PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum!!!



Geeto
07.06.2004, 19:17
Ich wollt mal wissen wo ihr so Praktikum gemacht habt/macht/machen wollt..! Ich mach grad Praktikum in nem Video-Verleih und sitz seit 6 stunden am PC und mach garnichts:p . Ich frag mich ob das überall so is...selbst der chef hängt hier seit ein paar stundedn und spielt Commandos 2 ;) <= Das wahre Arbeitsleben...:D

mfg

Winyett Grayanus
08.06.2004, 00:55
Ich hab letztens ein Praktikum auf meiner alten Grundschule gemacht.
Das war schon irgendwie cool, weil ich immer erst um 10 Uhr da hin musste und schon um 12 wieder gehen konnte.:D
Nur die kleinen Kinder haben manchmal etwas gernervt, aber abgesehen davon war das irgendwie richtig klasse. Machen musste ich da eigentlich fast nichts, war richtig erholsam.;)
Das Beste daran war natürlich, dass ich mich an dem einzigen Computer in der Schule breitmachen konnte.:D

Mopry
08.06.2004, 01:35
Mein Praktikum hab ich ein ganzes Jahr lang in einer Siebdruckerei bei der Weiterverarbeitung gesessen. Anfangs durfte ich Aufkleber am laufendem Band auspulen.... und das hat sich gegen Ende auch nicht gelegt. XD
Als ich ging wollten sie mir die Dinger auch noch per Post zuschicken, damit ich weitermache. Ich war halt die Geschickteste darin. XDD

Außerdem hab ich da auch 'gelernt' wie ich vom Chef unbemerkt ins Net komme. ^^

.dragonRune
08.06.2004, 01:47
Hab ein Praktikum als Einzelhändler bei Spar (-_-°) gemacht und eines bei der DEVK-Versicherung, letzteres hat mir sehr gefallen und mir im Endeffekt einen Ausbildungsplatz beschert. ^_~

Ocelot
08.06.2004, 16:51
Ich hab in der 10. Klasse ein Praktikum beim städtischen Rahaus gemacht. Neben diversen PC-Aufgaben musste ich die anspruchsvolle Aufgabe des Müllmarkensortierens vornehmen.
§ironie

War aber eigentlich ganz ok, immerhin habe ich auch was gelernt.





Ich hab letztens ein Praktikum auf meiner alten Grundschule gemacht.

Als was denn? Hausmeister, oder was? Oder einfach nur so just 4 fun, nichts tun?

Geeto
08.06.2004, 17:05
Also ich lerne hier höchstens wie ich die ri8chtige Sitzposition finde , damit mein Hinterteil nicht schmerzt (sehr witzig§pl )
Das problem ist das die mir ja keine Aufgaben geben können, DIE HAM JA SELBST NIX ZU TUN :p !!! Ich sitz hier von 9 uhr bis 16 uhr und mache garnichts...:\

Winyett Grayanus
08.06.2004, 20:13
Original geschrieben von Ocelot
Als was denn? Hausmeister, oder was? Oder einfach nur so just 4 fun, nichts tun?

*hüstel* Als LEHRER.
Hausmeister? Ich bitte dich.:hehe:

Gala
08.06.2004, 21:42
Mh Videoverleih wäre gar keine schlechte Idee gewesen o.o. Ich werde mein Praktikum im Oktober bei meinem Onkel inna Zahnarztpraxis machen, wird bestimmt witzig. hoffe mal ich werde nicht zu sadistisch

Yumi-girl
08.06.2004, 23:29
Also ich mach mein Praktikum in ner Apotheke!
Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich dort machen muss, wird aber sicher total lustig! ;)
Und später würd ich gern noch in nem Versicherungsbetrieb ein Praktikum machen.

BYE BYE

Valfaris
09.06.2004, 02:59
Original geschrieben von Yumi-girl
Also ich mach mein Praktikum in ner Apotheke!
Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich dort machen muss, wird aber sicher total lustig! ;)
Und später würd ich gern noch in nem Versicherungsbetrieb ein Praktikum machen.

BYE BYE

Aphotheke ist sicherlich nicht schlecht, aber recht langweilig, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Deswegen würde ich mal ein bisschen was in der Richtung lesen (Pharmakologie)

Ich habe meines in der chemischen Industrie gemacht, in einem Betrieb, der sich auf Salzbadtechnologie spezialisiert hat.
Bei dann in der Analytik und der Produktkontrolle tätig.
Aufgaben:

Neutralisieren
Ionenchro. auswerten
Standartproben anfertigen
Giftanteil bestimmen
Konzentrationen berechnen

Master of Games
09.06.2004, 03:31
Hehe, ich hab mein Praktikum in einem Architekturbüro gemacht. Da mein Vater Bauingenieur ist und ich mich stark für Mathe interessiere, war es die ideale Stelle für mich!
8 Stunden lang rumsitzen und zeichnen. Gelernt hab ich auch ne Menge!

