PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddel-Rang und Gehalts-Test



drunken monkey
07.06.2004, 14:48
Hätte mal wieder ein paar kleine Fragen zu X-2:

Was bringt der Rang beim Schatzsuchen in der Wüste (Sandkastenbuddler, Strandtourist, usw)?

Wie besteht man den Test im Tempel Djose um mehr Gehalt zu bekommen?

Der Wüstenschlüssel für die Truhe in Bikanel: ist der bei Ausgrabungen ein gelbes oder ein weißes Kreuz?

Wieviele Komponenten braucht man für die perfekte Machina?

Schon mal thx im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: Vielen herzlichen Dank an beide!

Fieldy
07.06.2004, 20:44
Naja, leider kann ich dir nicht alle Fragen beantworten.

Aber:

-Auf GameFAQs.com findest du den "Bikanel Digging Guide", dort sind alle Antworten auf die Fragen im Djose Tempel.(Sind zwar auf Englisch,geht aber trotzdem sehr gut.)

-Der Rang ist eigentlich egal und gibt nur auskunft wieoft du schon gegraben hast (Glaube ich zumindest)

-Vom Schlüssel hab ich keine Ahnung,sorry

-Ich glaube du brauchst 38 teile pro Eigenschaft (Abwehr,Angriff und Spezial).
Komponente Z bringt dir 5 Teile
Komponente A glaube ich 2
Komponente (Buchstabe vergessen) 1 Teil. Vielleicht auch andersherum

Hoffe ich konnte dir helfen und das meine antworten auch korrekt sind.

invincible Lilly
07.06.2004, 22:05
Original geschrieben von Fieldy
Naja, leider kann ich dir nicht alle Fragen beantworten.

Aber:

-Auf GameFAQs.com findest du den "Bikanel Digging Guide", dort sind alle Antworten auf die Fragen im Djose Tempel.(Sind zwar auf Englisch,geht aber trotzdem sehr gut.)

-Der Rang ist eigentlich egal und gibt nur auskunft wieoft du schon gegraben hast (Glaube ich zumindest)

-Vom Schlüssel hab ich keine Ahnung,sorry

-Ich glaube du brauchst 38 teile pro Eigenschaft (Abwehr,Angriff und Spezial).
Komponente Z bringt dir 5 Teile
Komponente A glaube ich 2
Komponente (Buchstabe vergessen) 1 Teil. Vielleicht auch andersherum

Hoffe ich konnte dir helfen und das meine antworten auch korrekt sind.

Der Rang ändert sich nur durch die Zahl der erfolgreichen Ausgrabungen. Er spielt nicht einmal eine Rolle bei der Bezahlung. Da spielt der Kapitel-Wechsel im Spiel eine größere Rolle.
-> Die Antwort von Fieldy war also korrekt. :)

Der Schlüssel zur Wüsten-Schatzkiste kommt in Wüste Mitte als ein weißes Kreuz , denn er ist ja keine Komponente zum Auffinden.

Dem Rest von Fieldy ist nichts hinzuzufügen. Außer das hier:



Komponente Z bringt dir 5 Teile
Komponente A glaube ich 2
Komponente (Buchstabe vergessen) 1 Teil. Vielleicht auch andersherum

Komponente A bringt nur 1 Teil.
Und die Komponente S bringt 2 Teile.

:D

drunken monkey
11.06.2004, 15:49
Nochmal thx für die prompten Antworten.
Noch eine Frage zur perfekten Machina: Braucht man alle 5 Apparate-Lexika (Apparate ABC, etc.) oder sind die nur zum reparieren? Falls man sie braucht, wo sind sie? Ich habe bis jetzt nur die mit dem Passwort im Djose Tempel.

Edit: THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

invincible Lilly
11.06.2004, 17:38
Um den Testapparat auf sein höchstes Level zu bringen, braucht man überhaupt keine Apparate-Bücher, sondern nur die o.g. Komponenten.

Die Apparatebücher sind dazu da, um den Testapparat wieder zu reparieren, wenn man schon vorher gegen ihn kämpft, solange er nicht sein höchstes Level erreicht hat. Was auch sehr zu empfehlen ist, damit man ihn und seine Taktiken etwas besser kennenlernt und seine Angriffsstärke ändert sich auch sehr durch Anwachsen seiner Level.

Man kann von ihm eine Z-Munition für den Zauberschützen lernen, "Gewaltangriff" ist es AFAIR, was bei seinem allerhöchsten Level nur noch schwer umzusetzen ist, denn dann ist er so stark, dass der Zauberschütze gegen ihn kaum Chancen hat.

Die 5 verschiedenen Apparatebücher gibt es - hier bitte ich um Hilfe der anderen, ich schreibe das hier nur aus dem Kopf, es können Details fehlen:

1 im Djose-Tempel von einem Mann, der unten rum läuft
1 im Djose-Tempel in der oberen Etage, wenn man das Passwort MARNELA weiß
1 vor dem Djose-Tempel rechts, da sitzen drei Äffchen, wenn die alle gleichzeitig hochspringen, muss man den Knopf drücken
1 auf der Mi'hen-Straße bei den kleinen Apparaten, die dort ständig kontrollierend rumlaufen oder dort stehen. Das Buch erscheint zufallsbedingt, ich kann dir keinen Tipp geben, ob Du es eher im Norden als im Süden versuchen sollst, ich hab mein Buch im Südn kurz hinter Luca nach 10 Minuten gefunden.
1 - das letzte gibt es dann noch in einer geheimen Höhle, nur weiß ich nicht mehr welche. :rolleyes:

OmeganX
11.06.2004, 22:54
Original geschrieben von invincible Lilly
1 - das letzte gibt es dann noch in einer geheimen Höhle, nur weiß ich nicht mehr welche. :rolleyes:

Das war wenn ich mir recht erinnere die Chocobohöhle, alle A Chocobos müssen bis auf Level 5 gelevelt werden und jeder Level muss 3 mal irgendwohin gereist sein ... ich erinnere mich nur ungern an den Chocobostress aus X-2. :rolleyes:
Das Item hies auf jeden Fall Apparate ABC.:)

letmedie
13.06.2004, 03:16
Kann mand as mit dem Apparate-ABC irgendwo im LB nachlesen....? Oder kann das jemand ausführlich mal erklären,

weil im LB steht unter Apparate-ABC siehe wundersame Höhle S. 222, nur geht es da um die Ruinenhähle und beid er Wundersamenhöhle auf Seite 219 wird nirgends etwas von dem Buch erwähnt.

Akito
13.06.2004, 05:04
Original geschrieben von letmedie
Kann mand as mit dem Apparate-ABC irgendwo im LB nachlesen....? Oder kann das jemand ausführlich mal erklären,

weil im LB steht unter Apparate-ABC siehe wundersame Höhle S. 222, nur geht es da um die Ruinenhähle und beid er Wundersamenhöhle auf Seite 219 wird nirgends etwas von dem Buch erwähnt.
Also das Apparat-ABC ist in der Ruinenhöhle zu finden(das ist die Höhle mit dem Wahnsinnschocobo in der Chocobofarm)
Im Lösungsbuch steht mal was von der Innersten Höhle(s.113) oder auch Wundersamen Höhle(s.194):(, richtig ist nur die Ruinenhöhle.
Also noch mal alle geheimen Höhlen:
-Wundersame Höhle(Mi'hen-Straße Süd)
-Neue Höhle(Donnersteppe)
-Ruinenhöhle(Chocobofarm, Stille Ebene)
-Vergessene Höhle/Talgrundhöhle(Stille Ebene, mit dem schwarzen Yojinbo)