Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread #3
klick mich (http://www.dvdboxoffice.com/start.asp?class=gme&path=gme&id=39832DFF-7752-462D-99FC-5CA1BC4DCAB6&wh=MAIN&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&tag=mvinav)
Man beachte das Datum und die Sprache. lol? :DHaltet mich für doof aber ich versteh den Witz nicht.
Gamabunta
23.01.2005, 13:19
hmm ja, die seite will nicht richtig verlinkt werden. naja klick auf Playstation 2 in der oberen Leiste, dann irgendwo in der Mitte auf Final Fantasy XII.^_-
-edit-
Der Link geht nun^^
Na endlich gibt es mal wieder IRGENDETWAS Neues zum Thema zu sehen, auch wenn es eigentlich schon älter ist und erst jetzt auftaucht.
Ziemlich groß das Video und ziemlich schlechte Qualität da abgefilmt, aber es lohnt sich imho trotzdem ^^ Zeigt ein paar nette Spielszenen wie in den News beschrieben. Auch vermittelt es ein Gefühl für die Größe der Spielwelt (wenn man bedenkt, dass im Grunde nicht viel gezeigt wird ^^) und letztenendes auch für den Ablauf der Kämpfe. Ich hatte recht mit meiner hier vor einiger Zeit geposteten Theorie, dass man die Kontrolle über alle Charaktere hat, wenn man das will, soll heißen in den Kämpfen jederzeit jedem Befehle geben kann und das nicht nur indirekt über Gambits oder so. Unter diesen Umständen glaube ich noch mehr als sowieso schon, dass das neue Kampfsystem genial wird *g*
Gamabunta
28.01.2005, 16:52
hm jo sehr schönes Video. IMO auch das erste, wo man auch die Charas richtig in Aktion gesehen hat und nicht nur entweder kleine Kampffetzen in minimalstauflösung oder von SE selbst zusammengesetzte Kampfszenen, die dann viel schöner aussehen als sie in wirklichkeit sind. ;)
Es sieht so aus, als ob Rabanastre sehr lebendig sein wird und und es mehr "echte" Lebewesen geben wird, als in den davorigen FFs.(damit will ich auf Deling hinaus, bei der ja die Einkaufpassage nur aus dahgingeklatschten Figurbildern besteht. Ansonsten kann ich mich nicht so wirklich an solche Menschenmegen erinnern) Auch mit der Weitläufigkeit der Gebiete scheint sich zu bewahrheiten, hoffentlich wirds über weite Teile des Spiels so sein. :D
btw. man konnte jetzt auch erkennen, was Green Magic ist. Zustandveränderde Zauber.^^ Jemand hatte ja angenommen, dass es Zeitzustanszauber wären.
Yo.
öhm, was soll ich zu diesem Video sagen? Also, vom hocker gehauen hat's mich nicht, und das liegt nicht etwa an der Qualität des Videos sondern viel mehr am Spiel selber. Ich meine, ich vergöttere FFXII, aber imo ist besonders das Kampfsystem, nun komisch. Was sollen diese verschieden farbigen Streifen die ganze Zeit? stehen die Stellvertretend für richtig Animierte Zauber? Oo.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.
Aber ich denke mal das Video ist sowieso alt, da wird sich noch einiges getan haben.
Joa die Qualität ist unter aller Sau doch das wichtigste ist dass ich jetzt annährend weiss wie die Kämpfe ablaufen werden. Das erzeugt irgendwie ein ganz anderes Gefühl wenn man bei’m gehen, plötzlich irgendwas was da herumläuft. angreifen kann.
Was mich interessiert, sind diese bogenförmigen Streifen die die Richtung des Angriffs zeigt. Ich habe gesehen wie irgendwelche Symbole da entlang gehen. Sind das die wirkliche Angriffe oder was sollen sie darstellen? Da kommt ein wenig Verwirrung auf weil ich die wirklichen Zauber nicht erkennen konnte.
Was ich irgendwie interessant finde ist dass man jeden und alles anzugreifen in der Lage ist.^^ Man kann quasi mitten in der Stadt irgend jemandem die Birne wegboxen. O_o Kommt man dann in der Knast oder wird man dann von Leuten drumherum angegriffen? Das könnte dem Spiel ganz andere Dimensionen aufzwingen.
Was sollen diese verschieden farbigen Streifen die ganze Zeit? stehen die Stellvertretend für richtig Animierte Zauber? Oo.Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst, meinst du diese Balken über den Köpfen der Charaktere, wohl eher nicht oder? o_O Weil das ist ziemlich offensichtlich die HP Anzeige. Dann wären da noch diese Bögen die vom Charakter zum Monster gehen und andersrum...doch die sind auch nicht wirklich neu und wenn ich mich recht erinnere, zeigen sie an wieviel Zeit noch zwischen Auswahl des Angriffs und Ausführung vergeht oder so ähnlich. Aber wahrscheinlich meintest du eh was anderes. :p
Dennoch diese Bögen finde ich immer noch ein wenig irritierend. Hatte SE nicht mal gesagt man könne sie auch ausschalten? Ich hoffe es wird am Ende auch so sein.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.Ich hab jetzt nur auf der schnelle diesen alten Screenshot (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=2895) gefunden und dort schien noch alles recht durchsichtig zu sein. Dieses FFVII blau gibts aber schon länger, denn ich hab ein Bild gefunden, dass aus dem Mai letzten Jahres stammt und seitdem hat es sich nicht sonderlich verändert....vielleicht nur etwas klarer geworden. klick (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=3886)
Aber ich denke mal welche Farbe nun dieses Kästchen am Ende hat kann man sicherlich selbst beeinflussen. Es war ja schon in früheren Teilen so, dass man Menüfarben individuell einstellen konnte. Vielleicht auch in diesem Fall.