Shadow_Ninja
12.06.2004, 03:13
(was ist von Praktikum eigentlich das Plural)

Ach war das ne tolle Zeit. Ich bin der Meinung ich hätte währen meiner zwei Praktikums (klasse 9 oder wars doch 8) mehr gelernt, als wenn ich in der Zeit zur Schule gegangen wäre.

Praktikum 1: War bei einem Elektroinstallateur (eine Woche). Sehr interessant. Ich hab ne Menge über die Berufssparte des gewerblichen erfahren.

Praktikum 2: In der Buchhaltung/Verwaltung eines Krankenhauses (kein richtiges Krankenhaus, weil es dort nur Leute über 50 gibt). Interessant. Hab viel gelernt, und hat sehr viel spass gemacht.

Nach beiden hab ich nachgedacht (recht lange) was mir mehr spass gemacht hat. Und dann hab ich mich entschieden in die Kaufmännische Richtung zu gehen. Bis jetzt hab ich weder die Praktikums noch meine Entscheidung bereuht, hoffentlich bleibt das so.

Longbow
12.06.2004, 18:57
Hey, schöner Thread. :)


Hatte selsbt erst vor wenigen Wochen ein Schulpraktikum, was auf meinem Gymnasium jeder 11. Klässler hat, während auf allen anderen Schulen in Emden das der 9. Jhg. macht.
War selbst jedenfalls in einer Grundschule, die gleich vor der Haustür ist (was auch der Grund ist, warum ich dahin gegangen bin).
Aber obwohls ne Schule war, gabs einiges neues zu erkennen, allerdings dauerts mir gerad zu lange das alle aufzulisten. Musste ich ja auch gerade erst im Praktikumsbericht.

Blade_ss
12.06.2004, 22:53
Original geschrieben von Shadow_Ninja
(was ist von Praktikum eigentlich das Plural)

Praktika....:confused: :D
ich muss heuer von der FH aus ein Berufspraktikum machen...also keine Vorlesungen sondren nur arbeiten und ich hab ein Praktikum bei der gamesschmiede JOWOOD ergattert. hab ziemlich komplexe Aufgabe bekommen (eVermarktung von einem bestimmten Spiel unter Rücksichtname aller möglichen Kriterien wie Werbung, Messen, Produkt, Preis und Rabatte, Zielgruppe usw) und dann wurde ich gemnommen *juhuuu*
Ich werde das zumindest mal für 6-8 Monate machen und zwar im Productmanagement....also für diverse neue Games verantwortlich sein, zu den game Designern kommen und beraten bzw. analysieren, die neuen games vermarkten (zeitpunkt, preis,...), zusammenarbeit mit der Presse,...alles was man sich so bei Games vorstellen kann

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pik
13.06.2004, 22:34
Da ich nach meinem Abitur Maschinenbau stidieren möchte mache ich in den Sommerferien ein Praktikum in dieser Richtung. Einmal weil es empfohlen wird bzw. bis zum Ende des vierten Semesters 6 Wochen Praktikum nachzuweisen sind und zum anderen, weil ich eben zweckmäßig schon einmal einen guten Einblick in diese Branche bekomme.
Ich denke ich werde dort schon einiges lernen und wenn ich dort einen guten Eindruck mache kann das beim späteren Praktikumssemester und bei der Arbeitssuche nur vorteilhaft sein ^^.

nudelsalat
13.06.2004, 23:06
Ich mach im August mit hoher wahrscheinlichkeit ein parktikum in irgendeiner kleinen Firma, deren Namen ich jedesmal vergesse:p
Meine Arbeit wird sein, Brandschutzklappen Schließvorrichtungen, etc. in 3ds max zu modelieren und rendern. Ich bin mir sicher, das meine Freizeit äuserst knapp ausfallen wird, aber nachdem modellieren sowieso ein hobby von mir ist und ich versuche, es gut zu beherrschen, stört mich das nicht so. Eventuell geht sogar ein Teil meiner Freizeit dafür drauf...(immer daran denken Nudl, es ist dein Hobby http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Asahi
18.06.2004, 04:02
Ich mach mein einjähriges Vorpraktikum gerade im Kindergarten!Es ist doch schon irgendwie anstrengend da ich an manchen Tagen von 8- 16 Uhr 30 im kindergarten bleiben muss.
aber sonst ist es auch ganz spaaig!^^

csg
19.06.2004, 04:08
Mein Praktikum von der Schule ist seid ca. 3 Monaten beendet.
Ich war in einem Computerladen, halt zusammenbauen und testen.
Ich fand es dort eigentlich recht witzig, nur leider hab ich mich oft gelangweilt. (Naja, darauf hab ich nen neuen Rekord im Windows Pinball aufgestellt.... )
Es war aber eigentlich ganz witzig da, aber vom Beruf will ich sowas lieber doch nicht machen... lieber etwas in richtung programmieren, also nicht in den Bereich hardware, sondern software.... :P

