Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo III???
Hab letzteens in einer Computerzeitschrift etwas über Diablo III gelesen, und würd gerne wissen ob einer von euch auch irgendwas von dem Spiel gehört hat. Es soll ja schon in Arbeit sein, aber Blizzard hat gerade ein anderes Projekt gecancelt und sind net bsicher ob sie Diablo II weitermachen...:\
mfg:p
Blizzard North wurde doch aufgelöst oder irre ich mich da?
AFAIK haben die alten Mitarbeiter von Blizzard North dann ne eigene Firma gegründet (was jetzt irgentwie "in" ist...).
Hab ich aber alles nurmal gehört...:D
Komisch davon hab ich noch nichts gehört. Aber ich glaube Blizzard North exestiert noch (wäre fatal wennn nicht:eek: ) . Das ich das gelesen habe is nämlich noch nich so lange her...
Naja, Blizzard North war eh nur für Diablo zuständig, wenn diese sich dann auflösen und die Mitarbeiter eine eigene Firma eröffnen, dann ist es ja eigentlich egal, solange es überhaupt ein Diablo III geben wird.
Da wäre aber noch theoretisch das Problem mit den Lizensen, eigentlich müssten diese bei Blizzard liegen.
Sind Lizensen nicht mit Übereinstimmung beider Seiten zu überschreiben? Nagut wenn es dann wirklich die halbwegs gleichen Leute sind die das Spiel produzieren wäre es wirklich nicht so schlimm...
Nebenbei: Sind Blizzard North (DiabloII) und Blizzard Entertainement (Warcraft-Reihe) die gleichen Firmen:confused: Oda ist das irgendwie gespalten...?
Blizzard North ist eine Abteilung von Blizzard die speziel zur Entwiklung von Diablo da ist/war.
Aber vergiss nicht, wir reden jetzt nicht über Fakten, es kann immernoch sein das Diablo III nie erscheint, von Blizzard North entwikelt wird oder von Blizzard entwikelt wird, über dieses Game gibts bischer überhaupt keine Fakten (AFAIK).
Ja, ich weiss (leider)...
Selbst wenn Diablo III noch kommen sollte wird es eh noch einige Jahre dauern (nochmal leider). Na aber ich hoffe doch das es noch kommt...;)
Aber man kann sich ja noch mit Dungeon Siege II begnügen, bis zum Release wirds sicher nicht mehr solange dauern:)
Wieso gibts hier eigentlich keinen Thread zu DS bzw. DS2?
mach einen auf :) na diablo ist mir zwar lieber aber sonst hast du recht...;)
diablo forever:D
Sorry Jungs, aber meint ihr nicht, dass das hier ein wenig..fruchtlos ist?
Die ganzen Spekulationen ob jetzt Blizz North noch vorhanden ist oder nicht, ein D2-Nachfolger kommt (und von wem) bringen doch rein gar nichts, außer vielleicht der Gerüchteküche, die dann wieder ein Bisschen zu brodeln beginnt.
Zu Blizzard North:
Ich bezweifle, dass da irgendwo irgendwie eine Auflösung stattgefunden hat oder stattfinden wird. Bestes Indiz ist die News von vor drei Tagen:
New Blizzard North Job Opening - Interface Artist
Blizzard North is looking for a talented Interface Artist to fill a new position on their development team. If you have exceptional artistic and design skills and are looking for an opportunity to apply your experience in the game industry, this might be the job for you. Take a look at the new Interface Artist job post for more details.
Nachzulesen hier (http://www.blizzard.com/).
Und was Diablo III und seine Entwicklung angeht ist nichts bekannt außer, dass eben nichts bekannt ist. :rolleyes:
Roper & Friends halten sich weiterhin bedeckt, mehr als ein Schulterzucken gab's bisher nirgends auf die Frage, ob denn ein D3 in der Mache sei.
Ich denke, nach dem WoW-Release werden sie sich so langsam Gedanken darüber machen. Vorneweg noch 3-4 Jahre wird es wohl dauern, bis es denn mal was von dem Game - sollte es produziert werden - zu sehen gibt.