Was mich interessiert, sind diese bogenförmigen Streifen die die Richtung des Angriffs zeigt. Ich habe gesehen wie irgendwelche Symbole da entlang gehen. Sind das die wirkliche Angriffe oder was sollen sie darstellen? Da kommt ein wenig Verwirrung auf weil ich die wirklichen Zauber nicht erkennen konnte. Wie gesagt soweit ich mich erinnere zeigt der Bogen die Dauer zwischen Auswahl und Angriff an. Die Symbole geben denke ich mal Auskunft über die Art der Aktion. Zauber gab es auch relativ wenig in diesem Video... hauptsächlich wurden nur physische Attacken gezeigt.
Was ich irgendwie interessant finde ist dass man jeden und alles anzugreifen in der Lage ist.^^ Man kann quasi mitten in der Stadt irgend jemandem die Birne wegboxen. O_o Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Klar man konnte sehen wie das Kampfmenü zur Auswahl stand, doch im Endeffekt vermute ich mal, dass wenn man wirklich angreifen will, dies nicht möglich ist. Das ist immer noch ein FF, da kloppt man nicht auf Unschuldigen rum :p Ich denke mal, dass das Kästchen überhaupt in den Städten angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass man vielleicht Items usw. verwenden kann, ohne ins Menü wechseln zu müssen.
Nach dem Video muss ich jedoch sagen, ich verfluche Rabanastre jetzt schon. >_> Die Stadt wird viel Zeit verschlingen, wenn man so wie ich am liebsten jeden Winkel erforscht :p
Gamabunta
29.01.2005, 12:52
Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.
Ich denke man kann es sich aussuchen, ob die Fesnter durchsichtig sein sollen. Am Anfang des Videos waren die Fenster nämlich durchsichtig bei den späteren Kämpfen dann aber nicht mehr.
Wie gesagt soweit ich mich erinnere zeigt der Bogen die Dauer zwischen Auswahl und Angriff an. Die Symbole geben denke ich mal Auskunft über die Art der Aktion. Zauber gab es auch relativ wenig in diesem Video... hauptsächlich wurden nur physische Attacken gezeigt.
Genau so ist es. Gezaubert wurde leider nur 3 mal AFAIK. Bei einem konnte man es durch unünstige Kameraposition beim anderen Mal weil der Char zu nahe am Gegner war nicht richtig erkennen. Aber Zauber sind schon vorhanden.^^
Da habt ihr aber eine Weile echt nicht aufgepasst. Das mit den Bögen wurde schon vor Monaten genauestens erklärt und hier auch besprochen. Wenn man einen Gegner angreifen möchte, erscheint dieser Bogen der auf den Gegner zeigt und das Angriffsicon wandert von dem jeweiligen angreifenden Charakter zum Gegner. Sobald es ihn erreicht hat, wird die Attacke ausgeführt. Andersherum trifft einen ein roter Bogen, wenn man von einem Gegner anvisiert wird. Das ist dazu da, damit man eine Vorstellung davon hat, wie lange es noch bis zur Ausführung eines Befehls dauert und wer grade einen Befehl auf wen ausführen will. So kann man alles besser koordinieren, aber da unten auch eine kleine Zeitleiste an der Statusanzeige ist, erscheinen diese Bögen nicht zwingend erforderlich. Daher kann man sie auch im Optionsmenü abschalten, was aber eher nur fortgeschrittenen Spielern zu raten ist.
Was die Zauber und das Kommandofenster angeht ... seid ihr blind o_O ? Die Zauber sind doch ganz klar zu erkennen, sehen aber auf Stufe 1 nunmal nicht sonderlich spektakulär aus. In FFVII waren die ersten ja auch nicht der Rede wert, aber wartet erstmal, bis wir zu Feuga kommen -_^ Das Kommandofenster ist nach wie vor durchsichtig. Es war nie total transparent (außer in den ganz alten Screenshots, aber die sind schon ewig nicht mehr aktuell), sondern nur ein kleines bisschen und das ist es immernoch, wenn ihr mal genau hinschaut.
Was die Zauber und das Kommandofenster angeht ... seid ihr blind o_O ? Die Zauber sind doch ganz klar zu erkennen, sehen aber auf Stufe 1 nunmal nicht sonderlich spektakulär aus.
Mag sein, ich erkenne sie auch nach dem zweiten mal schauen nicht wirklich, mag daran Liegen das die Statusanzeige, Zeitbogen und Auswahlfenster schon soviel Platz einnehmen dass das ganze so überladen ist, dass mann Zauber der Stufe 1 nicht mehr erkennen kann bzw. nicht so aufallen.