Kima
23.06.2004, 21:11
Jo, ich mach zurzeit Praktikum bei ner Internetfirma namens IEQ (www.ieq.de) und finds eigentlich ganz chillig. Nette Mitarbeiter, relativ wenig zu tun und viii~el Internet (:D). Allerdings komm ich teilweise recht spät nach Hause und hab kaum noch Freizeit. T-T
Naja, aber is schon ne nette Erfahrung.

sephiroth zero
23.06.2004, 23:01
Ich hatte in den Weihnachtsferien mal ein Praktikum in einer Werbeagentur mit einen Klassenkamerad.
Eigentlich hätte ich ja eines bei meinen Vater bekommen können, da wir ja auch eine Werbeagentur führen, aber ich hab mich dann doch wo anders beworben. Ich würde mal sage es wäre auch nicht gerade das beste ein Praktikum beim eigenen Vater zu machen was macht das den für einen Eindruck ?

rgb
24.06.2004, 00:25
Mein erstes Praktikum hab ich letzten Februar gemacht, und
zwar als KFZ-Mechaniker:D, war ganz lustig, gute Arbeitsatmo.
und ich habe mich gut mit den Gesellen und Lehrlingen verstanden
(mit den Meistern auch:D(es waren 2)).
Dann habe ich diesen Februar mein zweites Praktikum bei Visiondata gemacht, als IT-Systemkaufmann. War auch ganz lustig weil ich da sogar wichtige Sachen erledigen durfte (irgendsowas mit Datenbanken für ne Firma:D).

Naja, waren alle eigentlich recht lustig und interessant.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

NeoCombat
26.06.2004, 22:00
Also ich hab mein praktikum bei der DSK in Marl gemacht
^^ eher unfreiwillig da alle software entwicklungsfirmnen
bei mir in REcklinghausen etweder keine nehmen oder voll belegt waren
aber die deutsche steinkohle ag war auch nicht schlecht
wir haben den ganzen tag elektronische schaltungen gemacht. das hat mir sehr gefallen
eine software entwicklungs firma wär zwar lieber gewesen, aber
man kann schließlich nicht alles haben ^^

trotzdem schade

Mewnine
03.07.2004, 18:36
Ich mache mein Schulpraktikum nach den Sommerferien. Es war gar nicht so leicht, was zu finden, weil ich mein Pratikum in einem Labor machen wollte, die meisten Labore aber keine Schülerpraktikanten für zwei Wochen haben wollten. Und so viele Labore gibt es in einer großen Kleinstadt auch wieder nicht.
Aber letztenendlich habe ich was spannendes in einem Institut für Tierzucht und -haltung gefunden.
Mal gucken, wie das so wird.

odin
03.07.2004, 19:55
ich habe bisher 2 praktiken absolviert de erste in einem kindergarten wo mich meistens essen holen musste ,wäsche säubern und sich mit den kinder beschäftigen sollte.
das 2. praktikum machte ich im praktiker baumarkt .dies war anstrengend bis zum letzten ,das häreste war circa 50 kakteen aus einem engen karton auszupacken. ansonsten musste ich preisschilder anbringen ,sowie die sämtliche pflanzen in der gartenabteilung zu giessen.

ich finde das ein praktikum eine gute chance ist ,einen kleinen einblick in das hoffentlich später eintretende berufsleben zu bekommen.

chinmoku
04.07.2004, 15:56
Ich mache zurzeit ein dreimonatiges Praktikum
bei der BCT-Touristik. www.bexte.org

Recht stressig einen 9 Stunden Tag zu haben
und dann nochmal jeden 2. Samstag für 4 Std loszudackeln.

Und das ganze ohne Freientag (eigentlich, ich habe trotzdem MO und DI ausnahmsweise frei^^")

Seishirou
04.07.2004, 16:15
Wir hatten dieses Jahr (Stufe 11) die BOW (Berufsorientierungswochen) wo wir zwei wochen praktikum machen mussten.

Ich war bei der Bundeswehr im Sanitätbereicg - genauer im Labor und in der Neurologie.

Also ein tipp für alle die dieser bereich auch interessiert:
es ist mega stressig bei der bundeswehr praktikum zu machen, weil man echt heftige arbeitszeiten hat und sich auch an langeweile gewöhnen muss, aber letzendlich hats auf jedenf all spaß gemacht. Hab ne menge nette leute getroffen, kann jetzt ein EEG erstellen und weiß was in Blut/Urin drinne is :D war auf jeden fall sehr cool.