Ich bezweifle jedoch, dass sie Diablo ansich ganz aufgeben werden (sie Patchen ja immer noch fleißig den 2. Teil ^^). Dafür hat das Game eine viel zu große Fangemeinde und vor allem ist es viel zu rentabel, als dass sie das in den Wind schlagen würden. Ich glaube aber, dass sie derzeit eher mit WoW und eventuell Starcraft 2 beschäftigt sind, worauf ebenfalls eine Menge Leute fiebern.
Wenn jemand handfeste Info's oder Statements zu dem Thema hat, so möge er sie gerne verbreiten, Spekulationen helfen aber nicht wirklich weiter. ;)
Original geschrieben von Saph
Aber man kann sich ja noch mit Dungeon Siege II begnügen, bis zum Release wirds sicher nicht mehr solange dauern:)
Wieso gibts hier eigentlich keinen Thread zu DS bzw. DS2?
Nicht fragen -> machen.
Das Forum ist ziemlich frisch und wenn dich das Thema interessiert, mach' doch n'en entsprechenden Thread auf. Ein nicht ganz so kurzer und informativer Eingangspost und schon hast du n'en gut besuchten DS-Thread. :)
[KC]Cunner
09.06.2004, 00:43
Wobei Bill Roper afaik eine eigene Firma mit ein paar Kollegen gegründet hat.
Diese müsste "Flagshipstudios" sein.
Hab das mal auf www.worldofwarcraft.de gelesen. Alles IIRC.
Original geschrieben von Ifrit
Ich glaube aber, dass sie derzeit eher mit WoW und eventuell Starcraft 2 beschäftigt sind, worauf ebenfalls eine Menge Leute fiebern. Über ein Starcraft 2 hat sich Blizzard afaik auch noch nicht geäußert oder meinst du hier Starcraft: Ghost? Egal, jedenfalls scheint es für mich so, als seien sie sogar mit diesen zwei Projekten schon überfordert, man sehe sich nur mal den Zustand von Starcraft: Ghost an, der sich seit der letzten Präsentation kaum Fortschritte gemacht hat. Das wiederrum könnte sich auf WoW auswirken, welches imo auch nicht sehr berauschen aussieht. Es kommt noch lange nicht an MMORPG-Bretter wie Everquest ran. Das kann man schon an der Char-Auswahl erkennen, die afaik nur rund rund 1/10 der Kombinationenfülle aus Everquest ausmacht. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das Spiel schlecht wird, aber imo auch nicht der Überflieger, den viele sich erhoffen, nur weil Blizzard dahinter steckt.
Zu Diablo 3: Ich hoffe sehr, dass es sobald wie nur irgend möglich erscheint oder wenigstens die Entwicklung daran bestätigt wird, aber allzu viel Hoffnung mache ich mir da momentan noch nicht. Sieht momentan eher schlecht aus.
Original geschrieben von Seph
Über ein Starcraft 2 hat sich Blizzard afaik auch noch nicht geäußert oder meinst du hier Starcraft: Ghost? Egal, jedenfalls scheint es für mich so, als seien sie sogar mit diesen zwei Projekten schon überfordert, man sehe sich nur mal den Zustand von Starcraft: Ghost an, der sich seit der letzten Präsentation kaum Fortschritte gemacht hat. Das wiederrum könnte sich auf WoW auswirken, welches imo auch nicht sehr berauschen aussieht. Es kommt noch lange nicht an MMORPG-Bretter wie Everquest ran. Das kann man schon an der Char-Auswahl erkennen, die afaik nur rund rund 1/10 der Kombinationenfülle aus Everquest ausmacht. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das Spiel schlecht wird, aber imo auch nicht der Überflieger, den viele sich erhoffen, nur weil Blizzard dahinter steckt.
Wenn du ein MMO nur an der auswahlmöglichkeit der Charas fest machst und dann auch noch Everquest als ein gutes MMO darstellt, frage ich mich ob du überhaupt weisst wovon du redest.
