PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine info am Rande: One Piece ungeschnitten auf Junior!



Gourry Gabriev
07.06.2004, 22:17
Der Pay-TV Sender Junior(gehört zum sortiment von Premiere World) strahlt seit kurzen One Piece aus(um genau zu sein,seit RTL2 es abgesetzt hat).
Dabei scheint es sich aber nicht um die katastrophal geschnittene RTL2 fassung zu handeln.
Ich habe auch erst seit gestern davon erfahren,und mich selbst von überzeugt,und es ist wirklich ungeschnitten,was mich doch sehr freudich stimmt das die restlichen auf Junior ausgestrahlten Folgen ungeschnitten bleiben.

Junior wird aber vorerst nur 90 Folgen und nicht die 140 von RTL2 ausstrahlen.

SatanBelial
07.06.2004, 23:04
Wenn ich Premiere hätte würde ich mich jetzt echt freuen:rolleyes: .
Um welche Uhrzeit läuft das denn? Später als es bei RTL2 war?

Hätte ich ne Frage über die ich ein bisschen nachgedacht habe:

Schneidet RTL2, oder ein x beliebiger Sender, erst nach der Sychronisierung der Serie? Wenn nicht müssten ja einigen Stellen ''Wörter'' fehlen. Eigentlich nicht, oder?

Bahamut
08.06.2004, 00:34
Original geschrieben von SatanBelial
Schneidet RTL2, oder ein x beliebiger Sender, erst nach der Sychronisierung der Serie? Wenn nicht müssten ja einigen Stellen ''Wörter'' fehlen. Eigentlich nicht, oder?

Generell wird immer erst synchronisiert, dann erst wird geschnitten (sonst hätte sich Inuyasha auf MTV2 arg seltsam angehört, oder?)

Aber da ich kein Premiere habe, mann mir es ja egal sein, dennoch finde ich es mal wieder beweisend, wie kleinlich RTL2 in Sachen Schnittpolotik ist.
Übrigens wurde One Piece auf RTL2 nicht direkt abgesetzt, man hat die 140 Folgen zweimal durchlaufen lassen und haben jetzt mal wieder eine andere Serie auf dessen Platz gesetzt.

Stanley
08.06.2004, 00:47
Na ja, ich hab' Premiere, allerdings macht die unzensierte Fassung meiner Meinung nach die total missratene Synchronisation nicht wieder gut. Ruffys Stimme fand ich einfach nur grottig schlecht und affig. Der Manga gefiel mir von je her besser.

Rein interessehalber werde ich's mir trotzdem mal ansehen - noch 'ne kleine Frage: Was für Stellen wurden denn beispielsweise auf RTL2 geschnitten? Und war's viel? :)

Genius
08.06.2004, 00:57
Viel??!? Viel ist kein ausdruck Rtl2 hat so ziemlich alle Blut-Szenen/Sterbe-Szenen/Finalhit-Szenen geschnitten Oo

Guckst du hier: www.animedigital.de

:\

Luffy
08.06.2004, 01:59
-_- Gegen die Synchro habe ich beim besten Willen nichst einzuwenden. Indirekt ist diese sogar für mich mehr oder weniger der Beweis, das es auch noch Bayerische Studios gibt die durchaus saubere Arbeit abliefern.
Zum Thema: Auf Pummeldex gibt es eine News-Meldung zu diesem Thema. Als BonBon kann man sich eine der geschnittenen Szenen runterladen.
P.S: Ich wünschte ich hätte Premiere.

odin
08.06.2004, 05:49
hört sich nicht schlecht an.

ich könnte es bei einem kumpel gucken,da ich kein premiere habe ,doch die frage meinerseits ist,ob das wirklich nötig ist?!?!

was wird den eigentlich herausgeschnitten und lohnt es sich wirklich die folgen alle noch mal ungeschnitten zu sehen?!

Boo2k
08.06.2004, 06:26
ich kann jetzt nur von der original version aus japan reden, also japanische synchro und unzensiert, da ich es einfach gefühlsmäßig nicht aushalten würde etwas deutsch synchronisiertes aus dem anime bereich zu sehen, ich würde schlichtweg ausrasten....klingt bescheuert aber ist nunmal wirklich so..

hab mir mal bisjetzt 80 folgen japanisch unzensiert angeschaut, und nachdem was ihr hier schreibt muss ja echt MASSIG fehlen O___O also vorallem finale kämpfe kann ich mir jetzt garnicht unblutig vorstellen O_o wie viele minuten wurden denn gekürzt und wie mutig seid ihr bitte euch SOWAS anzutun? ^^

die unterschiede sind also imo doch schon vorhanden, für taube menschen also sehenswert :)

Gourry Gabriev
08.06.2004, 06:27
Original geschrieben von odin


was wird den eigentlich herausgeschnitten und lohnt es sich wirklich die folgen alle noch mal ungeschnitten zu sehen?!

Zum ersten,siehe einige post's über dir.
Zum zwoten,zumindestens für mich lohnt es sich,da ich One Piece nur unregelmässig auf RTL2 angeschaut habe(um genau zu sein nur 40 Folen).

Korei
10.06.2004, 02:53
Oje ich hab mir mal aungeschaut was geschnitten wurde und finde es ziemlich übertrieben aber da ich kein Premiere habe werde ich wohl nicht in den genuss der ungeschnitten version kommen

Dark_Boer
10.06.2004, 03:13
Das wärs doch gewesen diese Fassung auf RTL2 zu sehen. Hätte One Piece noch lohnenswerter gemacht anzugucken.
naja wir ham kein Prem und deswegen ist es mir auch egal.

P.S. Ich find den Manga sowieso besser

SpongeBob
10.06.2004, 17:28
Generell wird immer erst synchronisiert, dann erst wird geschnitten (sonst hätte sich Inuyasha auf MTV2 arg seltsam angehört, oder?)

ich hoffe, du weißt, dass du dir widersprichst...

denn, erst wird geschnitten, dann synchronisiert...

zB. du hast einen Text den liest du auch vor und dann soll geschnitten werden, dann wuerde was im Text fehlen, also schneidet ma vorher, damit dann spaeter nichts merkwuerdigt vorkommt...

naja, was ich von One Piece gehoert habe auf RTL2, ist das nur fuer'n Arsch... ich weiß gar nicht wieso die das zeigen, wenn eh die Serie nicht so ist, wie sie eigentlich seien soll, grad DAS was fehlt, macht die Serie aus, ihr noob's von RTL2!!!

Gourry Gabriev
10.06.2004, 22:12
Ernüchterung:

Aus der Traum. Ab Folge 10 ist auch die Junior-Fassung geschnitten und identisch mit der RTL II-Fassung.
Somit ergibt sich folgendes Bild: Auch bei ATV war die Schnittbearbeitung erst ab Folge 10 identisch mit der RTL II-Fassung, so dass nur die ersten 9 Folgen der ausgelieferten Episoden uncut sind, und der Rest nicht. Der Lizenzinhaber CTM bietet die Serie also nur in der von RTL II gekürzten Fassung an, mit Aufnahme der ersten 9 Episoden.