Aber mal ehrlich, es geht bei praktikum nicht um den arbeitsplatz, sondern um die partys jeden abend ;)

Azrael_Fish
04.07.2004, 19:21
bisher?

in einer IT abteilung einer größeren firma (die ist rosa mit einem T^^)

dann noch in einem restaurant als kellner/koch

bei einer bank bereich aktien spekulationen

und demnächst geh ich in einen betrieb
der homepages erstellt...

Dubster
07.07.2004, 20:49
8. klasse: 3wochen in einem architekturbüro, ging so auch nicht viel mehr zu tun als jetzt in der 11 aber naja.

10. klasse: 3wochen beim förster (musste mich schnell entscheiden, ich hatte bis einen tag vor praktikumsbeginn noch keine stelle)klihngt zwar öko, war aber cool bei schönstem wetter durchn wald gelaufen, ein geschossenes reh hab ich auch fachgerecht zerlegt und bei einem wildunfall war ich auch mit dabei (der schöne audi tt :().
und bei der praktikumsvorstellung hab ich für super stimmung gasorgt, als ich von dem wildschwein und dem audi tt und dem loch was der audi tt vorn links hatte erzählt hab und gezeigt hab wie goß das loch war :D

11. klasse, also jetzt :D: ich stize seit dem schuljahr in einem architektubüro und hab meißtens nix zu tun, so bin ich auch auf das wog-forum und nach dem umzug auf das rpg-ringforum gestoßen juhu und so kann ich jeden mi und do fast ausschließlich im forum stöbern ;)

Waya Yoshitaka
08.07.2004, 18:06
Das erste (in der 9. Klasse oder so) hab ich in einer Apotheke gemacht, wo meine Schwerter gearbeitet hat. Das Klima war da sehr gut und außerdem war ja noch ein anderer Praktikant da. :D
Ich hab im wesentlichen nur Ware ausgepreist, Waren angenommen und eingescannt und ich durfte sogar das Schaufenster dekorieren. :D

Jetzt werde ich wegen meines Gartenbaustudiums wahrscheinlich für 8 Wochen unentgeldlich schuften müssen, aber es nutz ja nichts und so bekomme ich wenigsten einen Einblick in die ganze Materie. :)

chrisy1909
09.07.2004, 16:19
Ich hab mein Praktikum bei einer Elektronikfirma gemacht.
Die Leute da haben mir etwas über die Arbeit dort gezeigt und ich durfte auch abundzu mithelfen.

Lilya
12.07.2004, 19:32
Also, ich habe bisher noch kein praktikum gemacht, mein erstes kommt in der 10. Klasse, also nächsten Januar. Ich gehe zu ner Grundschule, mal schauen ob das was für mich ist. Ich hoffe ja, weil ich gerne diesen (meinen) schülern helfen möchte und ihnen schon früh im Leben Musik nahe legen möchte als Lehrerin 8)

crash2000
12.07.2004, 23:26
Ich habe vor 2 Jahren ein Praktikum beim Optiker gemacht, dass war ziemlich interessant, denn ich durfte vieles machen, wie z.B. Kunden beraten welches Model am besten zu ihnen passt, Geräte säubern und vieles mehr. Also ich kann nur sagen mir hat es Spaß gemacht!

sIcKnEsSs
12.07.2004, 23:31
Ich mache bald in einer Einrichtung Praktkum, wo Kinder und Jugendliche hingehen können, um dem Heim zu entgehen.

Ich war da und wirklich begeistert. die ganze Einrichtung ist eine Wohnung, sehr Familiär eingerichtet, wie eine Wohnung nur für Kinder...
Ich war wirklich beeindruckt!!

Kamahl
13.07.2004, 07:20
Ich habe zweieinhalb praktika gemacht:

Das erste in einem Hotel, als Hotelfachmann. Der chef wollte mich aber als unbezahlte Putze benutzen, da bin ich am zweiten Tag abgehauen.

Habe dann den Rest der Zeit bei meinem damaligen Nebenjob (bei edeka)
ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann gemacht. war aber nicht so doll.

Bei meinem letzten Praktikum habe ich mich dann schon ein bisschen mehr angestrengt (wollte gerade "angesprengt" schreiben o_O), und habe lange vorher schon gesucht und mich beworben. Ich hab dann mein P. in einem Forschungszentrum gemacht, 230 km von mir zuhause. Habe auch extra dafür ein Zimmer gemietet usw. das war auch absolut super. Ich habe da mit einem zertsreuten Forscher gearbeitet , der partout keine Zeit hatte, weil er an seiner Doktorarbeit schrieb. Also hab ich seine Experimente gemacht und ausgewertet. Es ging da um irgendeinen Kram, den ich heute noch nicht verstanden habe, hat aber super-spass gemacht, mal in einem richtigen unternehmen zu arbeiten. Das Zentrum war supergross, vom Pförtner zu meinem Labor hab ich 10 Minuten gebraucht, und zwar auf dem Fahrrad. Die hatten auch einen eigenen Nuklear-Reaktor, da durfte ich aber nicht rein...:\
Aber nichtsdestotrotz war das Praktikum super, die ganzen neuen Instrumente und intelligenten Menschen.... ganz anders als auf unserer Schule.....