[KC]Cunner
10.06.2004, 21:10
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wenn du ein MMO nur an der auswahlmöglichkeit der Charas fest machst und dann auch noch Everquest als ein gutes MMO darstellt, frage ich mich ob du überhaupt weisst wovon du redest.
Irgendwie habe ich mich genau das auchg erade gefragt. Vielleicht solltest du dich erst mal über all die Möglichkeiten, die man als spieler in WoW so hat und dessen Storyimplementierung und überhaupt deren Vorhandensein im Gegensatz zu Everquest informieren...:rolleyes:
Ich denke ich weiß schon worüber ich rede. Everquest kenne ich inzwischen fast auswendig und über WoW habe ich mich ebenfalls gründlich informiert. Ich habe nicht gesagt, dass es schlechter als Everquest oder sogar allgemein schlecht wird, ich wollte nur sagen, dass es für mich (noch) nicht danach aussieht, als könne es momentan mit EQ mithalten. Und nein, ich bin kein Fanboy und Warcraft gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen und ich habe auch nicht EQ als das absolute Über-MMO dargestell, die auswahlmöglichkeiten in der Char-Entwicklung war lediglich ein Beispiel, bei dem WoW EQ hinterherhink, imo.
@Cunner: Wie gesagt habe ich mich informiert. Es hört sich zwar vielversprechend an, aber dennoch sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen, da EQ ja mittlerweile schon eine beachtliche Menge an aktiven Spielern hat und momentan noch auf dem MMO-Thron sitzt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freu mich ja auch schon wie ein kleines Kind auf das Spiel, ich hoffe halt nur nicht, dass ich auch nicht enttäuscht werde. ^_-
Original geschrieben von Seph
Und nein, ich bin kein Fanboy und Warcraft gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen und ich habe auch nicht EQ als das absolute Über-MMO dargestell, die auswahlmöglichkeiten in der Char-Entwicklung war lediglich ein Beispiel, bei dem WoW EQ hinterherhink, imo.
Does the word "Beta" ring a Bell?^^
Everquest hat die Standart für das Genre Definiert, wohl war. Diese Standarts sind aber mit die lächerlichsten die eine Genre haben kann. MMO die der Everquest Doktrine folgen bestehen nur aus Level Grinden, sowas macht einfach keinen Spass. EQ Gameplay ist mittlerweile Vorsintflutlich und hilflos veraltet. Solange das Genre und die Art zu spielen nicht massiv umgestaltet wird verstehe ich nicht wie jemand auch noch laufend Geld dafür zahlen kann neben seinen normalen Leben auch noch im einem Spiel zu arbeiten, und darauf läufts bei fast allen hinaus. Ob WoW wirklich der Heilbringer fürs Genre sein wird wird sich zeigen, in Ansätzen ist es jedoch jetzt schon EQ weit überlgen.
Candechiall
06.07.2004, 04:27
Diablo III wird niemals kommen!!!
Icognito
08.07.2004, 02:13
Gerüchten zufolge erscheint D III so mitte 2006. Und das mit der Auflösung von Blizzard North :
Das ist mMn nur ein Fake, um die Leute auf zuschrecken, freilich hat Bill ne eigene Firma gegründet, aber die haben noch was mit Blizzard North zutun.
Das ist meine Theroie.
In Gamestar stand auch etwas drinnen über D III, dass Blizzard Programmierer sucht, die sich mit Rollenspielen auskennen. Ich kann mich auch irren.
Jedenfalls :
Wieso sollte niemals D III erscheinen ?
Wenn D II doch ein Kassenschlager war, und heute noch sehr gerne gezockt wird.
Natürlich wird D3 irgendwann erscheinen allerdings bringt bliizard seit ein paar jahren nur spitzentitel raus un die brauchen erstens halt ihre zeit und zweitens erscheint erst mal WoW und wozu sollte blizzard sich selbst konkurenz machen?
und zweitens erscheint erst mal WoW und wozu sollte blizzard sich selbst konkurenz machen?
