PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige fragen zu bof5!!!



snkfreak
07.06.2004, 19:19
hallo,

zocke derzeit breath of fire dragon quarter und bin in der stadt gleich nach dem kampf gegen bosch erneuert. meine level sind um die 26/27 und mein counter steht bei fast 37%. nun meine fragen:

1. kann ich das spiel noch durchschaffen? vor bosch erneuert war mein punter nur bei 14, aber ich pack ihn nicht.
2. wie viel % machen die d angriffe und twister?
3. ist bosch erneuert schon einer der schwereren gegner oder kommen welche die um einiges stärker sind? ich fand seine fähigkeit sich immer zu heilen blöd.
4. wie viel % des counter muss man beim entscheidenden kampf noch haben?

wär nett wenn mir jemand die fragen beantworten könnte.

gruss blackout

Damien
07.06.2004, 21:01
2. wie viel % machen die d angriffe und twister?
Das steht bei den Attacken als Beschreibung dabei.
Vortex: 1%
Hurricane: 1,25%
Twister: 1,5%

3. ist bosch erneuert schon einer der schwereren gegner oder kommen welche die um einiges stärker
Die Gegner werden im Verlauf des Spieles später zunehmend stärker. Bei vielen wirst du drauf angewiesen sein, dich in einen Drachen zu verwandeln. Egal wie aussichtslos und hart dir ein Kampf anfangs erscheint, versuche trotzdem eine Taktik zu entwickeln, ihn ohne Verwandlung zu bestreiten, um so deinen D-Couner für spätere Gegber aufzuheben.
Den Kampf mit Bosch habe ich auch nur mit der Drachenform schaffen können. Ich glaube es ist beim erstmaligem Durschspielen auch einfach nicht anders zu schaffen.:rolleyes:

4. wie viel % des counter muss man beim entscheidenden kampf noch haben?
Da der finale Kampf, wie so oft, aus mehreren Teilen besteht, solltest du afaik einen Counter ca. 80% zu dem Zeitpunk haben.

1. kann ich das spiel noch durchschaffen? vor bosch erneuert war mein punter nur bei 14, aber ich pack ihn nicht.
Das ist noch machbar, wenn du nicht zu verschwenderisch mit deinem zähler umgehst^^

Gamabunta
07.06.2004, 21:58
Den Kampf mit Bosch habe ich auch nur mit der Drachenform schaffen können. Ich glaube es ist beim erstmaligem Durschspielen auch einfach nicht anders zu schaffen.:rolleyes
Also ich hab ihn ohne Drachen geschafft. Man brauch halt viele Heiltränke, gute Waffen, bei einem mindestens eine Technik, die den Gegner wegschleudert, und eine gute Taktik.

Obwohl ich ihn auch ohne besondere Taktik besiegt habe, kann ich im nachhinein Tips für den Anfang des Kampfes geben. In der ersten Runde sollte man mit jedem die Runde beenden, ohne was zu tun, um AP zu sammeln.(außer natürlich Statuserhöhende Objekte einzusetzten natürlich^^) Dann sollte man mit Nina 3 Lv2 Magiekreise (wenn vorhanden) übereinander beschwören. Die restliche AP dann mit allen Charas in einer langen Kombo verwenden. Man sollte aber nicht vergessen mit einem der Charas Bosch in die Magiekreise zu schleudern. In den nächsten Runden kann man dann entweder normal weitermachen, oder wie ich es empfehlen würde mit dieser Methode weiter, denn man macht durch den Combobonus mehr Schaden. Am Anfang wirds wahrscheinlich so aussehen, als ob man ihm keinen großen Schaden macht, aber nach einiger Zeit macht sich das schon bemerkbar. Man muss halt nur Geduld und einen großen Vorrat an Heilmittel haben, die ich am Anfang (bis Mitte) nicht hatte und deshalb große Probleme mit einem von Tantras Kollegen (der Schnelle) und ihn fusioniert mit den beiden hatte. Deshalb hab ich jetzt schon einen D-Zähler von ca. 45%. Ich hab grad den erstem Regenten, Deamoned hieß er glaub ich, besiegt (den Drachen brauchte ich auch bei ihm nicht).

Red_Skye
07.06.2004, 22:43
Joa, beim ersten Mal habe ich auch keinen Drachen gebraucht. Am besten am Anfang immer mit Ryu zuschlagen, bevor Bosch dran ist, dann greift er nämlich nur Ryu an.
Später funktioniert die Taktik nicht mehr, aber am Anfang hilft es sehr viel, da man nur einen Chara (nämlich Ryu) heilen mus.
In der zweiten Phase des Kampfes einfach dafür sorgen, dass Nina weit genug von ihm weg steht und Zauberkreise beschwört.
Zum Zeitpunkt dieses Kampfes hatte ich 14 % auf dem D-Counter (unglaublich,aber wahr!). Erst beim vorletzten Regenten habe ich die Nerven verloren. ^^" Aber da mein Counter gerade 20 % oder so betrug, konnte ich mir das leisten. ^^

General_Zwinger
07.06.2004, 22:57
Ich würde Bosch auch als einen der schwereren ansehen...
habe zwar keinen D-Angriff gebracuht, aber der Kampf hat sich ganz schön gezogen, weil er sich ja immer, abhängig von seinen momentanen HP, gut 1/4 regeneriert.
Aber je mehr man reinhaut, um so weniger kann er sich regenerieren, deswegen war ja die beste Taktik in der ersten Runde AP zu sparen und dann in der zweiten ordentlich draufdreschen^^

Im Prinzip kannst du noch ordentlich mit D-Angriffen reinhauen (was auch bei den Regenten ab und an zu empfehlen ist).
Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich den Counter konstant niedrig halten wollte, dafür sogar in Kauf nahm, einmal bei dem einen Regenten mit seinen 2 Begleitern zu verrecken :rolleyes:
Naja, dafür hatte ich danach den anderen Weg genommen und die alternativen Regentenkämpfe gemacht...

Ein Typ von mir, wenn du im Centre ankommst:
Nimm die linken Teleporter. Meiner Meinung nach kommen dort nämlich die wesentlich einfacheren Bosse. Aber auf keinen Fall nach dem 2. Regenten den rechten nehmen, weil der Kampf IMO übelst schwer ist.

Eigentlich kann man bei den Regenten noch gut mit D-Angriffen draufhauen; ich hab mich leider immer gut eine halbe Stunde mit ihnen geprügelt, sind lange Kämpfe... und am Ende hatte ich mehr als 50% vom Counter noch frei, obwohl ich den letzten Endboss (nicht die Show^^) nur noch mit D-Attacken vermöbelt hatte.
Wie du siehst, du kannst das Spiel leicht noch schaffen.

snkfreak
08.06.2004, 00:42
juhu habs vorhin durchgeschafft^^
ich hatte beim finalen boss einen counter von 90%, spielt aber bei ihm eh keine rolle.

das ende ist ja mal so was von geil^^ und das treffen von ryu und bosch erst. bof5 rulz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif neben teil 2 mein neuer lieblingsteil der serie. ich fand die letzten kämpfe sehr sehr geil, elyon hatte einen coolen soundtrack.^^ frag mich nur wie man elyon und seine alter ego ohne drachenform packen soll, das ist glaube ich unmöglich^^

naja egal: geschafft ist geschafft und die knapp 21 h haben sich wirklich gelohnt (freitag das spiel bekommen, montag durch *lol*). ob ichs nochmal durchspiele weiss ich noch nicht...