Ich kann euch nur empfehlen, was großes rauszusuchen und euch dahinterzuklemen, am besten was, was man später auch machen möchte (zu dem Zeitpunkt wollte ich Biologe oder Genetiker werden), denn es bringt wirklich was.

Bis denne,
der freundliche Barbar aus der Nachbarschaft

*EDIT* @ Azrael_Fish: das ist nicht rosa, sondern "magenta-rot"...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

*EDIT²* @ Seishirou: Du und deine Praktikums-Orgien ;).... lass mich raten , was du getrunken hast..... *ratter*.....*qualm*....ääh...Jever?:p

Lilya
13.07.2004, 16:19
Hallo!
ALso, einige hier haben ja schon mehrere gemacht, liegt das daran, dass ihr älter seid als ich oder kann man vielleicht auch so freiwillig ein Praktikum machen?

Kima
13.07.2004, 16:50
Original geschrieben von Lilya
Hallo!
ALso, einige hier haben ja schon mehrere gemacht, liegt das daran, dass ihr älter seid als ich oder kann man vielleicht auch so freiwillig ein Praktikum machen? Während der Schulzeit wird das schlecht gehen. :D (außer bei den von der Schule vorgeschriebenen Schülerpraktika.)
Aber in den Ferien kannst du natürlich ein Praktikum machen, wenns dir Spaß macht (aber genieß deine freie Zeit lieber noch, arbeiten kannst du den Rest deines Lebens noch genug. :D)
Später auf Ausbildungssuche kannst du in den Betrieben auch erstmal ein Praktikum machen, um zu sehen ob die Arbeit dort was für dich ist.

Lilya
13.07.2004, 17:04
Oh, stimmt, das hatte ich noch garnicht bedacht (dass das während der Schulzeit nicht geht...)

Klar genieße ich erstmal die Freizeit, aber ich überlege eben, ob mir das nicht helfen könnte eine Entscheidung zu treffen, was ich in der Oberstufe wählen sollte (bezogen auf den dann späteren Beruf).

Naja, ich würde gerne mal ein Praktikum in einem (Musical) Theater machen. Hab aber gelesen, dass sowas nicht geht, weiß jemand da genaueres? Außerdem ist dann da noch die Frage, was mir denn vielleicht helfen würde, mich z.B. auf den Beruf Grundschullehrerin vorzubereiten, wenn es nicht ein Praktikum in einer Grundschule ist. Das geht ja nicht, die haben ja auch morgends unterricht und in den Ferien geschlossen. Hat jemand ne Idee, was sonst noch so möglich wäre? :)

Kima
13.07.2004, 17:38
Original geschrieben von Lilya
Naja, ich würde gerne mal ein Praktikum in einem (Musical) Theater machen. Hab aber gelesen, dass sowas nicht geht, weiß jemand da genaueres? Naja, generell wüsste ich nicht wieso das nicht gehen sollte. Das kommt immer ganz drauf an, wo du dich bewirbst und ob die nen Praktikanten nehmen oder nicht.


Original geschrieben von Lilya
Außerdem ist dann da noch die Frage, was mir denn vielleicht helfen würde, mich z.B. auf den Beruf Grundschullehrerin vorzubereiten, wenn es nicht ein Praktikum in einer Grundschule ist. Das geht ja nicht, die haben ja auch morgends unterricht und in den Ferien geschlossen. Hat jemand ne Idee, was sonst noch so möglich wäre? :) Hm. Auf der Realschule haben einige Mädels aus meiner Klasse Praktikum in nem Kindergarten gemacht, das ginge auf jeden Fall (so von wegen Pädagogik und so), aber was man speziell für Grundschullehrer machen kann weiß ich auch nicht. ô.o

Lilya
13.07.2004, 18:43
hmm... trotzdem danke! Kindergarten geht ja auch nicht, die sind ja auch vormittags offen.
Aber es ist ne Idee in einer Kindergruppe oder so zu gucken, auf die Idee hast du mich schonmal gebracht, danke :D

Kima
14.07.2004, 16:19
Original geschrieben von Lilya
hmm... trotzdem danke! Kindergarten geht ja auch nicht, die sind ja auch vormittags offen. Naja, das ist ja nicht unbedingt schlimm, aber es gibt ja auch noch Institutionen namens Kindertagesstätten. ;)


Original geschrieben von Lilya
Aber es ist ne Idee in einer Kindergruppe oder so zu gucken, auf die Idee hast du mich schonmal gebracht, danke NP. :D

Kamahl
17.07.2004, 08:07
Also ich wohn mit zwei lehrern zusammen, und ein Praktikum in einer grundschule ist nach deren Meinung nicht so gut (du läüfst nur mit dem Hausmeister rum).