Und deschalb sollte eine Firma keine zwei gehypten Spiele gleichzeitig rausbringen?
Das ergibt irgentwie keinen Sinn, wenn sie z.B. WoW veröfentlichen und kurze Zeit danach etwas anderes z.B. Diablo III, wird sich WoW sicherlich nicht schlechter verkaufen (möglicherweise sogar geringfügig besser).
Auserdem würde sowieso Blizzard North an Diablo III arbeiten, und nicht Blizzard, wodurch sich die Entwirklung mehrerer Spiele gleichzeitig (z.B. WoW, StarCraft Ghost und möglicher Weise Diablo III) nicht verlangsammen würde.
Ja toll, und wenns denn kommt, wirds auch wieder son 3D-Mist.
Was haben eigentlich alle gegen 2D-Grafik? Wieso muss jetzt jedes Spiel, das was "auf sich hält" in 3D rauskommen?
Paradebeispiele: Monkey Island 4, Baphomets Fluch 3, und dieser neue Baldurs Gate-Teil!
>:( >:( >:(
Darf ich jetzt auch mal ne Frage in die Menge werfen waren die drei Herren nicht durch die zerstörung der Seelensteine endgültig vernichtet worden oder hab ich mal wieder was verplant aber wernn es so wäre worüber sollte den dann noch Diablo III gehen???
Original geschrieben von Enishi
Darf ich jetzt auch mal ne Frage in die Menge werfen waren die drei Herren nicht durch die zerstörung der Seelensteine endgültig vernichtet worden oder hab ich mal wieder was verplant aber wernn es so wäre worüber sollte den dann noch Diablo III gehen???
Nah,die sind nicht zerstört,wird eigentlich alles im Handbuch zum ersten Teil erklärt.Ums nochmal kurz zusammen zufassen,Diablo,Baal und Mephisto wurden vor langer Zeit von ihren vier niederen Geschwistern (Andariel,Duriel,Azmodan,Belial) aus der Hölle auf die Erde geschmissen,Duriel und Andariel kurz darauf auch,seitdem regieren Azmodan und Belial die Hölle,allerdings sind sie sich selbst auch feindlich gesinnt.Spulen wir nun ein wenig vor,die Seelen der drei Großen wurden schließlich von den Horadrim und Tyrael in die Seelensteine gesperrt,um ihre Gefahr zu bannen,allerdings befanden sie sich dadurch immer noch auf der Erde.Spulen wir noch ein wenig vor,der Held zerstört die Seelensteine in der Höllenschmiede (allerdings ist das nicht die wirkliche Hölle,eher eine Art Vorhof),dadurch werden die Seelen von Diablo und Co wieder in die Hölle zurückgeschickt,sprich wir sind wieder am Anfang.Deswegen vermute ich mal,dass es im dritten Teil um den direkten Kampf zwischen Himmel und Hölle geht oder man darf gegen Azmodan und Belial antreten,die vermutlich von den Drei rausgeworfen werden.
Original geschrieben von Drakon
Nah,die sind nicht zerstört,wird eigentlich alles im Handbuch zum ersten Teil erklärt.Ums nochmal kurz zusammen zufassen,Diablo,Baal und Mephisto wurden vor langer Zeit von ihren vier niederen Geschwistern (Andariel,Duriel,Azmodan,Belial) aus der Hölle auf die Erde geschmissen,Duriel und Andariel kurz darauf auch,seitdem regieren Azmodan und Belial die Hölle,allerdings sind sie sich selbst auch feindlich gesinnt.Spulen wir nun ein wenig vor,die Seelen der drei Großen wurden schließlich von den Horadrim und Tyrael in die Seelensteine gesperrt,um ihre Gefahr zu bannen,allerdings befanden sie sich dadurch immer noch auf der Erde.Spulen wir noch ein wenig vor,der Held zerstört die Seelensteine in der Höllenschmiede (allerdings ist das nicht die wirkliche Hölle,eher eine Art Vorhof),dadurch werden die Seelen von Diablo und Co wieder in die Hölle zurückgeschickt,sprich wir sind wieder am Anfang.Deswegen vermute ich mal,dass es im dritten Teil um den direkten Kampf zwischen Himmel und Hölle geht oder man darf gegen Azmodan und Belial antreten,die vermutlich von den Drei rausgeworfen werden.
