PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTP mal gans Klein machen....



Walter RPG´s
07.06.2004, 19:30
Hi Leute!

Ich möchte gerne mein Spiel hier weiter geben,
da ich gerne wissen möcht, wie es ankommt.

nun ich habe leide SEHR SEHR SEHR viele Sachen in dem Spiel benutzt und habe wirklich keinen BOCK, ALLE Sachen rein zu Expotieren
aber wenn ich mein RTP rein Packe dan ist das Spiel ganze 210MB groß!!
nun möchte ich wissen, ob es einen leichteren weg gibt, alles das rein zu packen, ohne alles einzelnd oder von Ordner aus zu machen,

wenn ihr aber Infos über mein Spiel haben wollt dann schreibt einfach unter der unten angegebenen E-MAIL Adresse eine E-Mail(das erste WORT MUSS aber "Walter RGP´s-The Ring(oder-Minigames!)"sein$mhh

Gruß WALTER
Walter RPG´s

walalbr@gmx.de$list

Malice
07.06.2004, 19:42
Das RM2kUtility (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmakertools2) kann das RTP nach benötigten Dateien durchsuchen und diese auch automatisch erkennen. Allerdings kann es nicht zwischen verschiedenen Arten von Dateien, z.B. Charset und Faceset unterscheiden, wenn diese den gleichen Namen haben, aber vielleicht ist es dir ja trotzdem nützlich.

Gala
07.06.2004, 19:53
Bist doch selbst schuld, wenn du die Sachen nicht herein IMportieren willst...das ist leicht und praktisch und wenn dir dein Spiel was Wert wäre, würdest du es auch sicher tun.

Dennis
07.06.2004, 19:55
Schreib die Infos doch lieber hier rein.

Und zu deinem Problem: 1. Du könntest einen Weg suchen, einfach kleinere Ressorucen zu verwenden, zu improvisieren, etc. etc.

210Mb grenzt ja schon an Neo23'sche Ausmaße, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sowas sein kann, also ne, das geht GARANTIERT kleiner.

Oder hast du nur verdammt viel Zeug in deine RTP-Verzeichnisse reinkopiert?

Square
07.06.2004, 20:19
Ich kann dir nur beipflichten - nutze nur die Ressourcen, die du wahrscheinlich brauchst. Sonst gibt das die von dir aufgeführten Probleme. In Zukunft solche Sachen bitte ins Technikforum. Danke.;)

.dragonRune
07.06.2004, 20:22
Original geschrieben von Walter RPG´s
wenn ihr aber Infos über mein Spiel haben wollt dann schreibt einfach unter der unten angegebenen E-MAIL Adresse eine E-Mail(das erste WORT MUSS aber "Walter RGP´s-The Ring(oder-Minigames!)"sein$mhh

Gruß WALTER
Walter RPG´s

walalbr@gmx.de$list

o_O

Wtf soll das? Die Werbung da unten dran sieht aus als wäre der eigentliche Sinn des Thread's, nämlich dein Problem mit dem RTP nebensächlich ... strange. *Kopf schüttel*

Aber gut. Du solltest grundsätzlich immer Dateien in den Maker importieren, dann geht die Übersicht auch nicht so flöten und "angeblich" treten diverse Probleme (die ich noch nie gesehen hab, auch nicht früher als ich das selbst so gemacht hab >_>) nicht mehr auf.

Btw.:

Original geschrieben von Walter RPG´s
und habe wirklich keinen BOCK, ALLE Sachen rein zu Expotieren

Du kannst die Sachen nur importieren, nicht so gesehen exportieren. Möglich das ich deinen Text auch nur falsch verstehe, wenn dem so ist, liegt das aber auch nur an deinem sehr fehlerhaften Deutsch.

GSandSDS
07.06.2004, 22:34
Original geschrieben von Walter RPG´s
nun ich habe leide SEHR SEHR SEHR viele Sachen in dem Spiel benutzt und habe wirklich keinen BOCK, ALLE Sachen rein zu Expotieren
aber wenn ich mein RTP rein Packe dan ist das Spiel ganze 210MB groß!!
nun möchte ich wissen, ob es einen leichteren weg gibt, alles das rein zu packen, ohne alles einzelnd oder von Ordner aus zu machen,... "Dein" RTP gibt es nicht. Es gibt nur ein RTP beim Maker und das darf nicht angerührt werden, sprich es darf nichts hinzugefügt und nichts rausgenommen werden. Solltest du das RTP dennoch manipuliert haben, darfst du dich nun rühmen höchstwahrscheinlich der einzige zu sein, der sein Spiel noch spielen kann.

unknown_matcher
08.06.2004, 22:43
Er hat wohl den Fehler gemacht den fast Jeder schon gemacht hat:
Er hat die Chars und chips ins RTP gepackt.
War auch mein n00b fehler.
Aber man lernt draus.
Importier am besten die benötigten Dateien in dein Projekt.
Dann sollte es Klappen.
Importier beim nächsten mal die Sachen erst,wenn du sie brauchst.
Is ja nicht so schwer!

Walter RPG´s
09.06.2004, 18:43
Original geschrieben von Walter RPG´s
Hi Leute!

Ich möchte gerne mein Spiel hier weiter geben,
da ich gerne wissen möcht, wie es ankommt...

...nun möchte ich wissen, ob es einen leichteren weg gibt, alles das rein zu packen, ohne alles einzelnd oder von Ordner aus zu machen,...

walalbr@gmx.de$list

ICH Möchte eine richtige hilfe und das meine ich in Ernst!


Original geschrieben von Gala


Bist doch selbst schuld, wenn du die Sachen nicht herein IMportieren willst...das ist leicht und praktisch und wenn dir dein Spiel was Wert wäre, würdest du es auch sicher tun.
[/B]

Auf so eine anschrift kann ich lock als Maker-2000 verzichten,
da ich auf meine Spiele Wert lege und mir auch eigene Geschichten bzw.
Bücher mache!
Und noch was:
Maker-2000 ist ein Titel, den ich NICHT hier, sondern wo anders auf einer Seite hab!

Gewonnen mit dem Spiel:

Ringe der Elementare Version 1.44

also ich bitte nochmals um hilfe

Danke in voraus!:rolleyes:

NPC Fighter
09.06.2004, 20:23
Benutze halt das Rm2k Utility Tool, den Link hat doch schon jemand gepostet...

:rolleyes:


BOG