Diomedes
29.01.2005, 20:32
Ich habe die Zauber eigentlich auch nur kaum gesehn, kann aber an dem niedrigen Kontrast meines Bildschirms liegen.
An sich find es etwas unübersichtlich und auch etwas langsam.
Also ich fand die Beschreibung sdes kampfsystems seltsam, und irgendwie find ich das Video auch seltsam, ich hofe ich kapiers wenigsens beim Spielen :D
So, ich hab mir jetzt auch mal dieses 60MB E3 Video reingezogen. An sich sieht FFXII schonmal gar nicht so schlecht aus, auch das KS sieht relativ gut aus. Was mich aber gestört hat waren die Zauber... kaum sichtbar und so klein. Also ich hoffe da tut sich noch was bis zu finalen Version. Zur Grafik muss ich sagen, das sich da schon einiges getan hat seid ich die letzten Scans gesehn habe, aber ich denke da ist noch einiges mehr drin. Gut gefallen hat mir aber die Stadt. Alles wirkte wirklich groß und lebendig... ich bin wirklich gespannt wie groß die Stadt am Ende sein wird. Jedenfalls hat das Video irgendwie wieder meine Lust an FFXII geweckt^^...
Was mich aber gestört hat waren die Zauber... kaum sichtbar und so klein.
Wär doch langweilig, wenn man gleich von Anfang an die atemberaubenden Super-Special-Spells hätte, oder nicht? Imho ist das für die erste Stufe völlig okay, von den _richtigen_ Zaubern haben sie doch noch gar keinen gezeigt -_^
Laut einigen Gamefaqs-lern soll es in dieser Woche wohl endlich wieder neue Infos geben, und zwar in der Famitsu.
Dabei beziehen sie sich auf diese Seite :
http://www.quiter.jp/news/30/003164.html
Wenns stimmt ist der Release wohl nicht mehr allzu weit entfernt und die News-Flaute überstanden.
Laut einigen Gamefaqs-lern soll es in dieser Woche wohl endlich wieder neue Infos geben, und zwar in der Famitsu.
Dabei beziehen sie sich auf diese Seite :
http://www.quiter.jp/news/30/003164.html
Wenns stimmt ist der Release wohl nicht mehr allzu weit entfernt und die News-Flaute überstanden.
Ohjaa, ich bete, dass du recht hast :rolleyes: Es wäre langsam wirklich mal Zeit. Wann wird eigentlich durchschnittlich so das Releasedatum eines Spieles angegeben? Doch bestimmt mindestens zwei Monate bevor es soweit ist, oder nicht? Offiziell heißt es derzeit ja, dass das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll, also wäre nur noch bis Ende März Zeit. Kann ich mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, möglicherweise wird es noch ein weiteres Mal verschoben.
Aber könnt ihr euch vorstellen, dass das Spiel ursprünglich mal 2003 erscheinen sollte? Von da an wurde es afair schon zwei bis drei mal verschoben. Wir hatten sogar ein komplett Final Fantasy-freies Jahr 2004, wo sonst in jedem Jahr mindestens ein neuer Teil veröffentlicht wurde. Nicht, dass es mich stören würde. Ich frage mich bloß, was da so viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde mich wohler fühlen, wenn sie sagen würden, dass sie grade noch dieses und jenes einbauen. Immerhin hieß es schon vor bestimmt einem Jahr, dass FFXII schon zu 70% fertig sei, und das heißt in Entwicklersprache meistens so viel wie "Das eigentliche Spiel ist fast fertig, jetzt kommt nur noch der Feinschliff". Vielleicht werden ja doch noch die paar Sachen hinzugefügt, die man zuvor nicht einbauen wollte, weil sie zu aufwändig seien - die interaktiven Luftschiffkämpfe z.B..
Immerhin habe ich die Hoffnung, dass die Macher von Division 4 alle ihre Pläne in dem Spiel verwirklichen können und es dadurch keinen fadenscheinigen Grund gibt, noch eine Director's Cut/International-Version herauszubringen (die uns dann mal wieder vorenthalten bleibt). Würde nach dieser FFX & X-2 Geschichte jedenfalls zur Abwechslung mal wieder gut tun!
Wahrscheinlich sind die Entwickler in eine kreative Krise geraten, überarbeiten das Spiel komplett neu, neues Kampfsystem, neue Grafik, so àla Resident Evil 4 und wollen uns Fans mit mittelmässigen 0815 RPG's wie Romancing Saga, Radiata Stories sowie der ein oder anderen DS-Gurke ablenken, sorry Square, da müsst ihr schon ein bisschen erfinderischer sein =P.
Wahrscheinlich sind die Entwickler in eine kreative Krise geraten, überarbeiten das Spiel komplett neu, neues Kampfsystem, neue Grafik, so àla Resident Evil 4 und wollen uns Fans mit mittelmässigen 0815 RPG's wie Romancing Saga, Radiata Stories sowie der ein oder anderen DS-Gurke ablenken, sorry Square, da müsst ihr schon ein bisschen erfinderischer sein =P.