Eine von den beiden hat schon mehrere Jahre mit Behinderten zusammengearbeitet und sagt, das sei das richtige als Praktikzum oder zivi, denn da lernen die Leute ob sie soziale Kompetenz haben oder nicht. Wenn man nicht mit behinderten arbeiten kann, kann mans nämlich auch nicht mit normalen schülern.Und sie hat erfahrung mit sowas.Ihrer Meinung nach machen zuviele Frauen auf Lehramt o.ä., die dafür aber zuwenig Lebenserfahrung haben.....

Ich würd dir empfehlen in einer Behinderten- Pflegestätte dein Praktikum zu machen, denn dort lernst du dich selbst erst richtig kennen und kannst deine sozialen Kenntnissse einschätzen, als Kindergärtner lernst du nix (mein bester Freund hats gemacht, und zwar ein halbes jahr).

ist aber nur meine Empfehlung....
lg, Kamahl

Lilya
17.07.2004, 15:51
@Kamahl1: Stimmt, das könnte ich auch irgendwann nochmal versuchen, naja, aber erstmal mache ich das in der Grundschule jetzt, hab schon nen Vertrag, die schienen da auch alle recht nett zu sein (sowohl Lehrer als auch ein paar der Schüler, mit denen ich gesprochen habe!).
Bin mal gespannt, obs mit "dem Hausmeister rumrennen" endet oder nicht, naja, mal schauen. Aber danke für deinen Tipp, das ist eine Möglichkeit, die ich noch garnicht in Betracht gezogen hatte. Aber das mach ich dann erst ende nächstes Schuljahr in den Sommerferien, diese sind zu kurzfristig, denke ich mal (will mich ja auch drauf einstellen können), außerdem hab ich diese Ferien jetzt schon verplant und ich muss erstmal gucken wo sowas möglich wäre. Aber ist wirklich noch interessant der Vorschlag :D

chinmoku
18.07.2004, 23:09
Wenn du wirklich nur ausgenutzt wirst (oder evtl. denkst dass du ausgenutzt wirst) dann würde ich mir eine andere Stelle suchen. Du sollst ja immer auch etwas lernen und um irgendjemandem Sachen hinterher zu tragen brauchst du kein Praktikum machen.

Die sollen dir einen ersten Überblick verschaffen, über eine Arbeit, die du später vielleicht anstrebst. (und sonst s. oben ^^')

RPG-Man
19.07.2004, 04:05
Ich mach in den ferien ein einwöchiges Praktikum im Computergeschäft. Da lerne ich ein wenig über Drucker und Linux für nächstes Jahr. Die Mittelstufe soll der schwerste teil der Ausbildung werden und da sollte man seine Schwächen schon besser kennenlernen. §lehrer

Yerodin
19.07.2004, 22:44
Ich mache momentan ein einwöchiges Praktikum in einer (online-)Bildagentur. Macht bisher jede Menge Spaß und ne Standleitung ist selbstverständlich auch vorhanden :D.
Hab auch bereits ein Praktikum in nem Kindergarten hinter mir, war auc hrecht lustig. Vor allem die Kinder, die andere Kinder küssen wollten und dann ne Ohrfeige kassiert haben :D

Seiya
21.07.2004, 04:23
Ich habe mein 3.Wöchiges praktikum im Rennstall gemacht. Die Arbeits zeiten waren spitze ich musste von 7.00h-13.00 arbeiten an regen tagen manchmal sogar nur bis 11h oder12h.Die arbeit selbst war scheise da ich stall ausmisten durfte Ok das durften die mitarbeiter auch aber dannach durften wir Fensterputzen Spinnweben entfernen Stroh auf fegen u.s.w.die richtige drecksarbeit die die Praktikanten machen dürfen.Da ich das mit einer Freundin gemacht habe war es dann nicht ganz so schlimm.
Jetzt werde ich demnächst noch ein 3.Wöchiges Praktikum im Kindergarten machen.Das blöde daran ist es ist genau in den Ferien

Kima
21.07.2004, 18:40
@RPG-Man
Nur eine Woche? Ist das nicht n bissel wenig? Ich find mindestens 3 Wochen schon angemessen, damit das Praktikum auch was bringt.