Also danke für die aufklärung ich hab nur den 2. Teil. Daher kannte ich diese Vorgeschichte nicht wirklich. Aber dann stellt sich mir die Frage können sie denn dann überhaupt vernichtet werden??? Oder is das ein Teufelskreis??? Kann sein das es schomal erklärt wurde aber ich weiß es net.
Also danke für die aufklärung ich hab nur den 2. Teil. Daher kannte ich diese Vorgeschichte nicht wirklich. Aber dann stellt sich mir die Frage können sie denn dann überhaupt vernichtet werden??? Oder is das ein Teufelskreis??? Kann sein das es schomal erklärt wurde aber ich weiß es net.
Nope,ist ein Teufelskreis,wird zwar nicht ausdrücklich gesagt,ist aber offensichtlich.Ebenfalls im Handbuch wird von den Kriegen zwischen Himmel und Hölle berichtet,die immer dasselbe Ergebnis hatten,nämlich das keine Seite gewinnen konnte und deswegen wurde der Kampf auf die Erde übertragen und man versuchte die Menschen auf die jeweilige Seite ziehen,allerdings mit dem selben Ergebnis,es herrschte quasi immer noch ein Gleichgewicht und einige Menschen wagten es sogar die Hölle oder den Himmel auszunutzen und man war genauso weit wie vorher,allerdings versuchen beide Seiten es noch immer und von daher wirds wohl ewig so weitergehen,ohne Licht kein Schatten,ein Teufelskreis meine Damen und Herren.
*lol* Der Spruch kommt irgendwie so vertrautvor. Naja schnurtz wurst. Naja es wäre vielleicht auch mal ganz Interessant wenn die drei Herren des Schreckens, des Hasses und der Zerstörung mal sehr viel enger zusammen arbeiten würden und du am ende nicht jeden einzeln auseinadernehmen musst sonder eine Allianz aus von allen dreien. Das würde sicher ein bisschen und übersichtlicher werden aber kämme sicher auch net schlecht.
Aber eines verstehe ich an der ganzen Sache immer noch nicht wieso wurden die drei von ihren Geschwistern raus geworfen wissen arbeiten sie nicht zusammen und gibtes im Himmel auch solche unstimmigkeiten.
Aber eines verstehe ich an der ganzen Sache immer noch nicht wieso wurden die drei von ihren Geschwistern raus geworfen wissen arbeiten sie nicht zusammen und gibtes im Himmel auch solche unstimmigkeiten.
Sagt dir das Wort Neid etwas?^^Die vier kleineren wollten die Hölle regieren,deswegen hatten sie einen guten Moment abgewartet und die drei Großen überrumpelt und aus der Hölle geworfen.Natürlich gibts sowas auch im Himmel,sie werden zwar nicht direkt in Diablo erwähnt,aber so gibt es zum Beispiel den Engel Izual,der zu arrogant und eitel war und nicht auf Ratschläge seiner Brüder hören wollte,wodurch er schließlich bei einem Angriff gegen die Hölle seinerseits,bei dem er verhoffte die Dämonenklinge Shadowfang und ihren Besitzer zu zerstören,überwältigt und ging so zusammen mit seiner Klinge Azurewrath an die Hölle verloren,bis wir ihn schließlich in Diablo 2 erlösen.Und ein Fall sollte dir noch bekannter sein,er kommt nur nicht in Diablo vor,der Engel wurde Satan genannt;)
Ja toll, und wenns denn kommt, wirds auch wieder son 3D-Mist. Was haben eigentlich alle gegen 2D-Grafik? Wieso muss jetzt jedes Spiel, das was "auf sich hält" in 3D rauskommen? Paradebeispiele: Monkey Island 4, Baphomets Fluch 3, und dieser neue Baldurs Gate-Teil
Das liegt doch auf der Hand. Die meisten Gelegenheitszocker wollen keine veraltete und angestaubte 2D Optik, sondern eine effektvolle und frische 3D Grafik. Der Prozentsatz dieser Art von Zockern übersteigt den treuer Fans und warum sollte sich eine Firma an eine mindere Zielgruppe wenden, wenn ihnen eine viel größere offen steht und die Diablo Fans werden sich den dritten Teil eh kaufen, ob 2- 3- oder whatever D.