Vielleicht ein bisschen übertrieben ^^ aber in minimalem Maße kann ich mir das sogar vorstellen. So wie mit FFX, von dem es auch eine Art Prototyp gab. Aber das Spiel wurde nochmal verschoben und viele Dinge wie z.B. die Magus-Sisters und das dazugehörige Sidequest hinzugefügt.
Vielleicht ist der Stop der Veröffentlichung neuen Materials auch dadurch zu begründen, dass man zu sehr die "Work in Progress" sah, lieber etwas ausschnitthaftes aber dafür fertiges zeigen wollte. Das erscheint mir zumindest logisch, wenn man bedenkt, wie viele Details der schon vorgeführten Bilder und Videos bis hin zu den letzten Veröffentlichungen verändert wurden - die Statusanzeige wurde mehrfach umgekrempelt, Charakterdesigns überarbeitet etc..
Irgentjemand da der das Wetter beeinflussen kann? 'Wenn es wieder wärmer wird' bah. Ich weiss ganz genau was damit gemeint ist, Anfang Mai,wahrscheinlich sogar erst E3. Wieso hab' ich das beunruhigende Gefühl dass 'ne Menge am Spiel verändert wurde? bzw. gerade verändert wird. Aus welchem Grund auch immer, launische Entwickler halt.
bitte, gebt mir 2,3 neue Bilder, und ich kann wieder Schlafen.
Die Statusanzeige wurde mehrfach umgekrempelt ...
obwohl, wenn mann den 'Goldenen Pfeil' entfernen würde dann würde ich meinetwegen noch ein paar wochen länger warten.
Gogeta-X
17.02.2005, 18:32
Auf Gamefront gibts 2 neue Scans... leider nichts neues von Screenshots her. Lediglich ein Shot wo man einen Moogle sieht. :-/
Ich brauch Futter *_*
ColdMephisto
17.02.2005, 19:23
Auf Gamefront gibts 2 neue Scans... leider nichts neues von Screenshots her. Lediglich ein Shot wo man einen Moogle sieht. :-/
Ich brauch Futter *_*
Das ist der Artikel aus der Famitsu von letzter Woche, welcher außer der Nachricht vom Entwicklungsteam (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1523) keinerlei neue Infos oder Bilder enthielt.
Blade_ss
21.02.2005, 09:47
tjajajaja....-_- und wieder mal (jetzt halt offiziell) (http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=47483)
haben wir ja alle schon geahnt :\
Evanescence
21.02.2005, 15:11
tjajajaja....-_- und wieder mal (jetzt halt offiziell) (http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=47483)
haben wir ja alle schon geahnt :\
die news ist aber auch schon etwas angestaubt. O_o tolles geburtstagsgeschenk. >_>#
Damit ist unklar, ob 'Final Fantasy XII' angesichts des üblichen Zeitabstands noch in diesem Jahr in Europa erscheinen wird.
als ob das jemals unklar war. >_>### für die PAL-"anpassung" werden sie ungefähr noch zwei äonen brauchen. *hust*
ich will nicht mehr warten - später hab ich keine zeit mehr, das spiel auseinanderzunehmen. ;________;
(und ja, das ist ein frust-spam >_>#)
Black_Buster
21.02.2005, 17:38
naja, wär mal was neues wenn SE mal nen termin einhalten würde -_-
aber anstatt dass die typen nen Termin früh ansetzen sollten sie es umgekehrt machen! wenns dann ne verschiebung gibt regen sich dann die fans wieder auf..... kommt das game aber früher als erwartet so freuen sich alle umso mehr! eigentlich könnte man einen universellen start machen.... ev nur für Amerika und Europa, ich finde das immer beschissen zu wissen, dass es in japan / amerika schon leute gibt die die games ein paar mal schon durchgezockt haben und wir nur darauf warten überhaupt das game in den händen zu halten <--- sowas nenn ich gewaltige vernachlässigung.
auch wenn es die möglichkeit gibt das game zu importieren, aber nicht alle haben ne umgebaute/importierte konsole, außerdem kosten dann die ntsc game noch mehr.
Gamabunta
21.02.2005, 17:57
außerdem kosten dann die ntsc game noch mehr.
rofl :D
um dich mal aufzuklären NTSC Spiele kosten in der Regel 20-30€ weniger als ihr PAL Pendant. Man kann sie in Vollbild und in höher Geschwindigkeit genießen und sie sind meist 4-6 Monate vor dem PAL Release erhältlich. :D (wenn man bis zum PAL Release warten würde, würden die Spiele wahrscheinlich noch weniger kosten^^)
aber nicht alle haben ne umgebaute/importierte konsole
Dann kauf dir eine oder lass deine PS2 umbauen. Nach ca. 3-4 Neupreisspielen rentiert es sich schon.;)
naja, wär mal was neues wenn SE mal nen termin einhalten würde
Ich könnte mich nicht erinnern, bei welchem FF SE den Termin so oft verschoben hat. Alle Final Fantasys sind in Abständen von 1-2 Jahren erschienen. Einzige Ausnahme war hier FF7 (AFAIK 3 Jahre) und jetzt FF12.