Original geschrieben von Seiya
Ich habe mein 3.Wöchiges praktikum im Rennstall gemacht. Die Arbeits zeiten waren spitze ich musste von 7.00h-13.00 arbeiten an regen tagen manchmal sogar nur bis 11h oder12h.Die arbeit selbst war scheise da ich stall ausmisten durfte Ok das durften die mitarbeiter auch aber dannach durften wir Fensterputzen Spinnweben entfernen Stroh auf fegen u.s.w.die richtige drecksarbeit die die Praktikanten machen dürfen.Da ich das mit einer Freundin gemacht habe war es dann nicht ganz so schlimm. Hört sich nach Spaß pur an. :D

Original geschrieben von Seiya
Jetzt werde ich demnächst noch ein 3.Wöchiges Praktikum im Kindergarten machen.Das blöde daran ist es ist genau in den Ferien Sei froh, dass es nur 3 Wochen sind, und nicht 2 Monate, wie bei mir (oder 3 (!) wie bei chinmoku).

Seiya
23.07.2004, 04:38
Original geschrieben von Kimahri
Sei froh, dass es nur 3 Wochen sind, und nicht 2 Monate, wie bei mir (oder 3 (!) wie bei chinmoku). [/B]

Ich find es garncht so schlim schlieslich fange ich danach die Ausbildung als Erzieherin an und dann werde ich den rest meines Leben im Kindergarten arbeiten.

Kima
23.07.2004, 15:12
Original geschrieben von Seiya
Ich find es garncht so schlim schlieslich fange ich danach die Ausbildung als Erzieherin an und dann werde ich den rest meines Leben im Kindergarten arbeiten. Hm, solltest du nicht grade deswegen froh sein, dass du noch mehr Freizeit hast? ;)

Aber wenn dir die Arbeit wirklich Spaß macht umso besser, dann dürftes ja genau der richtige Job für dich sein. ^^

chinmoku
23.07.2004, 15:43
Ich muss meinem Cheffe gleich Sachen über Prag geben.

Dann meckert er mich bestimmt wieder an XD

Ich habe fast 2 Monate geschafft ^^
Nur noch einen. Juppie

Aber dann wieder Schule. Soll ich mich darüber freuen. ;__;?

Edit: Ey, Zitat vom Cheffe: "Genauso hab ich mir das vorgestellt!" ^^

Juppie (^.^)

Seiya
27.07.2004, 04:02
Original geschrieben von Kimahri
Hm, solltest du nicht grade deswegen froh sein, dass du noch mehr Freizeit hast? ;)


Eigentlich will ich schon lieber Ferien haben, aber es geht leider nicht anders. Außerdem bin ich gespant wie das wird und ob mir das wirklich soviel spaß macht,ich schätze schon den Kidis sind sooo süss!!!(Zumindest die Kleinen);)

Asahi
20.08.2004, 20:22
´original geschrieben von seiya:
Eigentlich will ich schon lieber Ferien haben, aber es geht leider nicht anders. Außerdem bin ich gespant wie das wird und ob mir das wirklich soviel spaß macht,ich schätze schon den Kidis sind sooo süss!!!(Zumindest die Kleinen)

Es wird dir bestimmt spass machen!^^

Ich hab mein einjähriges Vorpraktikum jetzt beendet und ich berue es eigentlich nicht!
die Kinder muntern ein immer auf auch wenn man denkt es geht nicht mehr!
Ich musste in diesem Jahr natürlich auch viel Drecksarbeit machen,und auch drei Wochen in die sommerferien hineinarbeiten!(die Herbstferien hab ich auch durchgearbeitet und Ostern hatte ich nur vier Tage frei!^^
Jetzt hab ich endlich Ferien!:)
Ich kann dich ja und ich weiss du wirst die 3 Wochen gut durchstehen!
Wie zietiert man eigentlich richtig irgendwie bekomm ich das nicht so wirklich hin?:confused:

Floydpower
02.09.2004, 11:11
Ich bin grad in meinem Praktikum
bin seit 1,5 wochen hier in Holland (apeldorn) bei PinkRoccade (scheiß name geile Firma xD www.pinkroccade.nl)
und bleibe hier ingesamt noch weitere 3,5 woche
ganz cool hier durften scc auf n solarisserver instalieren und basteln uns grad scripte um mittels snmpwalk daten von cisco router switches und firewalls zu bekommen.
Naja meistens aber sind wa im internet am surfen xD.
dann in deutshcland werd ich 5 wochen noch bei technotrans arbeiten (Sassenberg www.technotrans.de) und der IT-manager wird mich immer morgens hinfahren *FG* (ihre Mutter + mein Vater = Arbeitskollegen xD)
Hier darf ich irgendwas mti java proggen *gähn*
naja hab ich mri net ausgesucht
wir müssen Praktikum machen um usneren Schulabschluss zu bekommen
dafür müssen wir auch noch auf n teil der sommerferien verzichten
Dieses praktikum wurde von der Schule organisiert und deswegen dauerts nur 10 Wochen anstelle die sonst üblichen 12 Wochen (hehe 4 wochen somemrferien anstelle nur 2 wochen *FG*)

ehhm naja nur eine Sache suckt hier in Holland
nachm Feierabend KEIN INTERNET und irc geht nicht x.x (aber icq udn msn xD)