Und deschalb sollte eine Firma keine zwei gehypten Spiele gleichzeitig rausbringen?
Ganz einfach.
beide spiele werden wohl wieder enorme zeitfresser.
Und wenn die Leute im Moment Diablo zocken haben sie keine zeit für
WoW.
Denn merke : ein Tag hat nur 24 stunden.
Nope,ist ein Teufelskreis,wird zwar nicht ausdrücklich gesagt,ist aber offensichtlich.Ebenfalls im Handbuch wird von den Kriegen zwischen Himmel und Hölle berichtet,die immer dasselbe Ergebnis hatten,nämlich das keine Seite gewinnen konnte und deswegen wurde der Kampf auf die Erde übertragen und man versuchte die Menschen auf die jeweilige Seite ziehen,allerdings mit dem selben Ergebnis,es herrschte quasi immer noch ein Gleichgewicht und einige Menschen wagten es sogar die Hölle oder den Himmel auszunutzen und man war genauso weit wie vorher,allerdings versuchen beide Seiten es noch immer und von daher wirds wohl ewig so weitergehen,ohne Licht kein Schatten,ein Teufelskreis meine Damen und Herren.
Schlau eingefädelt von Blizzard - die Fortsetzung ist gesichert... für die Ewigkeit. Allerdings glaube ich, dass in D3 Schluss sein wird, das wird sich wohl die Sache entscheiden. Vielleicht meldet sich Mr. Gott himself ja auch mal zu Wort?
Das liegt doch auf der Hand. Die meisten Gelegenheitszocker wollen keine veraltete und angestaubte 2D Optik, sondern eine effektvolle und frische 3D Grafik. Der Prozentsatz dieser Art von Zockern übersteigt den treuer Fans und warum sollte sich eine Firma an eine mindere Zielgruppe wenden, wenn ihnen eine viel größere offen steht und die Diablo Fans werden sich den dritten Teil eh kaufen, ob 2- 3- oder whatever D.
Mag ja sein, und ich hab auch nichts gegen eine Grafikauffrischung, aber bei BF3 ist das doch wohl voll in die Hose gegangen!
Hey, Junngs, vergesst ihr nicht eine kleine, aber wichtige Gegebenheit?
Ist ja alles schön und gut das wir einen Teufelskreis habend er seit Urzeiten besteht und vermutlich auch in alle Ewigkeit existiert hätte...aber...wie viel wird von der alten Zeit noch übrig sein?
Der Erzengel tyrael höchst selbst, vernichtete den von Baal verdorbenen Weltenstein, und brachte den ganzen Turm zum einstürzen.
Die Welt wird sich verändern, das war von vornherein klar.
Wer kann uns versiuchern, das die Grundfesten von Himmel und Hölle nicht erschüttert wurden? Wer kann sagen, das sich die Feuer der Hölle nicht in die Menschenwelt ergossen haben, und die Engel der hohen Himmel nicht herab gestiegen sind, um dieser bedrohung entgegen zu stehen?
Niemand kann sagen ob Kurast jetzt eine Wüstenlandschaft ist, oder die Hölle jetzt am Meer liegt!
Was immer auf uns zukommt, wir haben den Herrn des Schreckens nicht zum letzten mal gesehen!
Link1989
30.07.2004, 03:16
Jap hab auch gehört das es mitte 2006 erscheinen soll und es 3D sein wird bin schon mal gespannt aber noch solange müssen wir warten.