@Blade_ss
Die News ist schon alt und war schon einige Tage vor dem gcw auf SN zu lesen^_-
als ob das jemals unklar war. >_>### für die PAL-"anpassung" werden sie ungefähr noch zwei äonen brauchen. *hust*
Hey, schließlich brauchen sie Zeit, um die Pal-Balken einzubauen:D :rolleyes:
Ein Bild von Bahamut O_o (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=5867)
Sieht für mich eh bescheiden aus, er sieht dem aus FFIX zu ähnlich, außerdem ist er gelb, kann zwar auch gold sein, doch IMHO ziemlich unpassend für einen Bahamut^_-
Bahamut sieht bisher in jedem Teil (fast) komplett anders aus als die Vorigen, doch jetzt? Ich hoffe dass das Design bis FFXII noch geändert wird>_>
Ein Bild von Bahamut O_o (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=5867)
Sieht für mich eh bescheiden aus, er sieht dem aus FFIX zu ähnlich, außerdem ist er gelb, kann zwar auch gold sein, doch IMHO ziemlich unpassend für einen Bahamut^_-
Für mich sieht der eher Braun aus...O.o.. aber falls der wie der IXer keine Augen haben sollte wird der Bahamut für mich den Titel "schlecht designtester Bahamut" bekommen, denn die Farbe ist nicht wirklich toll und ich finde da sieht sogar der FFIX Bahamut besser aus, denn der war wenigstens schwarz^^...
Ich hoffe dass das Design bis FFXII noch geändert wird>_>
Ich hoffe mit... weg mit dem noch dünneren Zwilling des FFIX Bahamut^^.
Ich hoffe die verschandeln wenigstens die anderen nicht... wehe Shiva sieht doof aus...O.o
Ich glaub nicht, dass er so in der Endversion aussehen wird..mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ned wirklich glaube, dass er überhaupt in FF XII vorkommt
Evanescence
21.02.2005, 21:10
Ich glaub nicht, dass er so in der Endversion aussehen wird..mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ned wirklich glaube, dass er überhaupt in FF XII vorkommt
bahamut ist bestandteil von FF seit teil 3. ich glaube nicht, dass sie nach zig jahren mit dieser tradition brechen werden O_o - die fans sind so schon auf und ab gehüpft, dass es bei X-2 keine "direkten" summons gab (obwohl die eigentlich bei X-2 an allem auf und ab gehüpft sind -_-' ).
kann mir mal jemand die news erläutern ?______?
so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das bild nicht wirklich ein in-game-shot von XII. jedenfalls mag ich das vieh jetzt schon nicht. >_>## kann aki nur zustimmen und hoffen, dass sie das tierchen nochmal überarbeiten und es weniger FF IX-like gestalten.
ich will meinen neo-baha. >_>###
Blade_ss
21.02.2005, 21:14
@Blade_ss
Die News ist schon alt und war schon einige Tage vor dem gcw auf SN zu lesen^_-
ööööhm....nun...da war ich schon lang nimmer ^^. steig immer über qfrat.de ein XDDDD
nun, aber wenigstens wird hier wieder gepostet :p
Naja... darauf das FFXII nochmal verschoben wird hab ich mich ja schon lange eingestellt.. war auch nicht wirklich überraschend.^^
so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das bild nicht wirklich ein in-game-shot von XII.Ist es ja auch nicht o_O Ist halt ein Shot aus dem PS2-Brettspiel Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Special. Ähnliches gilt für die Bilder von Rabanastre und Nalbina Fortress. Inwiefern diese auf die Endversion von FFXII schließen lassen, darüber kann man nur spekulieren.^^
Wobei ich gar nicht weiß was ihr habt... so schlimm sieht der gute Bahamut doch gar nicht aus o_Ô gut...vielleicht könnte er ein wenig dunkler sein, aber dieses glod/braun steht ihm irgendwie und passt auch irgendwie schön zu Ivalice. und wenn die Aufruf-Animation von Bahamut nur annähernd so nett ist, wie bei diesem Brettspiel, dann hat mich das Vieh jetzt schon überzeugt. °__°
Hey.. wenigstens hat er kein Übergewicht mehr und er hat ein Rad ab. :p
Es wurde zwar wieder verschoben, aber das ist ja ganz schön indirekt passiert. Wenn die Stellungnahme da wenigstens deutlich gewesen wäre und gesagt hätte, wann es nun in etwa erscheinen soll. Stattdessen diese vagen Aussagen a la "wenn es wärmer wird gibts neue Infos", echt nervig >_>
bahamut ist bestandteil von FF seit teil 3.
Sagen wir seit Teil 1 ^^
Dennoch ist es für mich eine schöne, kleine Info. Für mich war es nicht so völlig eindeutig, dass Bahamut in FFXII vorkommen würde - genauso wie auch alle anderen Summons. Das hier ist jetzt der Beweis des Gegenteils, immerhin gab es bis jetzt noch kein einziges Bild von einem Summon.
In FFTA gab es ja auch keinen Bahamut und man hätte sich auch vorstellen können, dass die Totema die Summons gewissermaßen ersetzen, aber ich bin froh, dass dem nicht so ist.