Futurama
03.09.2004, 15:11
Ich hatte in januar mein praktikum und ich fande
das war der reinste Horror. dat war so wat von
langweilig. mindestens 4 stunden am Tag sas ich auf einen dummen stuhl
und habe zu geguckt wie die mitarbeiter am computer gessesen
habt.
ich dürfte auch mal kartons geschleppt oder ein zelt auf gebaut aber
sonst nicht. wenns jemand kennt der in miner gegen wohnt
das war CCM

Seiya
06.09.2004, 13:52
Ich bin jetzt mit meinem praktikum fertig und ich muss sagen es hat mir spaß gemacht. Es war aber auch traurig weikl ich die Kinder so gern hatte und ich dann aufeinmal meinen letzten Tag hatte und dann noch eine kleine abschiedsafeier bekommen habe.Naja ich wed sie dann mal besuchen gehen und ändern kann man auch nichts dran.

rgb
06.09.2004, 14:03
Ich mache jetzt in den Folgenden Herbsteferien ein Freiwilliges Praktikum in einer Software-firma, weil ich demnächst auch schon mit dem Bewerben anfangen muss =|.
Naja, ist mir eigentlich schade um die 2 Freien wochen, aber Berug geht numal vor :)

Asahi
15.11.2004, 20:07
Ich mache nun nächstes Jahr ein vierwöchiges Praktikum in einem Kindergarten!
Der Schwerpunkt liegt diesmal im behindertenbereich,ich bin mal gespannt wie das Praktikum wird.Ich bin schon ein bisschen aufgeregt! :)

Lodrik
24.11.2004, 20:28
Ich mach mein Praktikum in 'ner Woche beim Kaufmarkt.... das war aber nur 'ne Notlösung! Wollt eigentlich beim MDR o. ZDF u. ä. aber die machen keins!!! :(

Eisbaer
26.11.2004, 10:53
Mach gerade ein Praktikum im EDV-Bereich.
Kann den ganzen Tag ins Netz und mach nebenbei,
zumindest zur Zeit ein HTML-Projekt.
Der Nachteil : Es gibt keine Kohle.

Miaka86
26.11.2004, 11:15
Hmm mein letzes Praktikum war bei einem frisör (weil ich mich nirgends beworben hab und dort noch spontan etwas bekommen hab)
Naja ich hab hinterher erfahren das ich sachen gemacht habe die nicht dazu gehörten
(naja ich hab fast nur geputzt) Ich hab den Flur gewischt, Bad gesäubert, Haare weg gefegt, Heizungen geschrubbt (ca 5 riesenteile, die wie ich erfahren habe und auch gemerkt schon 5 Jahre nicht mehr geputzt wurden) najo aber an den letzen tagen durfte ich dann auch mal Haare waschen
zwischendurch habe ich auch mal beim Strähnchenfärben geholfen, Lockenwickler und sowas halt.
Als Dank habe ich auch eine menge zurück bekommen (jeden tag Haare gemacht dauerwelle, strähnchen und und und) hab nun vergünstigungen und am ende hatte ich 100 euro plus Haarpflege produlkte bekommen :)

Aeris640
01.12.2004, 18:50
Mein letztes Praktikum war bei der DAK und das war das besste was ich je gesehn hab *gähn* (achtun ironie xD) Das Praktikum war freiwillig und völlige zeitverschwendung.
In der 10 Klasse hab ich mal ein Praktikum bei kd (dorgeriemakrt) im Dienstleistungszentrum gemacht, das war sehr interessant. Da hab ich einiges gelernt. Durch dieses Praktikum hab ich gesehn das ich gern in den Bereich Marketing gehn würde ^^

SHoMpEr
06.12.2004, 18:02
ich hab mein erstes praktikum bei dem vater eines freundes gamacht, architekt^^ halt er is architekt... ich war "elektroniker" doch ich hab dann nur zaunlatten gestrichen^^ hatte eine arbeitszeit von nur 5 stunden^^ der vater hat dann immer für mich gekocht( mein freund war auch dort und noch ein anderer^^) oder hat und pizzahut spendiert...und dann hab ich noch nen hunderter am ende der woche bekommen^^

momentan mach ich ein praktikum als erzieher an der sozialen fos... ich bin im kindergarten...

Akai Nami
06.12.2004, 20:44
Ich bin seit gestern von meinem Praktikum in München als Versicherungsfachmann bei der Generali Versicherung zurück. Mir hat es wirklich gefallen. Ich hab Anträge abgestempelt, bearbeitet und Schreiben an die Versicherungsnehmer geschrieben. War toll, kann ich nur empfehlen.