.06.2004, 04:58
Was du brauchst ist ein anständiges Tutoruial
ich verweis mal auf www.rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) ,
wos so n tolles E-Book, das "Forgotten E-Book gibt.

Das sollte jeder der was mit dem RM2k macht, im Ärmel haben ;)

Da ist auch ein Tag-Nacht-Wechsel toll erklährt, und noch viele andere sachen die man braucht ;)


Lad dir das auf jeden fall runter :)

cya
Rash


PS: das E-Book findest glaub unter -> Tutorials ;)

xmaster
09.06.2004, 05:26
Vielen Dank, aber denn hatte ich schon und
der erzählt mir genug aber wenn ich die Map wechsele
wird es wieder hell(thats the problem!!!):D
Deshalb brauche ich immernoch Hilfe...