Sooo schlimm finde ich den Bahamut nun auch wieder nicht! Okay, er ist jetzt nichts Bahnbrechendes und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus IX, aber einerseits denke ich, dass der im richtigen Spiel beeindruckender wirkt und andererseits, dass die Summons dem Spieler ja noch keine Atemnot verschaffen dürfen, da dazu doch noch die Totemas gut sind.
Aus diesem Grund kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Rolle der Summons nach der Entwicklung in X und XI, wo man sie selbst steuern durfte etc., wieder ein wenig zurückgestellt werden wird wie damals, zu einer einzigen, besonderen Attacke.
Und ich hoffe, die Shiva wird so aussehen, wie das Artwork aus FFTA - zwar radikal anders als die Eisprinzessin von bisher, aber das hätte so etwas von mystischer Göttin, ein bisschen Valkyrie-like ^^ hat jemand zufällig grade das Bild zur Hand?
Ich fand übrigens die beiden Stages echt nicht übel - geben einem ein wenig Gefühl für diese beiden Orte. Nalbina kennt man ja schon aus diversen Concept-Arts, wenn man mal genau hinschaut. Und diese riesigen Statuen vor Rabanastre sind auch geil ^_^
Und ich hoffe, die Shiva wird so aussehen, wie das Artwork aus FFTA - zwar radikal anders als die Eisprinzessin von bisher, aber das hätte so etwas von mystischer Göttin, ein bisschen Valkyrie-like ^^ hat jemand zufällig grade das Bild zur Hand?
http://images.google.de/images?q=tbn:QCM4Vf9XaxYJ:http://www.fffuture.net/gallery
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen wie das mit den Summons bei FF-XII ablauffen wird. Früher standen alle auf den eigenen Positionen und verschwanden bei einer Beschwöhrung. Jetzt ist das alles mehr in Echtzeit und ich frage mich ob es nicht möglich sein wird in das Schussfeld der eigenen Beschwöhrung selber zu kommen.
Was das Infotermin angeht. Es IST wärmer jetzt. mehr als ein Monat werden sie mit Infos nicht mehr warten. Sonst werden sie von den Fans gelüncht }:)
@Bahamut
Weiss gar nicht was ihr habt O_o sieht doch perfekt aus. Ein bichen heller, aber ich kann über diese Kleinigkeit sehr gut hinwegsehen. Besser ein absolut weisser Bahamut als dieses komische Etwas aus FF-X *kotz*
http://images.google.de/images?q=tbn:QCM4Vf9XaxYJ:http://www.fffuture.net/gallery
Das ist ein In-Game Shot von dem Gesicht des Totemas Ultima aus FFXII du Schlaumeier ^^ Ich meinte das (gezeichnete) Artwork von Shiva aus FFTA ...
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen wie das mit den Summons bei FF-XII ablauffen wird. Früher standen alle auf den eigenen Positionen und verschwanden bei einer Beschwöhrung. Jetzt ist das alles mehr in Echtzeit und ich frage mich ob es nicht möglich sein wird in das Schussfeld der eigenen Beschwöhrung selber zu kommen.
FFXI war gewissermaßen auch in Echtzeit und da hat es wunderbar geklappt. Auch kann ich mir da diverse einfache Lösungen vorstellen - Wer sagt denn, dass die Zeit für solche besonderen Attacken nicht unterbrochen wird? In so einer "Effektpause" könnten die Charaktere wie damals verschwinden oder man baut einfach keine so übertriebenen Armageddon-Attacken ein, die den ganzen Bildschirm sprengen, sondern den Gegner gezielt angreifen.
Weiss gar nicht was ihr habt O_o sieht doch perfekt aus. Ein bichen heller, aber ich kann über diese Kleinigkeit sehr gut hinwegsehen. Besser ein absolut weisser Bahamut als dieses komische Etwas aus FF-X *kotz*
Hmmm ... ein weißer Bahamut ... das hätte schon was *g*
Das ist ein In-Game Shot von dem Gesicht des Totemas Ultima aus FFXII du Schlaumeier ^^ Ich meinte das (gezeichnete) Artwork von Shiva aus FFTA ... Du meinst wohl das Bild (http://www.bardiir.de/files/20050222133025_453555.jpg) hier. Hab ich am Anfang auch nicht als Shiva erkannt^^ Würde mich aber auch nicht stören wenn Shiva auf das Design aufgebaut werden würde^^
Weiss gar nicht was ihr habt O_o sieht doch perfekt aus. Ein bichen heller, aber ich kann über diese Kleinigkeit sehr gut hinwegsehen. Besser ein absolut weisser Bahamut als dieses komische Etwas aus FF-X *kotz* Bloss nicht, er ist für mich jetzt schon zu hell^_-
Ein absolut Weißer? Das muss ich mir noch überlegen ¬_¬
Du meinst wohl das Bild (http://www.bardiir.de/files/20050222133025_453555.jpg) hier. Hab ich am Anfang auch nicht als Shiva erkannt^^ Würde mich aber auch nicht stören wenn Shiva auf das Design aufgebaut werden würde^^Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.... dieser "Valkyrie-Stil" hat irgendwie was. Wäre mal ne Abwechslung zu der sonst so leicht bekleideten Dame, bei deren Anblick es schon einen fröstelt. :p
Ich hab auch noch auf meiner Suche nach dem Artwork dieses Bild (http://img164.exs.cx/my.php?loc=img164&image=screen1b8fj.jpg) gefunden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage.. soll das ne In-game-Shiva aus FFTA sein, oder bin ich wieder einem der Totemas auf den Leim gegangen.? :p (ja ich weiß.. wird Zeit, dass ich FFTA mal spiele >__>) Nichts desto trotz... sieht dieses Summon ungemein faszinierend aus. o_O
hm... und ein absolut weißer Bahamut... könnte ich wohl mit leben..so lange die nicht auch noch mit einem grünen Ifrit kommen >__>
Das ist ein In-Game Shot von dem Gesicht des Totemas Ultima aus FFXII du Schlaumeier ^^ Ich meinte das (gezeichnete) Artwork von Shiva aus FFTA ...
Ups^^
FFXI war gewissermaßen auch in Echtzeit und da hat es wunderbar geklappt. Auch kann ich mir da diverse einfache Lösungen vorstellen - Wer sagt denn, dass die Zeit für solche besonderen Attacken nicht unterbrochen wird? In so einer "Effektpause" könnten die Charaktere wie damals verschwinden oder man baut einfach keine so übertriebenen Armageddon-Attacken ein, die den ganzen Bildschirm sprengen, sondern den Gegner gezielt angreifen.
Wird wohl so sein. Jedoch wird es IMHO trotzdem anders aussehen als wir es kennen. Schliesslich ging die Animation des Auftauchens in einer anderen Sequenz als in der des Kampfes. Vielleicht wird es fliessend ohne Bildschirmwechsel. Obwohl die Videos was anderes zeigen.
@All
Ich meine natürlich nicht dass ein weißer Bahamut gut währe O_o. Damit meine ich dass dieser etwas hellere Bahamut viel besser aussieht als sonstige Sachen die ich zu sehen bekommen habe. Ohne dass jemand hier eine schlechte Kritik über das Äussere des Drachens geäussert hätte, währe ich nie auf die Idee gekommen dass er irgendwie schlechter aussehen könnte als der Rest. Da werden wie es scheint, so manche Sachen anders aussehen als unsehreins gewohnt ist. ;)
Du meinst wohl das Bild (http://www.bardiir.de/files/20050222133025_453555.jpg) hier. Hab ich am Anfang auch nicht als Shiva erkannt^^ Würde mich aber auch nicht stören wenn Shiva auf das Design aufgebaut werden würde^^
Ja, das ist sie, auch wenn mans jetzt wegen dem Wallpaper nicht so gut erkennen kann ^^ Danke! Imho hat das mit ihrem Schild und Schwert schon was Edles ...
Ich hab auch noch auf meiner Suche nach dem Artwork dieses Bild (http://img164.exs.cx/my.php?loc=img164&image=screen1b8fj.jpg) gefunden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage.. soll das ne In-game-Shiva aus FFTA sein, oder bin ich wieder einem der Totemas auf den Leim gegangen.? :p (ja ich weiß.. wird Zeit, dass ich FFTA mal spiele >__>) Nichts desto trotz... sieht dieses Summon ungemein faszinierend aus. o_O
Nein, das da auf dem Bild ist Mateus, das Totema der Menschen. Wenn man bedenkt, dass auch Ultima vorkommt, stehen die Chancen sehr gut, dass es auch in das Spiel eingebaut wird, und geht man nach der Attacke in FFTA (wo die Welt in eine Kristallkugel gesperrt wird, die er dann mit seiner Lanze (?) zersplittert! - beträchtlicher Schaden auf alle Gegner), so wäre Mateus in FFXII wohl eine der mächtigsten und visuell beeindruckendsten Attacken überhaupt ^_^
Klick mich:
http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus.jpg
http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus-f.jpg
http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus2.jpg
Shiva hingegen sieht in FFTA eher so aus wie auf dem Artwork. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Mateus gibt es vielleicht schon, aber wer das Spiel gespielt hat, der hält die durch die doch starken Unterschiede auf den ersten Blick auseinander.
Ich meine natürlich nicht dass ein weißer Bahamut gut währe O_o. Damit meine ich dass dieser etwas hellere Bahamut viel besser aussieht als sonstige Sachen die ich zu sehen bekommen habe. Ohne dass jemand hier eine schlechte Kritik über das Äussere des Drachens geäussert hätte, währe ich nie auf die Idee gekommen dass er irgendwie schlechter aussehen könnte als der Rest. Da werden wie es scheint, so manche Sachen anders aussehen als unsehreins gewohnt ist.
Teehee, was man mit so einem Kommentar alles an Verwirrung stiften kann. Mir war schon klar, wie du das meinst; ich wollte einfach nur sagen, dass ich einen weißen Bahamut irgendwie geil fänd. Am besten noch mit roten Augen und ein wenig Gold am Körper oder so und du hast mich lediglich auf diese Idee gebracht ^^
Shakekilla
23.02.2005, 00:07
Vielleicht ist ja am 2. März (http://rpgfan.com/news/2005/1205.html) in Japan schönes Wetter?!
*Blick nach Draußen*
*Wetterbericht lauscht*
Wie weiß es doch heute wieder ist. Wenn ihr ganz still seid, dann könnt ihr euer Thermometer weiter unter Null sinken hören. Neulich satte minus 12 °C ... aber pssst!
So viel zum Thema "Wärmer werden" ;_; *bibber*
Vielleicht ist ja am 2. März (http://rpgfan.com/news/2005/1205.html) in Japan schönes Wetter?!
Nicht wirklich. Der Herr Wada hat nur ein paar Dinge übers Online-Gaming gesagt.
Nicht wirklich. Der Herr Wada hat nur ein paar Dinge übers Online-Gaming gesagt.
Doch nicht am 2. März, in der heutigen "Veranstaltung" wurde 「ヘビーメタルサンダー」 etwa "HEAVY METAL THUNDER" angekündet.
*Blick nach Draußen*
*Wetterbericht lauscht*
Wie weiß es doch heute wieder ist. Wenn ihr ganz still seid, dann könnt ihr euer Thermometer weiter unter Null sinken hören. Neulich satte minus 12 °C ... aber pssst!
So viel zum Thema "Wärmer werden" ;_; *bibber*
Jetzt verbreite hier kein Pessimismus. Mein gesundes Menschenverstand :D sagt mir dass sie es noch im Frühling rausbringen. Spätestens im Sommer.
Niemand schneidet sich gerne in den eigenen Fleisch;)
Doch nicht am 2. März, in der heutigen "Veranstaltung" wurde 「ヘビーメタルサンダー」 etwa "HEAVY METAL THUNDER" angekündet.
Oh, dann habe ich das mit vorgestern verwechselt. Naja, Neuigkeiten zu FFXII gab es trotzdem nicht >_>
Shiravuel
11.03.2005, 16:56
Oh, dann habe ich das mit vorgestern verwechselt. Naja, Neuigkeiten zu FFXII gab es trotzdem nicht >_>
Und noch immer gibt es nichts Neues unter der Sonne darüber. Und dass, obwohl ich es vorbestellt habe (oder vielleicht gerade deswegen? ....) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Langsam denke ich, sie werden es bestimmt im frühjahr herausbringen, aber im Frühjahr 2006 *duck, flücht*
@Enkidu
hab seit gestern einen TFT-Monitor. :) Das Bild und die Farben sind GENIAL *freu *und endgültig wieder wegwusel* ;)
Diomedes
12.03.2005, 20:14
Ich bin mir sicher, FF12 kommt ers nächses Jahr raus, un noch dazu im März.
SE iss bei der Übersetzung wirklich absolute Schneckengesellschaft.
Aber wenigsens können wir darauf hoffen wieder ne Extra-ladung an Specials zu bekommen.
Was dieses Infos mit dem Wärmerwerden angeht, ich glaub wir kriegen mitte Juli die ersten neuen Infos, und diese Infos werden dann wahrscheinlich nur ein paar Informationen zu den Mitarbeitern sein, etwa das bei den Animationen ein neuer Mitgemacht hatt oder so. Desweiteren werden sie sagen, das sie zu Europa und Amerika noch keine Release - Angaben machen können. Iss doch immer das selbe :rolleyes:
Shadowflo
14.03.2005, 19:58
Naja, nach aktuellem Stand würde es in Japan im Sommer kommen.
Damit dürften - wenn sich es nicht wieder verschiebt - die Chancen für einen Release Ende des Jahres in Europa ja nicht schlecht sein.
Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es nächstes Jahr wird, wäre etwas sehr lang, zumindest ist das zu hoffen. ;)
Diomedes
14.03.2005, 20:23
Damit dürften - wenn sich es nicht wieder verschiebt - die Chancen für einen Release Ende des Jahres in Europa ja nicht schlecht sein.
Naja, nicht schlecht iss noch etwas zu positiv ausgedrückt. Es 9er zum Beispiel, iss auch erst im Frühjahr erschienen, beim 10er weis ichs nichmehr genau aber ich glaube auch im Januar. Man kann nur hoffen, aber irgendwie glaub ich, darf sich Europa mal wieder länger gedulden.
Aber wenigsens können wir darauf hoffen wieder ne Extra-ladung an Specials zu bekommen.Darauf könnte ich gut und gern verzichten. >__> SE hat ja wohl mehr als genug Zeit gehabt um mal wieder ein komplettes Produkt zu präsentieren. Ich bin diese "Internationalen Versionen" nämlich Leid. :p Insbesondere weil ich keine Lust hab mir nach der US-Version dann noch die Pal-Version wegen irgendeinem Schnickschnack kaufen zu dürfen. Wobei ich das wohl eh nicht tun würde. o_O
Zum Release.
Trotz der spärlichen Informationspolitik im Moment denke ich mal, dass die Japaner das Spiel im Sommer in ihre Konsolen schieben können. US-Version dann wohl zur Weihnachtszeit..vielleicht auch schon früher... aber definitiv wohl 2005. Pal..hm... war wohl in den letzten Wochen schon abzusehen, dass sie nicht vor 2006 erhältlich sein wird.
Aber das stört mich auch nicht wirklich, da ich wie gesagt zur US Version greifen werde. °___°
Thread voll, ich mach dann mal dicht.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53142) geht es weiter ^_^